gh0 schrieb:
Damit in Brasilien WM Sieger werden? Niemals. Und somit forciert der Löw seinen Rauswurf im Sommer.
Warum? Anders zu nominieren hätte bis jetzt kaum einen Unterschied gemacht. Das Stürmerproblem hätte auch ein Kiesling nicht gelöst, da der gerade auch verletzt ist. Dann hätte man auch Gomez nominieren können. Wundertüten wären es beide.
3. Torwart ist sowieso egal, Bender gerade erst nach längerer Pause wieder genesen, Gündogan langzeitverletzt. Und ansonsten sind doch alle dabei, die überhaupt in Frage kämen, wobei man sicher Spielern wie Goretzka, Hahn oder Mustafi gleich zu den Ergänzungsspielern für das FCB-BVB-lose Testspiel hätte zählen können, denn reelle Chancen haben die sowieso nicht.
Ich halte es mit allen Spielern, die dem DFB zu dieser WM verfügbar sind, einfach nicht für möglich, Weltmeister zu werden, sofern Löw nicht in jedem Spiel exakt die perfekte Anti-Taktik zum Gegner aus dem Ärmel schüttelt, was selbst für den idealisierten besten Trainer der Welt statistisch nur schwer möglich wäre.
Wir haben immer noch keine Überspieler, keinen Xavi, keinen Iniesta, keinen Messi, keinen Ronaldo, keinen Ribery, keinen Pirlo, aber genau solche Spieler braucht man, um Titel zu gewinnen. Özil sollte das ja mal werden, stagniert aber nur noch, Götze und Draxler haben sich dieses Jahr auch nicht weiterentwickelt. Kroos und Reus haben diese Saison vllt zugelegt, aber Kroos sehe ich für die Offensive als weniger wichtig an und Reus hat seine einzig guten Spiele im DFB-Dress bislang gegen Irland, Schweden und Kasachstan abgeliefert. Wer also soll für das qualitative Plus gegenüber anderen Mannschaften sorgen? Selbst so einen Spieler wie Neymar, den ich absolut nicht abkann, würde ich als deutscher Nationaltrainer mit Kusshand ins Team nehmen.
Wir mögen zwar auf gehobenem Niveau in der Breite gut besetzt sein, auf Spitzenniveau haben wir bis auf Lahm und Neuer (die blöderweise als Defensivleute weniger Einfluss auf den Erfolg haben) jedoch keinen einzigen Spieler. Von den Problemen, einen zweiten AV und einen Stürmer auf gehobenem Niveau zu bekommen, möchte ich gar nicht erst anfangen, zu reden.
Mit so einem Kader gewinnen wir die WM nicht, würde kein Trainer dieser Welt Weltmeister werden können. Da braucht es schon ein Wunder.
Werden wir es doch, muss Löw ein Gott sein, dann häng ich meine Bude voller Löwplakate.