Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Für einen Zweitligisten wäre ein DFB Pokalsieg eine Sensation und würde auch noch die Teilnahme im internationalen Wettbewerb sichern.Sofern ist der DFB Pokal für Champions League Teilnehmer wie Bayern und Dortmund nicht so wichtig.Die Meisterschaft hat da deutlich mehr Wert.

Warum hat die Meisterschaft mehr Wert? Nach deiner Logik ist eine Meisterschaft nur für einen Aufsteiger interessant, weil dies eine Sensation ist und zum internationalen Wettbewerb führt....finde den Fehler....mach dich nicht Lächerlich...

Jeder Titel ist egal für welche Mannschaft interessant und wichtig!
 
Also der DFB-Pokalist defitniv am wenigenst wert von den 3 Sachen. Sieht man ja schon am Preisgeld, dass der stellenwert nicht der Größte zu sein scheint. MAn weiß auch eher wer vor 10 AJhren die CL oder deutscher MEister geworden ist als DFB-Pokalsieger. Das ist nunmal so, dass die nicht alle gleich wichtig sind.
 
@ HanneloreHorst

Wäre der BVB mit 1:0 in Führung gegangen, glaubst du nicht auch, es wäre da auf Zeit gespielt wurden?
Der BVB war ganz einfach zu passiv und nicht zwingend genug.
Sicherlich war Halbzeit 2 besser, aber so richtig gefährlich wurde es fast nie.

Und diese pessimistische Denken ist doch auch achtlos.
Der BVB ist immerhin Zweiter mit 71 Punkten geworden, dazu ein guten CL-Wettbewerb bestritten und ins DFB-Finale gekommen.
Wenn sich einige Spieler nach mehr Titel sehnen, dann sollten sie sich die Frage gefallen lassen, ob sie wirklich gestern ALLES gegeben haben.

Und bsp. einen Lewandowski Ladehemmung zu unterstellen halte ich auch für verständnislos.
Die eine Szene vorm Tor hat doch gezeigt, dass er in eine Situation voll da ist.

Zusammengefasst muss eben sinnvoll und klug in die Zukunft investiert werden, dann klappt es auch, dass sich Dortmund da oben weiter behaupten kann.
 
Ja sicher ist es übertrieben. Schön ist es den zu gewinnen für alle. Wenn man sich die Einschaltquoten ansieht (auch der letzten Jahre), dann sieht man auch, dass das Interesse sehr stark nach unten geht wenn nicht gerade die beiden Top-Mannschaften im Finale gegeneinader spielen. Also das der DFB-Pokal die letzten beiden JAhren so wahrgenommen wurde lag auch an der glücklichen Auslosung.
 
Er ist tot, Jim!

Fussball ist tot.

Die Darbietung gestern war wahrscheinlich eins der auf dem schlechtesten Niveau geführten Finals die ich je gesehen habe.
Vom Schiedsrichterpersonal bis hin zu den Trainern war es eine erbärmliche Leistung die gezeigt wurde. Die Einzigen die sich nicht blamiert haben waren die Balljungen. Dafür ließ jedoch der ARD Kommentator keine Sekunde aus um mit seinem feinen Adlerauge eine fantastische Stammtischanalyse nach der anderen raus zu hauen.
Schiedsrichter Meyer war nur in seiner Entscheidung Hojberg die gelbe Karte für Schwalbe zu geben, konsequent. Sonst wurde gezogen, gezerrt, der Elbogen in Kopfballduellen ausgefahren, alles meist ohne Konsequenz für die Spieler.
Kroos zeigte bei seinem zweiten Foul nach gelber Karte und Ermahnung mit seinem wilden Gestiulieren und der Einschätzung, dass er vom Platz fliegen würde, tolles Potential für eine Schiedsrichterkarriere.

Der Rattenfänger von Katalonien schlug wieder zu und überzeugte alle Neinsager wieder mit einem fantastischen Matchplan, geboren aus der Not aufgrund der ach so zahlreichen Ausfälle von Alaba und Schweinsteiger. Seinen besten Stürmer lies er zu Hause, weil er nicht gut trainiert habe, ist ja seine "Entscheidun".
Eine weitere Hiobsbotschaft kam als der beste Rechtsverteidiger der Welt im defensiven Mittelfeld umknickte und mit leichten Wehwehchen guter Laune ohne zu humpeln den Platz verließ noch bevor Dr.Müller Wohlfahrt bei ihm auf dem Platz ankam. "Ne Willi, ist kaputt, ganz schlimm! Nicht anfassen ich muss runter!" Es sei ihm gegönnt, er macht sonst schließlich immer Überstunden bei den Bayern.

Aber was tun fragte man sich auf der Bayern Bank? Ein Etatmäßiger defensive Mittelfeldspieler war schon ausgefallen. Der beste defensive Mittelfeldspieler der letzten Saison war schon auf dem Platz, aber dieser musste ja schon als Innenverteidiger die Löcher von Boateng und Dante regelmßig stopfen.
Götze! Übernimm den Part von Lahm, bist auch klein und wendig wie Lahm. Der verletzte Ribery kann stattdessen rein. Er ist zwar noch angeschlagen und es reicht nicht für 90 Minuten bei ihm aber 80 Minuten sind auch ok.
Brilliant! Der BVB, dem mit Kehl, Bender und Gündogan 3 Etatmäßige 6er fehlen, der Stamminnenverteidiger Subotic und Rechtsaußen Blasisikovic, wie FIFA Kommentator Alan Smith sagen würde. wurde wieder Mustergültig vom Rattenfänger ausgecoacht. Der Psychopath an der Seitenlinie von Dortmund könnte sich mal eine Scheibe von dem abschneiden. Zumindest im Finale könnte man doch den Trainingsanzug und das Evonik Cap zu Hause lassen. Muss zwar nicht zwinged roter Glückspulli sein, aber zumindest mal Schuhe ohne Klettverschluss nächstes Mal.
Dann könnte sich der jahrelang bei Dortmund Angestellte, Trainingsexperte aller 18 Bundesligaclubs und Hofnarr von München, der nach der Verletzung von Lahm und den Wadenkrämpfen von Kroos und Müller fuchsteufelswild wurde, was die Dortmunder sich erlauben würden mit solcher einer brutalen Härte in die Laufduelle zu gehen, wieder beruhigt hinsetzen und an seiner Büttenrede nach dem Spiel weiter feilen: "Diese Diskussionen über unser Spiel sind unglaublich. Aber unglaublich schlecht." https://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk

Kein Dortmunder und 5 Bayern sahen eine Gelbe. "Einen hab ich noch! Einen hab ich noch!" zum Glück hatte irgendjemand vom Münchener Personal dann doch Erbarmen mit uns und zog den Hofnarr vom Mikro weg, vielleicht bestand aber auch Gefahr, dass König Geoffrey Frank ihn mit Weißbier überschütten würde.

Aber zurück zum Spiel.
Mit 3er Kette, Robben im Sturm und Hojberg auf rechts außen, sind die taktischen Meistergriffe des Rattenfängers schnell aufgezählt. Bezirst von der Musik begann der Lobgesang noch bevor irgendwelche Früchte geerntet wurden. Aber auch ein Lobgesang auf Hojberg. Meiste Ballkontakte! "Er spielt als hätte er nie was anders getan als in solchen Finals zu spielen" direkt gefolgt von einem der vielen Fehlpässe die allesamt ignoriert wurden. Keine Frage, einem 18jährigen der kein Stammpersonal ist kann man etwas Kredit geben, muss ihn aber auch nicht unnötig Puder in den Hintern blasen.
Apropos blasen: Zurück zu den Lobgesängen auf den Rattenfänger. Der Grund für die meisten Ballkontakte bei Hojberg lag natürlich am Spiel gegen den Ball der Dortmunder. Lahm/Götze und Kroos wurde insbesondere in Hälfte 1. nur wenig Zeit am Ball überlassen, deswegen das ständige ausweichen auf die Außen.
Das bayrische Mittelfeld blieb harmlos und brachte keinerlei Struktur ins Spiel. Dennoch ergaben sich, zwar eher zufällig, durch das beabsichtigte schnellere vertikalere Spiel Chancen für die Bayern. Teils sogar Konter!
Geprägt durch ständiges Gegenpressing im Mittelfeld, wurde das Spiel äußerst unappetitlich zum Anschauen. In der Luft verlor Lewandoofski gespürt jeden Zweikampf, am Boden verstolperten insbesondere der unbegabte Zauberer Schmendrik Mkitaryan der Tollpatschige und der Ersatz für den Ersatz, der diesen nicht gleichwertig Vertrat, was die Frage aufwirft warum dieser ihn überhaupt vertrat, Marcell Schmelzer, die Bälle.

Ein Armutszeignis für den über 20Mio Euro Neuzugang, dass ein 31Jähriger der mit 4 verschiedenen Mannschaften in die Zweitklassigkeit ging, in kürzerer Zeit, offensiv wie auch defensiv, zu mehr im Stande war. Aber auch Odonkor mit Neymar-Perücke schaffte es nach seiner Einwechslung als ganze 83 Minuten schon gespielten waren nur ein, zwei Laufduelle gegen ausgepumpte, von Muskelkrämpfen geplagten Bayern zu gewinnen. Respekt!

Es war ein Spiel geprägt von Fehlern, und dass ein Schiedsrichterfehler herangezogen wird, wenn das Ergebnis knapp ausfällt, beide Seiten bei dem kreiiren von Chancen eher wenig zeigen und man ein insgesamt schlechtes Spiel zu sehen bekommt, überrascht nicht. Vielleicht sollten sich die "Ja für Torlinientechnik"-stimmenden Vertreter für einen DFL-weiten Fond einsetzen den man selber stärker finanziert als die kleinen Vereine, damit soetwas nicht erneut passiert. In England hats schließlich auch geklappt mit der Torlinientechnik.

Der größte Verlierer gestern Abend stand für mich schon nach 80 Minuten fest. Möglicherweise angelockt durch das furiose 5:2 vor 2 Jahren, sah Tom Hanks zu diesem Zeitpunkt bereits komatös aus. Selbst auf dem Set von Philadelphia hatte er vermutlich mehr Spass als gestern im Stadion. Spannend? Vielleicht, aber gute Werbung für den Sport war das gestern nicht.

Hoffentlich muss ich bis zu der WM keine Berichterstattung zu dem Rattenfänger dem die Medien, Bayern und vermutlich Löw bis zur nächsten Klippe oder "Bestia Blanca" blind folgen werden, mir nicht mehr anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
Also der DFB-Pokalist defitniv am wenigenst wert von den 3 Sachen. Sieht man ja schon am Preisgeld, dass der stellenwert nicht der Größte zu sein scheint. MAn weiß auch eher wer vor 10 AJhren die CL oder deutscher MEister geworden ist als DFB-Pokalsieger. Das ist nunmal so, dass die nicht alle gleich wichtig sind.

Genauso ist es, manche verstehen das nur nicht, da kann man halt nichts machen...
 
Ach ist schon ziemlich lustig zuzusehen, wie die ganzen Bayern-hasser und BVB-Fans hier, wie kleine Mädchen am rumheulen sind :D
mimimi der Schiedsrichter ist schuld, das pöse Zeitspiel und der DFB-Pokal ist eh unwichtig.... Leute man kann auch mal eine gute Leistung anerkenen können. Bayern war die letzte Saison einfach das non-plus ultra im deutschen Fußball und hat völlig verdient das Double geholt!
DAS ist Fakt ;)
 
Lol, ich wusste gar nicht, dass ich Dortmund Fan bin, aber gut, dass du mich aufgeklärt hast ^^. HAb mir das spiel gestern nichtmal angesehen, weil mich der DFB-Pokal nicht wirklich interessiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exar_Kun schrieb:
Egal ob reguläres Tor oder nicht, Bayern war über 124 Min die klar bessere Mannschaft auf dem Platz. Wer sich wie Dortmund nur hinten reinstellt und kontern will, verdient den Pokalsieg nicht.
!

Du solltest das Spiel anschauen, bevor du Aussagen darüber triffst -.-

Glückwunsch Pep !! Ich mag den Typen und er hätte mir echt leid getan, wenn das nicht geklappt hätte. Kloppo mag ich aber auch und der und seine Mannschaft haben eigentlich gewonnen gestern, deswegen ist das schon irgendwie unfair. Aber so ist Fußball, zum Glück bin ich weder Fan von Gelb, noch Fan von Rot (außer von der roten Macht in Niedersachsen :D), so muss ich mir die ekelhafte Art der Bayernfans nicht durchlesen und auch den Teil der jammernden BVBler kann ich mir sparen.

Steffen Simon ist unglaublich, keiner regt mich so auf wie der Typ. Und ich wette selber hat der noch nie gegen einen Ball getreten, außer vor Wut, wenn er wieder als letzter gewählt wurde.
 
Zu sagen, dass der DFB-Pokal wertlos ist... wow.

Abgesehen von den Micky-Maus-Supercups ist jeder Titel, der schwer zu erreichen ist, wertvoll (die Supercups sind eben deswegen nicht wertvoll, weil man einfach so in den Wettbewerb reinrutscht weil man was anderes gewinnt, ohne ihn im Blick gehabt zu haben). Der DFB-Pokal ist noch am einfachsten zu erreichen, ja, aber absolut gesehen ist es trotzdem wirklich schwer, den Pokal zu holen, und darum will man ihn auch unbedingt haben, wenn man denn kann. Vor allem, weil es auch einfach ein Finale am Ende der Saison ist, auf das man hingearbeitet hat. Es ist immer am schönsten, die Saison mit einem erfolgreichen Finale zu beenden, egal welcher Art. Beide Mannschaften wollten den Titel gestern unbedingt, da bin ich mir sicher.
 
Zilpzalp schrieb:
Beide Mannschaften wollten den Titel gestern unbedingt, da bin ich mir sicher.

Wer hat das bezeifelt? Ich bleibe dabei, der DFB-Pokal ist am unwichtigsten von CL-League, Bundesliga und dem Pokal. Das der stellenwert geringer ist heißt auch nicht, das er unwichtig ist ... man man man ...

Weidenfeller nach dem patzer am 33. Spieltag war er jetzt am Gegentor auch nicht unschuldig. Die Nationalmannschaftsnominierung bei den derzeitigen Strähne finde ich übrigens gewagt. Der wirkt nicht in WM-Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Aussagen bezogen sich auf blueeye_x.

Das Spiel von Weidenfeller bis auf den Abwurf hast du aber gesehen, oder?
 
Nur Zusammenfassungen, aber Torhütter werden ebend auch daran gemessen wie oft sie patzer fabrizieren. Von der Qualität an sich haben wir sehr viele gleichwertige Torhüter. Weidenfäller hat jetzt zumindest in den letzten 3 Spielen mindestens 1,5 Patzer.
Wobei man auch sagen muss am "Nichttor" von Bayern sieht Neuer auch alles andere als gut aus.
 
Naja zeigt doch wieder das die Torlinien Technik doch eingeführt gehört, meine Fresse wir sind ein Land das zu 60 % davon lebt das wir Technologie führend in Welt sind und dann ist es grade bei uns nen Problem ne Torlinien Technik einzuführen, wieso trägt der DFB nicht die kosten immerhin ist er nicht nur der größte Verein nach Mitgliedzahlen der Welt sondern auch noch der Reichste unter den Fussballverbänden somit könnte man die Finanziell schwachen Vereine eben unterstützen und sich an den Kosten beteiligen wie beim FA in England. ( Dafür verdient der Bundestrainer dann eben nicht 4 Millionen im Jahr)

Auch die Aussage das damit die Emotionen aus dem Sport gezogen werden ist totaler Humbug, das hat nix mit Emotionen zu tun der einzige der arm dran ist ist der Schiri der alleine seine Entscheidung tragen muss ohne jegliche Hilfe und wird dann natürlich bei solchen wichtigen Spielen halt rundgemacht am Ende stellt sich dann der DFB auch noch hinter ihn und tut so als würde er sich um ihn kümmern aber wirklich Abhilfe leisten tut er nicht, ich denke nicht das Florian Meyer das gestern absichtlich gemacht hat, aber ärgerlich ist es trotzdem und die Lösung wäre halt so einfach, das es jetzt einen Verein getroffen hat der sich rigoros für die Torlinien Technik ausgesprochen hat könnte man jetzt schon Ironisch sehen wenn es eben nicht bei einem so wichtigem Spiel geschehen wäre

Generell kann muss ich dazu sagen das Dortmund nen Titel gut tun würde auch wenn es "nur" der DFB Pokal wäre, es gibt den Spielern eben auch nen bisschen Boost und könnte gegen Potentielle Abgänge wirken in der Zukunft und grade da sehe ich halt Probleme, wenn Dortmund nur in der Lage ist zu gewinnen wenn sie den Gegner an die Wand stellen und von Schiedrichter immer so behandelt werden als wären die der derbste Tretterverein nur weil diese mit Klopp anscheinend nicht gut können (Fairplay Tabelle steht Dortmund immer weit oben), aber die Gegner sich in solchen Finale"n" teilweise Fouls leisten können die bei Dortmundspielern zu Rot führen würden dann kann das für den ein oder andern Spieler doch Signale erzeugen diesen Verein zu verlassen und das würde mich definitiv traurig machen.

Ich für meinen Teil würde gerne mal nen Interview nach dem Spiel mit dem Schiri sehen , ob es ihn belastet oder ob es ihm egal ist, wie er reagiert wenn er so darauf angesprochen wird, warum es in Deutschland wo Spieler schnell unter durch sind, grade für Schiris sich Jahre Lang nen Scheiß zusammen pfeifen dürfen ohne das was passiert keine Reaktion gibt, ich weiß nicht ob jemand von euch La Liga oder die BPL guckt aber die Schiris sind dort bei weitem suveräner als Hierzulande, werden die besser bezahlt ?, haben die ne bessere Ausbildung ? ich weiß es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Themawechsel :D

Was tippt ihr für die ersten 3 Spiele bei der WM?

1. 16.06.2014 - 18 Uhr MESZ - WM: Deutschland - Portugal
2. 21.06.2014 - 21 Uhr MESZ - WM: Deutschland - Ghana
3. 26.06.2014 - 18 Uhr MESZ - WM: Deutschland - USA
 
In Spanien? Den Classico hast du gesehen? Ne, PL weiß ich nicht, aber in Spanien sind Schiris nicht besser.
 
Unglaublich, wie schlecht Fürth ist. Die werden verdient nicht aufsteigen, gegen die sieht Hamburg richtig gut und überlegen au s.
 
Jaja, die Torlinientechnik...

was hätte sie genützt wäre Hummels dreißig Zentimeter näher an neuer gestanden?
Nix, aber ein Aufschrei wäre durch die Nation gegangen...der Videobeweis, wir brauchen den Videobeweis!

Und das ganze am besten runter runter bis zu B-Klasse!


@Fleshed
Jo La Liga, die gibts/gabs solche Koryphäen wie einen Gamez... LOL!
 
Die Nachspielzeit war aber ja ein absoluter Witz, es gibt in D eh zu wenig Nachspielzeit, aber wenn schon eine einzige Verletzungsunterbrechung so lange dauert, wirds lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben