Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde Guardiola Pizarro besser finden als Mandzukic, wären die Einsatzzeiten der beiden über die Saison anders verteilt gewesen, denn schließlich war Pizarro immer fit. Allerdings sehe ich für das Pokalfinale kein großes Problem, Mandzukics Ausfall durch Pizarro zu kompensieren. Das einzige, was an dem schlechter ist, ist sein Marktwert und sein Potential für die Zukunft, aber imo passt er sogar besser ins Bayernspiel hinein.

Luiz würde wohl für die Innenverteidigung angedacht sein, denn dort besteht am meisten Handlungsbedarf. Dante hängt seinen Leistungen aus der letzten Saison ziemlich hinterher, Badstuber ist noch ein Fragezeichen, van Buyten ist zwar der wohl beste Zweikämpfer der Liga, aber mittlerweile zu langsam und zu alt, sodass mit ihm wohl nur verlängert wird, falls man keinen guten IV mehr verpflichtet bekommt. Der einzige IV, der über die ganze Saison gesehen wirklich überzeugen konnte, war Boa, wobei natürlich auch er seit Beginn der Downphase oft Müll spielt. Aber würde man das zählen lassen, kann man auch gleich den halben Bayernkader austauschen. Martinez ist als IV einfach Müll, sodass er wohl auf absehbare Zeit nur noch da spielen wird, wo er immer am besten war: im ZDM. Da hat man neben ihm noch Schweini, Kroos (sofern er denn nicht geht) oder Thiago, sodass man da relativ breit aufgestellt ist. Klar können Kroos und Thiago auch OM, aber bei der Dichte, die man da vorne im Kader hat, holt man das Optimum an Qualität wohl eher raus, wenn man zumindest einen der beiden zurückzieht.
Eigentlich ist es jedoch sinnlos, über die genaue Position zu sprechen, denn Pep stellt ja eh auf, wie er will. Mal wird Luiz wohl IV spielen und mal ZDM, wenn er denn kommt. Ich warte immer noch auf Neuer als MS.
 
Herzlichen Glückwunsch an den BVB, verdienter Pokalsieg. Bis auf die letzten paar Minuten konnte Bayern nie gefährlich werden. In der Defensive hat man einfach gesehen, dass die Sicherheit fehlt und Reus und Lewa sind zu gut, um diese Chancen liegenzulassen. Wenigstens hat nicht auch noch GK getroffen.

Warum mit dem Fazit bis nach dem Spiel warten, wenns so offensichtlich ist? 2:0 für Dortmund.
 
Ich wundere mich auch über die Wettquoten. Aber man sollte Bayern nie unterschätzen. Selbst wenn sie die letzte Zeit Müll gespielt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Tippe auf 2:1 für Dortmund.Aber so einfach wie viele denken wird dass für Dortmund sicher nicht !
 
das wäre eine meisterwürdige kulisse

k8mvyh9o.png
 
Uiui wenn da mal nicht zu hoch gepokert wurde. Diego Costa muss verletzt raus - Horrorszenario für Atletico wenn sie noch beide Endspiele verlieren...
 
das kam mir auch schon ... ein heulender costa auf der bank heißt meiner meinung nach kein CL finale für ihn ...
ist die frage ob cristiano fit wird
Ergänzung ()

ich glaub da hockt ein sniper in stadion auch arda turan muss verletzt raus :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
goooooooooooooooooooooool de alexis sanchez

nun ist es drinnen das ding

also ATM ist atletico die meisterschaft los

aber was für ein tor aus welchem winkel
 
MagicAndre1981 schrieb:
ich nicht. Wir brauchen keine Spieler, die nur Ärger machen.

Ich aber und ärger machen auch andere Spieler.
Zum heutigen Abend einige Bayernfans klingen schon sehr konsterniert.
Es ist ein Endspiel, da ist alles möglich, auch wenn sicherlich die Ausgangssituation für Dortmund spricht.
 
also das barca match, das wird eine nervenschlag

bvb-bayern ist eh erst um 20h oder?
zwei top spiele an einem tag, super
 
3 top spiele. fa cup finale läuft auch noch.

hull city führt 2:1 gegen arsenal.

poldi nach 60min ausgewechselt. özil sehr schwach.
 
frage, es war ja mal geplant die abseitsregel so zu modifizieren, dass es auch abseits ist, wenn der ball nicht vom eigenen mann sondern vom gegner kommt (so auf die art)
wurde das schon umgesetzt oder hat der schiri barca gerade das tor gestohlen?

situation: hoher ball rein, springt an den fuß von einen atletico spieler und von dort zu messi, der einen halben meter im abseits steht (strneg genommen ein erfolgloser wegschlag versuch)
meine erste intention wäre eig. kein abseits gewesen, da der ball ja von nem gegner kommt
 
ich glaube das gilt nur bei wirklich aktivem eingreifen des gegenspielers. ich glaube wenn der ball einfach auf den fuß springt oder gegen den kröper dann zählt es net.
 
Viel Spaß gleich beim finale. Möge der bessere gewinnen. Forza BVB! :D
 
und atletico ist meister

ich habe es ihnen eiggentlich die ganze saison lang gegönnt aber nach dem spiel heute ...
die zweite halbzeit hat barca mit 10 mann alles nach vorne gehaut was drinnen war und atletico?
das waren fast 45 minuten zeit schinden, gegen barca mit einem unterirdisch formlosen messi geht das vllt, aber mit der gleichen leitung wird wohl gegen real wenig zu holen sein, auch wenn ich mir das sehr wünschen würde
naja irgendwie geht das schon in ordnung das sie meister sind, schade nur, dass es für barca für die eine gute 2. hälfte nicht gerreicht hat, doppelt bitter sind einige unglückliche schiedsrichterentscheidungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben