Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt eben so manche Standorte, wo ich die Nati nicht mehr spielen lassen würde. Hamburg gehört dazu. diese ständige Pfeifen und unzufrieden sein...anstatt gute Laune zu machen und anzufeuern. Schade, haben die jungen wilden nicht verdient, die haben alles versucht, sind komplett neu zusammengewürfelt gewesen. Vor Jahren hätten wir hier noch gejubelt, quasi eine ganze Nati auftstellen zu können, komplett mit Nachwuchstalenten gespickt. die Engländer würden vor Freude platzen.

die Kritik an Löw kann ich manchmal nicht so gaaaanz nachvollziehen. der Bundestrainer hatte noch nie ein einfaches Standing in Deutschland. Mindestens 80 Mio bundestrainer wollen es besser können und wissen. andere Trainer könnten sicherlich auch andere Impulse geben, aber welcher Trainer kann denn Titel garantieren? wer kann einen WM Titel oder EM Titel garantieren? es ist und bleibt auch ein Stück weit Glück, ob man die letzte Stufe bei einem Turnier nehmen kann. und nicht nur Vize oder 3. wird.

Klar gegen Italien hat er sich vercoached. aber sonst? Spanien war uns überlegen bei der EM 2008, 2010 sind wir knapp gescheitert, 2012 halt an Italien. 2014 in Brasilien ist alles möglich, oder wir scheitern, aber warum liegts nur am Löw?

Ich sehe da eher die Spieler bei der Verantwortung. Es ist und bleibt Fakt, dass wir KEINE Typen haben. Allesamt weichspüler, weichgespült von der Presse, vom DFB, in der ganzen Ausbildung. Ein Hummels wird zerissen und muss Angst haben um sein Standing, weil er mal hin und wieder die Klappe aufmacht. Ein Großkreutz wird bei der Bild ne Schlagzeile bekommen, weil er nen Döner geworfen hat...

Wir müssen halt auch schauen, was wir wollen. Wollen wir Spieler, die stromlinenförmig sich jedem anpassen, oder wollen wir nicht auch mal wieder Kampfschweine haben? Typen, die das Maul aufreißen? wollen wir anscheinend nicht. Selbst Trainer wie Klopp, der sicherlich ein ums andere mal übertreibt, wird zerissen und nieder gemacht aufgrund seiner Art. Ein Otto Rehagel ist damals auch wie schmitzkatze abgegangen. Ein Sammer ebenso. Ein Kahn mit Kungfu Tritt und und und, Effenberg mit dem Stinkefinger...gibts heute alles nicht mehr wirklich und wenn ja, ist die Empörung groß.
 
Ja wir haben keine Typen und ohne Typen kein Titel, da andere Nationen noch Typen haben, die in entscheidenden Spielen sich durchsetzen können, während unser Spieler damit nicht umgehen können.
 
Das Spiel gestern hat sich - wie schon gegen Chile in Stuttgart - dem dortigen Vereinsfußball angepasst. Warum spielt man nicht an Orten, wo sich die Leute darüber freuen würden? Klar, ich muss Augsburg erwähnen, aber auch Mainz wär doch mal was. Lieber 30.000, ausverkauft und anfeuernd als so was wie gestern. Da kann man den Spielern kaum was vorwerfen, außer etwas mutiger nach vorne zu spielen. Dafür hinten relativ sicher. Auch Löw kann wenig machen, wenn BVB, Bayern, Arsenal und Real noch Spiele haben.
 
die Auswahl des austragungsort kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen...zumal das Relegationsspiel dadurch ja verschoben werden musste da sonst der rasen oder sonst was nicht perfekt gewesen wäre. klar Berlin als Standort fällt weg, viel zu großes Stadium, münchen genauso. einzig Dortmund könnte ich zutrauen ein so großes Stadium bei so einem spiel auch nur ansatzweise füllen zu können. Der DFB kann sich ja mal mit RAAB zusammen tun und fragen, wie er immer schalke mit den abgefahrensten atraktionen vollbekommt ;-)
 
Und da sieht man, wie spannend ein 0:0 sein kann. Das EL Finale in der 2.HZ macht richtig Spaß. Darf gerne Verlängerung geben.
 
Das ist ja gemein, ihn auszuwechseln. Aber wenns sein muss. Trotzdem bitter für Marin.
 
Der TW stand beim zweiten 11m gerade auch gefühlt 3m vorm Tor.
Der BenficaSchütze (Cardozo) braucht 1min (stand auch 20m weg) für den Anlauf mit 3452354x verzögern...

xD

Ich halte nichts von verzögern. Einfach beim Anlauf für ne Ecke entscheiden und drauf.
Aber okay, ich hab kein EL-Final-Druck atm^^

Benfica mit "englischen" 11m... wie kann man die nur mit 1km/h anlauf und 0,5km/h Ballgeschwindigkeit machen?
Versteh ich nicht.
Sevilla drischt die ins Eck unt unter die Latte.

Gratulation Sevilla.
Wer so die 11m schießt -> Respekt.

Zitat Magath: "Ja gut, gegen den Fluch kann man auch nichts machen"
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verzögern irritiert einen selbst total. Man fokussiert sich total darauf, wann man wie verzögern will (weils halt eine unnatürliche Bewegung ist) und wie man den Torwart aus dem Konzept bringen soll, und dann fehlt der Fokus für einen platzierten, strammen Schuss. Ist totaler Blödsinn.
 
CR7 (so arrogant wie ich ihn finde) hat aber auch dann NICHTS anderes im Kopf, rein gar nichts. Der verliert glaube ich nie seinen Fokus, egal wie sehr seine Eier schaukeln beim stehen vorm Freistoß oder wie oft er verzögert beim elfmeteranlauf. Unfassbar fokussierter typ^^
 
C.Ronaldo muss man aber zu gute halten, dass er entweder sehr platziert und hart in die Ecke oder total oben reindrischt.
Vergleichbar mit Salihovic (hat aber auch schon verschossen^^) oder Lampard - die dreschen einfach rein.

Salihovic auch fast immer genau unter die Latte.

Anders ists bei Balo, der bis the Chosen-one Reina kam, auch immer verzögert und den TW verladen hat.
Aber der hat nun auch schon 3(?) 11m verschossen.
Müller auch mit der "Taktik" des Verladens, aber auch schon ein paar verschossen.

Schieben ist blöd^^
 
Bisher haben wir das nie gemacht. Was mich interessiert: würde ab einer gewissen Größe in 1. und 2. Liga unterteilt? Mit Aufstieg, die besten dürfen nächste Saison in der 1. mitspielen. Aber nur, wenn deutlich über 30 zusammenkommen.
 
Elfer will gekonnt sein :D

Ist wie beim Basketball bei Freiwürfen - man sollte ein Ritual haben, wenn man antritt. Gleicher Anlauf, gleiche Bewegung, auf die gleiche Fußhaltung achten.... und draufdreschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben