Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haasenfranz schrieb:
Das Spiel von DD gegen Hansa sollte man am besten gleich als Geisterspiel ansetzen.

Schwachsinn. Nur weil sich dann paar Leute nicht benehmen, sollen 99% unschuldige Restzuschauer auch draußen bleiben? Wie immer gilt, diese Strafen bringen nichts.
 
Naja zu solchen Spielen gehen doch eh immer weniger richtige Fans (zumindest meine Erfahrung), ich geh zu solchen Spielen auch nicht mehr, weil ich keine Lust habe einen riesen Bogen zum Stadion zu gehen und nach Abpfiff ewig warten zu müssen. Ganz davon abgesehen, fast mal ne Rakete auf dem Rückweg von einem DD-Fan abbekommen zu haben.^^
 
Wenn unsere HTT auf der Nord wäre, wäre das Potenzial für Auseinandersetzungen auch geringer. Warum auch immer die Szene keine Nord möchte.

Dr*cks-Scheich-City ist auf der Insel Meister. Gefällt mir nicht! :mad:
 
So perfekter Spieltag in Liga 2.
Dresden ist endlich wieder da wo es hingehört: In die Abgründe des Fußballs.
Diese selbsternannten Fans sind einfach der letzte Abschaum.
 
@ Banger

Dann mach doch einmal einen konstruktigen Vorschlag, welche Maßnahmen etwas bringen sollen.
Die Frage die sich stellt: Warum treten entsprechende Situationen gehäuft bei einzelnen Vereinen auf? Vor allem war das ein Heimspiel von Dresden. Die sollten doch ihre Leute schon längst kennen/ausgeschlossen haben, wenn man konsequent an dem Problem arbeitet (sind ja nur eine Hand voll, laut deiner Aussage).
 
Keine Ahnung was man mit solchen Leuten machen soll. Der Rechtsstaat versagt da wegen der Anonymität in der Masse. Alle Täter sollten rechtsstaatlich verurteilt werden, aber wie soll man das anstellen? Es ist einfach nur traurig für alle weiteren Anhänger des Vereins. Nichts hat man gelernt ... :(

So, nun zurecht in die 3. Liga. Positiv: Man kann den Kader mal ausmisten und neu aufstellen.


P.S. Wenn Leipzig die Lizenz nicht bekommt und Bielefeld die Reli gewinnt, sollte DD in der 2. Liga bleiben.
 
Oh, jetzt kann es nicht lange dauern, bis andiac wieder mit der sozial- politisch- ökonomischen Analyse kommt ;)

Natürlich blöd für die anderen Fans, aber sagen "Kevin, das macht die Mama traurig, geh doch bitte auf dein Zimmer und denk über dein Verhalten und die Auswirkungen nach" bringt gar nichts, so lange Kevin (7) sagt: "Halts M**l, bl**e F***". Ohne gewisse Konsequenzen wird man das Ungeziefer nicht los.

Wie gesagt, danach kann Dresden gerne wieder aufsteigen, aber man hat es seit Jahren nicht geschafft, sinnvolle Strafen zu finden. Eigentlich sollten da die echten Fans auch dran interessiert sein, ich kann haasenfranz da voll verstehen.

Als Versuch könnte ich mir personalisierte Eintrittskarten als Versuch vorstellen, um gezielter gegen die Verursacher vorgehen zu können. Zumindest in den schlimmsten Blöcken. Klar kann man alles umgehen, aber man sollte es so schwer wie möglich machen. Dann noch ein Vermummungsverbot, wer dagegen auch nach Aufforderung verstößt, fliegt (im Winter, mit Jacken, Pullis und Schals leider sehr schwer, die Grenze zu ziehen).

Außerdem sollte man mal untersuchen, wie die Feuerwerkskörper ins Stadion kommen. Wers versucht sollte Stadionverbot bekommen, dann müsste das irgendwann aufhören. Notfalls halt umfassende Leibesvisitationen in dem/den Block/Blöcken. Mit der Ankündigung, es nach x Spielen ohne Vorfall 1 Spiel ohne zu versuchen (außer in den Hochrisikospielen gegen besondere Rivalen). Das würde auch den Anreiz bieten, dass man mit nervige Überprüfungen wieder los wird. Vielleicht verlieren die Extremen dann den Rückhalt auch in den Fanblöcken.

Auch beim Stadionpersonal, Security etc. sollte man Verbindungen zu Radikalen prüfen, da müssen fast schon welche gemeinsame Sache machen.

Das sollen nur mal ein paar Vorschläge sein, die sicher das Problem nicht lösen, aber vielleicht helfen können, es einzudämmen. Was würdet ihr denn Vorschlagen?

Edit: Wegen Anonymität in der Masse: sicher auch unangenehm, aber man könnte immer eine Reihe frei lassen (und auch dort Ordner postieren, die größere Ansammlungen verhindern). Für echte Fans sicher besser, als ganz leere Blöcke, man kann immer noch mit ein paar Kumpels zusammenstehen, aber es wird übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
@ Banger

Dann mach doch einmal einen konstruktigen Vorschlag, welche Maßnahmen etwas bringen sollen.
Die Frage die sich stellt: Warum treten entsprechende Situationen gehäuft bei einzelnen Vereinen auf? Vor allem war das ein Heimspiel von Dresden. Die sollten doch ihre Leute schon längst kennen/ausgeschlossen haben, wenn man konsequent an dem Problem arbeitet (sind ja nur eine Hand voll, laut deiner Aussage).

Natürlich nur eine Hand voll gemessen an der Zuschauerzahl. Selbst auf die Hintertortribüne alleine betrachtet sind die Leute doch in der Minderheit.

Man hat Überwachungskameras im Stadion, womit man die Leute beobachten kann. Man kann sie dann doch rausziehen, gezielt die Leute, die damit anfingen, die Polizisten z.B. zu bewerfen oder was auch immer. Sollen die doch die DFB-Strafe bezahlen. Dann würden die sich das nächste mal 2 mal überlegen, ob sie wieder die Polizisten mit Wurfgegenständen angreifen. Andersrum sollten auch Polizisten nicht ihre Macht missbrauchen, indem sie nicht mehr wahllos in die Menge knüppeln und sprühen. Sowas nährt sonst auch den A.C.A.B.-Gedanken bei vielen Fans. Übrigens: Die Fanszene Rostock stellt das für Choreos gesammelte Geld dem Verein zur Verfügung. So bleibt der Verein nicht auf den Kosten sitzen, um die Toiletten zu reparieren.

Was ist denn ist Dresden nun passiert? Gegenstände auf das Spielfeld geworfen? Pyro gezielt auf Menschen geschossen?

Edit: Die beiden Beiträge über mir hinterher gesehen.

@ über mir: Für die Süd will man personalisierte Karten machen und auch mehr Ordnungsdienst einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real hätte heute einen grossen Schritt Richtung Tripple machen können, so gibts leider nur 2 beteiligte im Finalissima...
 
Bin ja gespannt was wir noch auf der Trainerseite sehen werden - im Südwesten sind dann ja doch 3 Cockpits freigeworden.
Stuttgart wirds anscheinend Veh machen, sofern man der PResse glaubt.
gibts da bei mainz/frankfurt klarheit wer da nächste Saison Trainer sein wird?
 
Bei Veh hatte ich eher den Eindruck, er warte auf nach der WM. Sinngemäß hieß es doch, es gäbe eine Stelle, die er gern hätte, aber mehr wollte er nicht sagen.
 
Di Matteo, Frank Kramer, Breitenreiter, Schuster..

keine Ahnung mehr. Ich verliere den Überblick, vor allem ohne Internet die letzten Tage. Wenn Di Matteo kommt, bin ich glücklich, ansonsten egal. Zum Glück ist die Saison zu Ende.

Dass Veh nach Stuttgart geht, hätte ich nie gedacht. Das hat er aber wohl schon selbst bestätigt.(?) Wünsche ihm jedenfalls das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Bei Veh hatte ich eher den Eindruck, er warte auf nach der WM. Sinngemäß hieß es doch, es gäbe eine Stelle, die er gern hätte, aber mehr wollte er nicht sagen.

Er hat gesagt das die Entscheidung zeitnah fallen soll, ein Wort das Bobic auch benutzt hat.
Die Stuttgarter Nachrichten schreiben von nem Unterschriebenen Vertrag, heist für mich doch das der VfB zumindest "das eine Ding" ist, auf das Veh lust hätte.
 
Ok, dann ist das wohl so. Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber da war wohl nur die räumliche Nähe ausschlaggebend? Eine so tolle Perspektive sehe ich in Stuttgart sportlich nicht.
 
Kommt darauf an ob der VfB sich mal wieder nur "ergänzen" oder "verstärken" will. Anscheinend ist man bei Stocker von Basel schon sehr weit. Hertha sitzt aber auch mit im Boot. Berlin hat den VfB bereits bei Hegeler überboten, da gabs wohl Geldregen von irgendeinem Investor. Auf jeden Fall zeigen die Namen um die man sich bemüht dass man dieses mal etwas mehr Geld locker machen möchte und Veh wäre bei status quo auch nicht zu haben denke ich. Sieht aus als sei den Verantwortlichen nach dem Beinaheabstieg ein Licht aufgegangen. Am Trainer kanns ja nicht liegen, Veh ist der 4. in 12 Monaten :D

Trotzdem verstehe ich nicht wieso man Veh geholt hat wenn man hätte Huub haben können. Vielleicht wollte er selbst nicht. Schade, ich mag die Holländer mit diesem Dialekt. Es wurde ja gemunkelt das Veh kommen könnte aber für mich trotzdem eine Überraschung.

Wichtiger als der Trainer ist erstmal wer geht und wer kommt. Man sollte aber auch die Spieler so verpflichten dass sie dann auf ihrer gelernten Position spielen. Man hat z.B. keinen gelernten RV, baut die komplette Abwehrreihe deshalb öfter um. Unnötig. Ein zweiter DM wäre was, da spielen abwechselnd mal Abwehrspieler mal Aussenspieler :rolleyes: Die Positionsfremden im Defensivbereich sind mMn das größte Problem beim Team. Jeder Spieler hinten muss seine Position kennen und die spielt er immer. Ausser in äußersten Notfällen natürlich.


E: Wobei man hat jetzt einen Österreicher von Salzburg als RV verpflichtet. Fällt aber eher in die Kategorie Ergänzungsspieler bzw. Wundertüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Ok, dann ist das wohl so. Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber da war wohl nur die räumliche Nähe ausschlaggebend? Eine so tolle Perspektive sehe ich in Stuttgart sportlich nicht.
Emotionen spielen da sicher auch ne Rolle, ist ja immerhin in Stuttgart Meister geworden.
Auch kann es sein das er sich sagt "Ich hab Eintracht aus der zweiten Liga in die EuroLeague geführt - da kann ich den VfB auch noch einiges nach vorne bringen".
Stuttgart hat in meinen Augen eine viel größere Streuung an möglichen Richtungen in die es geht als Frankfurt. Den Mittelwert all dieser Möglichkeiten sehe ich zwar nicht vor Frankfurt, aber der best case und der worst case sind jeweils extremer.
 
Beim VFB hat wohl Stevens selbst nicht mehr weiter machen wollen, weil er am Ende seiner Kräfte ist und erstmal ne Pause braucht.
Sehr spannend bzw nahezu kurios finde ich die Situation in Mainz.
Normalerweise ist es doch so, dass der Verein einen Trainer entlässt/freistellt obwohl der Trainer weitermachen bzw seinen Vertrag erfüllen will und dort ist es jetzt genau umgekehrt, Tuchel möchte nicht mehr aber der Verein pocht auf die Erfüllung des Vertrags. Und das Ganze wird dann auch noch unabhängig von einander über Interviews über die Medien ausgetragen. Mal sehen wie das noch weitergeht und ob die sich einigen können, wäre sehr schade, wenn da jetzt nach so toller Zusammenarbeit, Stress entsteht.
Ich finde jetzt kann ein Verein auch mal Größe beweisen und dem Wunsch des Trainers entsprechen, wenn der sagt er will oder kann nicht mehr.
 
Ich schätze mal, dass wir echt hier Bernd Schuster auf der Trainerbank sehen werden. Bei Malaga wird er jedenfalls definitiv nicht bleiben und er hat auch "Bock auf die Eintracht".

Des Weiteren wird hier die komplette Scouting-Abteilung umgestellt (manchmal zweifelte man, ob es überhaupt eine gibt xD). Heribert hat ja Großes angekündigt; wenn es hier mal Neuerungen bzgl. Stadionmiete gibt, wäre der Eintracht schon extrem geholfen. Die ist unverschämt hoch, wenn man das Geld anderweitig einsetzen könnte..da wär hier einiges anders.

Die Vermarktung von der Eintracht soll auch endlich mal verbessert werden. Man muss da auch mal seine Möglichkeiten nutzen; ein großer Fanshop auf der Zeil oder am Flughafen z.B.

Bei der ganzen Buhlerei um die oberen Tabellenplätze (und da wird mit deutlich größeren finanziellen Möglichkeiten gearbeitet, egal ob Stadionmiete oder nicht) frage ich mich allerdings, ob das ganze vor ein paar Jahren nicht mehr gebracht hätte. (die Frage ist rhetorisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Veh nicht, wenn der nach Stuttgart geht. Der war erstens schon mal da und hat das maximale rausgeholt mit dem Meistertitel und nun hätte er Frankfurt kontinuierlich nach oben bringen können. Mit Stuttgart ist das Potential evtl. minimal höher, bei der konservativen Geschäftsleitung aber völlig wirkungslos. Was will er mit Stuttgart auf die nächsten 2-3 Jahre erreichen? EL maximal, wenn alles super läuft. dafür wechseln? nach wenigen guten Spielen wird er dann auch wieder in Frage gestellt usw...wie gesagt: er hat schon mal alles mit Stuttgart erreicht, eine neue Herausforderung in einem neuen Club hätte ich verstehen können.

Tuchel kann ich verstehen, auch wenn man die Hintergründe noch nicht so wirklich kennt. Tuchel hat ja schon im Januar dieses dem Club mitgeteilt, das ein halbes Jahr später die Fronten noch so verhärtet scheinen, lässt auf viele Sturköpfe bei Mainz schließen. ein Wunder, dass man so miteinander gut weiterarbeiten konnte und das nichts nach außen gedrungen ist.

Ich versteh aber jetzt nicht die vielen Artikel, die Tuchel da Vertragsbruch vorhalten, und moralische Verwerfungen usw. Wenn ich bei meinem Arbeitgeber nicht mehr arbeiten will, so fair bin, monate vorher dies zu sagen, gute Arbeit über Jahre geleistet habe, dann wäre ich mehr als Enttäuscht, wenn mir mein Arbeitgeber sagt: "du bleibst, oder machst halt bis Vertragsende Pause". das schadet Tuchel, der Verein hatte auf der anderen Seite aber genug Zeit einen neuen TRainer zu finden. Schlechter Stil von Mainz! Hätte ich von Heidel nicht erwartet, deshalb denke ich muss da noch was anderes gelaufen sein, was ihn angepisst hat quasi;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich die Tore von Berlin gegen Dortmund noch einmal ansehen?
In der Mediatheak zur Sportschau / Sportstudio finde ich nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben