Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Schwegler hat sich nichtmal bei HB oder Hübner was gesagt; was für eine Sauerei. Hübner gegenüber wäre das schon fair gewesen, auch für die weitere Kaderplanung. Ich bin total enttäuscht von Pirmin. Er muss das Jahr wirklich sehr schlecht behandelt worden sein, der Arme.:rolleyes:
Die Aktion passt für mich auf jeden Fall gut zu Gisdol vom Sympathiewert her.

Hätte er mal was gesagt, wäre Bakalorz sicher nicht die Möglichkeit gegeben worden, in Paderborn zu bleiben und den Vertrag bei der SGE aufzulösen, weils ihm in Paderborn so toll gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wen juckts? Das wird überall in der Wirtschaft genau so gemacht - der Verein denkt sicher auch nicht als erstes an den Spieler bei Transfers ;) da muss man einfach keine Rücksicht drauf nehmen ...
 
Falls es wen juckt: Liverpool hat eben die Meisterschaft hergeschenkt. Nach 3:0 Führung noch ein 3:3. Das wars dann wohl :(
 
Ja, wen juckts, wird ja in der Wirtschaft auch so gemacht. Deswegen juckt es auch keinen, wenn der HSV absteigt und untergeht, denn Misswirtschaft wird auch eigentlich so abgestraft und ist deswegen vollkommen okay. Oder?

Dass dich es nicht interessiert, dass der Kapitän der Eintracht nach Jahren so weggeht, wundert mich nicht, Timmey, und wäre auch seltsam. Aber hier juckt es schon 2,3 Leute. Und "das wird in der Wirtschaft auch so gemacht ;)" geht den meisten dafür sicher sonstwo vorbei, egal ob ein Schwegler, Götze oder Neuer. Das weiß man auch, hilft aber im ersten Emotionsstrudel soviel wie Ampeln in GTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ist nichts entschieden. auch mci kann punkte liegen lassen und wenn ich richtig sehe, liegt liverpool immer noch 2 punkte vor chelsea bei gleicher anzahl an spielen. mci muss noch gegen west ham und gegen aston villa ran. würde die kleinen nie unterschätzen (siehe chelsea - norwich)
 
@ Banger.

Schade, dass sich viele Ostvereine nicht halten können.
Aue muss sich auch immer gegen den Abstieg beweisen. DD/Cottbus ist klar.
CFC, Erfurt, Halle und Rostock ~ Mittelmaß.
Dazu Jena und Magdeburg in der Regionalliga Nordost.
 
YuuzhanVong schrieb:
Ja, wen juckts, wird ja in der Wirtschaft auch so gemacht. Deswegen juckt es auch keinen, wenn der HSV absteigt und untergeht, denn Misswirtschaft wird auch eigentlich so abgestraft und ist deswegen vollkommen okay. Oder?

Grundsätzlich könnte ich damit leben und wäre im Fall der Fälle gerecht (genau so wie ein Nichtabstieg ebenfalls gerecht wäre!), alles was man tut zieht halt Konsequenzen nach sich ... und diese muss man dann als Verein, Einzelspieler oder Fan auch tragen können.

Das es emotional die Fans trifft kann ich nachvollziehen, letztlich ist es aber auch nur ein Job und da geht das eigene Interesse nun Mal vor.
 
Ein Nichtabstieg gerecht? Also bei aller Liebe aber wenn einer den Abstieg von den 3 da unten verdient hat, dann ist es doch wohl der HSV. Klar vom Kader haben sie das größte Potenzial, aber sie haben auch diese Saison den schlechtesten Fussball von allen da unten gespielt. Den Braunschweigern fehlt da einfach nur die individuelle Klasse in der Offensive und Nürnberg hats eigentlich in der Hinrunde verpatzt.
 
Gerecht wirds da nicht zugehen, es sei denn es kommt ein Sonderbeschluss der die Anzahl der Abstiegsplätze massiv erhöht...
Klar ist das Vereine wie Hamburg, Bremen oder Stuttgart seit Jahren sich nicht vernünftig stabilisiert bekommen, aber nur deswegen habens die anderen ja nicht weniger verdient.
Bezeichnend ist das Stuttgart 31 Punkte zum 100%igen und 30 Punkte zum 99%igen Klassenerhalt gereicht hätten - und wahrscheinlich am Ende noch weniger.
 
Die einzige effektive Strafe wäre ein Ausschluss aus den internationalen Wettbewerben. Einem Verein eine Geldstrafe aufzuerlegen, weil er zu viel Geld erhalten hat, ist auch nicht die sinvollste Bestrafung...
So verkommt das Financial Fair Play eher zur Farce...
 
Naja, als zusätzliche Strafe dürfen ja die Spielergehälter nicht weiter steigen, d.h. dass man bei neuen Transfers schon genauer kalkulieren muss.

Desweiteren ist es ja so, dass Financial Fairplay nun jedes Jahr angewandt werden soll, also wird ManC auch nächste Saison wieder bestraft werden und das bestimmt empfindlicher als das erste mal.

Bin gespannt, wie sich das alles in 5 Jahren ausgewirkt hat, ob da nicht ein paar Scheichs einfach mal keine Lust mehr darauf haben, wenn sie nicht alles einkaufen dürfen, was sie sich in den Kopf setzen.
Andererseits brauchen die Scheichs ja nur ein Handgeldköfferchen mehr im Wohnzimmer des gewünschten Spielers liegen lassen, dann würde auch ein Ronaldo für offiziell 1Mio Euro pro Jahr unterschreiben.
 
desmond. schrieb:
Dazu Jena und Magdeburg in der Regionalliga Nordost.

Und TSG Neustrelitz als "neuer" Verein. Verreckt in der Reli gegen Großaspach! :mad:

Die Ostseezeitung ist ja schlimmer als die Bild. Dieses Schmierblatt zieht den Namen des Gewässers in den Dreck und den F.C. Hansa auch. Diese beiden Links sagen alles:
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Sport/Mehr-Sport/Hansa-Vester-schmeisst-am-Saisonende-hin
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41440
Ist ja wie mit der Propaganda von den Öffentlich-Rechtlichen gegen die AfD.

Können die Frankfurter hier was zu Markus Gröger sagen? Deren Zweite wird aufgelöst und Hansa soll an diesem Spieler dran sein.

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=p_UebvkmCj4
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirmin verriet uns: „Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen.“

https://www.facebook.com/achtzehn99...8640999/864700993555865/?type=1&stream_ref=10

Aber natürlich wird erstmals nur die Geldkeule gezogen, aber wenigstens isser ein Spieler aus der region :freak:
Hab ich sonst noch was vergessen? :freak:

So wie man ließt scheint Schwegler eine Sinnvolle Verstärkung zu sein, vor allem wenn er wieder schmerzfrei ist und in Form kommt.
Somit ist ein weiteres Puzzlestück für eine erfolgreiche nächste Saison gegeben. Das DM ist mit Strobl, Rudy, Polanski, in abstrichen Sali und nun Schwegler gut besetzt.
Jetzt heist es hauptsächlich eine gut eLösung für die AV Position zu finden. Beck haben wir ja schonmal :)
Hach, das wird eine spannende Zeit.

PS: Vielleicht bekommt Frankfurt als ersatz Tobi Weis :) Den Sunpoint wirds freuen xD
 
Glaub auch nicht zwingend, dass es hauptsächlich das Geld ist. Pirmin war hier der bestbezahlte Spieler - was wohl immer noch weit unter dem sein wird, was er ab dem Sommer bekommt xD; aber so schlecht ist es auch nicht gewesen.

Mit dem Offensivfußball check ichs nicht ganz, das ist immerhin der, der die SGE letzte Saison in die Europa League gebracht hat; dieses Jahr hat es nicht immer so ganz geklappt, aber es war auch hier wirklich ein riesiges Verletzungspech vorhanden. Die klare Philosophie ists glaub ich eher, die er bei der SGE vermisst hat, kann man zu nem gewissen Teil nachvollziehen.
Die Diva vom Main hat ihren Spitznamen nicht umsonst.

Naja, am Ende ist sowas immer BlaBla, die wahren und kompletten Gründe wird man sowieso nicht erfahren. Und ja, wenn Schwegler fit ist, ist er eine unglaubliche Verstärkung, und ein Spieler, der alles gibt.

Supoint wird ohne Weis auskommen müssen, schätze ich. Mehr interessiert mich auch die Akte Joselu - egal was mit ihm passiert, ich hoffe nicht, dass er zurück nach Hoffenheim muss.
 
Super. Der HSV steht zu seinen Prügel Fans und kritisert den Polizeieinsatz. Erst nicht schaffen die eigene Hausordnung durchzusetzen, dann um hilfe bitten und anschließend kritisieren das was gemacht wurde und die Polizei angeriffen wurde bzw. sich dann verteidigt hat. Irgendwie finde ich das ganz schön dreist vom HSV.
 
War das nicht die Aktion, wo sogar Metallstangen von den Assis eingesetzt wurden? Sah in der Sportschau so aus.

Ändert nichts dran, dass ich am Samstag ein einziges Mal für den HSV sein werde, danach dürfen sie gern in der Relegation untergehen.
 
Wenn du deinen Verein liebst, sei lieber für Mainz, x-Stram.
Denn machen wir uns nichts vor, Europa wäre für Augsburg der garantierte Abstiegskampf und finanziell maximal ne schwarze Null.

Außerdem, wer will schon in die EL-Quali einsteigen, wenn in Brasilien gerade das Endspiel angesagt ist. :p
 
Banger schrieb:
Mal ein Ausblick zu unseren geplanten Finanzen:
Wir wollen wohl 10.400.000€ Etat machen, allerdings nur 3.000.000€ für den Kader. Ob wir wirklich 10.400.000€ machen können, ist fraglich, weil die Spieler im Landespokal richtig schäbig versagten, womit bekanntlich Einnahmen fehlen. Nach dem Theater am Samstag gegen Red Bull auf der Süd zweifle ich mal lieber, dass wir den Schuldenschitt bekommen. L*renz C*ffier (CDU) labert immer von Südschließung, was aber nichts bringt. Seine CDU und die SPD sind aber gewillt, oder vielleicht nicht mehr, den Hansa-Gläubigern 2.800.000€ zu zahlen, damit die Gläubiger wiederum 8.000.000€ dem F.C. Hansa erlassen. Das Land würde 700.000€ sparen, weil sie bei einer Insolvenz 3.200.000€ zahlen müssten, weil die die Bürgerschaft haben. Damit könnte der F.C. Hansa Rostock e.V. "schuldenfrei" sein, welcher geschätzt bis zu 500.000€ weniger Zinsbelastung hat, also mehr Geld für Kader usw. Die Ostseestadion GmbH, eine Tochter des F.C. Hansa Rostock e.V., hätte dann noch ca. 20.000.000€ Verbindlichkeiten. (Die Werte sind aus meiner Erinnerung. Kann sein, dass die evl. nicht ganz stimmen. Da müsste ich mal den Artikel raussuchen, der das gut zusammenfasst, aber etwas ausführlicher.)

http://www.focus.de/sport/fussball/...ionen-unterstuetzung-vom-land_id_3827071.html
Meine Werte weichen zwar etwas ab, aber Rostock bekommt den Schuldenschnitt. Da hat man dann mehr Geld zum atmen, besodern noch, wenn München Kroos an Manchester verkauft. Zudem gehen noch paar Taler weg, weil man das Netz an der Süd anbringen muss.

Der Herrschaften mit der großen Fr*ssen von der TSG Neustrelitz werden dann auch den Stadionausbau vom Land bekommen, denke ich. Die heulen jetzt bestimmt schon rum.

Haasenfranz, wo bleibst du wieder? Es verdichtet sich, dass Stefan Krämer zu euch kommt, der mit der Bielefeld-Tätöwierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben