Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sudfaisl schrieb:
Das Unentschieden gg Frankfurt war auch schon ausreichend, Banger. :)
Jetzt haben es "die Fahrradbeleuchter" am nächsten Spieltag komplett selbst in der Hand.
Zu Hause vor ausverkauftem Haus reicht schon ein Unentschieden, um sich in die Relegation zu schleppen.

Ui, Dresden gegen Bielefeld. War mir jetzt nicht bewusst. Holt euch bitte den Punkt und gewinnt in der Reli gegen Darmstadt, damit Licht am Fahrrad oben bleibt.

Den obligatorischen Elfmeter bekam Hansa auch wieder mal gegen sich. Ein billiger Schuss von Erfurt, den Jörg gehalten hat.
 
@Ylem: Da Real an einem Mittwoch das Pokalfinale bestritten hat und am darauffolgenden Mittwoch das Halbfinalhinspiel gegen Bayern hatte, wurde das für das Wochenende angesetzte Spiel gg. Valladolid verschoben.
 
Achso lol. Steht beim Kicker auch drüber, aber hab ich mal fein überlesen :D
 
1. Die spielen heute Abend noch.
2. Das Spiel gegen Valladolid wurde auf den 7.5. verlegt
Also wenn sie beide gewinnen sind sie schon mal punktgleich
Dann darf Atletico gegen barca nicht gewinnen und real holt sich das triple :)
 
Ich würde mich über nen Abstieg von Dynamo freuen. Zum einen um die Ecke zum anderen fehlt dann nur noch Union und alle interessanten ost-Vereine spielen in einer Liga.
 
haasenfranz schrieb:
Ich würde mich über nen Abstieg von Dynamo freuen. Zum einen um die Ecke zum anderen fehlt dann nur noch Union und alle interessanten ost-Vereine spielen in einer Liga.

In einer Liga schon aber nicht in der ersten Liga und das ist schlecht...
 
SaarL schrieb:
Was wäre Hr. Hoeness ohne extravagante Meinungen/Aussagen?

Wer kann sich ihn als "Ghandi-like" vorstellen? Ich zumindest nicht.

Muss er ja auch gar nicht. Aber genau Hoeneß hatte damals Daum denunziert wegen Drogenkonsum (Daum hat sich ganz alleine geschädigt dabei) und den so schönen Satz geprägt: Kriminelle können wir im Fußball nicht gebrauchen.

In meinen Augen hat der den Sinn für die Realität verloren.
 
Ylem schrieb:
Was ich da grad nicht verstehe...warum hat Real als einzige Mannschaft 34 Spiele?

Real spielt heute Abend erst = 35.
Und die Partie gegen Valladolid wurde verlegt auf den 7.5.= 36.
 
Es muss nicht immer 1. Liga sein, unterklassige Ligen sind auch interessant, wenn die Manschaften stimmen!
 
getexact schrieb:
Viel makaberer bei Uli fand ich den Spruch und den Vorwurf an die Presse: die kennen mich garnicht und schreiben über mich...die wollen "nur Geld machen". Achso Uli. Das unterscheidet sie also inwiefern von dir? Scheinheilig. Uli hat mit seinem Auftritt wirklich nochmal gezeigt, dass er sich nicht ändern wird.


Und was sagst du nun zu Messi? Der muss ja jetzt zwischen 35 und 40 Millionen nachzahlen, darf aber weiter frei herumlaufen und kicken.

Komm mir nicht mit "der wusste von nix"
 
@gh0

Das den Spaniern ihre Fussballvereine wichtiger sind als eine intakte Rechtsprechung, das ist ja bereits bekannt. Man muss sich doch nur mal die Steuerschulden anschauen.
 
Faszinierend das alle gepatzt haben in Spanien o_O- aber dadurch das Real/Barca nur unentschieden gespielt haben, scheint der letzte SPieltag spannender zu werden :D.
 
@gh0: ja was ist mit Messi? gleiche Geschichte. wurde aber nicht zu einer Freiheitsstrafe verurteilt soweit ich weiß. Ist die Frage, soll jeder vorbestrafte nicht mehr aktiv sein dürfen? was dann mit dem Ribery, der eine minderjährige Hure geknattert hat? oder der der Karl Heinz, der ein paar Rolex Uhren geschmuggelt hat?:D

es geht mir darum, dass er nun den Medien vorwirft, Geld machen zu wollen. mit allen Mitteln. Aber genauso hat er auch mit allen Mitteln versucht Geld zu verdienen, hat dabei aber vergessen Steuern zu bezahlen und wurde dafür verurteilt. Ich hätte mir von Ihm gewünscht, dass er einfach mal seine Klappe hält, aber nein, schon hat er sich wie ein Mafiaboss gleich wieder angekündigt zurückzukehren, wenn er aus dem Knast kommt. Das zeugt nicht gerade von Reue. Ein Mann der Öffentlichkeit, muss rechnen, dass jedes Wort von ihm aufgewogen wird. und seine letzte Ansprache war einfach peinlich.
 
getexact schrieb:
@gh0: ja was ist mit Messi? gleiche Geschichte. wurde aber nicht zu einer Freiheitsstrafe verurteilt soweit ich weiß.
Messi selber wurde ja als unschuldig verkauft - sein Vater hat die Schuld übernommen, bzw noch nen geschäftspartner angekreidet.
 
diese ewigen Debatten um Uli Hoeneß werden auch nicht spannender. Der wurde eingesperrt und Punkt Ende Aus.
Diskutiert lieber mal wieso Cottbus letzte Saison um den Aufstieg mitgespielt hat und jetzt gnadenlos absteigt, oder wie man nächste Saison die Bayern stoppen kann.
 
@Agidius: haste Recht, wenn aber noch was auszudiskutieren ist, dann ist das eben so;)
Zu Cottbus kann ich leider nix sagen. Hamburg war letztes Jahr auch 7. und stecken nun im Abstiegssumpf. Bayern war auch monatelang unschlagbar und krampfen nun etwas rum. Wieso, weshalb, warum wissen nur die Spieler selbst.

Und zu der Frage, wie man die Bayern stoppen kann: nächste Saison wird auf Reset gedrückt, die WM kann auch Auswirkungen auf eine Saison haben. Welche Spieler kommen und gehen? wer schlägt ein, wer nicht? Viele Fragezeichen. Bayern wird immer Topfavorit auf die Meisterschaft sein. ich schaue aber nicht so sehr auf andere Clubs. das einzige was mich interessiert ist mein BVB:D

Vielleicht können wir die Bayern nächste Saison länger auf den Fersen bleiben. Viel wichtiger ist, dass wir als oberstes Ziel die CL Quali haben und uns unter den Top 16 oder 8 Europas etablieren. Mehr nicht. Wie man gesehen hat liegt da nicht viel dazwischen. Mit etwas mehr Glück wären wir ins Halbfinale gekommen. Vielleicht auf die Bayern getroffen und wären nun vielleicht ähnlich wie Real ins Finale gezogen, weil die Bayern grad schwächeln. Wie hätten wir dann über dn BVB geredet? 2 mal hintereinander das CL Finale wuhuuu. Zwischen Erfolg und Misserfolg liegen oftmals nur wenige Momente und damit ein Gesamtbild.

Bayern wird nach so einem 0:4 runtergemacht, Dortmund für ein Ausscheiden gefeiert. So ist das.
 
getexact schrieb:
@gh0: ja was ist mit Messi? gleiche Geschichte. wurde aber nicht zu einer Freiheitsstrafe verurteilt soweit ich weiß. Ist die Frage, soll jeder vorbestrafte nicht mehr aktiv sein dürfen? was dann mit dem Ribery, der eine minderjährige Hure geknattert hat? oder der der Karl Heinz, der ein paar Rolex Uhren geschmuggelt hat?:D

es geht mir darum, dass er nun den Medien vorwirft, Geld machen zu wollen. mit allen Mitteln. Aber genauso hat er auch mit allen Mitteln versucht Geld zu verdienen, hat dabei aber vergessen Steuern zu bezahlen und wurde dafür verurteilt. Ich hätte mir von Ihm gewünscht, dass er einfach mal seine Klappe hält, aber nein, schon hat er sich wie ein Mafiaboss gleich wieder angekündigt zurückzukehren, wenn er aus dem Knast kommt. Das zeugt nicht gerade von Reue. Ein Mann der Öffentlichkeit, muss rechnen, dass jedes Wort von ihm aufgewogen wird. und seine letzte Ansprache war einfach peinlich.

Er geht in den Knast - ohne Revision - ist das nicht Reue genug?

"Wie ein Mafiaboss"

Sag mal, ansonsten ist deine Abneigung gegenüber dem FC Bayern schon noch gesund, ja?

Wie man die Bayern stoppen kann? Kaum. Ich denke, sie werden im Sommer an Reus herantreten und ihm den Wechsel nach München schmackhaft machen. Man braucht einen Ribery Ersatz.
Dann kommt sicher noch ein neuer Mittelfeldspieler, sollte Kroos gehen wollen und ein oder zwei Verteidiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
aber nein, schon hat er sich wie ein Mafiaboss gleich wieder angekündigt zurückzukehren, wenn er aus dem Knast kommt. Das zeugt nicht gerade von Reue.

Was soll er machen? Nach dem Knast sich beim Arbeitsamt melden? Immerhin ist es sein Club bzw "Firma", wohin er auch nach seiner Strafe wieder arbeiten möchte.
 
Wer mich kennt, der weiß, dass ich keine Abneigung gegen den FCB habe, sehr wohl aber geht mir das Geschwafel eines Herrn Hoeneß auf den Sack und ja ich vergleiche ihn mit einem Mafiaboss. Bissl übertrieben, aber sicherlich im Kern das selbe Verhalten. Geld Scheffeln, sich über Staatsanwaltschaft und Richter lustig machen, sich als Opfer darstellen lassen und eben keine Reue zeigen in dem Bewusstsein, sich da n halbes Jahr in die Zelle zu setzen und danach ist offen Vollzug angesagt, dazu kündigt er schon heute seine Rückkehr an. als wenn der keine anderen Sorgen hätte. das ist jämmerlich, sorry. Alleine, dass ihn jeder dort beklatscht und feiert ist schon beschämend.

Dass da niemand sagt: "Uli, einen solchen Posten hast du nicht mehr verdient" grenzt an ein Wunder, aber so ist die heutige Gesellschaft.

Mehr sage ich dazu nicht mehr. Uli Hoeneß hat in Laufe seiner Karriere so einigen in die Suppe gespuckt, hat Konsequenzen gefordert. Ein Herr Daum z.B. dürfe ja nieeemals Nationaltrainer werden, wenn er kokst.

Ein Steuerbetrüger, der für Jahre ins Gefängnis muss darf aber das höchste Amt in einem der größten Vereine der Welt bekleiden seiner Ansicht nach. und auch hier wird er dafür auch noch in Schutz genommen? werft mir hier bitte nichts vor, ich mag es nicht solche Menschen auch noch zu verteidigen, die alles haben und besitzen und dennoch nicht genug bekommen, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben