Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spanien wird Weltmeister, da setz ich dein linkes Ei drauf :)
 
Ribery88 schrieb:
Wenn man keine Argumente hat und jetzt kommst du auf die Igno-Liste....
Ach ja es wäre mir Neu, das Atletico Madrid seit Jahren um die Meisterschaft kämpft.

Ich habe jedenfalls bessere Argumente als du und mir ist es auch egal ob ich jetzt auf deiner "Igno-Liste" stehe, wenn du die Warheit nicht vertragen kannst, ist das nicht mein Problem ;)

Cefairon schrieb:
3:1 für Atletico. Ich bin überrascht. Ich hätte gedacht, dass Chelsea mit nem späten Tor das ganze regelt.
Hoffentlich gewinnen die jetzt auch die CL.

Das erste innerstädtische Champions League Finale.Das wird bestimmt sehr spannend werden.Ich freue mich drauf und hoffe dass es Athletico gewinnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht hat er aber irgendwo. Barca hat letzte Saison noch übler aufs maul bekommen als "beste Mannschaft der Welt". Jetzt waren wir halt dran, kein Problem, passiert halt :).
Wenn die barcaklatsche laut deiner Aussage egal ist weil es letzte Saison war: kein Problem, Sie saison ist ja bald vorbei, dann ist unsere auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Barcasystem hat doch letzte Saison schon Verschleißerscheinungen gezeigt.Und deshalb habe ich es auch nicht verstanden warum Guardiola ausgerechnet gegen Real Madrid mit dem Barcasystem mit Bayern München zum Erfolg kommen wollte...

Da muss doch etwas kommen was Real überrascht und nicht das was sie erwarten.Am Ende hat eben nur Real überrascht.Das war der Unterschied.

Heute hat doch Guardiola selbst zugegeben dass es sein Fehler war.Er taktisch falsch spielen lassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blueeye_x

Auch wenn die Aussage: Spanische Liga stärker als die Bundesliga (zumindest was die international vertretenen Mannschaften angeht) durchaus richtig ist (sieht man ja auch bereits an der 5 Jahreswertung), sind die Argumente und die Schlussfolgerungen, die du heranziehst mehr als unausgegoren. Gerade in der KO-Runde spielen Dinge wie die Tagesform, Verletzungspech,... eine riesige Rolle. Letztes Jahr wurde Barcelona von Bayern in 2 Spielen deklassiert, aber das macht Barcelona ein für alle mal jetzt nicht zu einer Graupentruppe und die Primiera Division zu einer Gurkenliga. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Vielleicht etwas differenzierter an eine Sache ran gehen. Auch Analysieren will gelern sein.
 
BITTE nichtmehr AtHletico... das schmerzt...

Atletico Madrid
Athletic Bilbao
;)

Atletico verdient weiter. Hab ich auch so erwartet. Die spielen eig. schon immer grund solide und diese Saison nochmal ein paar Stufen nach oben geklettert.
Hut ab vor Simeone, was er aus (individuell) unterlegenerem Material (im vergleich zu den Topmannschaften) für eine Mannschaft geform hat.

Die rennen ja alle wie Großkreutz. Und das jedes Spiel. Immer.
Höchsten Respekt.

"Stadtderby" als Finale auch ganz nett.
Dann mal aupa atleti!

Letztes Jahr deutsches Finale.
Dieses Jahr spanisches Finale.
Nächstes? englisches? französisches? :P
 
Seppuku schrieb:
@ Blueeye_x
Auch wenn die Aussage: Spanische Liga stärker als die Bundesliga (zumindest was die international vertretenen Mannschaften angeht) durchaus richtig ist (sieht man ja auch bereits an der 5 Jahreswertung), sind die Argumente und die Schlussfolgerungen, die du heranziehst mehr als unausgegoren. Gerade in der KO-Runde spielen Dinge wie die Tagesform, Verletzungspech,... eine riesige Rolle.

Da stellt sich mir die Frage hat Bayern München nun den besten Kader Deutschlands oder nicht ? Wenn eine Mannschaft Verletzungspech diese Saison hatte, dann ist das nicht Bayern sondern Dortmund und dieser dünne Kader von Dortmund hat in dieser Saison ein besseres Ergebnis gegen Real Madrid eingefahren als der riesengroße hochgelobte Bayernkader, wo ja angeblich jeder Spieler ersetzbar ist...

Selbst Schalke hat gegen Real im Hin sowie im Rückspiel jeweils ein Tor geschossen.Bayern ist 5:0 ausgeschieden und hatte im Hinspiel auch noch viel Glück.Da hätte es auch schon 4:1 für Real ausgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Augburg hat gegen Bayern gewonnen.
Augsburg>Arsenal, ManUnited, ManCity,...

Ich glaub Schalke hatte nochmehr Verletzungspech oder zumindest gleichviel^^
Das war diese Saison aber generell echt abnormal.
Auch die Verletzung Kreuzbandriss gabs gefühlt auch 50x.
 
MagicAndre1981 schrieb:
lieber Real gegen Atlético Madrid und Sieger Atlético :D

jawoll, das Finale haben wir nun schon einmal. Nun müssen die Matratzenmacher nur noch die Königlichen putzen.
 
Die Engländer hatten ihr Länderfinale ja 2008 mit dem Ewigzweiten Ballack. 2000 trafen in der Geschichte der CL zum ersten mal zwei Vereine eines Landes aufeinander (Real und Valencia). Italien hatte ein Länderfinale 2003 mit Juve und Milan.

Deutschland hat demnach am längsten gebraucht, bis zwei Vereine im Finale standen.
2x Spanien, 1x jeweils England, Italien und Deutschland. Frankreich müsste also noch, aber das wird mit PSG und Monaco noch kommen^^
 
Blueeye_x schrieb:
Was letztes Jahr war ist egal.Letztes Jahr war Bayern auch nicht Märzmeister aber hat die Champions League gewonnen.Und dieses Jahr ist Real deutlich stärker als letztes.

Seitdem Özil dort weg ist und Real mit Ancelotti einen Trainer hat, welcher wirklich Ahnung von Taktik hat, ist Real so gut wie seit langem nicht mehr.Real hat nun nicht nur Topspieler sondern ist ein echtes Team geworden.Auch in Topform wäre Bayern gegen Real dieses Jahr gescheitert.

Und wenn man sieht dass in Spanien 3 Mannschaften um die Meisterschaft kämpfen und in Deutschland nur eine, zeigt das wiederum die Schwäche der Bundesliga.

Wenn die ganzen Quervergleiche sinn machen würden, dann könnte man sich wohl 95% der Fußballspiele in einer Saison sparen, weil man das Ergebnis ja schon vorher kennt ... Mach doch Tipspiele wenn du meinst du kannst über 5 Ecken die Stärken der MAnnschafen genau einschätzen und das wäre jetzt auch als Tasache zu akzeptieren.

Und niochmal: Es gibt im DFB-Pokal z.B. sogar 1. Ligisten die gegen 3 Liga Mannschaften ausscheiden, trotzdem kommt keiner Auf die Idee zu behaupten die 3te Liga ist stärker als die 1. Liga. Du kannst solche Vergleiche nicht führen. Das ist alles Unsinn was du schriebst.
Lustig finde oich ja auch, dass du dann letztes JAhr ignonierst aber dieses hat natürlich 380% Aussagekraft ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nur gerne von denen die für chelsea waren, warum? Habt ihr das hinspiel und liverpool spiel gesehen? Wie kann man sich sowas nur anschauen und wollen, dass eine mannschaft mit so einem spiel weiterkommt?
 
Ich hatte es vor dem Spiel Atletico gegönnt aber auch auf Chelsea getippt.
Atletico gegen Real sieht nun mal öfter und ich hätte gerne das aktuelle Real-Team gegen Chelsea spielen sehen, da ich neugierig bin wie sie es angehen würden.
 
wunschiwunsch schrieb:
Mach doch Tipspiele wenn du meinst du kannst über 5 Ecken die Stärken der MAnnschafen genau einschätzen und das wäre jetzt auch als Tasache zu akzeptieren.

5 Ecken ? Fakt ist dass dieses Jahr Dortmund, Schalke und Bayern welche den besten Kader der drei Mannschaften haben in ein und demselben Wettbewerb gegen Real Madrid gespielt haben und Bayern die einzigste Mannschaft von denen war die gegen Real Madrid nicht ein Tor geschossen hat.Außerdem waren alle Begegnungen KO Spiele.Über 5 Ecken vergleichen ist bei mir etwas anderes...
 
Das zeigt nur, dass Bayern in den zwei Spielen scheiße und Real Madrid sehr gut war.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dortmund im Hinspiel grottenschlecht aber Rückspiel sehr gut (hätte gut und gerne min. Verlängerung geben können).
Schalkes: Huntelaar mit nem Jahrhunderttoor (schon n geiles Ding) als EHRENTREFFER zum 6:1..., aber das Rückspiel war auch sowas von durch (1 Tor... Hoogland oder so?). Dennoch gilt natürlich: 2 Tore besser/mehr als kein Tor ist.

Vllt. hätte Braunschweig und der HSV gegen Real gewonnen?! Alles hypothetische Annahmen, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es schon verwunderlich dass "der beste Kader der deutschen Bundesliga zusammen mit den angeblich "besten Trainer der Welt" unfähig ist gegen Real Madrid ein einziges Tor zu schießen :D
 
Schon mal was von Formtief gehört? :rolleyes::
Nachtrag: Warum gehe ich eigentlich auf dein Geschreibsel überhaupt ein? Manchmal ist es komisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben