Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wie ist glaube ich das Problem für den einen oder anderen, keine hat gesagt, dass sie immer gewinnen müssen, weil sie Berufsmillionäre sind.

Dass ihn seine Idee von Ballbesitzfußball gegen Real noch mehr bestätigt hat, lässt sich darauf zurückführen, dass er umgestellt hat. Müller als hängende Spitze, Kroos und Schweinsteiger als Doppel 6 - und er ging damit baden.
Ergo: Er wird vehement auf einen einzigen 6er pochen, mit einem offensiven MF oder gar 2 offensiven MF Spielern ohne Sturm

Die Frage für mich bei diesem Gedanken: War das System denn Schuld, waren es die Spieler grundsätzlich oder die schwache Form der Spieler (Schlaftabletten an dem Tag)?

Ziemlich wichtig für seine Vorgehensweise.

Und Ribery bleibt auch nicht ewig 31, ich persönlich würde langsam aber sicher über Alternativen nachdenken. Robben ein Jahr jünger nur... Naja, heute spielen die meisten wie lange ca.?

Ylem schrieb:
Gibts die komplette Hoeness-Rede irgenwo zum nachlesen?

http://www.gmx.net/themen/sport/fus...focus."Ich habe Hass in mir entdeckt".772.728

Ich will jetzt nicht auf Uli oder die Bayern eindreschen, aber wirklich bereuen tut der nix. Also außer, dass er erwischt wurde... Jetzt ist also Uli das Opfer mittlerweile??
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gehts Bayern, ballert euch den Frust von der Seele! Heute wirds nochmal spannender im Abstiegskampf, da ist echt was drin für die Eintracht und erst Recht für Nürnberg.
 
Sehr schönes Tor von Götze, soeiner gehört einfach nicht auf die Bank.
Augsburg lässt zig Chancen aus, wenn sich das nicht rächen wird...
 
Augsburg lässt zig Chancen aus, wenn sich das nicht rächen wird...

Glaubst du Augsburg will Europa League ?
Ich denke eher das die es nicht wollen und ganz ehrlich ich würde mich freuen wenn Braunschweig gewinnt und Nürnberg das Spiel noch dreht.... wenn du verstehst was ich meine, Scheiße Hannover hat grade das 2:0 geschossen
 
Fleshed schrieb:

Amen! Braunschweig hat den Reliplatz mehr verdient!

Hansa heute mit einem 1:1 in Erfurt. Wieder Elfmeterseuche gehabt, aber Hahnel hielt.
 
Kotz!

Edit: Den Saarbrücker Fans freut es vielleicht, wenn Elversberg mit runter geht.

Edit 2: München ist ja mal wieder voll auf Ballbesitz. Vielleicht bringt Josep in der nächsten Saison mehr wieder die Heynckes'sche Taktik rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh dass Leipzig weg ist.Das erhöt die Chance für Hansa nächste Saison aufzusteigen :)
 
Einerseits stimmt das auch wieder, andererseits sehe ich Hansa auch nächste Saison nicht auf Aufstiegskurs. Duisburg, Osnabrück und Wehen sehe ich eher oben. Vielleicht spielen auch die Sorben mit ihren 4.000.000€ Kaderetat oben mit. Mich würde das nicht wundern, wenn wir nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen.

Meine Saisonerwartung von vor dem ersten Spieltag wurde zum Teil nicht erreicht.
1. Platz 10 oder besser
2. 50 Punkte oder besser
3. DFB-Pokal-Teilnahme
1 und 2 sind mit einem Sieg noch drin. Punkt 3 erreichen hat man jämmerlich und abgrundtiefst schäbig vermasselt.
 
Augsburg in der 4.(!) Minute der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer, nachdem Braunschweig kurz zuvor mehrmals das Tor aufm Fuß hatte. Der HSV hat so ein Schwein, un-fucking-fassbar. :freak::freak::freak:
 
Da kriegen die Trottel doch echt in der 94ten noch nen Gegentor meine Fresse, wie lächerlich kann man sich anstellen....ich schwöre euch nächstes Jahr holt der HSV nur 6 Punkte (natürlich in Dortmund) aber es wird trotzdem 2 Mannschaften geben die nur 5 Punkte haben werden......


JAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaa meine Wette geht durch Ich hatte schon ausgeschaltet. Danke Bayern Handicap 2:0, danke Augsburg!!! 30er Quote. Brauch grad neue Sommerreifen

Hätteste mal Bayern Real 0:4 getippt da hätteste bei 10 Euro Einsatz 2510 Euronen gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bokas Abschiedsgeschenk zum 1:2 für Wolfsburg :rolleyes: Endlich ist er weg. Und diese Seuchensaison vorbei. HSV bleibt denke ich drin dank Relegation.

Huhamamba schrieb:
Augsburg in der 4.(!) Minute der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer, nachdem Braunschweig kurz zuvor mehrmals das Tor aufm Fuß hatte. Der HSV hat so ein Schwein, un-fucking-fassbar. :freak::freak::freak:

JAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaa meine Wette geht durch :D:D:D Ich hatte schon ausgeschaltet. Danke Bayern Handicap 2:0, danke Augsburg!!! 30er Quote. Brauch grad neue Sommerreifen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Meine Saisonerwartung von vor dem ersten Spieltag wurde zum Teil nicht erreicht.
1. Platz 10 oder besser
2. 50 Punkte oder besser
3. DFB-Pokal-Teilnahme
1 und 2 sind mit einem Sieg noch drin. Punkt 3 erreichen hat man jämmerlich und abgrundtiefst schäbig vermasselt.

Hansa hat eigenlich alles um mindestens 2.Liga zu spielen.Schönes Stadion, gute Nachwuchsarbeit.Das größte Problem welches Hansa eben hat, (wie alle Ostklubs bis auf Leipzig) Sie können eigene Talente eben nicht halten.Wenn sich das ändern würde, dann würde auch Hansa wieder mindestens in der 2.Liga spielen.
 
Der HSV muss weg.
Auf geht's zweite Liga. Haut sie spätestens in der Relegation weg.
 
s.0.s schrieb:
Bokas Abschiedsgeschenk zum 1:2 für Wolfsburg :rolleyes: Endlich ist er weg. Und diese Seuchensaison vorbei. HSV bleibt denke ich drin dank Relegation.



JAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaa meine Wette geht durch :D:D:D Ich hatte schon ausgeschaltet. Danke Bayern Handicap 2:0, danke Augsburg!!! 30er Quote. Brauch grad neue Sommerreifen :D
Hehe geht mir auch so!!!
Ich war deswegen für Augsburg weil ich auf Bayern & Augsburg Sieg getippt habe. Zwar nur eine 3.5 Quote aber ansonsten hätte ich 100 Euronen verloren - Hammer! Aber irgendwie hatte ich es im Urin, dass Bobadilla noch ein Tor schiesst:evillol:
 
Blueeye_x schrieb:
Hansa hat eigenlich alles um mindestens 2.Liga zu spielen.Schönes Stadion, gute Nachwuchsarbeit.Das größte Problem welches Hansa eben hat, (wie alle Ostklubs bis auf Leipzig) Sie können eigene Talente eben nicht halten.Wenn sich das ändern würde, dann würde auch Hansa wieder mindestens in der 2.Liga spielen.

Hansa hat ein ganz anderes Problem und das ist die eigene Anhängerschaft. Mittlerweile werden schon Tribünen gesperrt, um die degenerierte Gefolgschaft auszusperren. Einmalig!

Soviel Glück wie Hamburg hat sonst nur Zilpzalp beim Kicktipp. :D
Tja, das Ding unten ist durch, in der Nürnberger Viererkette haben heute 3 Leute die 5. Gelbe gesehen und werden auf Schalke fehlen, in diesem Trümmerhaufen von Mannschaft geht gar nix mehr. Und Braunschweig in Hoffe riecht auch eher nach Sommerfußball incl. Klatsche.
Müssen es eben Greuter oder Lautern richten. :(
 
Boah, nachdem ich den Simulcast verlassen habe, bekommt Braunschweig noch einen rein? Mist verdammter, mein Kumpel aus Peine wird weinen, aber es ist noch nicht hoffnungslos, wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe... ... genau Relegation ginge noch, HSV macht bestimmt keinen Sieg in Mainz, Nürnberg auf Schalke auch eher nicht, also müssen sie irgendwie Hoppeheim abschießen und sich durch die Releg. fighten..

Guter und verdienter Sieg für 96, Nürnberg hatte nie eine Chance, also da noch auf Ausgleich zu hoffen.......
 
Meine Fresse, es wird wieder alles dafür getan, dass H*mburg irgendwie drin bleibt. :grr:

Blueeye_x schrieb:
Hansa hat eigenlich alles um mindestens 2.Liga zu spielen.Schönes Stadion, gute Nachwuchsarbeit.Das größte Problem welches Hansa eben hat, (wie alle Ostklubs bis auf Leipzig) Sie können eigene Talente eben nicht halten.Wenn sich das ändern würde, dann würde auch Hansa wieder mindestens in der 2.Liga spielen.

Und wenn, am besten verkaufen. Die Maschmeyer-Scheiße hat ja auch bald ein Ende. Nils Quaschner wurde ja schon vor der Saison an R*d B*ll Salzburg verkauft und spielt seitdem in der Zweitmannschaft namens FC Liefering.

Hansa hat vorallem wieder mal unnötige Ausgaben. Die Selbsregulierung auf der Süd hat nämlich versagt. Außerdem bin ich der Ansicht, dass unsere Supportertribüne auf die Nord muss. Weniger Gefahrenpotenzial, da kein mit 1000 Polizisten bewachter Gästeblock daneben, zumal welche dann ganz schnell wahllos auch auf Unschuldige rumknüppelten und mit Pfeffer besprühten, so hat man den Eindruck aus Erlebnisberichten. Ich war beim besagten Spiel nicht dabei.

Das, was Hansa braucht, ist schon sofortiger Erfolg. Man könnte mal eben 5.000.000€ in den Kader stecken und evl. mit der hungrigen Teil-Zweitligamannschaft die ganze Liga durchfisten, vergleiche mit Heidenheim und R*d B*ll. Aber für dieses "mal eben" müssten Verein und OS GmbH schuldenfrei sein. Wenn Marteria 2.000.000€ in den Verein pumpen würde, wäre das dann gleichzusetzen mit Scheich-City, Russen-London und Hoffenheim, nur im Kleinstformat.

Edit:

Camillo schrieb:
Hansa hat ein ganz anderes Problem und das ist die eigene Anhängerschaft. Mittlerweile werden schon Tribünen gesperrt, um die degenerierte Gefolgschaft auszusperren. Einmalig!

Man muss auch der DFB-Fußballmafia und dem Land die Härte demonstrieren. Der F.C. Hansa Rostock e.V. möchte ja natürlich trotzdem den Schuldenschnitt haben, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ribery bleibt auch nicht ewig 31, ich persönlich würde langsam aber sicher über Alternativen nachdenken. Robben ein Jahr jünger nur... Naja, heute spielen die meisten wie lange ca.?

Zanetti/Del Piero hören dieses Jahr auf. Und die sind gefühlt 86 :D
Aber ich denke mal auf den Flügeln wird so in 1-2 Jahren so langsam die Luft rausgehen.
Vllt. dann eine alternative als Hängende Spitze? Da wird so eine Explosivität nicht so zwingend verlangt.

Ich werf mal nen Namen in den Raum:
Sanchez.
Er geht gut ab - 31 Spiele, 17 Tore, 12 Assist obwohl er nur 75% der möglichen Spielminuten hatte. Kokettiert vllt. mit einem Wechsel (meine da was gelesen zu haben).
Mit Guardiola auch ein Wiedertreffen mit einem altem Bekannten.
Vertrag bis 2016, AK: keine Ahnung. Vllt. ein Schnapperl wie Thiago? Aber mit neuem Trainer (bei Barca) will er sich vllt. nonchmal in den Vordergrund rücken.
Ist auch erst 25 und ein flinker, technisch begabter Flügelflitzer. Kann auf beiden Flügeln spielen.
Hört sich imo gut an.

Aber ob da was gehen könnte, kann ich nicht sagen. Da wissen die "cules" vllt. etwas mehr?
 
Zuletzt bearbeitet: (aussage war zweideutig^^)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben