@Shizzle: ok, damit lässt sich dein Beitrag besser einordnen. Ich verstehe auch, was dir an Pep nicht gefällt, aber Rattenfänger finde ich zu abwertend, besonders, da er auf mich nicht den Eindruck macht, sich mit aller Macht den Medien anbiedern zu wollen sondern eben von überforderter Journaille über den grünen Klee gelobt wird. Und die geringere Variabilität im Vergleich zum letzten Jahr hat sicher auch mit den Verletzungsproblemen zu tun. Das darf nicht die Entschuldigung für alles sein, aber Thiago ist sehr wichtig. Wenn dann noch (potentielle) Ausnahmespieler wie Ribery, der teilweise überragend gespielt hat, außer Form sind, wirds immer schwer.
Die mangelnden Einwechslungen beispielsweise waren mir bei Jupp immer ein Dorn im Auge, wenn bei 3:0 Führung erst in der 80. mal ein anderer ran darf. Pep rotiert aber wirklich sehr viel, muss auch nicht besser sein. Es ist halt anders.
Kroos hat mich in letzter Zeit (wie fast alle Bayernspieler) nicht überzeugt. Er verfällt wieder in die alten Muster mit feigen Querpässen, statt mal den tödlichen Pass in die Spitze zu spielen. Götze spielt mir zu unauffällig, er sollte der Mann für die überraschenden Momente sein, der auch mal was geniales spielt oder ein wichtiges 1 gegen 1 gewinnt. Er kann das, aber zeigt es kaum.
Ich bin wegen der WM auch sehr skeptisch, da es zwar einige gute Spieler gibt, aber zu viele verletzt sind. Oder eben in schlechter Form, gerade auch Draxler. Geschweige denn, dass es keinen einzigen torgefährlichen Spieler gibt, vor dem die gegnerische Defensive immer Angst hat. Das müsste nichtmal zwingend ein Stürmer sein, Bale und CR7 sind auch solche Spieler. Oder eben Zlatan, Balotelli, Rooney, Agüero, van Persie... Zumindest gute Form vorausgesetzt, müssen die Verteidiger 90min hellwach sein, oder der Ball ist im Tor.
Für mich ist Neuer auch stärker als Weide. Das Rauslaufen ist teilweise enorm wichtig, auch wenn es immer ein Risiko ist und natürlich auch schiefgehen kann. Wichtig wäre, eine generelle Sicherheit in der Defensive zu haben, aber das wird wohl nichts, wenn man 30 Tage vor dem Turnier weder einen LV noch 2 DM hat, mit denen man glücklich wäre. Da helfen die vielen Talente im dt. Fußball auch nicht weiter.
Schweini außer Form, Khedira kaum Spielpraxis und vorher viel offensiv rumgeturnt, Gündogan ja nicht dabei, Kroos außer Form und nur mit kreativer Hilfe zu gebrauchen. Man könnte Götze als 6er probieren, aber dann fehlt ein körperlich präsenter Abräumer. Wie war denn Bender in Form? Sven müsste ja dabei sein und nicht Lars, oder verwechsle ich die schon wieder?
--------------Neuer------------
Lahm-Boa-Hummels-Schmelzer
------Götze------Bender------
Draxler-----Özil------Reus
-----------Müller-------------
Wäre mal einen Versuch wert, Götze müsste wie Thiago spielen, Bender räumt ab. Könnte man insgesamt im Angriff viel rochieren, Götze mit Draxler, Müller, Özil und Reus etc. Mit Schweinsteiger in der Form vor der DM ihn statt Bender, da hat er viele defensive Zweikämpfe gewonnen. Da hat er mir sehr gut gefallen. Volland kann man als Stürmer probieren, ich hab nur noch nichts von ihm gesehen. Dann Müller auf Rechts. Und falls Khedira besser in Form ist als Özil, könnte Götze Letzteren ersetzen.
------Khedira------Schweini------
Müller-----Götze------Reus
-----------Volland-------------
Bei Löw wird aber wohl darauf hinauslaufen:
------Khedira------Schweini------ // oder Kroos
Müller-----Özil------Reus // oder Poldi
-----------Klose-------------
Wenns klappt bitteschön, allein mir fehlt der Glaube.