Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
Und wenn ein Mateschitz sich hinstellt und sagt: Ein Jahr mehr 3.Liga machen wir nicht, zeigt das doch komplett, wie Leipzig ihm am Arsch vorbeigeht. Im geht es um sein Produkt und um nichts anderes. Mit seinem "man gönnt dem Osten nix" versucht er lediglich, sich ein paar Befürworter ins Boot zu holen.

Man muss auch mal sehen wo Leipzig eingendlich liegt und was dort alles möglich wäre.Leipzig liegt fast mittig in Deutschland und hat eine perfekte Infrastruktur.Berlin und Dresden sind nicht weit weg...

Nirgendswo anders in Deutschland wären die Bedingungen so gut eine neue Fußballmacht zusammen mit wirtschaftlichen Erfolg für die Region so zu verwirklichen wie in Leipzig.

Dagegen liegt München und Hamburg im Abseits.Leipzig boomt...

Vielleicht haben alle davor Angst, dass der Osten in Zukunft auchmal Meisterschaften gewinnen könnte."Sowas darf ja nunwirklich nicht sein..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punkt ist nicht, was um Leipzig rum liegt und was in München nicht, sondern was von der Kraft aufgrund der Städte Leipzig weggenommen wird.

Außerdem: Das eine ist eine Millionenstadt, die andere im Osten und hat eine Millionenstadt nebendran.
 
Er meinte wohl: Während z.B. München das einzige wirkliche Zentrum in einer relativ großen Region ist und deswegen mehr oder weniger konkurrenzlos ist, überschneidet sich das Einzugsgebiet von z.B. Berlin und Leipzig bzw. Leipzig liegt noch im Einzugsgebiet von Berlin.
Große Städte üben im Vergleich zu kleinen meist einen größeren Sog an Menschen und Kapital aus.

Und in der Mitte von Deutschland liegt Leipzig ja eher nicht. Die Landesgrenzen im Osten sind jetzt nicht so weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube nicht dass Leipzig etwas dadurch weggenommen wird.Da es im Osten nicht einen Erstligisten gibt, ist Leipzig nahezu konkurrenzlos (wenn sie mal in der Ersten Liga sind).Hier ist es nicht wie im Ruhrgebiet.

Die Menschen würden hier auch aus Dresden, Chemnitz, Zwickau, Plauen, Halle usw nach Leipzig fahren, wenn die gegen Bayern, Dortmund etc spielen würden.

Dann müsste das Stadion aber später noch ausgebaut werden.45000 reichen dann nicht mehr.Aber das Leipziger Stadion lässt sich gut erweitern ;)
 
Ich glaube auch, dass da Leipzig viel Potenzial hat.
Neben Dresden einer der schönsten Städte im Osten.
Kultur, Umland, etc.

Und wie Blueeye_x angesprochen hatte, sehe ich es ähnlich, dass viele Leute sich ein Bundesliga nicht entgehen lassen würden. Ich kenne noch das Stadion als Sachsen Leipzig in der Oberliga gegen den VfB Auerbach spielte.
 
@Banger: Wir sind mit den teursten 2 Liga Kader (von Cottbus) abgestiegen, daher können wir keine fähigen Leute im Vor/Trainerstand haben/gehabt haben.
@desmond Persönlich finde ich Dresden deutlich schöner als Leipzig (wie auch Potsdam), soll aber nicht heißen Leipzig wäre hässlich.
 
@ Blueeye_X und die Osten-Diskussion

Ich glaube nicht das es irgendjemandem darum geht den Osten im Fussball unten zu halten, Cottbus sowie Rostock waren beide schon in der Bundesliga unterwegs, es geht hier einfach nur darum wie es passiert und das ist für viele Leute die durch die BPL gesehen haben was Geld ausmacht eben abschreckend, wenn Red Bull damit so einfach durchkommt wer sagt den nicht dass das eben ein Vorbild wird und am Ende mehrere so das 51 % Prinzip einfach umgehen indem sie die Mitgliedschaft beim Verein erschweren und nur Eingeweite im Verein sind.
Ich verstehe nicht warum manche Leute nicht einsehen das er Leipzig nur genommen hat eben weil dort niemand sonst ist, er kann so seine Karten ausspielen kann den Osten gegen den ach so bösen "Westen" aufbringen und sein Prestige Produktprojekt durchführen, während hinter ihm eine Meute von Bundesliga hungrigen "Ossis" steht die einfach Blind einem Mann hinterherlaufen der nix anderes im Sinn hat als sein Produkt zu vermarkten und keinerlei Verbindung mit Ostdeutschland sowie Leipzig hat.

Außerdem frage ich mich womit hat Leipzig oder irgendein Verein im Osten sich es automatisch verdient auch um Europa mitspielen zu können ? Auch die Aussagen darüber das die Vereine die Oben stehen nur so gut sind wegen ihrer Umgebung, die meisten Vereine in NRW und die machen einen Großteil der Top 1-6 aus sind alles Malocher-Klubs, nix mit Schicki Micki.
 
Ylem schrieb:
Viele Vereine sind tatsächlich eine "regionale Sache". Während Dortmund Schalke mit den anderen Ruhrpottclubs sich die Fans wegnehmen, besitzen sie aber auch im Rest Deutschlands viele.
Im Osten hocken da Magdeburg, Dresden, Halle und Leipzig aufeinander, aber wer von denen hat denn tatsächlich eine Fanbse außerhalb? Dortmund ist bspw. recht stark um Berlin vertreten aber ich glaube kaum, dass ich in Hamburg eine große Anhängerscahft des FCM finden werde. Leipzig wirds da auch schwer haben, denn die werden schon von allen Seiten gebrandmarkt.

Wie kommt es, dass BVB in Berlin stark vertreten ist? Sind das alles Exil-Dortmunder? Oder alles aus Berlin stammende Erfolgsfans, die sich dem BVB angeschlossen haben, ein Verein mit Erfolg, statt den Heimatvereinen Hertha und Union? Bei München ist es noch krasser. Deren Anhänger findet man auch an jeder Ecke und sie stammen nicht aus der Münchener Gegend.

Hansa hat zwar auch in vielen Großstädten Deutschlands seine Zellen, aber das sind m.E. meist Exil-MVer, die ja in der Vergangenheit in Massen rübergegangen sind. Ich halte es für möglich, dass Rostock nach HSV und St. Pauli in Hamburg den drittgrößten Einfluss hat.

@ Haasenfranz: Wir sind ja auch sang- und klanglos abgestiegen. Wir hatten allerdings auch den mit Abstand (?) billigsten Kader mit 4,5 Mio. Euro. Da ist die gleiche Nicht-Leistung mit einen fast doppelt so teuren Kader ja schon schäbig. Zumindest sollte es bei euch für den Klassenerhalt in der 3. Liga reichen.
 
Fleshed schrieb:
wenn Red Bull damit so einfach durchkommt wer sagt den nicht dass das eben ein Vorbild wird und am Ende mehrere so das 51 % Prinzip einfach umgehen indem sie die Mitgliedschaft beim Verein erschweren und nur Eingeweite im Verein sind.

Das Problem ist doch ein ganz anderes.In der 3.Liga bestimmt der DFB ob und wie eine Mannschaft die Lizenz erhält und für die erste und zweite Liga bestimmt es die DFL.

In der 3.Liga gab es keine Probleme mit der Lizenzvergabe für RB Leipzig, selbst das Logo spielte keine Rolle. Für die 2. Liga wo die DFL das entscheidet schon.Es ist eindeutig so dass der DFB kein Problem mit Leipzig hat aber die DFL.

Und das ist doch der reinste Kindergarten ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banger es gibt hier (Berlin) soviele Dortmund-Fans, weil es einer der sympathischten großen Vereine ist (u.a. nicht so arrogant wie Bayern M.). Mir ist Hertha, auch wenn ich Cottbusfan bin extrem unsympathisch, während Union OK ist.
 
So verlieren wir auch gegen Wehen-Taunusstein, wenn wir 4 Chancen innerhalb von 2 Minuten haben und keine rein machen. :rolleyes:

Mir kommt Aachen sympathisch vor und hoffe für die auch, dass die wieder hoch kommen, dennoch bin ich nicht Fan. Als Exiler halte ich zum Heimatverein. Und ja, Dortmund und Union sind auch sympathischer als Hamburg.

OMG! Wir hätten es drehen müssen mit dem 11m für uns, aber natürlich nicht. Bliebt wohl in den letzten 3 Minuten beim 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh, stinklangweiliger Abstiegsk(r)ampf. Der HSV hat auch ein riesen Schwein, dass zwei andere da unten noch grottenschlechter sind...

Kampf um Platz 4 ist noch das einzig Spannende...
 
Abwarten, der HSV muss noch in die Reli und meist gewinnen die Aufstiegsaspiranten, da Sie durch die Siege in der Liga drunter selbstsicherer sind.
 
Steinigt mich für meine etwaige totale Voreingenommenheit, ABER:

wovon hätte es mehr geben müssen?
11m für Bayern
oder
gelbe Karten für Boka
?
:D
(sonst gabs ja quasi nicht zu bewerten)

Der SR bewirbt sich imo mal wieder für die "schlechteste Leistung ever"...

Abstiegskampf so langweilig....
27P reichen für den Relegationsplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hofft man auf einen spannenden Spieltag da unten, und dann verlieren die 3 schon wieder alle.
Mal schauen wie sich der HSV in der Relegation schlägt. Wahrscheinlich besteht man da auch mit Glück...

Bayern mit schwacher Leistung in aller letzter Sekunde nur 1:0 gegen Stuttgart, wenigstens ein Sieg zum Abschluss.
Der BVB auswärts mit 4:0 in Berlin gewinnt. Mit der Form der letzten Wochen ist derr BVB Favourit in meinen Augen am nächsten Samstag.
 
Schönes Bild was den Abstiegskampf zeigt.

622_100dpi.jpg

ganz ehrlich es ist einfach erbärmlich wie sich Hamburg mit diesen Leistungen trotzdem in die Religation retten kann, dafür sollte man Nürnberg sowie Braunschweig eine Links und Rechts scheuern, 5 Jahre Bundesliga Verbot wegen Inkompetenz wäre angemessen, meine Fresse fuchst mich das wieder, jedes Jahr der selbe Scheiß.

Und Bayern mal wieder mit einem Last Minute Tor gegen Stuttgart wird wohl auch zu Gewohnheit^^ "Bayerndusel"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, sehe den BVB auch als (schon etwas) klaren Favoriten im Finale des DFB-Pokals.
Heute war das auch (wegen BS31 und Kroos zusammen...) mal wieder so ätzend. Keine Ahnung was da in der Mannschaft passiert ist - so schleifen lassen darf man sich nie im Leben.

Dortmund einfach gut in Form die letzten Spiele, dazu noch mit dem Spielstil, der gegen die aktuelle Bayerntaktik tödlich ist.

ABER, da immer alles passieren kann, hoffe ich natürlich, dass der FCB das Ding schaukelt.
Robben, der ja irgendwie als einziger "will" muss das dann "einfach" richten xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben