Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich richtig, richtig doll gerade; ganz am Anfang der Trainer-Odyssee stand Schaaf zur Auswahl bei einer Umfrage und ca. 50 % der Leute (und ich auch) haben für ihn gestimmt.
Irrelevant, da sowieso keinen Einfluss, aber im Endeffekt auch lustig: Die Kritik an der SGE, auch aus dem Fanlager, war sehr groß, bzgl bei der Eintracht würde aaaalles immer an die Presse durchsickern, einmal mit Profis arbeiten ect.

Und doch waren eigentlich nur noch Schuster und Di Matteo im Gespräch, zwischendurch mal Fink oder Breitenreiter. Ja, soviel dazu :D

Jetzt bin ich noch auf die Kaderplanung gespannt. Rode, Schwegler und ich schätze auch Sebi Jung werden nicht mehr zur Verfügung stehen. Dann die Sache mit Joselu, der jetzt auch bei Stuttgart (Veh und er schätzen sich ja sehr) im Gespräch ist usw.
 
So Haasenfranz, Bickel wechselt von euch zu uns. Geht ja schnell voran mit der Kaderplanung bei uns.

Vielleicht könnt ihr was mit Johan Plat und Ken Leemans was anfangen?
 
Fürs Poesiealbum aller Fußballromantiker:

Ich möchte noch lange für den HSV spielen und in den kommenden Jahren zu einem festen Bestandteil der Mannschaft werden. [...] Ich liebe den Verein und die Stadt und freue mich riesig, dass ich noch lange hierbleibe. [...] Ich brauche keine Ausstiegsklausel, will nur hier in Hamburg spielen.
Hakan Calhanoglu, Februar 2014


Ich möchte den HSV definitiv verlassen. Meine Perspektive für die kommende Saison sehe ich ganz klar bei Bayer Leverkusen. [...] Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht.

Hakan Calhanoglu, Mai 2014


Der letzte Satz passt auch gut ins Kapitel Überdosis im Handbuch für bewusstseinserweiternde Drogen. :freaky:
 
Vorallem vermeintlicher Interessent: der Weltclub Bayer Leverkusen :D :D :D :D :D

Ich kann es ja irgendwie nachvollziehen, dass er keinen Bock hat nochmal gegen den Abstieg spielen zu müssen und vielleicht umgeben zu sein von ein paar Anti-Filigrantechnikern. Aber so geil ist er auch nicht… in Hamburg ist er immerhin wer, bei nem grossen Klub nur einer von Vielen und zudem eher nicht auf Anhieb Stammspieler.

Zumal er noch Vertrag bis 2018 hat, er kann locker noch ein Jahr bleiben und dem HSV entgeht nahezu nichts an Ablöse, wenn er weiterhin gut spielt. Insofern sehe ich auch nicht den unbedingten Zwang des HSV ihn verkaufen zu müssen, wenn man es schafft, die anderen Grossverdiener im Kader vdV, Jansen usw. loszuwerden.
 
Ribery88 schrieb:
Nein, Kritik ist okay, jedoch wenn diese an der Realität vorbeigeht, dann kann ich so etwas nicht ausstehen!

Götze hat fast genau so viel gespielt, wie in der letzten Saison beim BVB, wie kann man dann sagen, dass der Götze nicht so zum Zug gekommen ist? Eigentlich müsste man ihn noch loben gegen so einer Konkurrenz auf seine Spiele gekommen zu sein und das noch mit zwei Verletzungen.....

Ich finde die Kritik hier sehr wohl angebracht.
Du sagst es schon. Götze kam eben auf die gleiche Spielzeit wie beim BvB.
Warum also der Wechsel?
Der FC Bayern hat Götze bis jetzt in keiner Form weiter gebracht bzw ihn als "Schlüssel-Spieler", was er sicher gerne wäre, etabliert.

Loben würde ich ihn dafür nicht. Vielmehr sollte es Götze´s Anspruch sein, einen Stammplatz zu haben. Wenn er doch angeblich der Wunschspieler (Nach Neymar) für Pep war.


So nun was zum CL - Finale:
Wer glaubt ihr machts?
Ich tippe auf Real Madrid. Die sind einfach viel heißer auf den Titel als es Atletico ist.
Ähnlich FC Bayern gegen BVB letzes Jahr. Die Bayern hatten diesen letzten Willen einfach mehr, da der BvB da schon mehr gewonnen hatte, als man vor der Saison gedacht hat.
Ähnliche sehe (und hoffe) ich das bei Atletico.
 
@Banger: Die Namen von dir sagen mir gerade nichts. Interessant sind die beiden nicht grade und wir werden euch die ausgedienten Spieler nicht abnehmen.
 
Camillo schrieb:
Ich möchte den HSV definitiv verlassen. Meine Perspektive für die kommende Saison sehe ich ganz klar bei Bayer Leverkusen. [...] Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht.
Hakan Calhanoglu, Mai 2014


Der letzte Satz passt auch gut ins Kapitel Überdosis im Handbuch für bewusstseinserweiternde Drogen. :freaky:

Das hat er nicht gesagt, oder? Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann sieht er Leverkusen nur als Sprungbrett zu einem "Weltverein" an. Klarer Fall von Selbstüberschätzung.
 
MurphsValentine schrieb:
Ich finde die Kritik hier sehr wohl angebracht.
Du sagst es schon. Götze kam eben auf die gleiche Spielzeit wie beim BvB.
Warum also der Wechsel?
Der FC Bayern hat Götze bis jetzt in keiner Form weiter gebracht bzw ihn als "Schlüssel-Spieler", was er sicher gerne wäre, etabliert.

Ich könnte jetzt deine Meinung mit Argumenten widerlegen, aber es ist Mühselig mit dir immer wieder
zu diskutieren, wir zwei kommen wohl nie auf einem grünen Zweig.
Deswegen lassen wir mal unsere Diskussionen.

Wer holt den Cl-Titel? Mein Tipp Atletico.....
 
Wie gestern geschrieben:

Auch Sebi Jung verlässt die SGE - Richtung Wolfsburg. GL, Sebi.
 
@MurphsValentine

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Götze die Bayern auch nicht wirklich weiter gebracht hat, weil sie dafür zu stark im Mittelfeld besetzt sind. Der Lewandowski Transfer ist da was anderes, denn Lewa ist in der Offensive nochmals eine Verbesserung. Stürmer wie ihn gibts nicht viele.

Ich denke Götze hat von dem schnellen Dortmunder Offensivspiel besser profitiert als von dem Takka Tukka Land Fussball wo er nur ein Ballschieber ist.

Zu Calhanoglu:
Ich kann verstehen das der Junge nach der desaströßen Saison kein Bock mehr auf den HSV hat, aber auch er hat am Ende keine herausragenden Leistungen mehr gezeigt. Gegen Fürth waren gerade von ihm viele Fehlpässe im Offensivspiel dabei und das einzige wo er mal Gefahr verstrahlte waren Freistöße.

Ich finds halt aber auch wieder interessant. Jarchow sagt paar Tage vorher noch das der Junge die Zukunft des HSV ist und auf keinen Fall abgegeben wird, er dementiert das paar Tage später indem er lieber woanders spielen möchte. Zudem muss man sagen ist der HSV soweit ich das mitbekommen habe, momentan daran einen Aufschub des Kredits zu kriegen um so 7 Mio € freizubekommen um die Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Da fragt man sich dann schon wie sehr sich ein Verein eben leisten kann so einen Transfer nicht zu tätigen.

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...der-Kampf-um-Spieler-Lizenz-und-Struktur.html
 
Also ein Messi- Zusammenschnitt ist da nochmal ne andere Liga, so ohne Bayernbrille angeschaut...
 
Anspielung? Du meinst plumpe Provokation (aka Trolling)?
 
@gh0:

Auf solche "Best-of" Videos gebe ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel und scheinbar hast du mich auch etwas falsch verstanden.

Götze ist kein schlechter und auch kein unkreativer Kopf. Allerdings finde ich (und scheinbar stehe ich mit dieser Annahme nicht so ganz alleine da), wird Götze nicht so eingesetzt wie er es gerne hätte und es viele erwartet haben.


Ribery88 schrieb:
Ich könnte jetzt deine Meinung mit Argumenten widerlegen, aber es ist Mühselig mit dir immer wieder
zu diskutieren, wir zwei kommen wohl nie auf einem grünen Zweig.

Wenn es dir zu mühselig ist in einem Forum zu diskutieren, solltest du vielleicht nicht in einem angemeldet sein ;)
In vielen Dingen sind wir sehr wohl auf einem grünen Zweig.
Aber eben nicht in allem.

aspro schrieb:
Anspielung? Du meinst plumpe Provokation (aka Trolling)?

Nein er meint Anspielung. Oder vielleicht verstehst du sie nur als Provokation weil du, hmm sagen wir es mal ohne große Umschweife, eine Fanbrille auf hast?
 
Ich finde aber auch das Götze noch nicht voll eingeschlagen ist. Scheint sich wohl noch nicht ganz an die Spielweise der Bayern gewöhnt zu haben, noch dazu hat guardiola in einigen wichtigen Spielen leider nicht auf ihn gesetzt.
Ich freue mich wenn thiago wieder fit ist, fande ihn und Götze im Zusammenspiel teilweise doch sehr krass.
 
Ich denke Real Madrid wird die CL gewinnen.
Atlético gefällt mir zwar vom Auftreten und von der Spielweise her,
aber als ich das letzte Mal ein Spiel zwischen beiden sah, war Real ganz klar besser.
Natürlich kann das am Samstag auch anders sein.

Vermutlich wird der gewinnen, der den größeren Willen hat.
Letztes Jahr hatten nun mal die Bayern den größeren Willen - sie sahen es mehr oder weniger als Pflicht.
So wird es denke ich auch bei Real sein.
Aber lassen wir uns überraschen.

Eigentlich müsste ich mehr für Real sein, da (fast) alle Bayern-Fans für Atlético sein werden,
aber ich werde mal neutral sein :p

Grüße
 
MurphsValentine schrieb:
Nein er meint Anspielung. Oder vielleicht verstehst du sie nur als Provokation weil du, hmm sagen wir es mal ohne große Umschweife, eine Fanbrille auf hast?
Falsch geraten. Ich bin weder Bayern-Fan, noch einer anderen großen Mannschaft, höchstens noch von meinem Heimatverein.
Ich kann schon verstehen, dass die BVB-Fans hier Götze runterschreiben, um zu suggerieren, dass er doch besser in Dortmund geblieben wäre. Mit der Realität hat das allerdings wenig zu tun. Natürlich war die Saison für seine Verhältnisse mittelmäßig, aber da braucht man ihn nicht als nutzlos abzustempeln.
 
Götze is genau da wo er hinwollte:

1. Größtmöglichstes Gehalt in Deutschland + Transfernbonus
2. Langer Vertrag
3. Wenig Einsätze damit sich sein Wunderkind Image nicht abnutzt, aber genug um ab und zu mal ne Bude zu machen und sein Stand zu waren.
4. Titel am Laufband ohne Druck selber dafür Sorgen zu müssen.

Ich glaub wirklich nicht, dass er sich da ausruht, aber er hat die fianziell und sportlich beste Wahl getroffen nach bayern zu gehen. Bei Dortmund hätte er wohl jedes Spiel diese Saison formunabhängig gemacht, so kann er spielen wenn er bei 100% ist und das alles leicht aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben