Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja jetzt wurde Löw doch tatsächlich 6 Monate der Führerschein abgenommen wegen zu schnell fahrens und Handy am Ohr anscheinend mehrere male, wo sind die ganzen Morallappen jetzt ? Bundestrainer darf Aktiv Leben gefährden und keiner heult rum, wo sind die ganzen Unkenrufe jetzt ? Was ist das für ein Vorbild ? Aber hätte er angehalten und wäre an nen Baum pinkeln gegangen das wäre wirklich schlimm.
 
Wie gesagt seppuku, ich versteh was Du da forderst und warum, ich stimm aber absolut nicht mit Dir überein.

Vielleicht lehne ich mich damit zu weit aus dem Fenster, aber wer dieses ständige Artig sein außerhalb des Platzes einfordert, wird eine Generation von Verlierern ernten. Hör mich aus:

Auf dem Fussballplatz herrschen, vor allem außerhalb Deutschlands, harte Sitten. Ich heiße es nicht unbedingt gut, insbesondere in Italien wird regelmäßig über die Strenge geschlagen, aber so ist es nun mal. Es wird provoziert, es wird absichtlich getreten, es wird beschimpft es wird geschauspielert. Sollen das die Vorbilder für unsere Kinder sein? Nein! Sie sollen artig sein, sich benehmen, fair play und so weiter.

Intern stellt jede Clubführung jedoch alles unter das wichtigste Ziel. Erfolg.
Dann sind manchmal halt, das Provozieren, absichtliche Treten, Beschimpfen und Schauspielern das Zünglein auf der Waage und der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

Wer das ständige Artig sein außerhalb des Platzes fordert, wird nicht per Knopfdrück die Spieler auf den Platz in Bestien verwandeln. Wer eingeimpft bekommt, Konfrontationen außerhalb des Platzes stets zu vermeiden um keinen "PR-Skandal" heraufzubeschwören wird auch auf dem Platz kuschen, wenn der Gegner Pepe, Chiellini oder Terry heißt. Er wird vielleicht nicht den Elfmeter zugesprochen bekommen, wenn er klar getroffen wurde hinfällt, aber nicht rumschreit weil sein Schienbeinschoner den Tritt nicht schmerzhaft erscheinen lässt und es nicht "fair" wäre. Und 11 gegen 11 weiterspielen müssen, weil er den Gegenspieler nicht "**** eines ***** Fisch**** Bagger**** 3.Grades ", genannt hat.

Wäre mir ein "sauberer Sport" lieber als ein "dreckiger Sport"? Ich weiß es nicht. Eine gewisse Grundaggressivität will ich stets sehen und ich will immer das Gefühl haben, dass die Jungs auf dem Platz alles geben, vielleicht auch mal mit unlauteren Tricks.

Ich fahr schließlich auch meistens 43km/h in der 30er Zone.
 
Wer das ständige Artig sein außerhalb des Platzes fordert, wird nicht per Knopfdrück die Spieler auf den Platz in Bestien verwandeln. Wer eingeimpft bekommt, Konfrontationen außerhalb des Platzes stets zu vermeiden um keinen "PR-Skandal" heraufzubeschwören wird auch auf dem Platz kuschen, wenn der Gegner Pepe, Chiellini oder Terry heißt.
Wie können dann die Klitschkos so gut boxen? Deine theoretische Kausalität gibt es in der Form nicht. Ehrgeiz und kämpfen bis zum Umfallen bedeutet nicht unintelligente Aggressivität und Dummheit...
Sport ist lediglich ein Bereich in dem selbst ein Minderbemittelter auf Grund des Talents und der Einsatzbereitschaft sehr erfolgreich sein kann. In fast allen anderen Bereichen benötigt man Einsatzbereitschaft, Talent und eine gewisse Grundintelligenz...

Du vermischst jetzt zwei Dinge: Fair Play (da könnte der DFB etwas dagegen unternehmen) und verhalten Abseits des Platzes (z.B. Verlust des Privatlebens). Ich habe über den zweiten Punkt gesprochen.

Übrigens: Nur weil du "mir" (du musst auch nicht mir zustimmen, sondern meine Argumente befürworten/wiederlegen) nicht zustimmst bedeutet es nicht, dass es den Zusammenhang zwischen Personenkult/Popularität und verlust der Privatsphäre nicht gibt.

@ Fleshed

Der Vorfall wird doch auch in den Medien thematisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Entgleisungen" sind so langweilig. "Guck mal der ist berühmt und dem ist was blödes passiert" macht 75% der Bildunterhaltung aus.

Kate ihr Arsch, Kevin sein Pippi, Jogi sein Lappen. Können wir, als Menschheit uns nicht einfach mal darüber erheben?

Wann muss eigentlich der Kader stehen? Und wer fliegt für euch?
 
Warum Fußballer so viel mehr bezahlt werden als andere Sportler? Das ist einfach: Mehr Leute interessieren sich für sie, und diese Leute zahlen mehr für sie. Das hat 0 zu tun damit dass sie als Person der Öffentlichkeit das Private verlieren.

Das, was Großkreutz gemacht hat, ist nach der Logik sogar noch förderlich. Je mehr die Fußballer das Interesse der Leute anziehen, desto mehr wird ihr Gehalt steigen.
 
Schmelzer kommt nicht in Frage.
Dann hätten wir nur noch einen LV.

PS: Leute wir sind im falschen Thread.
 
Zilpzalp schrieb:
Mehr Leute interessieren sich für sie, und diese Leute zahlen mehr für sie. Das hat 0 zu tun damit dass sie als Person der Öffentlichkeit das Private verlieren.
Du glaubst also, dass das Interesse der Leute plötzlich weg ist, wenn eine Person ihren "Arbeitsplatz" verlässt. Mal darüber nachdenken, dass bei Personen, die auf Grund ihres öffentlichen interesse ihr Geld verdienen letztendlich ihr komplettes Leben letztendlich ihr Arbeitsplatz ist und nicht nur (in diesem Fall) das Spielfeld. Wer das nicht in Kauf nehmen will, sollte auch nicht eine solche Karriere anstreben.
Einerseits Privatmann sein wollen, aber dann durch Werbung (--> öffentliches INteresse auch abseits des Platzes) zusätzlich Geld verdienen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden.

Es geht darum, dass die Fußballer deshalb so viel verdienen, weil in dem Gewerbe so viel Geld steckt - weil wir uns den Sport anschauen, die Bild kaufen um die Nachrichten zu lesen und uns generell für den Fußball interessieren und Geld für diesen ausgeben.

Das Gehalt, das ein Fußballer verdient, hat nichts mit einer Vorbildrolle zu tun. So, wie du es gesagt hsat, klingt es so (und ich weiß, dass viele das tatsächlich denken), dass Fußballer so viel mehr verdienen, weil sie ja so im Mittelpunkt stehen und nur Stress haben (quasi als Entschädigung), weshalb sie sich auch immer gut verhatlen müssen, um das Gehalt zu rechtfertigen. Das stimmt aber nicht. Die Fußballer kriegen viel Geld, weil wir uns wie gesagt für den Fußball und auch für die Geschichten um ihn herum interessieren und direkt und indirekt Geld in diesen investieren. Das heißt also, dass ein Fußballer NICHT die Aufgabe oder gar den "Job" hat, sich in der Öffentlichkeit anständig zu verhalten. So klingt das nämlich bei dem, was du sagst (weiß aber nicht, ob du es meinst).

Klar sind Fußballer stark in der Öffentlichkeit, sie werden aber nicht deswegen so hoch bezahlt, damit sie dies ertragen und sich trotzdem anständig verhalten.

Das meinte ich auch damit, als ich sagte, dass solche Storys sogar förderlich sind: Solche Informationen verkaufen sich und mehr Geld kommt in den Fußball rein. Solange die Fußballer nichts zu krasses machen sind solche Dinge sogar gut für die Marke Fußball, weil mehr über sie geredet, geschrieben, Bild+-Artikel gekauft wird... das Gehalt ist also kein gutes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Haasenfranz: Jetzt musste schon die Geschäftsstelle verkauft werden, damit Hansa die 1.200.000€ beim DFB hinterlegen kann. Der Vertrag geht 10 Jahre, indem die Geschäftsstelle via Mietkauf zurück in den eigenen Besitz geht. Heißt für mich, dass die DKB kein Geld mehr rüberwachsen ließ. Oder man wollte es vermeiden, bei der DKB Geld zu pumpen.

Edit: Nur 1.000.000€, restliche 200.000 doch durch Sponsoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
aber dann durch Werbung (--> öffentliches INteresse auch abseits des Platzes) zusätzlich Geld verdienen wollen...

Ich würd mich nicht wundern den Großkreuz dann demnächst in einem Spot für Tena Lady zu sehen :evillol:
Als Fußballer kannst du ja sogar Leute tot und/oder zur Querschnittslähmung fahren (Kluivert, überhöhte Geschwindigkeit lässe grüßen, Shizzle) und kommst mit Sozialstunden davon. Zerlegst du hingegen Kneipen (Brinkmann) bist du sogar ein echter Typ und Kultspieler.

Anscheinend brauchen hier einige den Hauch der Asozialität. Fällt der Apfel da nicht weit vom Stamm oder warum wird das so gehuldigt? Ich verstehe es wirklich nicht. Klar lebt Fußball zu Teilen auch von Stechen, Beißen und Kratzen dass aber dann neben dem Platz zu entschuldigen lässt blicken welchen Geistes Kind man ist.
 
Ein jeder Werbespot mit Großkreutz in der Hauptrolle wäre zu begrüßen. Das liegt ihm einfach :D ..

Die SGE steht laut FR vor der Verpflichtung von Hasebe und Chandler.
 
ich muss sagen, was gerade in braunschweig passiert macht mich relativ unglücklich. Abstieg, okay. Aber das "die hälfte" der spieler nur verträge für die 1. Liga hatten bzw. eine ausstiegsklausel bei abstieg erschreckt mich doch. 70% der mannschaft kam ja aus der 3. Liga hoch. Ich find der "ausverkauf" ist noch größer wie bei Fürth...
 
Apropos Werbung, Löw fährt, muss anhalten, da GK pinkeln muss.
Und alle sind zufrieden!
 
Das liegt aber unter anderem daran, dass die Spieler Verträge haben bei denen sie bei Aufstieg oft mehr verdienen, aber sich der Club dann bei Abstieg selbiges nicht mehr leisten kann. Ist halt schwierig mit dem begrenzten Budget in Liga 1 Fuss zu fassen.
 
@Ledeker:
Ne, Großkreutz pinkelt ins Auto und keiner merkt's, weil der Geruch des Neuwagens alles überdeckt.^^

Grüße
 
Kennt noch jemand Ernst August von Hannover? Vielleicht können die beiden ja zusammen einen Werbespot drehen.
 
Fleshed schrieb:
Tja jetzt wurde Löw doch tatsächlich 6 Monate der Führerschein abgenommen...

Wenn Herr Löw wie jeder Normalbürger behandelt wird (wovon ich ausgehe) wird der Lappen bei 18 Punkten endgültig einbehalten. Eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis (inklusive Fahrschule und Führerscheinprüfung) kann erst nach einer Wartefrist von 6 Monaten (vorausgesetzt der Vehrkehrspsychologe sieht in einer MPU die Fahrtüchtigkeit als gegeben) erteilt werden.
 
Hanni2k schrieb:
ich muss sagen, was gerade in braunschweig passiert macht mich relativ unglücklich.

sorry mich nicht:D.

Du willst jawohl nicht den Arnold kritisieren. Das hat bei euch doch etwas von Gotteslästerung.

Aber es scheint ja doch einige zu geben, die nicht wie die Lemminge hinter Lieberknecht und Arnold her rennen.
Schwer wird es für euch die nächste Saison auf alle Fälle, jetzt, wo alle Ratten das sinkende Schiff verlassen.

Mit etwas Glück am Sonntag und ihr mit viel Pech in der kommenden Saison, gibt es wieder ein
"Nachbarschaftsduell" (was anderes darf man ja nicht sagen;)).


Vielleicht guck ich mir das ja mal an in unseren neuen Frauen- u. U23-Stadion...

...wenn es Liga 1 zulässt:cool_alt:


Hanni2k schrieb:
Ich find der "ausverkauf" ist noch größer wie bei Fürth...

und wieso Ausverkauf, ihr verschenkt doch alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben