Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp das war wirklich ein interessantes Spiel, bin leider vorm Elfmeterschießen eingeschlafen

Das wir keine Typen haben, liegt aber auch zum Teil an unserer Presse bzw. uns selbst. Macht jemand das Maul auf, is er doch direkt unten durch.
 
Das fängt in der Kinder-/Jugendzeit an. Wenn jemand als potentiell Bulitauglich eingestuft wird, kommt er ins Jugendinternat eines Bulivereins, wird dort auf Fußball "gezüchtet". Auf "Persönlichkeit" wird kein Wert gelegt, der Spieler muss sozusagen "pflegeleicht" sein. Wenn die Eltern ihren 10jährigen Sohn nur noch am Wochenende sehen dürfen, weil er sonst "zu leicht abgelenkt werden könnte", dann muss ich sagen läuft was schief. Wegen Karriere die Kindheit wegnehmen - das gabs schon immer, z.B. im Tennis, aber nicht in diesem Ausmaß beim Fußball wie heutzutage.


Bin gespannt, wie viele ordentliche Trainer (Persönlichkeiten!) in 20 Jahren noch auf dem Markt sind.
 
Da das hier noch nicht gepostet wurde. Thiago hat sich wohl erneut verletzt und verpasst wohl den DFB Pokal und die WM.
Auch für Ribery wirds wohl nicht für 90min im Pokal Finale reichen, genauso wirds beim Schweinsteiger eng.

Da hier aber mal wieder die Diskussion über die Fitness der Spieler aufkam, würde es mich doch mal sehr interessieren, wie für euch die optimale Doppel 6 für die WM aussieht?
Khedira - Schweini/Kroos
Bender - Schweini/Kroos
Lahm - Lahm
????

Auch wenn mir die letzten Auftritte in der N11 von Khedira nicht so gefallen hatten, da er mir zu viel offensiv herumgeturnt ist, ist er doch trotzdem noch unser bester DM oder hab ich irgendwo den deutchen Javi Martinez vergessen?
Die große Frage ist halt nunmal, wer wohl neben den gesetzten Schweinsteiger auflaufen wird. Da finde ich die Option mit einem Kramer zu testen noch nicht einmal zu schlecht. Ansonsten immer noch die frage, wie eure Doppel 6 aussehen würde.
Taugt Hummels dafür?
 
Ich bin überfragt...Zumindest nicht Kroos/ Schweini.

Schweinsteiger ist auch verletzt? Na, das kann ja was werden. Obwohl n bissel Zeit hat er noch. Aber Formtief hat er ja sowieso...

So, der Großteil der Jünglinge ist ja schon aussortiert, ich hatte ja gehofft Max Meyer bietet sich im Freundschaftsspiel an, aber er ist leider nicht groß aufgefallen. Volland ist noch dabei, ich hoffe der darf mit.
 
Wenn die formschwachen Ribery und Scheinsteiger fürs DFB-Pokal Finale ausnahmsweise nicht gesetzt sind muss sich ja Dortmund ja doch noch ein bisschen anstrengen den Titel zu holen. Kommt plötzlich unerwartete Spannung rein ^^
 
Und immer ist Schweinsteiger vor großen Tunieren außer Form.Der bringt irgendwie allgemein nichts mehr und ist über seinem Zenit...Löw ist aber so dumm und stellt solche Leute auch noch bei der WM auf.Selbst wenn sie ihn sagen dass sie keine Form haben !!

Da kann man sich wirklich den ganzen Tag drüber aufregen.
 
@Cyberdyne: nee ich glaub, das wird ne ganz enge Kiste! nominell sind wir immernoch unterlegen, wenn Bayern wirklich alles auf dem Platz bringt. wir brauchen ne Top-Leistung um zu gewinnen, die Bayern zwar auch, aber dennoch leicht überlegen. Ich habe echt n gutes Gefühl, aber das kann auch arg daneben gehen.
 
Lassen wir uns mal überraschen. In der aktuellen Form und erst recht gegen Gegner die das Kontern so gut beherrschen wie Dortmund, wird der FCB untergehen.
Da bin ich mir ehrlich gesagt ziemlich sicher. es sei denn, Dortmund macht in den ersten 15-20min enorme Fehler (was ich mir nicht vorstellen kann)
Da frage ich mich gerade, ist Lewandowski eigentlich noch dabei oder hat er bereits gewechselt?
 
Verträge laufen immer bis 30.6., Cyberdyne. Der spielt in Gelb, aber sowas von.

s.0.s schrieb:
Moin. Tippen wir die Relegation noch?
Haben wir noch nie und werden wir auch nie, denn: Was zum Teufel hat die Relegation mit der Bundesligasaison zu tun? Genau, gar nüscht. :D
Aber wenn du unbedingt willst, here are the Camillo-Votes:
HSV - Greuter 2:1
Greuter - HSV 0:2
 
Mein Tipp:
HSV - Greuter 0:0
Greuter - HSV 2:1 (0:1)

Zum Thema Pokalfinale:
Die Frage ist, ob Lewandowski überhaupt spielen wird.
Einerseits will er sich beweisen und mit einem Titel den BVB verlassen, anderseits macht er sich bei seinem zukünftigen Arbeitgeber unbeliebt.
Meiner Meinung nach sollte er wie Götze (letztes Jahr im CL-Finale) auf der Tribüne sitzen und die Klappe halten^^
(Wobei es bei Götze verletzungs-/simulanten-bedingt war.)

Grüße
 
@Nightmare85: haha ich glaub kaum, dass er sich unbliebt macht^^ sind alles Profis, da gibts zum Anfang der nächsten Saison paar flapsige Sprüche und ein Glückwunsch an ihm, dass er nun mit Geld in München zugeschüttet wird:D
also klar wird er spielen und seinen neuen Kollegen nochmal zeigen wollen, dass er Weltklasse ist und nicht zu kuschen braucht nächste Saison. der will auch seinem zukunftigen Trainer zeigen:"sieh her wen du nächstes Jahr bekommst".
 
Ja das kann sein, aber vielleicht gibt's 'ne Prämie für 'nen verschossenen Elfer oder einer vergebenen 100%igen.
Man weiß nie, wie die Leute ticken.
Und Lewandowski kommt so oder so, da braucht er sich nicht wirklich zu beweisen.
Die Bayern haben mehr was von einem Pokal als von Lewandowskis Toren.
Aber ist alles Ansichtssache.
Ich hab eh das Gefühl dass er gegen Bayern seit (und in) dem CL-Finale nicht mehr wirklich 100% gibt - aber vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch.

Grüße
 
Gerade bei Lewandowski würde ich sowas nicht erwarten. Aber mal gucken, vielleicht verschießt er ja drei Elfmeter und läuft danach eine Ehrenrunde mit FCB Flagge. Dann nehme ich das natürlich zurück.
 
Der DFL hat RB Leipzig die Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt.

Wie ich schonmal gesagt habe: der DFL hat keine Chance mit ihren schlechten Argumenten.
 
Nightmare85 schrieb:
Ja das kann sein, aber vielleicht gibt's 'ne Prämie für 'nen verschossenen Elfer oder einer vergebenen 100%igen.
Man weiß nie, wie die Leute ticken.

Was ganz klar Wettbewerbsbetrug und somit strafbar ist. Als ob sich der FCB freiwillig eine Klage ins Haus holt.

Und, was auch klar war, erhält RB Leipzsch die Lizenz:
Durch die verbindliche Erklärung, seine Gremien künftig mit mehrheitlich unabhängigen Persönlichkeiten zu besetzen sowie das bisherige Logo mit Blick auf die Anforderungen der Uefa zu verändern, hat der Klub die wesentlichen Voraussetzungen zur Teilnahme am Spielbetrieb erfüllt. Einer Lizenzierung steht daher nichts mehr im Wege
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte irgendwie in Erinnerung dass wir mal die Reli getippt haben. Egal. Mein Tipp: 3:1 und Rückspiel 1:1.
 
Das war klar dass Leipzig die Linzenz bekommt.Ich hoffe dass sie nächstes Jahr in die erste Liga aufsteigen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben