Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man akribisch arbeitet als gäbe es kein morgen, dann ist das eigentlich ziemlich einfach mit dem Heimsieg gegen Real... sogar mit Friedrich und Kirch. Bei den Bayern läuft definitiv was falsch.
 
Im Radio kommt heute ja schon den ganzen Tag was übers gestrige Spiel und das Ausscheiden des FCB.
Eben habe ich einen ganz besonders schlauen Radio Moderator gehört.
Er sagte er habe Beckenbauer bei Sky gesehen und der habe 4:2 für den FCB getippt.
Und keiner hätte bemerkt, natürlich außer dem schlauen Radio Moderator, dass sich der Franz doch verrechnet hat, denn 4:2 hätte doch gar nicht gereicht, weil das auswärts geschossene Tor von Real doch doppelt zählt!!!!
 
Die Häme ist groß, ganz klar.
Habt ihr euch ja auch verdient.

CL Halbfinale ist schon sehr gut, man kam weiter als Barca, oder auch PSG (die nächste Saison weiter aufrüsten werden)

Was man aber endlich mit Fug und Recht behaupten kann: Die Bundesliga ist scheiße.

Die ersten 3 Mannschaften der Bundesliga wurden vom Tabellendritten der Primera Division in 6 Spielen mit 17:4 Toren abgefertigt.

Ein Schnitt von 2,83 : 0,67 Toren - und bei 3 Punkte Regel: 15:3 Punkten


Nuff said.




Ach übrigens FFP tritt in Kraft und wen erwischts? Manchester City.

http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...t-and-fine-for-breaching-financial-rules.html

So wie es aussieht muss ManC eine ordentliche Geldstrafe zahlen und darf nur mit weniger Spielern an der CL teilnehmen. Normalerweise muss man 25 Spieler für die CL melden, mit wie vielen Spielern weniger ist scheinbar noch offen, jedenfalls habe ich im Artikel keine Zahl gelesen.
 
gh0 schrieb:
Die Bundesliga ist scheiße.

Die ersten 3 Mannschaften der Bundesliga wurden vom Tabellendritten der Primera Division in 6 Spielen mit 17:4 Toren abgefertigt.

Ein Schnitt von 2,83 : 0,67 Toren - und bei 3 Punkte Regel: 15:3 Punkten

Nach der Logik ist dann Atletico Madrid CL-Sieger....oO
Die Bundesliga soll Scheiße sein und wie sieht deine Rechnung bezogen auf das letzte Jahr aus?
Ich erinnere dich gerne daran dass Real Madrid und Barca ein Debakel erlebt haben...

Immer dieser Unsinn, dass man anhand der Ergebnisse erkennen kann, dass irgendeine Liga schlechter ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein deutscher Märzmeister Bayern München gegen den dritten der spanischen Liga Real Madrid im Hin und Rückspiel nicht ein Tor schießt und im heimischen Stadion sogar untergeht, spricht das nunmal nicht gerade für die Qualität der Bundesliga.
 
Und die Bayern führen auch noch die Bundesliga an...:p

Nachtrag: Hoffe die üblichen verdächtigen verstehen was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blueeye:

Und was genau hast du nicht an Ribery88 Post verstanden? Schon vergessen, dass REal und barca letztes Jahr gegen !!Deutsche!! Mannschafen untergegangen sind. Jetzt ist halt Bayern und SChalke von Real abgeschossen worden. Nachstes ahr ist wieder ein neues und da kann alles wieder ganz anders aussehen. Zudem kann man nicht quer durch die Wettbewerbe vergleichen, denn beim Fußball kommt es auf mehr drauf an als die Zusammenadierung von Spielstärken wie es ein Fußball-Manager-Spiel macht. Sonst wüsste jeder Nationaler Pokal vom jeweiligen Meister gewonnen werden, weil die anderen ja schlechter sind...
Es war jetzt auch Manu unter den letzten 8 in der CL aber in der Englischen Liga nur auf Platz 7. Da Man City zum Beispiel ja schon vorher Ausgeschieden sind hätte nach der Logik auch Manu nicht so weit kommen dürfen oder Manu müsste in der Liga vor Man City sein ... Kurz Quervergeliche sind unsinn.
 
wunschiwunsch schrieb:
@ Blueeye:
Und was genau hast du nicht an Ribery88 Post verstanden? Schon vergessen, dass REal und barca letztes Jahr gegen !!Deutsche!! Mannschafen untergegangen sind. Jetzt ist halt Bayern und SChalke von Real abgeschossen worden. Nachstes ahr ist wieder ein neues und da kann alles wieder ganz anders aussehen.
Entweder musst du Dortmund dieses Jahr mit reinnehmen oder Real letztes Jahr rausnehmen - die Resultate unterscheiden sich ja kaum.
Zum anderen: Ja Real ist derzeit dritter - aber da ist halt nicht viel Platz zwischen 1 und 3 und nach dem Nachholspiel stehen sie ja auch wahrscheinlich wieder auf der 2.
 
Blueeye_x schrieb:
Wenn ein deutscher Märzmeister Bayern München gegen den dritten der spanischen Liga Real Madrid im Hin und Rückspiel nicht ein Tor schießt

Also binnen einen Jahres soll die Qualität so gesunken sein? oO
Könnte es einfach sein, dass Real Madrid in den zwei Spielen besser war und
dies gar nichts zutun hat, mit der Stärke der Liga, sondern schlichtweg am schwachen Spiel der Bayern
und deren Formkrise.

Ich betone noch einmal, dass Real Madrid gegen Dortmund Glücklich weitergekommen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Also binnen einen Jahres soll die Qualität so gesunken sein? oO
Könnte es einfach sein, dass Real Madrid einfach in den zwei Spielen besser war und
dies gar nichts zutun hat, mit der Stärke der Liga, sondern schlichtweg am schwachen Spiel der Bayern.
Soll eher der Hinweis sein, das man letztes Jahr die 2 gewonnenen Halbfinals doch etwas überbewertet hat.
Klar wird, wie auch schon letztes Jahr, zuviel aus den Ergebnissen gemacht, komplett ohne Aussagekraft ist es aber auch nicht.
 
wunschiwunsch schrieb:
Und was genau hast du nicht an Ribery88 Post verstanden? Schon vergessen, dass REal und barca letztes Jahr gegen !!Deutsche!! Mannschafen untergegangen sind.

Was letztes Jahr war ist egal.Letztes Jahr war Bayern auch nicht Märzmeister aber hat die Champions League gewonnen.Und dieses Jahr ist Real deutlich stärker als letztes.

Seitdem Özil dort weg ist und Real mit Ancelotti einen Trainer hat, welcher wirklich Ahnung von Taktik hat, ist Real so gut wie seit langem nicht mehr.Real hat nun nicht nur Topspieler sondern ist ein echtes Team geworden.Auch in Topform wäre Bayern gegen Real dieses Jahr gescheitert.

Und wenn man sieht dass in Spanien 3 Mannschaften um die Meisterschaft kämpfen und in Deutschland nur eine, zeigt das wiederum die Schwäche der Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Was letztes Jahr war ist egal.

Wenn man keine Argumente hat und jetzt kommst du auf die Igno-Liste....

Ach ja es wäre mir Neu, das Atletico Madrid seit Jahren um die Meisterschaft kämpft.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht...
Der FCB spielt seid Jahren in der Bundesliga, DFB-Pokal und in der CL erfolgreich mit und nun verlor man im Halbfinale gegen einen sehr Starken Gegner in ihrer schwächsten Phase seid langem...

Mund abwischen und in der nächste CL wird man wieder mitmischen (wie immer...);)
 
Ribery88 schrieb:
Ich erinnere dich gerne daran dass Real Madrid und Barca ein Debakel erlebt haben...
Bei Barca stimme ich zu, Real ist letztes Jahr knapp gescheitert. Macht Ronaldo eine der Chancen in den letzten Minuten sind sie weiter.

Ich betone noch einmal, dass Real Madrid gegen Dortmund Glücklich weitergekommen ist!
Naja bei einem Tor mehr gäbs immernoch ne Verlängerung und da wäre es meiner Meinung nach 50:50 wies ausgeht.

Finde die Platzierung in der Meisterschaft mit der CL-Leistung zu vergleichen auch sinnlos - das sind andere Geschichten und Fussball ist nicht reine Logik. Aber ich finde die Wandlung von Bayern schon interessant. Letztes Jahr haben sie Barcelona ausgekontert & nun sind sie Opfer derselben Taktik geworden;)
 
ceem schrieb:
Aber ich finde die Wandlung von Bayern schon interessant. Letztes Jahr haben sie Barcelona ausgekontert & nun sind sie Opfer derselben Taktik geworden;)

So ist der Fußball ;-) Ich glaube für die Bundesliga (sprich nächste Saison) ist der Worst-Case eingetroffen, nach einer Schmach, schlagen die Bayern in der Regel brutal zurück....
 
Ich glaube das hängt eher mit dem Ausgang der WM zusammen - je nachdem ob Deutschland den Titel holt wird sicher etwas die Motivation fehlen bzw. die Mentale Stärke wenn sie wieder kurz vor dem Ziel scheitern...
 
Je nachdem ob Deutschland den Titel holt? Prust, eher wird Leverkusen Meister, die N11 kann froh sein, wenn sie die Vorrunde übersteht. Unter den klimatischen Bedingungen mit der defensiven Leistung der letzten beiden Jahre keine Chance. Schon allein Konditionswunder und Kampfschwein Özil ist ein Garant fürs Scheitern.

Verdammter Mist, Atletico zieht das Ding anscheinend echt durch. Hoffentlich bekommt Chelsea noch irgendwie die Kurve, kann nicht sein, dass die Spanier dauernd alles abräumen. Und jetzt auch noch ein CL-Finale mit 2 Teams aus einer Stadt. Ich werde irre. :freaky:
In der EL spielen sie ein Halbfinale aus, die N11 regiert die Welt, sie haben ein Weltklasse Handballteam, die Basketballer rocken ebenfalls in der Weltspitze, Nadal sitzt auf dem Tennisthron, Alonso mischt die Formel 1 auf und im Radsport haben sie traditionell Siegfahrer am Start... da muss Doping im Spiel sein.

Zum Glück schneit es da nicht so oft.
 
Ja mal schauen die Chancen sind bestimmt da, aber Brasilien ist Hauptfavorit aus meiner Sicht.
Ja die Spanier sind schon Sportskanonen, es gibt aber zum Glück noch genug Sportarten, wo sie nicht vorne sind:)
Schade, hätte mir auch eher Chelsea gewünscht - Atletico hat definitiv mehr Klasse & die Chancen stehen bei 50:50. Ich hab aber die dunkle Vorahnung, dass sie das Double holen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben