Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shizzle: ok, damit lässt sich dein Beitrag besser einordnen. Ich verstehe auch, was dir an Pep nicht gefällt, aber Rattenfänger finde ich zu abwertend, besonders, da er auf mich nicht den Eindruck macht, sich mit aller Macht den Medien anbiedern zu wollen sondern eben von überforderter Journaille über den grünen Klee gelobt wird. Und die geringere Variabilität im Vergleich zum letzten Jahr hat sicher auch mit den Verletzungsproblemen zu tun. Das darf nicht die Entschuldigung für alles sein, aber Thiago ist sehr wichtig. Wenn dann noch (potentielle) Ausnahmespieler wie Ribery, der teilweise überragend gespielt hat, außer Form sind, wirds immer schwer.

Die mangelnden Einwechslungen beispielsweise waren mir bei Jupp immer ein Dorn im Auge, wenn bei 3:0 Führung erst in der 80. mal ein anderer ran darf. Pep rotiert aber wirklich sehr viel, muss auch nicht besser sein. Es ist halt anders.

Kroos hat mich in letzter Zeit (wie fast alle Bayernspieler) nicht überzeugt. Er verfällt wieder in die alten Muster mit feigen Querpässen, statt mal den tödlichen Pass in die Spitze zu spielen. Götze spielt mir zu unauffällig, er sollte der Mann für die überraschenden Momente sein, der auch mal was geniales spielt oder ein wichtiges 1 gegen 1 gewinnt. Er kann das, aber zeigt es kaum.

Ich bin wegen der WM auch sehr skeptisch, da es zwar einige gute Spieler gibt, aber zu viele verletzt sind. Oder eben in schlechter Form, gerade auch Draxler. Geschweige denn, dass es keinen einzigen torgefährlichen Spieler gibt, vor dem die gegnerische Defensive immer Angst hat. Das müsste nichtmal zwingend ein Stürmer sein, Bale und CR7 sind auch solche Spieler. Oder eben Zlatan, Balotelli, Rooney, Agüero, van Persie... Zumindest gute Form vorausgesetzt, müssen die Verteidiger 90min hellwach sein, oder der Ball ist im Tor.

Für mich ist Neuer auch stärker als Weide. Das Rauslaufen ist teilweise enorm wichtig, auch wenn es immer ein Risiko ist und natürlich auch schiefgehen kann. Wichtig wäre, eine generelle Sicherheit in der Defensive zu haben, aber das wird wohl nichts, wenn man 30 Tage vor dem Turnier weder einen LV noch 2 DM hat, mit denen man glücklich wäre. Da helfen die vielen Talente im dt. Fußball auch nicht weiter.

Schweini außer Form, Khedira kaum Spielpraxis und vorher viel offensiv rumgeturnt, Gündogan ja nicht dabei, Kroos außer Form und nur mit kreativer Hilfe zu gebrauchen. Man könnte Götze als 6er probieren, aber dann fehlt ein körperlich präsenter Abräumer. Wie war denn Bender in Form? Sven müsste ja dabei sein und nicht Lars, oder verwechsle ich die schon wieder?

--------------Neuer------------
Lahm-Boa-Hummels-Schmelzer
------Götze------Bender------
Draxler-----Özil------Reus
-----------Müller-------------

Wäre mal einen Versuch wert, Götze müsste wie Thiago spielen, Bender räumt ab. Könnte man insgesamt im Angriff viel rochieren, Götze mit Draxler, Müller, Özil und Reus etc. Mit Schweinsteiger in der Form vor der DM ihn statt Bender, da hat er viele defensive Zweikämpfe gewonnen. Da hat er mir sehr gut gefallen. Volland kann man als Stürmer probieren, ich hab nur noch nichts von ihm gesehen. Dann Müller auf Rechts. Und falls Khedira besser in Form ist als Özil, könnte Götze Letzteren ersetzen.

--------------Neuer------------
Lahm-Boa-Hummels-Schmelzer
------Khedira------Schweini------
Müller-----Götze------Reus
-----------Volland-------------

Bei Löw wird aber wohl darauf hinauslaufen:

--------------Neuer------------
Lahm-Boa-Hummels-Schmelzer
------Khedira------Schweini------ // oder Kroos
Müller-----Özil------Reus // oder Poldi
-----------Klose-------------

Wenns klappt bitteschön, allein mir fehlt der Glaube.
 
Shizzle schrieb:
Deswegen nenn ich ihn den Rattenfänger, weil er mit seinem Ballbesitz Flötenspiel, Fans, die verblödete Presse und das Management der Bayern auf einen tiefen Abgrund führt. Die spielerische Verarmung des FC Bayern verglichen zum FC Bayern der Vorsaison wird mit tobenden Applaus empfangen.

Kannst du das auch belegen? Ansonsten halte ich es immer noch für Unsinn, was du hier postest...

Zum Thema Nationalmannschaft:
Das wäre meine Wunschaufstellung:
--------------Neuer------------
Boateng-Merte-Hummels-Lahm
------Bender------Schweini------
Götze-----Özil------Reus
-----------Müller-------------
 
xStram schrieb:
Geschweige denn, dass es keinen einzigen torgefährlichen Spieler gibt, vor dem die gegnerische Defensive immer Angst hat. Das müsste nichtmal zwingend ein Stürmer sein, Bale und CR7 sind auch solche Spieler. Oder eben Zlatan, Balotelli, Rooney, Agüero, van Persie... Zumindest gute Form vorausgesetzt, müssen die Verteidiger 90min hellwach sein, oder der Ball ist im Tor.

Ich glaube, da unterschätzt du das Standing von Müller und gerade Reus sehr. Nur weil in den Medien nicht der ganz große Bohei um die gemacht wird, heißt das nicht, dass die beim Gegner nicht gefürchtet sind. Van Gaal oder del Bosque werden sehr genau wissen, wie stark Reus ist und das man den besser nicht unbeaufsichtigt lässt.
 
Ich sehe auch Götze als absolut torgefährlich an, aber der Kerl spielt ja bei den Bayern nur den Ersatzspieler.
 
Das hat keiner geschrieben, Ribery88.

Die Aussage von nebulein ist, dass Götze bei Bayern nicht so zum Zuge kommt, wie er es gerne hätte und viele Experten gedacht haben.

Kann es irgendwie sein, dass du nicht fähig bist, Kritik an den Münchner einzugestehen?
 
MurphsValentine schrieb:
Die Aussage von nebulein ist, dass Götze bei Bayern nicht so zum Zuge kommt, wie er es gerne hätte und viele Experten gedacht haben.

Kann es irgendwie sein, dass du nicht fähig bist, Kritik an den Münchner einzugestehen?

Nein, Kritik ist okay, jedoch wenn diese an der Realität vorbeigeht, dann kann ich so etwas nicht ausstehen!

Götze hat fast genau so viel gespielt, wie in der letzten Saison beim BVB, wie kann man dann sagen, dass der Götze nicht so zum Zug gekommen ist? Eigentlich müsste man ihn noch loben gegen so einer Konkurrenz auf seine Spiele gekommen zu sein und das noch mit zwei Verletzungen.....
 
Endlich läuft hier die NM Diskussion, die ich mir ja schon vor ien paar Tagen gewünscht hab.

Bevor ich jetzt wieder an einer DM Option rumbastel stell ich doch mal die Frage in den Raum, wie Großkreutz als RV zu bewerten ist.
Kann das eine Option sein oder sollte man dort lieber Lahm belassen.
Je nach dem könnte man auch Lahm nach vorne ziehen, was auch nicht die schlechteste Option wäre.
 
Bevor ich jetzt wieder an einer DM Option rumbastel stell ich doch mal die Frage in den Raum, wie Großkreutz als RV zu bewerten ist.

Technisch wechselt Schatten und Licht manchmal deutlich, wird aber durch die Arbeitsmentalität wieder ausgeglichen, ich würde mal behaupten das Großkreutz ohne die Verletzungsmisere nicht zum Zuge kommen würde, ja er ist ein Super Typ mit einer Super Mentalität und ich mag ihn natürlich als Dortmund Fan auch sehr aber nächste Jahr wird es schwer für ihn, genauso wie für Schmelzer, Durm drängt sich förmlich auf und warum Klopp so sehr an Schmelzer hängt weiß wohl nur er, sollte er es nicht irgendwie verdöddeln, genauso wie bei bei Hoffmann der definitiv mehr Einsatzzeit braucht, haben wir hier einen Nationalspieler der sich mit steigender Spielpraxis locker mit Piszczek messen kann, kein Grund also Österreich wegen Alaba zu annektieren ^^.

Also wenn Durm sich so weiter entwickelt haben wir nurnoch ein Stürmer Problem, Großkreutz wird glaub ich diese Weltmeisterschaft nicht Stamm spielen, aber so einen wie Großkreutz kann man grade dann gebrauchen wenn man ein Ergebnis verwalten will, man stellt ihn einfach ins Mittelfeld und er unterstützt einen Außenverteidiger, das würde besonders dann lohnen wenn Boateng diese für ihn wohl nicht einfacher Aufgabe übernimmt.
 
haasenfranz schrieb:
@Banger Bickel konnte sich bei uns nicht durchsetzen und weiß net, ob der bei uns ein gutes Spiuel hatte. Hab die letzten Monate Energie auch weniger verfolgt (nie im Stadion, nur Zusammenfassung).
Hier sein Thread bei uns im Forum:
http://www.myfce.de/forum/christian-bickel-37?page=1

Ok, dann schaue ich mal.

Markus Gröger von Eintracht Frankfurt 2 kommt auch zu uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger unser Kader umfasst momentan 5 Spieler und Schuppan ist im Gespräch, kennt ja den verein aus seiner Vergangenheit.
 
WTF? Fast der komplette Kader ohne Drittligaverträge?

Edit: Auf TM stand aber auch dieser Fetsch von Cottbus in den Gerüchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darmstadt inzwischen 2-0 vorne. Vielleicht ist noch was drin. Würde mich für den Verein freuen.

Edit Tja so schnell kanns gehen.
 
Ich will die Bayern Fans nicht unnötig gegen mich aufwiegeln. Der Ballbesitzfussball wird mit van Gaal wohl jetzt auch Einzug in Manchester finden. Fan dessen, wenn es einfach nur zum "Verteidigen" genutzt wird und der Zug zum Tor komplett verloren geht, werde ich nicht mehr. Egal ob von Barca, Bayern oder MUFC demonstriert.
Was sich der FC Bayern an Sympathien bei mir aufgebaut hat, geht durch Guardiola und Sammer komplett bei mir wieder flöten.

@Nationalelf

Testspiele mit vollem Kader brauchts jetzt. Baustellen und Fragezeichen sind zahlreich.

IV: Hummels, Mertesacker, Boateng
Alle mit guten Spielzeiten dieses Jahr. In welcher Kombination gespielt wird muss man an Testspielen entscheiden. Die Chemie zwischen den Spielern muss stimmen.

AV:
Links? Momentan präfiere ich Eric Durm. Schmelzer war lange verletzt und Durm hat ihn gefühlt besser vertreten als Schmelzer selber war.
Recht? Lahm da man sich eine größere Baustelle mit ihm als DM aufmacht. Großkreutz ist ein laufstarker Vertreter den man nur nutzen sollte, wenn die Ausfälle auf der DM Position zu groß sind.

DM:
Die böse Baustelle. Khedira gilt es abzuwarten ob er die berüchtigten "100%" erreicht. Jedoch hat er sich nach der EM 2012 zur Gewohnheit gemacht sein Spiel offensiver auszulegen als es sein sollte, bei Madrid als auch in der N11. Er hat weder die technische Begabung noch den Torinstinkt um am gegnerischen Strafraum rumzuhampeln wie ich finde.
Schweinsteigers Verletzung scheint nicht allzu wild zu sein, aber ich bezweifel, dass wir je wieder den Schweinsteiger der WM 2010 sehen werden. Dafür kam er längere Zeit jetzt einfach nicht in einen ausreichend guten Spielrhytmus, sei es aufgrund von Rotation und/oder kleinen Verletzungen
Bender hat eine extrem durchwachsene Saison gespielt. Kroos ist die Variante Ballsicherheit und Kontrolle, aber recht körperlos und braucht dringend ununterbrochen Anspielstationen für sein Spiel. Im Gegensatz zu einem Lahm nicht ganz so Druckresistent, letzterer kann aufgrund seiner Wendigkeit leichter 1vs1 Duelle lösen, spielt aber insbesondere vertikal schlechtere Bälle. Beim Spiel gegen Mittelfeld überbrückende Mannschaften mit langem Stürmer (Portugal -> Almeida) sind beide nicht gut aufgehoben und brauchen Hilfe von den IVs.

OM:
Götze oder Özil? Beide mit einer unzufriedenstellenden Saison. Özil in einem Zwischentief nach dem CL aus, Götze sicher als Einwechselspieler unzufrieden. Reus auf links, Müller auf rechts sind momentan zu gut um diese auf der Bank zu lassen. Persönlich würde ich Reus in die Mitte ziehen und Schürrle auf links aufstellen.
Schürrle hat insbesondere defensiv einen großen Sprung nach vorne gemacht. Musste bei Mourinho viel auf der Bank hocken trotz geschossener Tore, weil Gegentore auf seiner Seite durch die mangelnde Rückwärtsbewegung Schürrle entstanden. Zum Schluss der Saison häufiger in der Startelf. Zwar noch von der Arbeitsrate eines Laufwunders wie Willian entfernt aber definitiv enorm gesteigert.
Podolski hingegen mit einem ordentlichen Schritt nach hinten. Seine Arbeitsrate bei Arsenal wirkte extrem mau. Die fehlende Beidfüßigkeit ist auch ein enormes Problem. Möglicherweise wird er aber die Option für den Sturm, wenn Klose nicht fit ist und ein "Stürmer" gewünscht ist. Bin grundsätzlich sonst gegen Mittelfeldspieler im Sturm (Götze,Özil,Reus,Schürrle).
Draxler wird keine Rolle spielen bei der WM.

Sturm:
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Was erwartest du? Alle gingen bei Cottbus vom oberen Tabellendrittel aus und nicht vom Abstieg! Alle die einen Vertrag für Liga 3 haben, kamen im Winter oder sind Jugendspieler.
 
Ihr habt also die Voraussetzung, welche wir auch beim Abstieg 2010 hatten. Auch damals war Peter Vollman bei uns Trainer, wo wir bekanntlich mit Braunschweig die Liga gefistet haben. :D

Wenn Peter Vollmann das mit dieser Mannschaft dies wiederholt, macht der sich unsterblich³. *---------* Aber ich will mal lieber nicht mehr als Klassenerhalt erwarten. Dafür erwarte ich den Landespokalsieg :grr: und Siege gegen die bl*den Arroganzbolzen von der TSG Neustrelitz, sofern Mainz 2 versagt.

Darmstadt 1:3 Bielefeld
Bielefeld 1:3 Darmstadt
:D
Die wollen es nochmal wissen. Sieht sehr nach Verlängerung aus. :D
 
Mir wurde gerade richtig warm ums Herz, weil Darmstadt es geschafft hat.

Ich war eigentlich klar für Bielefeld, aber die Darmstädter haben mich überzeugt. Bielefeld war schon im Hinspiel bei weitem nicht gut genug, um auswärts ein 1:3 verident zu haben - Darmstadt war im Heimspiel eigentlich recht okay und Bielefeld hatte mit dem Spielverlauf einiges an Glück. Das erste Spiel war nicht so klar wie es schien.
Im Vergleich dazu war das Rückspiel noch viel klarer als es schien. 1:3 nach 90 Minuten? Quatsch! Das war gefühlt ein 1:5. So viele Chancen, unglaublich. Und dann noch der nicht gegebene glasklare Handelfmeter. Ich bin richtig an die Decke gegangen als ich nach dem 2:3 glaubte, dass der Fußballgott den Fußball hasst - und dann das 2:4. Richtig, richtig geil. Das tröstet auch ein wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben