Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
-Kühne sichert mit 10Mio. Darlehen und 2Mio. Tilgungsaufschub die Lizenz des HSV
-Bayer ändert das Sponsoring und im Extremfall kann Leverkusen sofort knapp 80Mio. investieren (andernfalls verteilen die sich auf die nächsten drei Jahre) anstatt der bisher 26Mio. (!) jährlich
Kannst du hierzu die Quellen posten? Würde die Artikel gerne lesen und finde die nicht.
 
@Ibn.ABDUL
Ja, wird es geben. Anfang Juni werde ich auf WM umstellen, Adresse bleibt gleich.
Auch von mir noch Congrats an Pauxi zum Gesamtsieg, tadellose und konstante Tippleistung über die gesamte Saison. *tröööööt*

Apropos WM, so langsam trudeln ja die (vorläufigen) Aufgebote ein, besonders der Angriff sticht sofort ins Auge:

Brasilien
Neymar (FC Barcelona), Hulk (Zenit St. Petersburg), Bernard (FC Shakhtar Donetsk), Fred (Fluminense), Jo (Atletico Mineiro)

Spanien
Diego Costa (Atletico), David Villa (Atletico), Fernando Torres (Chelsea), Alvaro Negredo (Manchester City), Fernando Llorente (Juventus)

England
Rickie Lambert (Southampton), Wayne Rooney (Manchester United), Daniel Sturridge (Liverpool), Daniel Welbeck (Manchester United)

Deutschland
Miroslav Klose (Lazio Rom)

Irgendwas stimmt da nicht .... was nur? :D
 
naja, die 78 Mio. können sie halt nun in den 3 Jahren abrufen. ist doch nix dabei. die absolute Summe hat sich ja nicht verandert. Wäre das selbe wenn ich nicht 100€ jeden Monat Taschengeld bekomme, sondern 300€ für 3 Monate. so kann Leverkusen nun variabler planen. ich sehe da keinen Vor oder Nachteil.
 
@ylem: Danke!

Hatte gehofft das inbesondere zu Leverkusen mehr dasteht :/.

Ich sehe da aber im Gegenteil zu getexact einen Vorteil darin das geld gleich zu haben. Wenn ich für mein Taschengeld Süßigkeiten kaufe, ist es im endeffekt egal wann ich das Geld bekomme, wenn ich aber damit investiere dann kommt da ja schon was bei rum wenn man es früher kann - z.B. nen CL qualiplatz/ne CL Runde die ich sonst nicht erreicht hätte, ohne die zusätzlichen Transferspielräume.
 
Da hast du recht. Dafür müssen sie aber nun aber auch mit dem Geld besser umgehen. Es verführt dazu es auszugeben. Verführt dazu vielleicht auch teurere Spieler zu verpflichten die man sonst nicht hätte kaufen können. Flopt davon einer hat man auf einmal kaum bis garkein Spielraum mehr in den verbleibenden 1-2 Jahren.
 
...+ Tevez, Higuain (Lavezzi, Di Maria als Flügel)... das ist brutal!

Edit: Aber das muss halt nichts heissen.
Vllt. würde Schieber Ronaldos Torrekord mit einer WM packen xD "Namen" sind halt kein Garant, dass es in "anderen" Teams (Nationalmannschaft im vgl. zum Verein) auch genauso exzellent klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aguero haben die Verletzungen in dieser Saison ordentlich aus den Tritt gebracht. Ansonsten Stand er Suarez in kaum etwas nach. Cavani wage ich kein Urteil abzugeben. Dafür beobachte ich zu wenige Ligue 1 Spiele (in den wenigen brilliert dann Ibra meist deutlicher), aber dass Messi, wenn er sein ganze Können aufbietet, ihn in die Schranken weist steht außer Frage.
Doof nur, dass er sein Können in der Nationalelf eher dosierter zum Vorschein bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl tevez als auch higuain haben nicht geglänzt diese saison. sie spielen auf normalem niveau. lavezzi ebenfalls sehr mäßige saison. di maria spielt bei madrid eher cm wie rf oder rm.

http://i4.mirror.co.uk/sport/footba...tes/s615/Screen-Shot-2014-04-11-at-100730.png

cavani ist nen schattenstürmer. der arbeitet viel nach hinten und wenn er dann gebraucht wird und/oder die chance hat, ist er da.

argentinien hat gerade als nationalteam viele probleme mit der offensive. die spiele einfach nicht als team zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tevez und Higuain nicht geglänzt :D
Alles klar ;)
Higuain eine Maschine bei Napoli, Tevez Goalgetter von Juve.

Suarez gegen die Topmannschaften in der BPL oben "keinen" Stich gemacht -> Suarez der größte Lappen der Welt, da bin ich ja besser...
In der Liga jeweils:
C.Ronaldo: 30 Apps, 31 goals
Suaraz: 33 Apps, 31 Goals
Ronaldo>Suarez...

Ronaldo: 84,6min/Tor; Suarez: 89,76min; Pizarro: 40,65min -> Pizarro 23423423x besser als der Rest
(alle Wettbewerbe: CR: 87,18min; LS: 87,73min; CP: 36,46min pro Tor)
Spaß -> so einfach kann man es sich nicht machen ;)

Und ja, ich fand Suarez diese Saison auch den besten Stürmer der Welt... nur ist deine Argumentation einfach "seltsam".
 
Zuletzt bearbeitet:
So Haasenfranz, Cottbus bekam defentiv den Korb. Der Verein aus Südafrika bekam auch einen Korb. Also ist Peter Vollmann wieder bei uns und ihr Cottbuser nehmt euch dann Stefan Krämer?
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41470

Wenn Peter mit der Truppe Platz 10 oder besser schafft und den Landespokal gewinnt, ist dies schon mal gut.
 
suarez hat außer gegen chelsea gegen jede topmannschaft getroffen oder zu mindest einen assisst bekommen. stürmer zeichnen sich nicht alleine durch tore aus, sondern auch durch die tödlichen pässe. da hat uruguay mit suarez und cavani vorne zwei blitzschnelle (gedanklich) angreifer.

geht ja net umsonst das gerücht um, dass real suarez haben will. nur ob die einfach 120mio pfund auf den tisch blättern ist ne andere frage
 
@nik

Ich bezog mich auf folgendes mit Suarez gegen die Topteams ->
Hier um deine Statistik etwas breiter auszuführen (gezählt sind nur Ligatore der Top 4 Vereine gegeneinander):

Giroud/Torres/Dzeko/Soldado/Podolski/Suarez: 0 Tore
Demba Ba/Sturridge: 1 Tor
Negredo/Eto'o/Agüero: 2 Tore

Quelle: Transfermarkt.de

Nur weil X atm wohl der beste der Welt ("beste" ist eh sowas von nicht definiert...), heisst das nicht, dass er gleich besser ist als 3+ Personen auf (etwas) schwächerem Topniveau.
Ich hab mehr Angst vor nem Team, dass vorne 4-5 Hammerspieler hat, als ein Team, das nur "einen" Spieler hat, der krank abgeht.
Deswegen Urugay ganz klar hinter anderen Nationen von der "Sturmstärke" anzusiedeln.
Dass das nicht bedeuten muss, dass Uru auch schlechter spielt als andere, muss ich wohl nicht betonen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Löw die alte Zecke :D

Nein, ich ändere die Meinung nicht, selbst wenn er einen Titel holt.

@Blueeye_x

Keine Sorge, 7 werden aussortiert und das werden die Jünglinge sein. Ich habe mich über die teilweise sehr gefreut. Lieber ein hungriger Jüngling als ein alternder Klose und ein verletzter Khedira.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
und ein verletzter Khedira.
Der der wahrscheinlich als einziger der gesamten N11 im CL Finale spielt?
Zum Spaß bekommt er sicher keine Spielpraxis von Ancelotti - er wird nicht in Topform zu sein, aber wertvoll wird er trotzdem für die N11.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben