Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamburg mit Bayern-Dusel? :D

Ne, also mit so schwachen Abstiegskonkurrenten wie Nürnberg oder Braunschweig konnte einfach nichts mehr anbrennen. Als HSVler würde ich aber trotzdem zittern, mit dem gegenwärtigen Leistungsvermögen wird es gegen einen motivierten und selbstbewussten Zweitligisten schwierig.

Für Werder kann ich als Saisonfazit ziehen, dass ich trotz der Pleite am letzten Spieltag und der lange Zeit schwachen Leistungen aufgrund des recht soliden letzten Saisonviertels doch zufrieden gestimmt bin. Die Entwicklung ist da, die Balance stimmt und die Mannschaft funktioniert im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Was mich positiv stimmt ist vor allem die Mentalität. Die Mannschaft fällt nicht mehr so leicht auseinander wie zum Schluß unter Schaaf, wo man regelmäßig Pleiten gegen die kleinsten Lichter einfuhr. Das hat sich unter Dutt stabilisiert und mittlerweile holen wir die Punkte gegen die Mannschaften von unten oder aus dem Niemandsland. Ich denke auch dass unsere verheerende Defensivleistung besser geworden ist, auch wenn man das an der Gesamtzahl der Gegentoren noch nicht sieht. Bedingt durch einige hohe Pleiten zur Saisonmitte, als Dutt noch nicht das richtige Rezept gefunden hatte, haben wir uns das eingebrockt, aber dagegen stehen inzwischen auch ca. zehn (schlagmichtot, kenne die genaue Zahl nicht) zu Null-Spiele, und das lässt bei mir verhaltenen Optimismus aufkommen.

Schade nur, dass nun Hunt geht und wieder ein Loch gestopft werden muss. Ich bin aber guter Dinge, dass man die positive Entwicklung und den Schwung aus dem letzten Saisonviertel in die nächste Spielzeit mitnehmen kann und der Konsolidierungskurs des Vereins somit weitergehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Saisonfazit, ich kopiere mal meinen Beitrag aus FB hier rein:

Mindesterwartung von vor der Saison:
Platz 10
50 Punkte
DFB-Pokal-Teilnahme

Ergebnis:
Platz 13
49 Punkte
keine DFB-Pokal-Teilnahme

Fazit: Eine Saison zum Wegrennen. Punkt 1 und 2 knapp verfehlt, Punkt 3 jämmerlich verfehlt. Nächste Saison sollte ich nicht mehr als Klassenerhalt erwarten. Keine Ironie!
 
Wo kommen denn auf einmal die Wechselgerüchte von Tuchel her? Ich weiss, Schalke war immer irgendwie im Gespräch, aber wenn dann doch erst nächstes Jahr. Hat mich etwas überrascht, muss ich zugeben. Vielleicht Ausland? Barcelona?
 
Sorry da kann ich den BVB Fans nur widersprechen! Der HSV hat heute eine gute Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt (ohne das SPiel gesehen zu haben, hab Radio gehört) und war der beste der drei Abstiegskandidaten.
Die Karrikatur trifft auf HEUTE überhaupt nicht zu.
 
Ylem schrieb:
Wo kommen denn auf einmal die Wechselgerüchte von Tuchel her?

Der Entschluss stand wohl schon seit Wochen fest, nur will Mainz, den Vertrag nicht auflösen.
Es deutet auf ein Sabbatjahr hin und vielleicht ergibt sich nachdem Sabbatjahr neue Möglichkeiten!
 
Die Gerüchte kommen wohl durch die angekündigte Pk. Ich habe davor auch nichts mitbekommen von irgendwelchen Spekulationen über einen Abgang von Tuchel.

​Richtig krass finde ich, dass diese Saison weniger als 30 Punkte zum. Klassenerhalt gereicht hätten. Am Ende waren es ja dann sogar 32 für den VfB Stuttgart....

EDIT: Da hat Ribery88 wohl mehr mitbekommen als ich. ;)
 
Klappt grundsätzlich auch bei den Bayern ;-) Siehe die Verpflichtung von Pep, da wusste auch niemand vorher bescheid :-D
 
Sorry da kann ich den BVB Fans nur widersprechen! Der HSV hat heute eine gute Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt (ohne das SPiel gesehen zu haben, hab Radio gehört) und war der beste der drei Abstiegskandidaten.

Tja hat nix mit BVB zu tun sondern mit persönlichen Meinungen ^^, generell wird hier zusehr darauf geachtet wer welchem Verein treu ist und dem entsprechend schon vorher die Meinung gebildet^^.

Anderes Thema

Tuchel will anscheinend aus seinem Vertrag aus Mainz raus, will nächste Jahr nichtmehr Trainer sein, ob von Mainz oder generell sein mal dahin gestellt, was glaubt ihr wenn es nur um Mainz geht wo es ihn hin verschlägt ? Schalke, VFB oder gar Nationalmannschaft ?

VFB kann ich mir nicht vorstellen ist eher nen Abstieg für jemanden der Mainz trainiert und von allen Vereinen die Oben spielen ist atm wohl Schalke der wo der Trainerstuhl am unsichersten ist. Nationalmannschaft wäre aber auch drine schon 2010 meine ich gelesen zu haben das Löw sich gut Tuchel als Nachfolger vorstellen könnte. Vielleicht auch ganz abgefahren mit RB Leipzig wobei ich mir nicht vorstellen kann das Tuchel sich vor den Karren spannen lässt.

Generell könnt ich eine Auszeit nicht verstehen wenn er nicht abgebrannt oder Familiäre Probleme hat für ihn ist die Zeit gekommen wie Klopp eine größere Herausforderungen zu suchen meiner Meinung nach ist er einer der besten deutschen Trainer, zwar emotional aber dann doch nen bisschen Professioneller als Herr Klopp, würde der Nationalmannschaft echt gut zu Gesicht stehen nen Trainer mit einem Plan.
 
Naja, Tuchsel steht nicht so unter medialer Beobachtung von Klopp. Wenn Tuchel durch die Meidan gejagt wird und ihm dann auch (sehr) dumme Fragen gestellt werden, muss man gucken, ob er sich das besser (je nach Sichtweise) verhält.
 
Kicktipp Sieger :king: ! Yeahh Bierdusche xD

Bis zum Schluss spannend und sehr lange die Nr. 2 gewesen, danke!
 
Glückwunsch Pauxi!
Mir ist ja leider wie letztes Jahr zum Ende hin wieder die Puste ausgegangen, sodass mir auch die 22 Punkte Vorsprung vom 22. Spieltag nicht gereicht haben und ich jetzt sogar bis auf Platz 4 durchgereicht wurde :-/ Es scheint so, als wär mein Riecher für die richtigen Tipps gleichzeitig mit dem Münchener Siegeswillen verpufft. Ich bin aber optimistisch, dass die Serie so weitergeht und ich nächste Saison so viel Vorsprung heraustippen kann, dass der auch mal bis ins Ziel hält :)
Heute war dagegen ja echt ein Spieltag, um sich zum Millionär zu tippen - 9 von 20 im Kicktipp mit nur richtigen Tendenzen, wann gab es das schonmal? Da Nürnberg und Braunschweig den Absteigskampf nicht mehr spannend machen wollten, dachten die anderen Teams wohl auch, sie müssten sich ihrem Schicksal ergeben...
 
Beinahe hätte es geklappt mit Platz 7, leider hatte Camillo einen starken Spieltag und Zilpzalp einen besseren Riecher bei den Fragen. Ach ja, für den FCA gilt natürlich dasselbe :)

Insgesamt verdient für Mainz, mal sehen, was draus wird. Hauptache, man scheidet nicht wieder gegen Djepnopetrowsk oder was das war aus. Gruppenphase erreichen, und mehr als 2 Punkte, dann sind alle zufrieden. Für Augsburg wird nächstes Jahr ein spannendes, wenn man gut weiterarbeitet, ein glückliches Händchen bei Transfers hat und von größeren Verletzungssorgen verschont wird, sollte man nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das ist das Hauptziel, alles andere wäre schön, aber nicht zwingend nötig. Ich würde mich schon freuen, wenn man im Pokal überwintern würde und erst im Finale auf die Bayern trifft.

​Morgen wird die 2. Liga an beiden Enden interessant. Ich wünsche mir schonmal 3 Aufsteiger, die Clubs da unten haben es 0 verdient.
 
Das Szenario in Mainz wird noch interessant. Der gesamte Trainerstab umn Tuchel war laut Bild im Winter in Schalke und hat wohl Verträge für den 1.7. rumliegen. Heidel lässt Tuchel nicht aus dem Vertrag (=kein neuer Trainerposten sondern eben ein Jahr Auszeit).
Auch eine unangenehme Situation für Schalke. Jetzt hat man da eine komplette Saison einen Trainer, den man nicht bekommt (wenn man sich nicht über eine ABlöse einigen kann). Keller spielt eine gute Rückrunde ist ist jetzt der Dumme (je nachdem, ob wann und wie heldt das ganze kommuniziert hat), weil er spätestens nächstes Jahr eh weg ist.
 
Ouh man, die Arminia führt bei Dresden in Unterzahl. Sollten die gewinnen, räume ich denen in der Relegation gegen die Darmstädter wesentlich weniger Chancen ein als der SGD...

Spiel unterbrochen, K-Block spielt verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die sogenannten "Fans" von Dynamo Dresden tun mal wieder was für ihr Image. Und einige wundern sich noch, dass der Verein aus dem Pokal ausgeschlossen wurde und gefühlt jedes zweite Spiel als Hochsicherheitsspiel angelegt wird.

Am besten macht man dort mit dem Abstieg gleich ganz die Lichter aus; manches wird sich einfach nie ändern.
 
Das Spiel von DD gegen Hansa sollte man am besten gleich als Geisterspiel ansetzen. Warum sollte Bielefeld schlechtere Changen haben als DD? Die nehmen sich beide doch nichts, einzig Cottbus ist mit Abstand schlechter als beide.
 
Dresden. *OMG* Ihr solltet eure Hintern in die Reli bewegen. Aber nee! -.-

Das gibt wieder bei uns Nährboden für nicht zieführende Strafen seitens des DFB. Vorallem stehen auch die Fahrradbeleuchter beim Gastspiel im OS neben der HTT.
 
Tja, danke an die Dresdner Fans, damit wird meine Abneigung mal wieder bestätigt. Sicher schade für die anderen Fans, die Choreos sehen ja echt toll aus. So lange man aber die Probleme nicht in den Griff bekommt, freue ich mich, je weniger von Dresden im dt. Fußball zu sehen ist. Mal ganz abgesehen von der mangelnden Qualität, wenn im eigenen Stadion nicht mal ein Unentschieden gehalten werden kann.

​Die Hoffnungen ruhen am Donnerstag auf Fürth, nach den Leistungen der Vereine am Ende der 1.Liga hat ein anderes Team die Chance verdient.Das ist meine Meinung, auch unabhängig vom HSV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben