Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Abseitslinie ist nicht falsch. Martinez' Bein ist noch hinter Hummels' Fuß, man sieht es nur nicht auf den ersten Blick wegen Hummels' Oberkörper, der das Bein verdeckt.

Dortmund hat es in den regulären 90 Minuten als einzige Mannschaft geschafft, ein Tor zu erzielen. Das Ergebnis ist nicht rechtmäßig.

Ich mache dem Schiri aber keinen Vorwurf, sowas kann man kaum sehen. Eher der dummen Scheißliga, die trotz Geldsegen vor einem Jahr nicht die Torlinientechnik durchbringt. Wofür lässt man sowas überhaupt die Vereine entscheiden? Man hätte von dem großen Batzen zusätzlichen Geld einfach das Budget für die Vereine stellen sollen, fertig.

@Fasyx: Bayern mit einem B-Kader, weil zwei Leistungsträger fehlen (Ribery hat lange gespielt, Mandzukic hat man selbst ausgebootet, Schweinsteiger und Kroos nehmen sich nichts, es spielt eh nur einer von beiden [Aussage Pep nach Real-Spiel])? Zumal der Ersatz dann Götze oder Müller heißt... Dortmund hat es da immer noch schlimmer, nur hat sich die Allgemeinheit schon an die Langzeitausfälle gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Vorstellung der Bayern, mit einem "B"-Kader den BVB zu schlagen :evillol:

Ob Abseits oder nicht sei mal dahin gestellt(Sky hatte mehrmals bewiesen, dass es Abseits war), der Vorfall ist ein weiterere Beweis dafür, dass die Torlinientechnik Pflicht ist. Es muss halt finanzielle Unterstützung seitens der Bundesliga erfolgen(und es kann mir keiner erzählen, dass das Geld nicht vorhanden ist).
 
Pep gerade im Interview zum Thema, warum Mandzukic nicht im Kader war. Es war eine rein sportliche Entscheidung, keine disziplinarische Maßnahme.
 
Fasyx schrieb:
Ob Abseits oder nicht sei mal dahin gestellt(Sky hatte mehrmals bewiesen, dass es Abseits war)
Faszinierend, vor ein posts wars das genaue Gegenteil.
So genau bewiesen haben können sies also wohl doch nicht haben...
Rein aus dem Gif ist zu sagen: Kein Abseits zu erkennen, also im Zweifel für den Angreifer.
 
@Zilpzalp
Ich rede von Flesheds Link:
http://gfycat.com/MintyAcidicDogwoodtwigborer

Und wenn man meint, diese sei korrekt gezogen -> Hummels linker Fuß 10cm(+-) Im Abseits (ist deutlich über der gezogenen Linie).
Darum gings mir.
Deswegen wollte ich die Korrektheit der im obigen Link gezogenen Linie anzweifeln, da es ansonsten Abseits wäre^^
(auch weil man den Fuß von Marinez nicht sieht kann die Linie nicht stimmen, denn sonst wäre sie noch weiter weg vom Tor)

Wie gesagt: OHNE KORREKTE LINIE (was obei imo nicht ist) ist das für mich KEIN Abseits - wenn auch nur spekuliert.

Außerdem gehts in der Diskussion doch nurnoch um die Anzahl der Fehlentscheidungen in dieser Situation (1 oder 2+ (davor ob man Gelb geben muss beim Freistoß kann man auch diskutieren)).
Es ist irrelevant, welche falsch war, eine falsche Entscheidung bleibt falsch. Selbst wenn 1324234 davor falsch waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz große Interview von Scholl und Højbjerg :) Den beiden könnte man auch Stunden zu hören... Mehmet müsste eigentlich nochmal zurück zum FCB aber das TV hat ihn verdorben ^^
 
SaarL schrieb:
@Zilpzalp
Ich rede von Flesheds Link:
http://gfycat.com/MintyAcidicDogwoodtwigborer

Und wenn man meint, diese sei korrekt gezogen -> Hummels linker Fuß 10cm(+-) Im Abseits (ist deutlich über der gezogenen Linie).
Darum gings mir.
Deswegen wollte ich die Korrektheit der im obigen Link gezogenen Linie anzweifeln, da es ansonsten Abseits wäre^^
(auch weil man den Fuß von Marinez nicht sieht kann die Linie nicht stimmen, denn sonst wäre sie noch weiter weg vom Tor)

Wie gesagt: OHNE KORREKTE LINIE (was obei imo nicht ist) ist das für mich KEIN Abseits - wenn auch nur spekuliert.

Die Linie ist Quatsch.

Man kann nicht genau sagen wo Martinez' Bein endet, man kann aber klar in der Gif sehen dass der sichtbare Teil des Beines weiter hinten war als die Linie.
 
Egal ob reguläres Tor oder nicht, Bayern war über 124 Min die klar bessere Mannschaft auf dem Platz. Wer sich wie Dortmund nur hinten reinstellt und kontern will, verdient den Pokalsieg nicht.

Glückwunsch an Bayern!
 
MMn waren beide Mannschaften nicht besonders gut und jeder hat die Chance für den Sieg
Daher empfinde ich den BVB als leicht benachteiligt durch das nicht gegebene Tor. Allerdings haben sich die Bayern den Pokal auch nicht nicht verdient...
 
Was Sky sagt, ändert jetzt aber erstmal nichts an den Fakten, völlig egal auch, wie oft die was sagen. Aus den Bildern, die ich gesehen habe, konnte man ein Abseits nicht einfach ausschließen (siehe das Video mit der seltsamen Linie oben). Man erkennt einfach nicht genau, ob Martinez näher am Tor ist oder nicht (oder sieht man den Fuß nicht, weil er in der Luft ist und dadurch verdeckt wird?).

Ich kann den Ärger der Dortmunder aber schon nachvollziehen. Insgesamt hat man nur zu wenig gezeigt, die Bayern hatten die besseren Chancen, der BVB stand auch nicht so tief wie einige andere Gegner. Dadurch hat mir das Spiel auch recht gut gefallen als Zuschauer.

Ich wurde echt positiv von den Bayern überrascht, trotz der ungewohnten Aufstellung wirkte das ziemlich sicher. Hoffen wir jetzt mal, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. Schon am Mittwoch Trainingslager halte ich aber für absurd, lasst den armen Kerlen doch wenigstens noch eine Woche und fangt dann am Montag / Dienstag an. Bringt doch so null, wenn alle auf dem Zahnfleisch gehen.
 
@ Exar_Kun

Ich denke das die Hälfte auch kein Problem damit hat das Bayern gut aufgespielt hat, die Taktik war super und grade der Neuling hat doch überzeugt, was immer wieder Aufstößt ist einfach das gegen Bayern die Schiris immer komische Sache bringen sei es Heute oder in Wembley und man hat eben das Gefühl nicht gerecht verloren zu haben hätte Bayern in der Spielzeit noch 1-2 gemacht hätte niemand was gesagt aber so ist das halt wieder nen Spiel mit Geschmäckle und der "Mythos" das Bayern deutlich besser wegkommt beim Schiri bewahrheitet sich mal wieder, sowohl hätte Kroos deutlich härter bestraft werden können da war locker ne Rote drine und wie Klopp gesagt hat wurden von Martinez massenweise Taktische Fouls begangen die einfach am Schiri "vorbeigehen", vielleicht macht das aber auch Martinez aus.

Generell ist es schon OK das Bayern gewonnen hat aber Dortmund könnte auch mal gerne in einem Finale mal bevorteilt werden ob bewusst oder unbewusst wäre definitiv mal was neues
 
Dortmund hat das Tor gemacht.
Ansonsten hatten beide Mannschaften keine wirklichen Chancen.

Leider zählte der Treffer nicht. Torlinientechnik wird es in Deutschland einfach nicht geben, weil Leute wie Herr Bruchhagen Fehlentscheidungen bei Toren als ein Spannungselement ansehen.
In der VL war es dann Pech für Dortmund, Aubameyang scheitert knapp und Reus knapp drüber. Robben schießt dafür Weidenfeller so an, dass der Ball reingeht. Ärgerlich.
 
Nach diversen Wiederholungen auf der Ard schauts doch nach keinem Abseits aus (Nein, ich hab kein Sky!). Ob der Bvb dann gewonnen hätte, kann man nicht sagen, aber man sollte nochmal intensiv​ nachdenken, ob man die Torlinientechnik nicht doch einführen sollte.

Hojberg hat mich heute positiv überrascht. War eine gute Leistung von dem Jungen.

FA Cup: Waren da die normalen Bälle aus? Ohne Schnee nen rosa Ball zu verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hilft ja alles nichts, als Realist muss man dann sagen, dass der BVB eben ein klareres Tor machen muss. Grundsätzlich macht es sowieso keinen Sinn, explizit auf die haargenaue Einhaltung der Regularien zu pochen, da sie nicht nur aufgrund Spielraums in der Auslegung, sondern wie in diesem Falle auch aufgrund der beschränkten Wahrnehmung der Schiedsrichter eine Zufallsgröße darstellen.
Also gestaltet die ganze Meckerei, die ich heute jedem BVB-Fan zugestehe, doch wenigstens sinnvoll und betrachtet die Fehlentscheidung als Teil einer Summe von Zufallsgrößen, die in ihrer Gesamtheit sowieso genauso unüberschaubar wie unbeeinflussbar und in einer hinreichend großen Zeitspanne für alle gleich sind, denn schließlich hat das Glück keiner gepachtet.
Morgen beschwert sich eh kein BVB-Anhänger mehr und vielleicht läuft es nächste Saison ja anders herum in einem Spiel, in dem sich beide Teams über 90 Minuten nichts schenken.
 
Warhorstl schrieb:
Also gestaltet die ganze Meckerei, die ich heute jedem BVB-Fan zugestehe, doch wenigstens sinnvoll und betrachtet die Fehlentscheidung als Teil einer Summe von Zufallsgrößen, die in ihrer Gesamtheit sowieso genauso unüberschaubar wie unbeeinflussbar und in einer hinreichend großen Zeitspanne für alle gleich sind, denn schließlich hat das Glück keiner gepachtet.
Klar ist es zufall - aber ein nichtgegebenes und möglicherweise entscheidendes Tor in einem Finale! gleicht sich nicht so schnell wieder aus.
Aber gerade hier sollte halt gemacht werden was möglich ist um sowas zu verhindern, sprich torlinientechnik. Denn weder bringt es Dortmund den DFB pokal wenn sie im nächsten jahr in der ersten Runde bevorteilt werden noch bringt es einem absteiger, dem die rettendne Punkte verwehrt wurden, viel wenn in der zweitligasaison wieder ein bevorteilung kommt.
 
@ Warhorstl

Schöner Beitrag, der Bitter Geschmack im Mund bleibt trotzdem, nächstes Jahr wenn alles gut läuft kann man dann mal sehen ob du recht behältst, ich bezweifel aber aus Erfahrung doch sehr das diese der Fall seien wird^^

Hummels hat mir übrigends richtig gut heute gefallen hat echt wieder die Qualtiät vom ersten Meisterjahr erreicht, Schmelzer gehört durch Durm ersetzt nächstes Jahr und ich hoffe auf Gündogan nächstes Jahr damit das Mittelfeld wieder nen bisschen Flexibler wird, Micki ist heute ja auch stark untergetaucht echt enttäuschend langsam mal gucken was da nächstes Jahr geht.
 
Bin kein Profi wie alle hier. Es war Tor. Mit einem Tor wäre natürlich das Spiel anders verlaufen, aber alles Theorie und werden es nie erfahren....
Ist damals Santanas Tor auch im Abseits passiert?!
Irgendwie passiert es regelmäßig beim Fußball. In der NBA gibt es Review für die Schiris und somit solche Dinger (fast) nicht mehr möglich. Aber es wird ja diskutiert, ob es das Spiel fair macht oder die Dramatik verhindert. Und wer aktiv spielt, egal welche Sportart, weiß das es passiert, mal für einen, mal gegen einen...
 
HanneloreHorst schrieb:
...Am Ende wurde man beschissen wie im Cl-Finale, damals Boateng der hätte runter müssen....

Beschissen?

Ich denke der Bildbeweis ist EINDEUTIG!

Tor-keinTor.jpg
 
Auch wenn bewiesen ist, dass es ein reguläres Tor war....eine Fehlentscheidung hebt eine andere nicht auf. Zumal es sehr knapp war und, wenn ich richtig liegen sollte, es im Zweifel nicht gepfiffen werden sollte (dass es im Zweifel aber gepfiffen wird, ist eine andere Sache) und weitergespielt werden sollte. Laut FAZ zeigte der Linienrichter zum Mittelpunkt.

Dortmund wurde, da kann man sich jetzt noch so quer stellen, ein reguläres Tor aberkannt.

Darüberhinaus wollte ich noch sagen, dass Hummels nicht nicht in Form der beste deutsche IV ist - in Form wie derzeit steckt der auch einen formhohen Boateng locker in die Tasche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben