Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas hätte ich dann doch nicht erwartet.
Hoffentlich gibts alternativplätze für die.
 
Finde ich richtig so. Wobei dortmund kein Problem mit leeren Rängen hatte oder?
 
Du findest es richtig das man Fans aus dem Stadion verbannt und statt dessen VIP-Kunden ins Stadion holt? Dann bist Du offentsichtlich auch kein Fan.
 
wobei ich das nachvollziehen kann. Man hat das größte Stadion und sieht weitaus weniger Geld als Vereine wie z.B. Hamburg bei ausverkauften Haus.
Freuen darüber tu ich mich natürlich nicht, aber wirklich verurteilen kann ichs halt auch nicht.
 
Ich weiß dass es asi ist das als Fan gutzufinden, aber ich finde es gut. Wir machen sehr wenig Gewinn mit unserem Riesenstadion. Unter den Dortmunder Fans wird geflucht und verteufelt wenn sowas passiert, aber wir leben halt auch auf einem riesig hohen Niveau. Welches Stadion in Deutschland kann schon 80.000 Leute aufnehmen und hat eine große Stehtribüne wo das Erlebnis wesentlich besser ist als auf einem Sitzplatz?

Auch nach der Änderung wirds uns noch richtig gutgehen, dafür aber werden wir eine finanzielle Spritze bekommen. Find ich gut.
 
Was sagt die Dresdener Fraktion zum neuen Trainer Stefan Böger? Wäre natürlich ideal, wenn er die Fahrradbeleuchter in die Zweite führt und Hansa und Erfurt kommen mit.
 
@Zilpzalp: kann ich nur so unterschreiben.

Zum HSV und hakan (kann den Nachnamen nicht schreiben). Was meint ihr, bleibt er beim HSV oder ist das letzte Wort noch nicht gesprochen??
 
Pisaro schrieb:
Zum HSV und hakan (kann den Nachnamen nicht schreiben). Was meint ihr, bleibt er beim HSV oder ist das letzte Wort noch nicht gesprochen??
Sehr dubiose Situation - unterschriebt nen 4 Jahresvertrag um dann kurz darauf unbedingt wegzuwollen ohne Ausstiegsklausel. Heist für micht: entweder gabs doch eine für den Abstieg und er hat sich schlicht verspekuliert oder da wollen Berater kräftig verdienen. Das er so stark seinen Willen ändert (4 JahresVertrag ohne AK, kurz darauf lautstark wechseln wollen).
Ich denke da wird noch sehr viel überlegt und geschachert werden - und ob man doch Geld braucht weil HSV+ scheitert o.ä.. Alle Seiten werden auch wissen, wie blöd die Situation jetzt ist - ein gestandenen Lewandowski gegen seinen Willen zu halten ist was anderes als es mit einem Talent und möglicherweise längerfristig zu halten.
 
Ich find die Situation um Calhanoglu irgendwie total bezeichnend für den HSV. Vor ein paar Jahren dachte man, dass das Umfeld in Hamburg höchst unseriös ist. Irgendwann - war es 2008? 2009? 2010? Ich weiß nicht mehr, jedenfalls gab es dann irgendwann Machtkämpfe im HSV - und so langsam merkte man: Der Aufsichtsrat ist absolut Gift für den HSV, weil dort nur ahnungslose Egoisten drin sitzen. Dadurch ging es mit dem Verein auch sportlich bergab. Später wurde auch in der sportlichen Verenisführung alles durch Amateure ersetzt, Stück für Stück: Veh greift den Verein an und sagt dass er volle Pulle gegen die Wand fährt, genauso wie Rost, nachdem Labbadia wegen ""Erfolgslosigkeit"" gefeuert wird. Namen danach: Oenning, Fink, BvM, und gefühlt noch ganz viele Skibbes... Vom Theater rund um den Sportvorstand will ich gar nicht reden. Arnesen macht zumindest anständige Arbeit, vor allem wurde seine Arbeit nach einem schwachen Start immer besser - und dann wird er irgendwie gefeuert, weil der AR ihn nicht mag (das war auch die Zeit, in dre die Bild nicht so viele Infos hatte: Arnesen hat seriös gearbeitet, das hat nicht gepasst).

Jetzt werden auch noch die Spieler unerträglich unprofessionell und naiv. Es passt PERFEKT ins Bild. Dieser Logik folgend wird der HSV absteigen - und das vielleicht nicht nur einmal.

Ich kann mir Hamburg ohne Lasogga gar nicht vorstellen, jedenfalls nicht in der ersten Liga. CAlhanoglu ist Segen und Gift gleichzeitig, je nach seiner Form. Insgesamt wäre es sogar ein guter Transfer wenn man ihn für 12 Mio abgeben kann, vorausgesetzt man macht dann was anständiges aus dem Geld (eh nicht, man holt sich eh einen Alt"star"). Ohne Lasogga geht dieser HSV unter.
 
Wahrscheinich gabs für Calhanoglu ne Signing fee für die Verlängerung, die ham die Berater schonmal eingestrichen und jetzt gehts nochmal los um an der Ablöse mitzuverdienen.

Es ist wirklich die Frage, ob sich der HSV das leisten kann, ihn zu behalten. Nicht nur, weil sie jetzt gerade die Ablöse finanziell gebrauchen können. Sondern auch wenns dumm läuft und der HSV weiter scheisse spielt, Calhanoglus Marktwert eher nicht noch steigen wird. Erst recht nicht, wenn er etwas unzufrieden ist.

Es ist aber echt Wahnsinn, wieviele Ex-Spieler, Manager was auch immer sich da zu Wort melden beim HSV. Da kann so nie Ruhe einkehren.
 
Banger schrieb:
Was sagt die Dresdener Fraktion zum neuen Trainer Stefan Böger? Wäre natürlich ideal, wenn er die Fahrradbeleuchter in die Zweite führt und Hansa und Erfurt kommen mit.
Erfurt? :lol: Die haben wir letztens erst im Thüringen-Pokal mit 5:0 vom Platz gefegt. Nicht dass das öfters passiert, aber zweitligareif ist was anderes. ;)
 
David Luiz geht zu PSG für (mindestens) 50Mio €. Somit der teuerste Innenverteidiger aller Zeiten. Er verdrängt damit seinen zukünftigen Kollegen Thiago Silva.
Neben Luiz verlässt das Londoner Team definitiv auch Frank Lampard, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Ashley Cole ist zur Zeit auch noch auf der Suche nach einem neuen Club und ohne neuen Vertrag.

Ein anderer altgedienter Linksverteidiger kriegt indes eine neue Vertragsverlängerung. Patrice Evra hängt noch ein Jahr bei Manchester United ran. Der kolpotierte Vertrag mit dem aufstrebenden 18Jährigen Talent Luke Shaw hingegen ist noch nicht durch. Shaw will sich momentan komplett auf die WM konzentrieren, es wurde jedoch bereits gemunkelt, dass ein Transfer für 20Mio Pfund an Southhampton bereits zu 95% fix sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Ich kann schon verstehen, dass die BVB-Fans hier Götze runterschreiben, um zu suggerieren, dass er doch besser in Dortmund geblieben wäre. Mit der Realität hat das allerdings wenig zu tun. Natürlich war die Saison für seine Verhältnisse mittelmäßig, aber da braucht man ihn nicht als nutzlos abzustempeln.

Tja und ich bin kein BvB Fan, das war einfach meine neutrale Meinung dazu und es gibt ja inzwischen auch in der Presse einige Artikel darüber, dass Götze in dieser Saison wenig zeigen konnte und selten wirklich aufgetrumpft hat, was unter anderem natürlich auch daran lag, dass er in Schlüsselspielen auf der Bank saß. Aber man hat auch gemerkt, wenn er reinkam, dass der Junge top fit is, stattdessen hat man einen nicht fitten Ribery spielen lassen.

Trolling is da was völlig anderes. Götze ist ein schneller Spieler, sieht man ja auch gut in dem Video und vielleicht mit der beste Deutscher Spieler den wir überhaupt haben und genau das finde ich sehr sehr schade, denn aktuell hat man nicht das Gefühl, dass er bei Bayern da richtig gut zum Einsatz kommt.

Und da ich mit der Meinung nicht alleine stehe, kann sie nicht so falsch sein.
 
Das soll ein recht guter Film sein. Hoffentlich gibts den dann auch noch später in der mediathek.
 
Gleich gehts endlich los. Hoffentlich wird La Decima endlich geholt nach 12 schmerzvollen Jahren.
Hoffentlich gibt es ein gutes Spiel ohne Fehlentscheidungen die das Spiel beeinflussen.
Der Puls steigt und von der Stimmung ist es ein Vorgeschmack auf die WM :) Möge der bessere gewinnen.
 
Es ist doch ein Unterschied mit 10 Spielern zu verteidigen und nur auf Konter zu warten, als wie jetzt im Finale
das Spiel machen zu müssen! Come On Atletico! Holt euch den Titel, ihr habt es verdient!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben