Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört mir auf mit Formtief.

Irgendetwas muss passiert sein. Das kann ich nicht mit "Meisterschaft eingefahren, also brauch ich nicht mehr laufen" abtun.
Nur ein einziger Spieler gibt derzeit alles und das ist Robben.
Für mich ist was vorgefallen, was einigen Spielern nicht passt.
 
auch gut möglich aber leider weiß man nicht was vorgefallen sein könnte. Fakt ist das alle nicht ihre Leistung abrufen
 
Verwunderlich ja... aber nicht unmöglich (0% Wahrscheinlichkeit).
Hast du eine Ahnung was schon so alles passiert ist im Fußball und was für "Geschichten" geschrieben wurden wo dei Wahrscheinlichkeit auch sehr gering (=/ 0% ;)) ist?
Bayern/Real Madrid/Barcelona/XYZ haben selbst gegen die A-Jugend von nem Kaff in Malta keine 100%ige Siegchance...

Ist halt so.
Hätte ich auch anders erwartet aber nun gut.

Was vergangen ist ist vergangen.

Obwohl: aufgrund des "Fluches" und der "Regel" (letzen Jahre zumindest) , dass keine Mannschaft CL verteidigen kann/ Barcelonabezwinger wird CL schon "klar" :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisu7 schrieb:
Ich wüsste nur gerne von denen die für chelsea waren, warum? Habt ihr das hinspiel und liverpool spiel gesehen? Wie kann man sich sowas nur anschauen und wollen, dass eine mannschaft mit so einem spiel weiterkommt?
Ich mag Landfinal Duelle in der CL nicht. Das gibts schon in der Liga genug.
Ausserdem Mourinho gegen seinen Exverein wär viel Pfeffer im Spiel gewesen...
Auch wollte ich sehen wie Chelsea gegen Real untergeht :D
 
Blueeye_x schrieb:
5 Ecken ? Fakt ist dass dieses Jahr Dortmund, Schalke und Bayern welche den besten Kader der drei Mannschaften haben in ein und demselben Wettbewerb gegen Real Madrid gespielt haben und Bayern die einzigste Mannschaft von denen war die gegen Real Madrid nicht ein Tor geschossen hat.Außerdem waren alle Begegnungen KO Spiele.Über 5 Ecken vergleichen ist bei mir etwas anderes...
Ähm, ich glaube du stellst dir das Thema Fußball wesentlich einfacher vor als es tatsächlich ist.
Anders kann ich mir das wiederholte Präsentieren von Nackenhaar sträubenden Thesen deinerseits kaum erklären XD
 
Bin mal echt gespannt, wen die Münchener für die nächste Saison als nächstes verpflichten werden und wie tief sie in die Tasche greifen. Das verlorene Halbfinale ist wieder ein Dornenstich, was im Transfermarkt wieder abgekühlt wird.
 
Chrisu7 schrieb:
Ich wüsste nur gerne von denen die für chelsea waren, warum? Habt ihr das hinspiel und liverpool spiel gesehen? Wie kann man sich sowas nur anschauen und wollen, dass eine mannschaft mit so einem spiel weiterkommt?

Ich sympathisiere manchmal ein bisschen mit Chelsea, einfach weil jeder sie für ihre Spielweise verdammt. Niemand respektiert es, dass sie erkannt haben, dass manchmal eben auch ein Mannschaftsbus reicht um die CL zu gewinnen und sie es dann auch durchführen.
 
Naja mit spielen hat das nicht viel zu tun wenn man 90 minuten feig am eigenen 16er steht ^^
 
Na und?
Sie sind halt nicht der CR7 unter den Fußballvereinen. Sie brauchen kein Gel in den Haaren und keine Zustimmung durch den Deutschen Fernsehzuschauer, sondern Resultate - und diese geben ihnen nunmal Recht.
Nur weil sie effizient sind braucht man sie nicht verdammen...
 
gh0 schrieb:
Hört mir auf mit Formtief.

Irgendetwas muss passiert sein.
Für mich ist was vorgefallen, was einigen Spielern nicht passt.

Vielleicht war Uli doch wichtiger, als man zuerst denkt :D
 
@Transfers: Ich denke nicht, dass die Bayern so übermässig viel investieren werden. Lewa ist fix, Thiago kommt zurück. Bleibt ein Spieler für die Defensive. Ich würde mir ja ein Comeback von Badstuber wünschen, immerhin trainiert er seit 4 Wochen wieder. Falls Kroos wechseln sollte (und da bin ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so abgeneigt bei Summen ab 20-25 Mio) könnte man noch einen kreativeren Spieler holen. Eigentlich wäre meine erste Wahl da Gündogan, aber der ist ja leider auch verletzt.

Damit mal ein kurzer Schwenk zur NM. Wie stellt ihr euch denn den WM Kader vor, wer sollte dabei sein?

Tor: Neuer, Weidenfeller, X (Adler ist atm irre schwach, Zieler und ter Stegen konnten nie überzeugen. Aber im Prinzip auch egal)
Verteidigung: Lahm, Boateng, Hummels, Merte (Schmelzer, Höwedes plagen auch Verletzungsprobleme)
Mittelfeld: Müller, Schweinsteiger, Kroos, Özil, Poldi, Schürrle, Götze, Draxler, Reus (+Bender, falls fit, Khedira weil Löw ihn will)
Sturm: ??? Klose will ich nicht, Gomez will Löw nicht, außerdem beide mit kleineren Verletzungen. Lasogga fehlt die Erfahrung, auch er ist angeschlagen.

Sieht ehrlich gesagt nicht so berauschend aus mit all den Verletzten, Angeschlagenen und Formschwachen.

Ich würde mich ja auch über Hahn freuen: er ist ein guter Fußballer, schnell und mit toller Schusstechnik, legt trotzdem viele Tore auf und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Odonkor mit fußballerischen Fähigkeiten. Ein, zwei Überraschungen gibt es bei Löw ja doch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xStram

Ich würd Leno (dann Trapp/Ulreich) als dritten "Perspektivtorwart" mitnehmen. Diese Saison sehr gute Leistungen gezeigt.

Im Sturm könnte vllt. noch Volland mitgenommen werden.
Kieß kanns ja eh vergessen xD
Gomez @ topform wäre mein Favorit, aber kp wie es um ihn steht. Nach seiner langen Verletzung erlitt er ja wieder nen kleinen Rückschlag.
Helmes knippst die zweite Liga doch auch kurz und klein. Vllt. ne Überlegung wert?
 
Am Samstag werden vor dem Spiel gegen Hertha BSC 6 Spieler von Werder Bremen verabschiedet. Offiziell verabschiedet werden: Sebastian Mielitz, Aaron Hunt, Aleksandar Ignjovski, Predrag und Aleksandar Stevanovic sowie Cimo Röcker.

Ich bin ein wenig überrascht, aber auch nicht wirklich irgendwie, nur finds etwas schade.
Von den Langzeitverletzten Steffis hab ich mir vor allem mehr erhofft. Aber sie kamen irgendwie nie an die Erwartungen/Hoffnungen ran, weil sie durch ihre ständigen Verletzungen in einer Tour zurückgeworfen wurden. Dafür aber ziemliche Ansprüche gestellt und sich bei Leihgeschäften quer geschossen. Daher wundert es mich dann doch nicht.
Iggy will auf der 6 Spielen und nicht auf der AV Rolle - da kann ich nachvollziehen das er weg will, aber seh ihn dennoch ungern gehen, weil er sich immer reingeworfen hat, egal wo er spielte.
Bei Mielitz tuts mir leid. Geht nun als "urbremer" der enttäuscht von seinem Verein ist - aber ich finde Wolf mittlerweile auch besser in der Leistung und dem Auftreten, so leids mir für Miele auch tut, aber Präsenz war immer seine größte Schwäche. Wenn er das mal in den Griff bekommt, wie auch die Patzer, dann könnte echt n guter aus ihm werden.
Röcker find ich schade - von ihm hatte ich mir auch mehr erhofft in Zukunft.

Der Abgang von Hunt macht mir n bisschen Kopfschmerzen.. Ich hoffe die bestehenden können das auffangen.
 
Bekommt ihr denn wenigstens ein paar Millionen, oder sind die alle ablösefrei und womöglich noch gar nicht bei einem neuen Verein?
 
Ycon schrieb:
Ähm, ich glaube du stellst dir das Thema Fußball wesentlich einfacher vor als es tatsächlich ist.
Anders kann ich mir das wiederholte Präsentieren von Nackenhaar sträubenden Thesen deinerseits kaum erklären XD

Ich weiß dass Bayernfans das desolate abschneiden des Märzmeisters in der Champions League nicht gefällt aber so ist nunmal die Realität, man kann sich ihr nicht entziehen.Fußball ist auch nicht schwer, wenn man das Spiel einmal verstanden hat...

Man muss es einfach mal akzeptieren können so wie es ist, ohne die Schuld immer bei anderen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xstram
soweit ich weiss sind die alle ablösefrei weil die verträge im sommer auslaufen ^^
 
Was für 2 komische Halbfinalspiele heute...
Juve schafft kein Tor trotz parteiischen Schiri und Valencia macht Spiel, führt 3:0 und bekommt in der 94. den entscheidenden Gegentreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blueye

Awas?
Bayern hat erbärmlich schlecht gespielt?
Danke... hätt ich nicht gedacht.

Mir ist vor lauter 100%igen Torchancen und 100% Ballbesitz, totaler Dominaz sowie die Unterbindung aller gegnerischen Konter garnichts anderes in den Sinn gekommen.
Auch wie Ribery friedlich jedem Disput aus dem Weg gegangen ist, erfreut mich.
Neuer auch alle Bälle gehalten die es gab. Die Standards wurden ebenfalls Weltklasse verteidigt.

... zumindest fast.

WER sagt hier NICHT, dass Bayern absolute scheiße zusammengespielt (und taktische Ausrichtung vom Trainer auch sehr fragwürdig imo war) hat?
Richtig: niemand.

ohne die Schuld immer bei anderen zu suchen.
Okay, dann war Real NICHT weltklasse. Denn dann wäre ja die "Schuld" bei Real Madrid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh nicht auf ihn ein, das bringt nichts. Keiner aber wirklich keiner hier (incl mir) hat die Niederlage nicht akzeptiert und die Leistung der Bayern schön geredet.

Blue liest nur das was er lesen möchte, damit er weiterhin (wie er es immer macht) gegen Bayern und dessen Fans bashen/provozieren kann ;)
 
Chrisu7 schrieb:
Naja mit spielen hat das nicht viel zu tun wenn man 90 minuten feig am eigenen 16er steht ^^

So ein Quatsch.

Ich kann dieses ständige Gejammer über Chelsea nicht mehr hören.

Das Verteidigen ist im Fußball eine ganz hohe Kunst und jeder der das nicht anerkennt, hat meiner Meinung keine Ahnung davon, was es heißt richtig zu verteidigen.
Das Spiel gegen den Ball erfordert unglaublich viel Disziplin und Kondition und vor allem viel Komunikation.
Das ist nicht einfach nur:"ich scharre alle meine Spieler um den 16er und dann passiert schon nichts."
Es müssen immer noch Räume zugelaufen werden, sowie Gegner gedeckt oder ein tödlicher Pass verhindert werden.

Das selbe war es bei Real. Die standen hinten sicher und konnten somit nach vorne arbeiten.
Aber die meisten Deutsch/Bayern Fans schimpfen eigentlich nur über Chelsea, weil die damals mit einer solchen Taktik das Finale gewonnen haben.



@Bayernspiel:
Neuer hat 2 mal Glück bei seinen "ich renne heraus und geb den Libero" Aktionen. Nämlich das Bale und CR7 das Ding aus der Distanz nicht machen.
Die ersten 2 Tore fallen durch klasse getretene Freistöße und klasse Kopfbälle durch Ramos. Was war denn da bitte die Weißung von Pep?
Es ist wohl weithin bekannt, dass Ramos ein starker Kopfballspieler ist und seinen Körper zu nutzen weis. Warum den keiner deckt wird mir nicht ganz klar.
Das 3:0.. klassisch ausgekontert. Stark von Real gemacht.
Das 4:0 durch den Freistoß von CR7... Na da haben sie aber alle geguckt. Auf einmal schießt der den Freistoß flach :D Sehr frech geschossen und stark geschossen.

So nun zu Ribery bzw. Mandzu:
Auch diese Aktionen die man von Ribery da gesehen hat, waren sicherlich Anlass dafür ihn nicht Weltfußballer werden zu lassen. (ja ich weis altes Thema, und die Bayern Fans werden gleich wieder loslegen) Solche Unsportlichkeiten haben auf dem Platz nichts verloren.
Ribery wird eventuell noch gesperrt
Das selbe gilt für Mandzu. Hat ab der 1. Minute ständig eine Gelbe Karte für Ramos, Pepe, Alonso gefordert.
Apropo Alonso. Tut mir echt leid für ihn, dass er im Finale nicht dabei ist. Und das nur weil die UEFA es nicht schafft die Regel so zu ändern, dass ab dem 1/4 Finale die Karten erlassen werden und die Zählung von neu beginnt. Unglaublich schwachsinnig!


Alles in allem wurde eigentlich schon alles gesagt.
Bayern hat verdient verloren und auch in dieser Höhe. 4:0 daheim ist eine Klatsche die darstellt, wie chancenlos die Bayern waren.
Aber es wurde schon oft gesagt jetzt: vergangen ist vergangen.
Mund abwischen, weiter gehts.


xStram schrieb:
@Transfers: Ich denke nicht, dass die Bayern so übermässig viel investieren werden. Lewa ist fix, Thiago kommt zurück. Bleibt ein Spieler für die Defensive. Ich würde mir ja ein Comeback von Badstuber wünschen, immerhin trainiert er seit 4 Wochen wieder. Falls Kroos wechseln sollte (und da bin ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so abgeneigt bei Summen ab 20-25 Mio) könnte man noch einen kreativeren Spieler holen. Eigentlich wäre meine erste Wahl da Gündogan, aber der ist ja leider auch verletzt.

Sehe ich genauso.
Bei Badstuber habe ich meine Zweifel, aber beim Rest bin ich bei dir.
Wobei ich bezweifel, dass sich Gündogan irgendwo auf der Bank der Bayern einreiht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben