Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass er eingesetzt wird ist ein Argument. Aber dass er der einzige aus dem Nteam ist, hat ja nun mit ihm nix zu tun, das haben seine Kollegen möglich gemacht. Ancelotti hat jetzt schon die Aufstellung vom Finale bekannt gegeben?

EDIT: Etwas polemisch würde ich sagen: Khedira hat jetzt einmal 59 Min. gespielt und zwar in dem Spiel, was Real Madrid die Meisterschaftschancen geraubt hat :) Aber das ist Quatsch, weiß ich selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ancelotti das bekannt gegeben hätte, dann hätte ich nicht wahrscheinlich geschrieben. Wahrscheinlich beruht auf die Zeichen die ich bekomme - und da ist ein solcher Starteinsatz wie gegen Celta Vigo sicherlich ein klares Zeichen, das Ancelotti ihn als ernsthafte Option sieht.

Das hier alle Löw absägen wollen ist klar, aber solang er Trainer ist, sollte er durchaus seinen Schlüsselspieler einsetzen dürfen bei ner WM, sofern er denn keinen Rückschlag mehr erhält anstatt irgendeinen "hungrigen Jüngling" mitzunehmen.
Bei unserem Stürmerproblem halte ich es eh schon für sehr riskant, Gomez gleich nichtmal in den 30-er Kader zu nehmen - als vermeintlichen Streichkandidat sollte man trotzdem erstmal testen, ob er WM Niveau erreicht, denn viele alternativen gibts ja bekanntlich nicht.

Lieber ein angeschlagener Khedira, als ein überforderter Jüngling ist hier halt meine Sicht hier - aber irgendwas braucht man ja immer um über Löw herzuziehen.
 
haasenfranz schrieb:
@Banger Kramer steht doch schon seit x Tagen fest. Und ich bin gespannt, der Kramer scheint ja den Aufstieg zu planen und Cottbus wird wohl das letzte Geld locker machen, da mind. 80% der Sponsoren treu bleben und ihr Engagement + Geld gleich belassen.
http://www.fcenergie.de/news/fc-energie-vergibt-die-brust-neu

Dann solltet ihr den größten Etat stemmen können, so 10-14 Millionen Euro? Weil 8 Millionen kann ich mir da nicht vorstellen.
Geschätzte Etattabelle:
1. Cottbus mit ca. 10 bis 14 Mio.
2. Hansa und Duisburg mit je ca. 10 Mio.
3. Dresden, Osnabrück und Bielefeld (falls runter) mit ca. 8 Mio.

Apropos Trikotsponsor, den brauchen wir neu. >.> Palmberg wird sich auf die Werbebanden im OS zurückziehen, denke ich. Infront soll mal Aida klar machen *----* oder Liebherr.

Edit: Wir haben ja den Schuldenschnitt bekommen. Da müsste der e.V. "schuldenfrei" sein. Es geht weiterhin Geld zu Abbezahlung des Ostseestadion, aber man kann vllt. den Kaderetat aufstocken. Und sicherheitshalber 200.000 Euro für Strafzahlungen einplanen. Ich bezweifle, dass die Spenden von der Fanszene das alles auffangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nie und nimmer 19 MIo Etat, das hatten wir am Ende nicht einmal in der 2. Liga. Unser Etat ist nun glaube auf 9 oder 10 Mio geschrumpft. Und Trikotsponsor wird spannend, ein regionaler kann es ja fast nimmer werden.
 
SothaSil schrieb:
aber irgendwas braucht man ja immer um über Löw herzuziehen.

Nö, das stimmt so nicht. In meinen Augen hat er während der letzten Turniere jedes Mal krasse Fehler gemacht. Das sage ich schon ewig und dazu stehe ich. Wenn ich hier nun durch übertriebenes, ständig wieder auftauchendes Löw- Bashing aufgefallen wäre, würde ich diese Aussage verstehen, aber so...

Das hier alle Löw absägen wollen ist klar, aber solang er Trainer ist, sollte er durchaus seinen Schlüsselspieler einsetzen dürfen bei ner WM

Natürlich, zweifelt das jemand an? Kritik wird doch nicht wegen des Namens geübt, sondern weil er 6 Monate nicht gespielt hat. Dann bei eben dem Gomez die nur gespielten 280 Minuten als Argument herzunehmen, ist wieder ein Beweis für seine Dämlichkeit. So sehe ich das halt.

Und wer entscheidet, dass ein 21 jähriger Bundesligaspieler definitiv überfordert sein wird? Khedira ist geschwächt und nicht eingespielt, soviel ist sicher.

EDIT: Ich weiß nicht, wie der Gegner und das Spiel da gerade einzuschätzen ist, aber entgegen Bela Rethys Aussagen sehe ich keinen großen Qualitätsunterschied zwischen A- und B- Mannschaft. Hinten etwas besser, vorne leicht schwächer. Mit quasi nur überforderten Jüngingen.

Ob da einer überfordert sein wird, liegt auch eher am Charaktertyp, Maradona hat mit 20 Argentinien alleine zum Titel geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, die SGE hat wieder einen A- Nationalspieler xD Dass ich das noch erleben darf. :D
Go, Sebi!
 
Ich finde Spaniens Kader von den Namen her beeindruckend:eek: - was die vorallem im Mittelfeld für Weltklasse Spieler haben ist ein echtes Luxusproblem:
Xavi (FC Barcelona), Sergio Busquets (FC Barcelona), Andres Iniesta (FC Barcelona), Cesc Fabregas (FC Barcelona), Xabi Alonso (Real Madrid), David Silva (Manchester City), Thiago Alcantara (Bayern München), Koke (Atletico Madrid), Santiago Cazorla (Arsenal), Ander Iturraspe (Athletic Bilbao), Juan Mata (Manchester United)

Wird Thiago eigentlich Fit bis zur WM?
 
Thiago wird wohl auch im Pokal Finale auf der Bank hocken.
Ob er zur WM bei vollen 100% sein wird? Keine Ahnung.

Xavi über den Zenit.
Fabregas auch eher ein Flop diese Saison - hab mir da viiiiiiiel mehr erwartet.
Mal schauen was so nen "junger wilder" wie Koke reissen kann, sodenn er spielt^^
Auf Costa bin ich auch arg gespannt - schießt dann bestimmt Brasilien raus :D.
 
haasenfranz schrieb:
Wir haben nie und nimmer 19 MIo Etat, das hatten wir am Ende nicht einmal in der 2. Liga. Unser Etat ist nun glaube auf 9 oder 10 Mio geschrumpft. Und Trikotsponsor wird spannend, ein regionaler kann es ja fast nimmer werden.

Da sollte auch 10 Mio. stehen.

Aida ist regional. Dieses Kreuzfahrtunternehmen hat seinen Sitz in Rostock. Allerdings gehören die zu Carnival Cruises Corp. oder so, müsste ich nochmal nachsehen. Und Liebherr hat ein großen Werk in Rostock, wo Hafenkräne hergestellt werden. Vorstellbar ist aber auch, dass man Lübzer oder DKB ein größeres Geldvolumen rausleihert.

Edit: Der Busfahrer (Insider) Wolfgang Wolf übernimmt also in Nürnberg den Sportdirektorposten? *OMG*
 
Zuletzt bearbeitet:
DKB ist doch eigentlich der Klassiker in Rostock in den letzten Jahren.
 
HongKong Fui schrieb:
Und wer entscheidet, dass ein 21 jähriger Bundesligaspieler definitiv überfordert sein wird? Khedira ist geschwächt und nicht eingespielt, soviel ist sicher.
Ein 21 jähriger BuLi Spieler der anstelle von Khedira in den Kader rutscht ist bestimmt nicht überfordert, da er auf der Bank sitzt, während Khedira, der noch 1 Monat Zeit hat komplett fit zu werden, auch abseits der Topform Einsatzchancen hat.

Ich verstehe nicht warum man Khedira ausschließen will - die Gewinnchancen der Wette auf Khedira sind deutlich größer als der Wette auf irgendeinen, der um den 23. Kaderplatz kämpft.
Wie gesagt: die Entscheidung ist noch nicht gefallen, Ancelotti hat schon deutlich mehr auf Khedira gesetzt, indem er ihm wertvolle Spielzeit gibt, als Löw, der ihm bislang nur einen Platz im 30-er Kader gegeben hat.
 
Khedira ist ja wohl ein Muß!
Massig Erfahrung, hungrig & ohne eigenen Titel, statt satt & ausgepowert, laut Zdf-Schwätzer hat der sogar sein zusätzliches privatorganisiertes Trainingsprogramm durchgezogen und für Löw videodokumentiert - höchstens ein fitter Gündogan hätte ihn auf die Bank verbannen können.
 
ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie nun alle Khedira so als unersetzlich erachten. er ist ein guter ja, aber ihn mitzunehmen ist genauso unlogisch, wie vor 2 Jahren bei einem Schweinsteiger. hoffentlich wiederholt sich das nicht wieder, einen deutlich sichbar nicht fiten Spieler mitzuschleppen und ihn auch noch im vorfeld derart als wichtig darstellen. Khedira ist sicherlich wirklich gut, und ich sehe ihn auch lieber als Schweinsteiger oder Kroos, ich glaube aber, dass er uns nicht viel nützen wird...
 
Im Endeffekt ist es wenig sinnvoll verletzte Spieler mitzunehmen die die halbe Saison, vorallem wenn es sich um die zweite Hälfte handelt, das man bei der EM 2012 sehr sehr gut an einem wie Schweinsteiger sehen können der weit unter den eigenen Möglichkeiten spielte und auch deutlich unter den Alternativen die wir auf der Position eigentlich haben.

Gündogan, Bender, Khedira, Gomez, Klose etc. haben für mich alle in einem WM Kader nichts verloren, eben weil sie sehr viel verletzt waren. Selbst wenn Khedira sich da Sparringspartner geholt hat aus der Ober und Regionalliga, so ist das doch einfach nicht das selbe. Vorallem haben wir ja den Luxus das in Deutschland wir gerade im Mittelfeld aktuell viele Alternativen haben.
 
Löw ist und bleibt unfähig.So einen Job möchte ich auch mal haben.Wo ich machen kann was ich will ohne Leistung (Titel) abliefern zu müssen...

Das Spiel gestern hat Joachim Löw nach eigenen Aussagen sogar "Spaß gemacht"

Scheinbar ist der DFB damit zufrieden, auf alle Ewigkeit 3 WM Titel zu besitzen. Anders kann ich mir diese ewige Zusammenarbeit mit Löw nicht mehr erklären...
 
Vielleicht denkt die DFB, dass der Erfolg damals 2006 von Löw kam... Eigentlich waren es die guten Jungen wilden...
 
Löw hat derweil Meyer, Hahn, Jansen und Goretzka für das Trainingslager gestrichen. Kramer bleibt im Kader, genauso wie Draxler, Durm und Großkreutz.

Dazu möchte ich zu nebulein sagen, dass Löw von den obigen nur Khedira und Klose berufen hat und Khedira wieder voll einsatzfähig ist und gespielt hat und wird.
 
Das Spiel gestern war aber auch unspektakulär. Was da für Bälle verstolpert wurden. Aber was die "Fans" da im Stadtion erwartet hatten frage ich mich auch. Nur am pfeifen gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben