Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann lebt Fußball von Fehlentscheidungen bzw. die Emotionen durch diese? Wozu gibt es denn die Regel, dass der Ball vollumfänglich hinter die Linie muss, wenn sie nur dann umgesetzt wird, wenn auch ein Blinder "sieht", dass das Ding drin war?

WM: Ich wechsel meine Favoriten täglich, an Geheimtipps glaube ich nicht, hat jemals ein Geheimtipp das Finale erreicht?

Spanien das letzte Mal mit der ehemaligen, absoluten Machtformation gehört täglich zu meinen Favoriten. Brasilien ignoriere ich, das wären einfach zu viele Titel für eine einzige Mannschaft, aber dass sie dazugehören, ist wohl nicht zu verhindern.
 
An Brasilien glaube ich ehrlich gesagt nicht so. Das war vor 10-15 Jahren ein Staraufgebot vom who is who des Europäischen Topfussballs. Heute sind das nur noch vereinzelt starke Spieler.

Bei den Spaniern hoffe ich jedesmal darauf, dass die einfach satt sind ;)
 
Habe da auch keinen wirklich Favoriten, nur das Bauchgefühl, dass der Titel nicht nach Europa geht. Das von manchen internationalen Experten gelobte deutsche Team ist für mich nicht mal unter den Top 5 - Favoriten. Turniermannschaft hin oder her, am Ende fehlt uns immer die Abgezocktheit und Coolness in den entscheidenden Spielen.
 
Das Problem ist eher das unsere Spieler angeschlagen oder in einer schlechten Verfassung sind
Bin gespannt ob Löw das wirklich noch hin bekommt aber ich rechne diesmal mit einem vorzeitigen Ausscheiden
 
Weidenfeller ist für mich eh der aktuell beste Keeper den wir in der Bundesliga haben
Aber diese WM sehe ich wirklich schwarz

Neuer fällt dann wohl möglich aus
Khedira- noch nicht zu 100% Fit
Özil- hinkt seinem Potential meilenweit hinterher
Klose- mittlerweile zu alt
Schweinsteiger- Angeschlagen und seid seiner letzten Verletzung nicht der Führungsspieler der er mal war
Boateng- macht neuerdings sehr viele Fehler

Bleibt eigentlich nur Kroos, Reus, Müller, Götze und Großkreutz auf die man sich verlassen kann
 
kroos? ich bitte dich! der ist zu lahm für schnelles umschaltspiel. also bleibt für die 10 nur götze
 
Neuer ist schon ein wenig besser als Weidenfeller, muss ich auch als BVB-Fan sagen. Weide ist ein Toptorwart und einer der besten, auch international. Aber Neuer ist ein besonderer Torwart und einfach nochmal besser als die andreen. Seine Paraden sind unglaublich stark, in der Luft ist er unschlagbar etc etc.

Würde mich aber für Weidenfeller so sehr freuen, dsa glaubt ihr kaum.
 
Ich wünsche Neuer auch keine Verletzung, aber wenn, dann bin ich sicher, dass Weidenfeller einen guten Job macht. 1:1 ist er Top, strafraumbeherschung hat er auch drauf. Das wäre eine wahnsinnsgeschichte für ihn. Aber Verletzte und angeschlagene Spieler hin oder her. Wir sind Deutschland und wir haben Top Spieler. Punkt, aus. wir werden in diesem Turnier alles raushauen und sicherlich nicht in der Vorrunde ausscheiden. Die aktuelle Tagesform in den jeweiligen Finals wird dann über Sieg und Niederlage entscheiden. Punkt. Ich bin sicher, wenn wir alles raushauen, hinten gut stehen, vorne die Buden machen, dann können wir auch Weltmeister werden, aber hier Tips abzugeben...macht keinen Sinn. noch sinds einige Wochen bis zur WM, bis dahin mal schauen, wer rechtzeitig in Form kommt.
 
Weidenfeller ist leider jederzeit für einen Bock gut, wie man Samstag gerade erst wieder erkennen konnte. Der Mann ist völlig überschätzt und nicht zur Selbstreflexion imstande. Er profitiert vor allem von seiner formstarken Mannschaft, durch die er in einem ganz anderen Licht erscheint. Würde er bei Hoffenheim oder Hertha zwischen den Pfosten stehen, würde man Weidenfeller als 08/15-BuLi-Keeper wahrnehmen. Weltklasse ist nur seine Überheblichkeit.

Ich hoffe daher, dass Neuer in Brasilien das Tor hüten kann, sonst sehe ich wirklich mattschwarz.
 
@Exar:

TM.de ist zwar grad down, aber mit Leuten wie dir vermisse ich gar nichts :D
 
Meine Favoriten sind auch die Südamerikaner. Der Schweiz würde ich von den "kleinen" am meisten zutrauen. Die Balkanteams haben ein sehr starkes Gefälle. Modric, Mandzukic und dann kommt lange nichts. Bei Bosnien ähnlich. Niederlande werden dieses mal glaub noch defensiver auftreten. Frankreich und England, naja. Auf Nigeria bin ich gespannt, tradinionell eines der stärkeren afrikanischen Teams die einige schnelle Spieler dabei haben. Mein Weltmeistertipp: Argentinien.


Zilpzalp schrieb:
Aber: Ihr könnt eigentlich froh sein. Er wird seit einem Jahr von Sports Total beraten? Dann hat er eine AK über 10 Millionen bei Hertha.

Hertha hat für ihn angeblich 4-5 Mio gezahlt von daher wären das immer noch 100% mehr. Und wenn auch nur für eine Saison, da haben sie sich für ihre Verhältnisse mMn einen guten Spieler geangelt. Den hätte ich gerne hier gesehen, wäre eine gute Verstärkung da die aktuellen Aussen nicht gerade für ihre Flanken berühmt sind. Leider geht die Unfähigkeit beim VfB Zzt. durch alle Ebenen und bei der schlechten Aussendarstellung lockt so eine Aktion nicht gerade Spieler an.


E: Van Gaal zu United.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sieht TMv4 beschissen aus, wie eine völlig generische 08/15 Wordpress-Blogseite eines Hobbyposters. Zwei Drittel der Fläche ungenutzt, Themebereiche kreuz und quer durcheinander, grottige Übersicht und null Zugang zu den vielgepriesenen Statistiken dieser Seite. Aber hey, es hat dieses hippe Smartphone-Schmalspurdesign. Jetzt muss ich nur noch meinen Monitor auf 7" shrinken und wie ein Spast auf dem Screen rumtätscheln (auch wenn's kein Touch ist) um mit dem Fortschritt mitzuziehen. :rolleyes:
 
@Exar: ich wüsste nicht, wo Weidenfeller am Samstag einen Bock gehauen hat, auch kann ich mich in den letzten Jahren nur an einen richtigen erinnern und das war gegen Hoffenheim, wo er doof aussah.

Sorry, dein Post ist einfach sinnfrei. Gerade "unsere Formstarke" Mannschaft ist hinten mal echt wackelig und profitiert von einem tollen Weidenfeller. Neuer, wäre auch nur ein 0815 Keeper, wenn er bei Paderborn spielen würde. Er spielt aber nicht umsonst bei den Bayern und Weidenfeller nicht umsonst beim BVB und nicht bei Hoffenheim. N Hummels würde bei Freiburg vielleicht nicht so auffallen. was soll uns das nun sagen?^^
 
Huhamamba schrieb:
Gott sieht TMv4 beschissen aus, wie eine völlig generische 08/15 Wordpress-Blogseite eines Hobbyposters. Zwei Drittel der Fläche ungenutzt, Themebereiche kreuz und quer durcheinander, grottige Übersicht und null Zugang zu den vielgepriesenen Statistiken dieser Seite. Aber hey, es hat dieses hippe Smartphone-Schmalspurdesign. Jetzt muss ich nur noch meinen Monitor auf 7" shrinken und wie ein Spast auf dem Screen rumtätscheln (auch wenn's kein Touch ist) um mit dem Fortschritt mitzuziehen. :rolleyes:



Abwarten. Normal mag ich diesen Touchscreen-Flat-Kack überhaupt nicht, und ich mag es nicht wenn Seiten riesig und aufgebälht sind, weshalb ich deine Kritik verstehe. Vor allem, weil es eh eine eigene mobile Seite für die verdammten Handys und Tablets gibt! Mal im Ernst, auf die normale Seite geht man nur wenn man es ausdrücklich wünscht, und dann braucht man au ch nicht diese Touch-Bedienelemente, wofür wird das auf jeder Seite eingeführt? Geht mir auf die Nerven, dieses unüberlegte hippe Seitendesign...

Aber in diesem Fall habe ich Hoffnungen. Ich habe noch nie ein so schlechtes Forum wie das Transfermarktforum gesehen. Man kann nicht mal nach Beiträgen suchen und dann einen Link zu diesen Beiträgen kriegen, man wird nur auf den Thread verlinkt. Es gibt auch nichts, was einem anzeigt was man noch nicht gelesen hat etc etc, die Forensoftware ist schlicht grausam. Wenn sich in der Hinsicht wsa getan hat, dann war das ein gelungener Wechsel.


Vor allem, weil Transfermarkt zuvor auch eine wirklich hässliche Seite war. Von dem, was ich von dem neuen Design gesehen habe, finde ich es sogar funktioneller, weil man nicht für jeden Müll tausendfach klicken muss sondern gut durch Hovern weiterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie bei TM das Forum verbessern, würde ich mich auch freuen. Das ist nämlich wirklich grauenhaft; unter anderem besonders was die angesprochene Suchfunktion angeht. Und eine Übersichtlichkeit ist beinahe nicht vorhanden.

Alleine fürs Forum, wenn besser, hat es sich gelohnt.
 
Weidenfeller und Bock? Wenn überhaupt dann kann man ihm vielleicht das 1:0 angreiden und das war nach über 100 Minuten auf dem Platz, das man da mal eine kleine Konzentrationsschwäche zeigt, ist wohl völlig legitim. Da fallen mir spontan aber deutlich mehr Böcke bei Neuers Rauslaufaktionen ein die ich immer sehr kritisch finde.

Bei den Spielern in Form kann man eigentlich nur Reus, Müller, Götze, Hummels, Lahm (sofern nicht verletzt) und Draxler zählen. Auch Volland sofern er drin bleibt, wäre ein Gewinn, weil sich der Junge immer voll rein hängt.
 
Findest du Draxler bringt uns was? In letzter Zeit war der doch auch nicht so in Form bzw. sehr ungefährlich vor dem Tor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben