Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruhig Leute! Getexact hat ganz sicher keine Abneigung zum FCB, nein er ist einer der wenigen im Thread, die sachlich über den FCB postet.

Uli Hoeneß ist ein sehr emotionaler Mensch, ob die Ansprache, in diesem Augenblick mit der Wortwahl richtig ist, kann durchaus kritisch beäugt werden. Jedoch halte ich, Ihn immer noch für einen guten Menschen, der es verdient hat eine zweite Chance zu bekommen.
Er wird zurückkommen, aber ob er wieder als Präsident arbeiten möchte, kann hier
keiner seriös beantworten.
Die Kritik an den Medien ist berechtig, aber sich als Opfer darzustellen, ist Falsch.
Ich glaube er bereut seinen Fehler!
 
ja ich bin bei dem Thema ein wenig emotional^^ das muss man mir verzeihen. aber das thema ist echt durch, da wurde schon viel zu viel drüber gesagt. an manchen Tagen ists mir egal, an manchen nicht, dann werde ich pampig, wenn ihn jeder in Schutz nimmt. egal. er wird seine Strafe absitzen und was danach passiert wird man sehen.

Rivalität zum FCB hab ich gerne, aber ne Abneigung habe ich wie gesagt nicht. ganz im Gegenteil, wie Ribery88 schon sagt. Wenn das einer so auffasst, dann ist das so.
 
Wenn Hoeneß noch einmal Präsident der FCB wird, kündige ich meine Mitgliedschaft, soviel ist sicher. Wird er aber nicht.

Ich sags mal so: Mir ist ein Steuerbetrüger lieber als die Taten mancher Politiker.

Mir persönlich tut der Steuerbetrüger nicht weh, manche Entscheidungen der Politiker aber sehr wohl, deshalb habe ich die Reaktionen auf Hoeneß / Messi / XY nicht verstanden - während politische Dinge einfach mit Kopfschütteln aktzeptiert werden.
Was mit Stuttgart21 und Flughafen BER (der sowieso vor 2018-2020 nicht eröffnet werden kann) passiert, da jammern alle weniger als bei einer Person, obwohl es unseren eigenen Geldbeutel betrifft.

Was anderes: Dem Bananenwerfer auf Dani Alves droht jetzt eine Gefängnisstrafe wegen Rassismus. Hätte er in Spanien doch nur 35 Mio hinterzogen. ;)

Auf Kahn wurden ja auch schon Bananen (und Golfbälle) geworfen. Beim Golfballwurf musste der Täter 30 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Soviel zur Gerechtigkeit im Leben :D

Naja, back to real Fußball.

Atletico mit einer 0:2 Niederlage, wehe die versauen sich am Ende noch die Meisterschaft.
Pikant: Letzter Spieltag in Barcelona, 3 Punkte Abstand momentan. Sollten beide Teams nächstes Wochenende gewinnen, kommt es zum Showdown zwischen beiden. Wenn Atletico gewinnt: Meister. Wenn sie verlieren, kann Barcelona Meister sein, vorausgesetzt Real gewinnt nicht all ihre 3(!) verbleibenden Spiele.
Wenn Real alle 3 Spiele gewinnt, Atletico eins ihrer Spiele nicht gewinnt, also z.B. ein Sieg und ein untentschieden, entscheidet das Torverhältnis, was wiederum für Real spricht.


Spekulation:
Bernd Schuster neuer Eintracht Trainer? Medien vermuten momentan, dass Bernd Schuster aus seinem Vertrag bei Malaga herausgekauft wird. Mal sehen, ob er überhaupt noch länger in Malaga bleiben dürfte, oder ob er nicht rausgeworfen wird.

Am 17.5. werde ich mir vermutlich Bayern BVB gar nicht antun, da die Bayern in dieser Verfassung untergehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gar nicht so schlecht, so eins hatte ich mal. Da stand noch Scholl drauf umd Größe 140 :D
 
gh0 schrieb:
Atletico mit einer 0:2 Niederlage, wehe die versauen sich am Ende noch die Meisterschaft.
Pikant: Letzter Spieltag in Barcelona, 3 Punkte Abstand momentan. Sollten beide Teams nächstes Wochenende gewinnen, kommt es zum Showdown zwischen beiden. Wenn Atletico gewinnt: Meister. Wenn sie verlieren, kann Barcelona Meister sein, vorausgesetzt Real gewinnt nicht all ihre 3(!) verbleibenden Spiele.
Wenn Real alle 3 Spiele gewinnt, Atletico eins ihrer Spiele nicht gewinnt, also z.B. ein Sieg und ein untentschieden, entscheidet das Torverhältnis, was wiederum für Real spricht.
Ne falls Atletico ein Unentschieden spielt und Real alle gewinnt ist Atletico aufgrund der Direktbegegnung Meister.
Darum hoffe ich auf einen Sieg von Barcelona & Real wird mit 1 Punkt Vorsprung Meister :D
 
gh0 schrieb:
Was mit Stuttgart21 und Flughafen BER (der sowieso vor 2018-2020 nicht eröffnet werden kann) passiert, da jammern alle weniger als bei einer Person, obwohl es unseren eigenen Geldbeutel betrifft.
Tut mir Leid, aber ich bin jemand der solche Übertreibungen nicht leiden kann. Warum muss das sein?
Klar, Hoeneß zieht gerade mehr aufmerksamkeit als ein S21, jedoch darf man nicht vergessen, das hier die Montagsdemos diese Woche schon in der 220. Ausgabe gibt. Und Wasserwerfer waren zwecks Hoeneß auch keine im EInsatz, abseits von ein paar Tränendrüsen.
 
@ sudfaisl: Wenigstens eine Konstante und seien es nur Elfmeter bei Dynamo-Spielen :D

bzgl Schuster: HB und Hübner sind wohl auch schon letzte Woche hingeflogen für Gespräche. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert.



Der Sommer ist richtungsweisend für die SGE. Ich hoffe, sie verbauen es jetzt nicht wieder selbst. Wir brauchen hier einen Trainer, der die Mannschaft weiterhin in totaler Einheit halten kann, trotz Ab-und Zugängen. Denn das absolut harmonische Mannschaftsgefüge ist meiner Meinung nach verantwortlich dafür gewesen, dass es lief. Und dass Spieler blieben und bleiben (zumindest wollen), obwohl eigentlich "größeres" lockt. Und das ist der Hauptverdienst von Veh.
 
Ich nehm auch alles zurück - das ZDF will den Fall Hoeneß verfilmen. Natürlich bezahlt von unseren Gebühren.....

Manchmal denk ich, ich bin zu schlau um blöde Ideen zu haben.



Was Veh betrifft.
Ich halte/hielt schon immer viel von dem Mann. War mit Stuttgart Meister - das sagt eigentlich alles. Was damals beim HSV ablief, als er sagte er sieht aufgrund des Managements keine Perspektive dort - ja... recht hatte er wie man jetzt sieht.
Ich weiß nicht, wohin Veh gehen wird. Ich hatte schon die Vermutung, dass Weinzierl ein lukratives Angebot aus irgendwo hat (Leverkusen) und Veh als Augsburger in die Heimat wechseln würde, aber naja... vielleicht geht Veh auch nach Leverkusen?


Das neue (alte) Bayerntrikot.... kommt Klinsmann wieder?

klinsi_3.jpg

Neben den damaligen Gelb/Grünen Auswärtstrikots das schlimmste Ding überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gh0: wo genau ist denn der Unterschied, ob nun Steuergelder gar nicht erst in die Staatskasse fließen oder ob von dort (unnötige) Ausgaben vorgenommen werden? Unter'm Strich wirkt sich doch beides negativ auf die Finanzen des Staates aus und wenn Du Dich von Ausgaben für Projekte in Deinem eigenen Geldbeutel getroffen fühlst, könntest Du das bei Steuerhinterziehung genauso sehen.

Wollte ich nur mal so einwerfen, auch wenn es jetzt nichts direkt mit Fußball zu tun hat... ;)
 
Wieso sollte es meinen Geldbeutel jucken, wenn jemand anderes Steuern hinterzieht?

Mich interessiert eher, wieso wir immer noch Entwicklungshilfe an China zahlen, aber das ist ein so weitschichtiges Thema, dass erstens den Rahmen sprengen würde und zweitens hier nicht passt. :)
 
Ein guter Sonntag für mich als Zweitligafan.
Paderborn braucht nur noch einen Sieg für die erste Liga und Dresden kann mit einer Heimniederlage die zweite Liga doch noch verlassen.
Bielefeld kann profitieren, schade dass gegen den FSV kein Treffer gelungen ist. Die Chancen waren da.
 
haasenfranz schrieb:
Ich würde mich über nen Abstieg von Dynamo freuen. Zum einen um die Ecke zum anderen fehlt dann nur noch Union und alle interessanten ost-Vereine spielen in einer Liga.

Blueeye_x schrieb:
In einer Liga schon aber nicht in der ersten Liga und das ist schlecht...

haasenfranz schrieb:
Es muss nicht immer 1. Liga sein, unterklassige Ligen sind auch interessant, wenn die Manschaften stimmen!

Hansa, Dresden, Cottbus, Union, Aue Erfurt und Aachen in Liga 2 wären nicht schlecht. Aber es wird langfristig so kommen, dass in der 1. und 2. Liga nur "reiche" Traditionsvereine (München, Dortmund, Gelsenkirchen z.B.) und Plasitkvereine (Wolfsburg, Hoffenheim, Red Bull Leipzig z.B.) spielen. (Kann man Paderborn, Aalen, Sandhausen und Heidenheim auch dazu zählen?) Die alten Traditionsvereine, die finanziell auf Messers Schneide tanzen, werden auf Dauer in der dritten Liga und niedriger rumgammeln, vereinzelt auch in der zweiten Liga. Sieht man ja jetzt schon, Dresden vielleicht runter, Cottbus bereits unten, Bielefeld wahrscheinlich runter. Hansa ist unten. In der 4. Liga tummeln sich Aachen und Offenbach.
 
Der Wechsel von Schwegler nach Hoffenheim scheint echt zu passiere. OMG, warum? Nach Hoffenheim? Sorry für eventuelle Fan-Arroganz, aber eine Verbesserung ist das doch wohl kaum. So erfolgreich spielt Hoffenheim nicht und ich bezweifle, dass man da dauerhaft einen Fuß zwischen Bayern, Dortmund, S04, Wolfsburg, Leverkusen...[to be continued..] bekommt.

Da hätte er lieber nach Wolfsburg gehen sollen letztes Jahr; da hätte er wohl bessereund lukrativere Perspektiven gehabt!
 
Ich nehm auch alles zurück - das ZDF will den Fall Hoeneß verfilmen. Natürlich bezahlt von unseren Gebühren.....

Manchmal denk ich, ich bin zu schlau um blöde Ideen zu haben.

Wie nun?
Als Doku?
Oder nen richtiger Spielfilm (und dann nur über die Straftat?)?
Oder über sein Leben - so Scarface like (mit Daum "I always tell the truth. Even when I lie." xD

hG16yiApCQK4pMTsu3Mfv0.jpg


Vllt. mit "Don Jupp" und nem Cameoauftritt vom Daum/Lemke ;)
Erzähler wird dann der Watze.
Sammer passt auf, das am Set auch "akribisch gearbeitet" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt für mich auch überraschend, da dürfte wohl das liebe Geld gewunken haben...
Dachte er hatte Frankfurt ins Herz geschlossen, aber war wohl nichts.
 
YuuzhanVong schrieb:
Der Wechsel von Schwegler nach Hoffenheim scheint echt zu passiere. OMG, warum? Nach Hoffenheim? Sorry für eventuelle Fan-Arroganz, aber eine Verbesserung ist das doch wohl kaum. So erfolgreich spielt Hoffenheim nicht und ich bezweifle, dass man da dauerhaft einen Fuß zwischen Bayern, Dortmund, S04, Wolfsburg, Leverkusen...[to be continued..] bekommt.

Da hätte er lieber nach Wolfsburg gehen sollen letztes Jahr; da hätte er wohl bessereund lukrativere Perspektiven gehabt!

Was fürn Depp. Schade.
 
ceem schrieb:
Kommt für mich auch überraschend, da dürfte wohl das liebe Geld gewunken haben...
Dachte er hatte Frankfurt ins Herz geschlossen, aber war wohl nichts.

Das ist doch nur Gehabe, um sich bei den Fans beliebt zu machen. Winkt Dietmar Hopp oder ein anderer mit Kohle, würden 99,9% der Spieler dorthin wechseln wollen.
 
gh0 schrieb:
Wieso sollte es meinen Geldbeutel jucken, wenn jemand anderes Steuern hinterzieht?

Na weils exakt der gleiche Effekt für dich ist wie Steuergeldverschwendung, deswegen...! Auf die Rev. verzichtet er nicht aus Reue, sondern weil die Familie und auch er den Druck nicht weiter aushalten wollten.

Egal, sorry, ich bin weiter beeindruckt und sogar dankbar für alles, was er Fußballdeutschland gebracht hat (denn nicht nur der FCB hat profitiert von ihm), aber so verdient man eben keinen Freifahrtschein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben