Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fall 1: Trainingsgelände verkauft an private Investoren in der Innenstadt von Madrid, Stadt hat vorher Land umdeklariert. Relativ normaler Vorgang - wenn Bauer Müller sein Acker am Dorfrand verkaufen will, wird das auch des öfteren gemacht.
Fall 2: Innenstadtgelände wird gegen Umlandgelände getauscht, hier wurden Real 12 Mio geschenkt. Peanuts im Vergleich zu Atleticos Steuerschulden.
 
Sehr geil und sehr verdient das es grade einer der Defensive macht, ich glaube jetzt wirds schwer für Atlético und wenn man die zweite Halbzeit sieht geht es auch in Ordnung, sonst wäre ja Chelsea auch ein verdienter Championsleaguesieger gewesen ^^

Ramos wird auch im Finale gegen Deutschland das Siegtor machen mit dem Kopf ^^ davon bin ich langsam überzeugt was der Typ einfach für ein Willen hat ist unglaublich.
 
Atletico hat bis auf das Tor praktisch null Torgefahr ausgestrahlt. Einziger Weg wie sie das gewinnen, ist wenn sie sich ins Elfmeterschiessen retten.
 
Werden es Drogba'sche Züge werden?

Ramos gegen Bayern 2010 den 11m in die Erdumlaufbahn gejagt, heute Real am Leben gehalten und in die VL gebracht.
Ramos spielt hart, mancham auch überhart. Mögen muss man ihn nicht.
Aber er zeigt 150% Einsatz und ist absoluter Führungsspieler imo - das muss man zumindest respektieren.

Bale hat heute aber auch zwei li... ehm rechte Füße :P 1 Tor MUSS er mindestens machen/auflegen.
 
Ist Ramos fit, kann Spanien die WM gar nicht verlieren :D

Atletico hat als Außenseiter fast alles richtig gemacht. Und nein, nicht jede Art der defensiven Spielweise ist so verabscheungswürdig wie die von Chelsea 2012. Atletico hat lange Zeit - im Rahmen ihrer Möglkchkeiten - offensiv versucht mitzuspielen. In den letzten 15min wäre das aber nur dämlich. Noch dazu hat Atletico nicht so eine überbesetzte Offensive. Nicht zu vergessen, dass 2 wichtige Offensivkräfte ausfallen mit Costa und Turan.

Zur Härte: sonst wird doch immer über Mädchenfußball gemeckert, aber wenns etwas härter wird, ists auch nicht toll?

Ich bin aber eigentlich für keins der Teams, Verlängerung ist mir ganz recht. Jetzt wirds wohl Real machen, die wirken fitter. Wobei für mich Atletico gewinnen dürfte, die haben das letzte Finale verloren (74 gegen Bayern), Real hat seit dem letzten Titel afaik keine Finalniederlage erleben müssen.
 
Nach dem bisherigen Spielverlauf hat sich Real die Verlängerung wahrlich verdient & Ramos ...
Ein Kopfballungeheuer wie er im Buche steht & ich gönne es dem Coolitz :-)...wobei gerade er, nicht so frei einnicken darf.
Wer mir auch dicke gefällt ...MODRIC' ...seine Spielübersicht & Pässe ...da kann man(n) nur mit der Zunge schnalzen.

Ramos wird auch im Finale gegen Deutschland das Siegtor machen mit dem Kopf ^^
Ich glaube, unsere Jungs werden in den Dampfkesseln/Sauna gar nicht so weit kommen, aber ich laß mich immer wieder gerne
positiv überraschen. :-)
 
SothaSil schrieb:
Trainingsgelände verkauft an private Investoren ...

Meines Wissens hat 2001 die Stadt Madrid das Trainingsgelände für um die 500 Millionen gekauft. Zudem wurden doch auch die Steuerschulden von Madrid gestundet oder nicht? Neben dem ermittelt ja auch noch die EU-Kommission ob einige Vereine nicht unrechtmässig bevorteilt werden unter anderem Madrid ist dabei. Also wenn man jetzt von Seiten Madrid andere an den Pranger stellen will halte ich das für sehr zynisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ xStram: gemeckert wird über die Härte meist so wies gerade in die Karten passt. Bin für Real, deswegen finde ich die Härte übertrieben - wäre ich für Atletico sähe es anders aus.

wunschiwunsch schrieb:
Meines Wissens hat 2001 die Stadt Madrid das Trainingsgelände für um die 500 Millionen gekauft.

Eben nicht. Die Stadt hier das Land umdeklariert zu Bauland - und Private Investoren haben da ein Erstklassiges Bankenviertel draus gemacht. Das einzig fragwürdige an den Käufern war, ob und wie eng sie mit Perez verbandelt waren.
und zu deinem Edit: die Ermittlungen sind deswegen, weil sie ein Verein sind, also nicht ausgegliedert, und das Vereinsrecht wohl in Spanien Probleme mit EU Recht macht bei größeren Vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
Eben nicht. Die Stadt hier das Land umdeklariert zu Bauland - und Private Investoren haben da ein Erstklassiges Bankenviertel draus gemacht. Das einzig fragwürdige an den Käufern war, ob und wie eng sie mit Perez verbandelt waren.

Kannste ne Quelle angeben, alles was ich gesehen habe hieß immer die Gemeinde Madrid ...
 
Wann wechselt Ancelotti eig. Ronaldo ein? ;)

Das wird noch ein Krampf (wortwörtlich) in der Verlängerung.
Vllt. kann Atletico mit nem Konter noch was reissen.
Die halbe Mannschaft hat schon gelb.

Bei Real Madrid nur Ramos (Khedira ist ja schon draußen).
Könnte vllt. auch noch mal eine Rolle spielen.

Es gab ja viele taktische Fouls, welche NICHT bestraft wurden.
 
Ja, das verstehe ich, wäre bei mir mit Bayern (oder FCA) wohl auch so. Als neutraler Zuschauer wirds so langsam aber auch interessant.
 
SothaSil schrieb:
und zu deinem Edit: die Ermittlungen sind deswegen, weil sie ein Verein sind, also nicht ausgegliedert, und das Vereinsrecht wohl in Spanien Probleme mit EU Recht macht bei größeren Vereinen.

Nein nicht weil das Vereinsrecht Probleme mit EU-Recht macht sondern weil alle Spanischen Fussballvereine gezwungen wurde ihren Spielbetrieb nicht über Vereine laufen zu lassen außer ein paar Ausnahmen. Man hat ne Lex Barca-Real-Co ins Gesetz geschrieben und das ist das Problem, dass Spanien ein paar Vereine einen Steuervorteil gegeben hat und anderen nicht.
 
Gamechanger sind sowohl Ronaldo als auch Bale nicht, ohne die beiden wäre Real Madrid meiner Meinung heute besser gewesen, unglaublich wie Marcelo, Ramos, Carvajal und Modric sowie Di Maria heute kämpfen wenn Real das heute gewinnt dann sind die die Helden und kein Ronaldo oder Bale
 
Was Modrid noch in der 110min abreisst... nichtmehr normal.
Spieler des Jahres bei Real Madrid diese Saison!
 
@ SothaSil :Schön das selbst da drin steht, dass es allseits hieß, dass das Land an die Gemeinde verkauft wurde. Schein ich das ja komplett aus der Luft gegriffen zu haben ^^. Sorry das die Mehrheit der deutschen Presse es wohl falsch geschrieben hat.

Fakt bleibt aber, aus reihen von Real muss sich niemand über die Finanzielle Lage anderer Vereine Aufregen. Das ist mehr als scheinheilig selbst wo das von der Presse falsch dargestellt wurde.
 
Klar, von Ronaldo ist nichts zu sehen, da stimme ich dir zu.

Aber Bale hat durchaus ja sich einige Chancen rausgespielt um sie dann zu vergeben - und auch wenn er sie vergeben hat. Würde ihn jetzt auch nicht zum Helden des Spieles deklarieren wollen, sofern er nicht das 2:1 persönlich besorgt - seinen Beitrag leistet er aber durchaus.

Und da macht bale es :D

@ wunschiwunsch: Real hat seit dem besagtem Landverkauf seriös gewirtschaftet und stand danach nie am Rande der Insolvenz. Real sollte ruhig sein wegen ihren geschäften in den 90ern bis kurz in die 00er - aber seitdem sind sie Finanziell doch deutlich seriöser aufgestellt als viele andere, wie eben Atletico zum Beispiel.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamechanger Gareth Bale

Verdammt und so muss man sich nach 4 Minuten revidieren schon geil wenn so nen Waliser das heute bringen sollte^^, schade das er nicht Engländer ist würde England definitiv gut tun so nen Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carvajal hat mich auch beeindruckt - der Junge ist ein Lauftier mit Technik.
DiMaria - einfach köstlich wie oft er sich heute durchgedribbelt hat; im Elfmeterraum kann man halt keine taktischen Foulsbegehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben