Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Da gibt es aber noch Red Bull Leipzig, TSG Dietmar Hopp und St. Pauli, die mir unsympathischer als HSV sind.

Mach aus der TSG und St.Pauli Golfsburg und ich bin bei dir. ;)

Lustig finde ich ja die Reaktionen der ganzen Brause"opfer" auf die Auflagen der DFL. Da wird gleich mal wieder die "Der Westen will doch nur den Osten kleinhalten"-Keule ausgepackt, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist...

@HSV

Ich glaube, beim HSV ist es einfach der Größenwahn, der den meisten sauer aufstößt. Ich erinnere mich noch daran, dass Timmey92 hier letzte Saison gemeint hat, der HSV hätte die Euro-League-Teilnahme mehr verdient gehabt als Frankfurt.

Dazu kommt, dass der HSV von den drei Vereinen da unten drin eindeutig über die Saison gesehen den schlechtesten Fussball gespielt hat! Aber natürlich musste mein BVB sich im Auswärtsspiel bei denen denken, dass man ja Punkte verschenken könnte...

@Desmond

Dann holt der Kühne halt sein Scheckbuch raus und schon ist die Lizenz kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man es mal so sieht sind die 3 die jetzt unten stehen in meinen Augen schon zurecht dort.

Der HSV spielt dabei aber mit Abstand am schlechtesten über die gesamte Saison. Braunschweig fehlt etwas die Qualität aber die kämpfen wenigstens und Nürnberg hat durch Verletzungspech eben Probleme.

Ich behaupte mal das in der derzeitigen Verfassung der HSV auch gegen die meisten Zweitligavereine ziemlich schlecht aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, glaubst du, dass die Mitgliederversammlung bei der Alternative (Lizenzentzug) gegen HSV+ stimmt?

@nebulein

Nürnberg hat vor allen Dingen das Problem, dass man in der Hinrunde die Spiele nicht gewonnen hat. Ähnlich wie Dresden mit ihren ganzen unglücklichen, aber im Endeffekt selbstverschuldeten Unentschieden in der zweiten Liga.
 
Nein, das nicht.
Aber ich befürchte, dass es schwierig wird, in der jetzigen Zeit wieder aufzusteigen.
 
Ach, die steigen doch nicht ab. Die halten (unverdientermaßen) den Relegationsplatz und Calhanoglu macht den Sieg in der Relegation mit einem Standard perfekt.

Das ist doch die Kacke. ;)
 
Also so wie es aussieht, gibt es wohl bald wieder ein Tippspiel.
Zumindest wird im Profil, ganz unten links, ein neuer "Button" Fußball-Tippspiele angezeigt.
 
@blink

Das mit Nürnberg sehe ich genauso. Zum HSV da kommts stark drauf an wer in die Relegation kommt. Fürth z.b. schwächelt ganz schön in der Rückrunde, hat sich nur in der Hinrunde etwas Vorsprung erarbeitet. Paderborn ist in Topform, hat aber nicht die große Qualität im Kader um in der Relegation groß was zu reißen, auch wenn die aufsteigen, sind die eher ein Kandidat der nach einer Saison wieder unten ist, weil man nicht wie finanziellen Mittel hat um einen Buli tauglichen Kader auf dem Platz auflaufen zu lassen.

Sofern der FCK es noch schaffen sollte, könnte es ganz mieß für den HSV werden, rein von der Kaderqualität sind da viele Spieler dabei die auch Buli können und auch im Falle eines Aufstiegs bleiben werden. Allerdings auch gerade bei denen ist die Leistungskurve höchst merkwürdig, von wir ärgern den ein oder anderen Buliclub bis hin wir verschenken Punkte bei Abstiegskandidaten hat man diese Saison alles im Repertoir. Lustigerweise holt man gegen die starken Clubs die Punkte und lässt sie dann gegen die schwächeren liegen. Bin mal gespannt auf das Match heute Abend. Mit einem Sieg, könnte das Gerangel um Platz 3 nochmal richtig interessant werden.
 
zur buli/2.buli:
also ich denke sowohl lautern als auch fürth können den hsv schlagen.

zur premiere league: lfc amcht halt das spiel, trifft net, chelsea eiskalt mit den toren. wird da nochmal richtig spannend. aber, mci muss gegen everton ran und das zu hause und everton wird hoffe ich siegen
 
@Yakomo: Ja, zur WM.
Ist heute nur zur Funktionsprüfung aktiviert.
 
wasn "Zufall" dass ausgerechnet der schon-Meister gegen beide abstiegsgefährdeten (HSV und Stuggi) Mannschaften in den letzten 2 Spieltagen ran muss.

Werde auf jedenfall beide Male gegen Bayern tippen, bei den Top-Quoten.

HSV wird per "Zufall" ganz knapp die Relegation überstehen und nicht absteigen.
 
Selbst mit einer C Mannschaft würde Bayern den HSV wegputzen.
Dem VFB trau ich aber auch einen Sieg zu - je nachdem, wie dringend sie ihn dann brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
So ganz nebenbei, Die Sorben dürfen nächste Saison im Ostseestadion Punkte liegen lassen. ;)
http://www.bild.de/sport/fussball/p...-trainer-bei-hansa-rostock-35728980.bild.html
Das Schmierblatt will auch wieder mehr wissen. Wenn Peter den F.C. Hansa den Sorben vorzieht, kann es nur ein besserer Vertrag sein?

Das glaube ich auch, ich gehe soweit, dass wir auch in Liga 3 gegen den Abstieg kämpfen werden. Und von dem Trainer weiß ich nicht, was ich halten soll, da können wir auch Böhme behalten.
 
bl!nk schrieb:
Mach aus der TSG und St.Pauli Golfsburg und ich bin bei dir. ;)

Stimmt, VfL Volkswagen. Die Automarke ist mir sympathischer als der Verein. Aber sie hatten bis vor rund 20 Jahren nichts mit VW zu tun?


Endlich ist der Haasenfranz wieder da. :daumen:

Ich traue es dem F.C. Hansa auch zu, dass man nächste Saison unten mitspielt oder evl. sogar absteigt. Würde mich auch nicht wundern, wenn Herr Vester gehen darf und der neue Trainer auch später dann. Peter Vollmann soll angeblich 2 Jahre Vertrag bekommen. *facepalm*

Deine Cottbuser wollen doch 7.000.000€ Etat machen und 2.500.000€ Spieleretat, richtig?
 
Ihr werdet da wohl ganz oben mit dabei sein in Sachen Kaderetat. Duisburg schätze ich mal auch auf 4.000.000€ für den Kader.

Mal ein Ausblick zu unseren geplanten Finanzen:
Wir wollen wohl 10.400.000€ Etat machen, allerdings nur 3.000.000€ für den Kader. Ob wir wirklich 10.400.000€ machen können, ist fraglich, weil die Spieler im Landespokal richtig schäbig versagten, womit bekanntlich Einnahmen fehlen. Nach dem Theater am Samstag gegen Red Bull auf der Süd zweifle ich mal lieber, dass wir den Schuldenschitt bekommen. L*renz C*ffier (CDU) labert immer von Südschließung, was aber nichts bringt. Seine CDU und die SPD sind aber gewillt, oder vielleicht nicht mehr, den Hansa-Gläubigern 2.800.000€ zu zahlen, damit die Gläubiger wiederum 8.000.000€ dem F.C. Hansa erlassen. Das Land würde 700.000€ sparen, weil sie bei einer Insolvenz 3.200.000€ zahlen müssten, weil die die Bürgerschaft haben. Damit könnte der F.C. Hansa Rostock e.V. "schuldenfrei" sein, welcher geschätzt bis zu 500.000€ weniger Zinsbelastung hat, also mehr Geld für Kader usw. Die Ostseestadion GmbH, eine Tochter des F.C. Hansa Rostock e.V., hätte dann noch ca. 20.000.000€ Verbindlichkeiten. (Die Werte sind aus meiner Erinnerung. Kann sein, dass die evl. nicht ganz stimmen. Da müsste ich mal den Artikel raussuchen, der das gut zusammenfasst, aber etwas ausführlicher.)

Was wäre das toll, wenn der e.V. und die OS GmbH Schuldenfrei wären. Da könnte man eben mal 5.000.000€ in den Kader (Qualität) stecken und evl. die ganze Liga zerf*ck*n. Ich sehne mich nach höherklassigem Fußball in Rostock. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben