Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, der große Fehler wra es, Diego Costa aufzustellen. Man versucht zwar alles, hat ihn aber wenige Stunden zuvor noch im Training erlebt. Da kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass Atletico das nicht klar war. Man hat sich hier ganz klar selbst um eine Wechseloption beraubt.
Der Ausgleich war völlig verdient, von Atletico kam wenig. Oder es waren Situationen, die nicht direkt gefährlich waren aber geklärt wurden, bevor sie es werden könnten. Eigentlich hätte es nach 90min 2:, oder 3:1 für Madrid stehen müssen. Hat es aber nicht, also hat Atletico ja fast noch eine Chance durch die Verlängerung bekommen.
Am Ende waren sie halt stehend KO und dann geht man unter, passiert halt. Kann man in Dortmund nachfragen, wenn man das notwendige Glück nicht auf seiner Seite hat.
 
Schade, dass es Atletico nicht geschafft hat gestern. Aber der Sieg von Real war schon verdient gestern. Auch wenn 4:1 in meinen Augen deutlich zu hoch war. Naja. Das wars jetzt erstmal mit mit Clubfußball.
Jetzt kann die WM kommen, auch wenn ich noch gar nicht im WM Fieber bin.
 
Schade für Atletico! 75 Minuten das Spiel beherrscht und dann in der Nachspielzeit das Gegentor bekommen, warum die Nachspielzeit 5 Minuten betragen hat, bleibt das Geheimnis des Schiris. Das hat Real noch einmal die zweite Luft gegeben und Atlletico die Luft weggenommen.
Ansonsten war es ein schwaches Spiel vom Weltfußballer und 100 Millionen Mann Bale.
Bärenstark Ramos und leider De Maria.....

Glückwunsch an Real Madrid. 1 Mrd. Euro ausgegeben um die Champions League zu gewinnen :evillol:
 
Ribery88 schrieb:
warum die Nachspielzeit 5 Minuten betragen hat, bleibt das Geheimnis des Schiris.

Das fand ich schon letzte Woche im Pokalfinale extrem eigenartig, als in der zweiten Hälfte der Verlängerung vier Minuten gegeben wurden! Es ist ja offensichtlich, dass die Höhe der Nachspielzeit davon abhängig gemacht wird, wie knapp das Ergebnis ist. Aber selbst wenn nur drei Minuten nachgespielt worden wären, das Tor wäre immer noch in der rechten Nachspielzeit erzielt worden. :)
 
und dieser khedira von gestern, der die ganze zeit den genesungshype durch die presse jagte, der eine viertelstd auf 100% lief und danach konstant abbaute bis ancelotti mitleid bekam, soll also unser WM rückhalt werden?
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll..

mit den ganzen anderen angeschlagenen frag ich mich wer da überhaupt im DM spielen soll, oder spielen wir bäumchenwechseldich mit halbinvaliden?
 
Oh wow. Zumindest klok scheint es ja aufgefallen zu sein.

Wie einige andere hier Ronaldo oder Bale als schlechteste Spieler aufzählen wollen und die Rosa-Rote Brille bzg. deutsche Spieler wieder aufhaben ist nicht zu fassen. Passgenauigkeit unter 70% und Zweikampfwert von knapp 35% als 6er. Khedira ist mit weitem Abstand und nur 60 Minuten Spielzeit ins Ziel, beim Wettbewerb "schlechtester Spieler auf dem Platz", eingetrudelt.
 
Ja, ernsthaft.. 100%ige Zustimmung.

Ich hab mir nichtmal die Mühe gemacht die Statistiken oder die Heatmap von ihm anzusehen, weil ich während des Spiels die ganze Zeit auf ihn achtete, wegen der Pressefeierei, da es der erste Auftritt von ihm seit seiner Verletzung war den ich sehen konnte.

Was er da in den nichtmal 60 Minuten abgeliefert hat, war alles andere als "fit". Der ist weder körperlich noch geistig auch nur annähernd bei 100%. Eher bei 50. Die ersten 15-20 Minuten gings noch - ab da gab's dann nur noch hin und wieder vereinzteltes aufblitzen, bishin zum kompletten abtauchen.

Allein die Tatsache wie sehr Isco das Spiel der Madrista wiederbelebte, während er auch noch mehr abräumte(!) in der Rückwärtsbewegung bei Atleticos Balleroberung, sagt eigentlich alles.

Und im Hinblick auf unseren WM Kader wird mir dann ehrlich gesagt ziemlich schlecht.
Er angeschlagen, Kroos, Schweinsteiger, Lahm angeschlagen, die Bender fallen wohl komplett raus.
Ich glaube Ginter ist da der einzige dem man annähernd sowas wie wettkampftaugliche Fitness attestieren kann, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
2012: Drogbaaa 88'
2013: Robbääääään 89'
2014: Rrrrrrrrrrramooooooos 93'

2015: ?
:P

Da geht noch was!

Oh ja die WM...
http://www.futhead.com/14/squads/12298072/
Einfach auf Konter lauern... nicht das schönste und mit unserem Spielermaterial, ja ich weiss...
:P
Vorne können ja alle "rochieren". Poldi/Volland/Götze können das ja auch.

Wieso hat man eig. Hunt oder Helmes (gerade vorne haben wir ja sooo ne Auswahl...) nicht mitgenommen?
Helmes hatte mal nen Muskelfaserris, aber das dürfte schon wieder verheilt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khedira war echt schlecht gestern, hoffe, dass der sich noch findet oder erstmal nicht spielen muss.
 
wahrscheinlich weil die alternativen in der offensive einfach zu krass sind. bei den momentanen verletzungen würd ich persönlich aber auch noch hunt mitnehmen. sicher hab ich da n bisschen die fanbrille auf, aber er hat wirklich ne tolle saison gespielt, wie auch schon die davor. und defensiv mitarbeiten tut er auch und das er mit den ganzen exbremern wie merte, özil oder auch klose gut harmoniert, wissen wir bremer zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Wieso hat man eig. Hunt oder Helmes (gerade vorne haben wir ja sooo ne Auswahl...) nicht mitgenommen?
Helmes hatte mal nen Muskelfaserris, aber das dürfte schon wieder verheilt sein.

Also irgendwann ist auch mal gut. Hunt und Helmes? Serious?
 
Also was manche hier wieder gegen Ronaldo wettern ist für mich unverständlich.
Klar, gestern war nicht sein bestes Spiel aber der Junge war so oft das Zünglein an der Waage für Real, da kann auch mal ein etwas schwächeres Spiel dabei sein.
Aber weil es ja Ronaldo ist, muss sofort gesagt werden, er wäre nutzlos für das Team gewesen.
Man sollte sich vielleicht mal eher Gedanken machen warum er gestern nicht so spielen konnte wie man es von ihm kennt.
Vielleicht lag es ja am System von Atletico? hmm. Nein das ist natürlich nicht möglich, es lag daran, dass Ronaldo einfach schlecht und überbezahlt und sonst was ist.
:rolleyes:

Sorry für die etwas überspitzte Darstellung aber das höre ich jetzt schon den ganzen Tag irgendwann nervts :D

Der eigentlich schlechte am Platz bei Real war Khedira. Schlechte Zweikämpfe, schlechte Laufwege, wenig Sicherheit. In der Form sehe ich schwarz bei der N11.


So nun zum Spiel an sich:
Real kann sich eigentlich nichts vorwerfen, genauso wenig Atletico.
Die machen ihr 1:0 mehr oder weniger glücklich und spielen ein starkes Spiel. Wie schon paar mal hier geschrieben, war es kein faires Spiel aber so ist das in einem Derby eben.
Die 5 Minuten Nachspielzeit sind gerechtfertigt.
Altetico hat seit der Halbzeitpause das Spiel nur noch verzögert und gestreckt. Aber selbst bei +3 Minuten wäre es egal gewesen, da (soweit ich mich erinnern kann) der Ausgleich in der 93. Minute viel.

Schlussendlich ist Atletico am eigenen System krepiert.
Nahezu wie Dortmund im DFB-Pokalfinale.
Das aggressive draufgehen und frühe Stören ist unglaublich kräfteraubend und das hat man eben gemerkt.
Real war am Ende das kleine etwas frischer. Das Tor von Marcelo war dafür sinnbildlich.

Die Höhe des Sieges ist unangemessen.
Ein 2:1 wäre gerechtfertigt.

Real hat eigentlich zu keinem Zeitpunkt so gewackelt, dass man sagen könnte da hätte Atletico zwingend das 0:2 machen müssen.
Allgemein steht die Abwehr von Real bombensicher zur Zeit.

Die erste Halbzeit könnte man guten Gewissens Atletico zuschreiben, dass sie in dieser eben besser waren.
Aber ab dann war Real am Drücker und von Atletico kam nichts zwingendes.


Zu der Aufstellung/Auswechslung von Diego Costa:
Nunja. Hat man sich damit selbst ins Bein geschossen?
Ich glaube nicht.
Ich hätte es als Trainer nicht anders gemacht, wenn der Spieler zu mir sagt es reicht für 45 - 60 Minuten.
Allerhöchstens könnte man da Costa einen Vorwurf machen, aber selbst das wäre unangemessen.
 
Ich würd selbst Schieber Klose vorziehen...
Helmes hat ne ordentliche Saison gespielt in Liga 2 und wäre dann der einzig gelernte Stürmer (Klose der Opi ist doch nicht ernstzunehmen... leider) die Option B - trotz der vielen variabel einsetzbaren MITTELFELDspielern.

Hunt wie KL0k meinte hat auch ne exzellente (für die Verhältnisse) Saison gespielt.
Allemal besser als irgendwelche "Hampels/Invaliden" die "schlechter" sind..
 
HSVPlus wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen. Auf in eine neue Zukunft! Mal schauen in wie weit sich das auf die kommende Saisonplanung auswirken wird ...
 
Wenn noch gegen die Freimaurer und die Illuminaten ermittelt worden wäre, hätte ich unterzeichnet. Aber so kommen die Hauptverantwortlichen wieder mal davon...

Wenn man Fairness will, dann sollte man in Richtung Technisierung gehen (das wäre eine konstruktive Petition). Gerade im DFB-Pokalfinale den Schiedsrichtern bei dem nicht gegebenen Tor Absicht zu unterstellen, ist ohne auch nur ansatzweise ein Indiz zu haben, einfach dämlich.
Andererseits wären das nicht genau diese Fehlentscheidungen die manche für die entsprechenden Emotionen essentiell halten?
 
Timmey92 schrieb:
HSVPlus wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen. Auf in eine neue Zukunft! Mal schauen in wie weit sich das auf die kommende Saisonplanung auswirken wird ...

Ich denke das man die nächste Saison sich noch irgendwie durchhangeln muss. Bis sowas wirklich sich positiv auswirkt, werden 2-3 Jahre ins Land gehen.

Was für mich wieder absolut unverständlich ist, ist die Tatsche das trotz Optionen wie Kruse, man einen Klose lieber mitnimmt. Klose wird dadurch ja auch massiv unter Druck gesetzt, weil er jetzt liefern muss aber das in seinem Alter nicht mehr kann. Man hat im DM zig Invalide, aber holt sich keine die Fit sind, obwohl wir einen massiven Überfluss an Spielern haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben