Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Europa kann kommen!
 
Crescender schrieb:
Die Relegation gab es früher schon, vor deiner Zeit. Jetzt stell deine Statistik nochmal auf.

​so long and greetz

Und in wiefern macht das Sinn? die Kräfteverhältnisse sind nicht gleich geblieben in den letzten 20 jahren.
 
Übelst rotzig aber so läuft es manchmal eben. Was hat der HSV nun vor? Irgendwie sind die konditionell extrem schwach. Slomkas Arbeit? Die müssen auf dem Transfermarkt zuschlagen sonst geht es eben nächste Saison runter.

Das gilt auch für den VfB. Die Deppen haben ein Angebot an den falschen Berater geschickt und jetzt ist Stocker zur Hertha gegangen :freak: Während der WM wird nicht viel gehen und nach der WM gehen die Preise rauf. Also würde mich nicht wundern wenn wir wieder gegen den Abstieg spielen.
 
Weder der HSV noch Fürth hat es verdient in der höchsten Spielklasse zu spielen. Schade, dass einer von beiden weiterkommen musste.
 
s.0.s schrieb:
Das gilt auch für den VfB. Die Deppen haben ein Angebot an den falschen Berater geschickt und jetzt ist Stocker zur Hertha gegangen :freak:

Ist das dein Ernst? Normal würd ich ja auf TM.de im Stuttgart Forum nachgucken, aber da wird grad umgebaut...

Edit: Google sagt ja. Unfassbar, Bobic :evillol: ichl ach mich grad tot, was für ein Idiot. Unglaublich...

Aber: Ihr könnt eigentlich froh sein. Er wird seit einem Jahr von Sports Total beraten? Dann hat er eine AK über 10 Millionen bei Hertha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nochmals zurückblickend auf das Pokal-Finale und dem nicht gegeben BVB-Tor.

Mir reicht es langsam... Ich habe absolulut kein Verständnis mehr dafür, dass nicht endlich dieses elektronische Torliniensystem eingeführt wird. Im Spiegel-Online war zu lesen "aber was wenn Hummels jetzt im Abseits gestanden hätte, was auch schwer zu erkennen war..."
Mit "wäre, wenn und aber" kann man den Faden 5x mal um den Erdball weiter spinnen, ohne dass man je ein Ziel findet. Mensch muss lernen zu fokussieren, muss lernen abzugrenzen.

Im Fussball ist die Torlinie die Ziellinie des Sprinters oder Rennfahrers, die Spielzeit nur der Rahmen der ausgleichenden Fairness (die Tore punkten, nicht die Absolvierung der Spielzeit).
Diese Fussballer rennen beinah ein halbes Leben lang über den Rasen mit dem einzigen Ziel, den Ball hinter die Linie zu bekommen (und nicht zwingend ins Netz) ..und dann zählt es nicht, weil der One-Man-Diktator schläft? Jede Ziellinie kennt im Bedarfsfall das Zielfoto, wo bleibt hier König Fussball?
Wie der Spiegel-Journalist schrieb "wäre wenn und aber Hummels im Abseits"... Ist nicht, den Schiedsrichtern muss ihre neue Aufgabe beigebracht werden, dass sie allein für das Geschehen im Spielbetrieb verantwortlich sind, inkl. Abseitsstellungen. Was um die Torlinie geschieht, hat das elektronische Kontrollsystem zu bestimmen.

Der Fokus um die Diskussion des elektronischen Auges liegt ganz allein, und nirgendwo anders, auf der Torlinie, der Ziellinie des Fussballspiels.
Kommt aus der Urzeit in die Neuzeit, die Spieler haben es verdient für Ihre unermüdlichen Bemühungen belohnt zu werden.
An allen grossen Sportanlässen ist oft von den Sportlern selbst getragenen Bannern zu lesen!
"FAIR PLAY"


...von wegen zu teuer...
DFB unbekannt?


Ergänzung ()

*** *** ***
Hat wer Worte? Die Ziellinie überquert und keiner der abwinkt...[in der Leichtathletik schon passiert, aber dennoch zum Sieger erklärt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keine Perspektive gesehen (leider), die belegt, dass der Ball drin war.
Noch dazu ist es müßig zu sagen, "ich bin es leid". Wie viele Spiele wurden durch ungerechtfertigte Elfmeter, oder Freistöße entschieden? Auch der Freistoß vorm vermeintlichen "Tor" war fragwürdig.
 
s.0.s schrieb:
Übelst rotzig aber so läuft es manchmal eben. Was hat der HSV nun vor? Irgendwie sind die konditionell extrem schwach. Slomkas Arbeit? Die müssen auf dem Transfermarkt zuschlagen sonst geht es eben nächste Saison runter.


Slomkas Arbeit nicht, der kam erst nach der Winterpause und hat das Trainingspensum schon angezogen.
Wintertrainingslager gab es nicht, da die Vereinsführung es ja vorgezogen hat, einen Tripp nach Indonesien zu veranstalten.
Aber schon zu Anfang der Saison waren die konditionell schlecht.

Die absolute Katastrophe ist, dass dieser Kader insgesamt noch immer auf Champions League Niveau liegt, was die Gehälter angeht.
Im Grunde muss man sofort Jansen, Adler, Westermann, van der Vaart rauschmeißen und durch junge Spieler ersetzen, die sich noch entwickeln können.
Allein durch die vier dürfte man ein Drittel des Gehaltes des gesamten Kaders einsparen.

Wenn aber drei Trainer es nicht hinbekommen, diese Truppe, in der ja auch etliche Nationalspieler rumwerkeln dürfen, zu auch nur einigermaßen anständigen Leistungen zu animieren, dann liegt das Problem deutlich tiefer.

Der Kader ist komplett müllig zusammengestellt und in meinen Augen wirkt es eben bis heute nach, dass der Verein vor Arnesen 2,5 ! Jahre ganz ohne Sportchef wurschteln musste, weil der Aufsichtsrat zu unfähig war, sich auf einen Leiter für den sportlichen Bereich zu einigen.
In dem Kader sind noch Reste von Beiersdorfer (Jansen, Rincon), Hofmann (Kacar, Tesche etc.), die Notmitbringesel von Arnesen (Mancienne, Raijkovic) und Kreuzers Versuche enthalten.

Ich hab keine Ahnung, wie das nächste Saison gehen soll, auch wenn jetzt am 25. Mai diese HSVplus Geschichte eventuell durchgewunken wird.
Zumal es dann wohl erneut einen neuen Sportchef geben soll (wen?), der - ohne, dass entsprechende Gelder vorhanden sind - den Kader eigentlich als Ganzes ausmisten muss.
 
Es muss schon sehr sehr an einer fatamorgan'schen optischen Täuschung liegen, wenn der Ball NICHT drin gewesen sein soll.
Es spricht eig. alles dafür, dass er drin war.
- wie es "aussieht"
- wo Dante steht
- wo Dante den Ball wegschlägt

Für MICH zu 99,9999999999999999...999% ist der Hinter der Linie, und das auch nicht nur "knapp" (1-2cm) sondern relativ deutlich.

...von wegen zu teuer...
DFB unbekannt?
Die doch nicht... lass ma nen Trainingslager extra für die WM in Brasilien bauen...
 
Diskutiert ihr noch immer über das nicht gegebene Tor?
Mein Gott, das war eine Zentimeter Entscheidung und wenn ich an das Spiel gegen Malaga zurückdenke, wurde hier nicht so diskutiert.:freak:

Das ist Fußball und da ist immer mit Fehlentscheidungen zu rechnen
 
Diskutieren kölnnen sie, was sie wollen. Wenn das einem Bayern-Fan zu nahe geht, ist dieser selbst schuld.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Mein Gott, das war eine Zentimeter Entscheidung und wenn ich an das Spiel gegen Malaga zurückdenke, wurde hier nicht so diskutiert.:freak:

Doch wurde, es wurde durch die Medien diskutiert und es wurde hier von allem von Bayern Fans diskutiert (welche folgende Situation gerne ignorieren: Klose kein Abseits, definitiv kein Abseits ).

Aber Nein, es geht hier mittlerweile primär um den HSV.

---

Ich empfand es beim Spiel sehen als ziemlich negativen Gedanken den HSV den Abstieg zu wünschen, deshalb hatte ich mich für den positiven entschieden Fürth den Aufstieg zu wünschen.
Die haben einfach offensiv mehr abgebrannt in beiden Spielen.

Der HSV ist halt wie die Stadt, auf Global Player machen, viel Geld ausgeben und keinen Ertrag erzielen, wenn doch mal ein Glücksgriff dabei ist, wird der vergrault, wie einige erfolgreichere und gute Trainer.

Der Verein bedarf einer Generalüberholung aber erinnern wir uns an Hannover oder Hoffenheim, welche ähnliche Situationen durchmachen mussten und danach die Liga mit guten Fußball begeisterten und/oder in die EL kam.

Wenn der HSV Demut lernt und daraus in Ruhe ohne Trubel es schafft, eine Mannschaft zu formen, welche nicht aus überbezahlten und überbewerteten Söldnern besteht und Medien und Fans sich mit guten Fußball zufrieden geben, anstatt von Sphären zu träumen, welche unerreichbar sind für den Moment, dann kann auch der HSV gestärkt zurück kommen.

Aber andere Sache, wie kann eig. Lasogga wärend des gesamten Spiels die Beleidigungen von der Fürther Bank hören? Sollte der nicht spielen? Ziemliches Kind im Kopf. Ich hoffe den sehen wir nie im Nationalmannschaftsdress.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst

Mein Müsli war heute nicht ganz so knusprig wie sonst.
<- hat genausoviel damit zu tun wie dass Klose da 324234km im Abseits stand.

Ich komm gleich mit nem Fehlpass, weil die Schnürsenkel offen waren bei der WM 1954....

Wieso eig. so gefrustet und auf Konfrontation aus?
Es bezweifelt so gut wie "keiner" (zumindest nicht mit "100% ist das so" (0,000x% Vermutungen sind immer noch vorhanden)) ("fans" halt nicht -> fanatisch -> irraltional) was im Finale gepfiffen (oder halt nicht) wurde, also kein Grund hier mit "komischen Pseudoargumenten/-begründungen" (versuchen) zu "polarisieren".

PS: Was glaubste wie mich 2012 abgefuckt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Aussage präzisiert)
Ich hoffe das Gegenteil, hoffentlich kommt einer wie Lasogga mal in die Nationalmannschaft, weil es nicht so ein glattgebügelter Metrosexueller ist, sondern jemand der sagt was er denkt. Ich weiss, dass diese Haltung heutzutage verpöhnt ist, aber eigentlich ist das genau das was wir brauchen.

Der Kerl hängt sich wenigstens voll rein, genauso wie das immer Müller tut. Aber wenn man manchmal Özil sieht...

Unverdienter geht es kaum. Fürth hat besser gestanden, kompakter gespielt, war im Angriff besser organisiert, nur haben sie nicht die Qualität vorne um die Dinger zu machen.

Ich bin mal gespannt was Slomka nach der Sommerpause aus der Mannschaft holt. Ich denke man brauch auf jedenfall mehr junge Spieler die sich mit dem Verein identifizieren können.
 
CyberdyneSystem schrieb:
wenn ich an das Spiel gegen Malaga zurückdenke, wurde hier nicht so diskutiert.:freak:

Hab ich nicht schon geschrieben, dass wenn ihr euch nicht lächerlich machen wollt nicht Malaga ins Spiel bringen sollt, denn Malaga hat bekanntlich erst durch ein absolut klares Abseitstor Ausgeglichen! Die Fehlentscheiden haben sich ausgeglichen und das Faire Ergebnis (nur ein Treffer für beide mehr) wieder hergestellt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf kannst du noch lange warten, nebulein, solange Löw Bundestrainer bleibt. Er hat doch konsequent alle "Typen" aussortiert, bis er seine weichgespülte Nutella-Truppe zusammen hatte. Dieser Grimassen schneidende und Zischlaute von sich gebende Durchschnittstrainer wird von seinem Kurs nicht abweichen. Er hält sich selber für die wichtigste Figur, für den Vater des Erfolges, doch ich frage mich, welche Erfolge gemeint sein könnten, durch die dieser Coach so lange sein Unwesen treiben darf? Meine Meinung, seit vielen Jahren: Löw muß ganz dringend weg!!! Mit ihm als Verantwortlichen wird eine goldene Generation titellos abtreten. Wann wachen die Funktionäre endlich auf und lassen sich von seiner Eitelkeit nicht mehr blenden?
 
CyberdyneSystem schrieb:
Das ist Fußball und da ist immer mit Fehlentscheidungen zu rechnen
Wenn es sich aber eine absolut vermeidbare, spielentscheidende Fehlentscheidung gehandelt hat, ist eine erneute Diskussion doch mehr als angebracht! Vor allem dann, wenn vor nicht all zu langer Zeit sich noch gegen eine Option entschieden wurde, um genau diesen Fehler deutlich zu minimieren! Schade, dass es einen Club getroffen hat, der sich für die Technik ausgesprochen hat.
Und es scheint ja, dass die Diskussion nicht nur hier im Forum wieder aufflammt. Von daher könnte ja in absehbarer Zeit doch noch was passieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Beide Clubs waren ja für die Torlinientechnik und die meisten haben dagegen gestimmt, weil es denen schlichtweg zu teuer war. Die halbe Liga krebst im Minus und für nen Zweitligaverein bedeutet Torlinientechnik einfach mal keine Investition in neue Spieler zu haben. Trotzdem gab es auch in der 2. Liga Clubs die dafür waren, aber das waren meine ich nur Köln und Kaiserslautern.
 
Hier sieht man schön, dass das Geld, welches die Clubs in den ersten beiden Ligen bekommen, heute deutlich höher ist (und noch weiter steigen wird):
http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

Da machen die "paar" hunderttausend € (je nach Quelle zwischen 200000 und 500000) zumindest in der ersten Bundesliga das Kraut auch nicht mehr fett. Für die zweite Liga könnte man ja auch das Solidarprinzip anwenden oder die Kosten mit dem Faktor für das Fernsehgeld ansetzen. Es gäbe also mehr als ausreichend Optionen, ärmere Clubs zu entlasten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Anscheinend fehlt es eher am ersten Punkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben