Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Punkt muss ich Ylem recht geben: Lewa wird nicht ersetzt werden können.
Unglaubliche Leistung was der Junge so abgeliefert hat.

Zu Immobile:
Ich hab mir mal paar Videos von ihm angesehen (klar sind nicht repräsentativ) aber der Junge ist für sein Alter schon sehr stark.
Manchmal etwas zu eigensinnig, aber das Problem hatte (meiner Meinung nach) Lewa auch schon ab und an.

Bin gespannt wie er sich durchsetzen wird. Besser als Ramos ist er, in meinen Augen, alle mal.

Banger schrieb:
Edit: Großaspach hat zu meiner Überraschung bereits einen modernen Neubau. Dann kommen die sicher durch wegen Stadionauflagen. Die
sind bestimmt sowas wie Hoffenheim, wo einer Geld reinpumpt und mal eben ein Stadion hinstellt.
Nicht vergleichbar mit Hoffenheim, ist ne Investorengruppe wo Verbindungen zum (ehemaligen) VfB Spielern genutzt wurden. Finanziert haben den Spaß u.a. Mario Gomez und Aljaksandr Hleb.
Helfen tut natürlich auch, das der VfB das als Ausweichstadion nutzt, diese Saison z.B. in der Europaleague und auch gerne für Testspiele - ist dann so doch attraktiver für solche Investoren.
Der VfB II spielt komplett dort während auf der Waldau gebaut wird.

Ramos ist ein Element, dass dem BVB Spiel in den letzten Jahren etwas abgekommen ist.
Kopfballspiel im Strafraum. Das ist Ramos Element. Schön die Flanken von Außen per Kopf verwandeln, da hat er sogar Vorteile gegenüber Lewandowski.
Auch die Abgezocktheit vor der Kiste geht Ramos nicht ab. Ball halten kann er auch. Guter Mann, vernünftiges Alter, hat bei Hertha gezeigt, was er kann.

Immobile bringt das spielerische Element rein. Gute Distanzschüsse, gut im Zweikampf. Und unglaublich abgezockt vor dem Tor.
Ich mag die italienischen Stürmer. Wer sich in der Serie A (gute Verteidigung in der Liga) als Torschützenkönig behaupten kann, der kann auch in Dortmund knipsen.

Meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden Stürmer gut. So wird das Spiel variabler.

Zur Ablöse: Es sind wohl 19,5 Millionen + 2 Millionen Gehalt. 5 Jahresvertrag ohne AK.
Bombendeal. Bin mal wieder begeistert vom Verhandlungsgeschick der BVB-Führung.

Gerade mal eine gute Saison gespielt und schon das Label Riesentransfer/Bombeneinkauf auf der Backe. Mehr Vereinsbrille geht echt nicht mehr. Habt ihr auch die gelben Karten mitgezählt, die er für seine Schwalben kassiert hat? Am vorletzten Spieltag gab es deswegen gelb-rot - für wahr ein echter Italiener.
Überhaupt Wahnsinn, wieviel Leute die Serie A verfolgen und den Spieler einschätzen können. Aber was will man erwarten, wenn Aubameyang schon als Granate gesehen wird, obwohl er nur auf der Bank hockt, wenn alle an Bord sind.
Für mich ist das die klassische Wundertüte, von Megaflop bis Überflieger alles möglich.

Übrigens hat Luca Toni nur 2 Tore weniger erzielt, wäre also auch was für Dortmund. Billiger ist er allemal. :D

Toni: 36 Einsätze, 21 Tore, 11 Vorlagen - 148min pro Tor, 97min pro Scorerpunkt + Kopfballstärker
Immobile: 34 Einsätze, 23 Tore, 3 Vorlagen - 115min pro Tor, 103min pro Scorerpunkt

Toni ist aber auch nochn alter Sack - 3ter (4ter?) Frühling^^ Ist doch toll, wenn er gegen Endes einer Karriere noch fast Torschützenkönig geworden ist bzw. einfach ne geile Saison gespielt hat.

Aber zum Transfer:
sicherlich kein Schlechter, aber halt auch nicht die (würde man eh nicht bekommen in die Buli zu wechseln) Granate, für den ihn einige halten.
Vllt. überrascht er mich aber, und schießt die Buli kurz und klein :)
Schön wär's - tolle Spieler sind immer gut!

Je nachdem wie die Spielzeit zwischen Ramos/Immobile (ggf. auch Reus oder so mal vorne drin) aussieht, denke (respektive erwarte) ich dass locker (etwas höher) zweistellig getroffen wird.

Die Saison 11/12 war auch schon richtig gut von ihm.
Ich bin mir sicher, dass er einschlagen wird.

Was habt ihr übrigens alle gegen Aubameyang? Er hat 13 Tore geschossen und das als Außenspieler. Für die erste Saison in Deutschland durchaus ordentlich.

Mal so als Info:

Aubameyang Tore:

3 Tore Gegen Augsburg (0:4)
2 Tore Hamburg (6:2)
Schalke (1:3)
Stuttgart (6:1)
Mainz (1:3)
Hoffenheim (2:2)
2x Braunschweig (1:2)
2x Frankfurt (4:0)

Für mich sieht das mehr nach "Hey ich war dabei, lasst mich auch mal treffen" aus, als wirkliche 13 Tore. Wusste ich garnicht, dass er 13 hatte.

Toll. Wenn man so eine Rechnung bei einem Team macht, das enifach viele Tore schießt, kommt immer so was raus, weil in jedem Spiel 3+ Tore fallen und wenn man da eins abzieht sieht es noch immer nach einem Sieg aus. Letztens hat das einer gemacht, um zu zeigen, wie unnötig Lewy ist, weil seine Tore usn nur 6 Punkte gebracht hätten.

So einfach ist es aber nicht.

Aubameyang hat die resten 3 Tore gegen Augsburg gemacht. Das letzte Tor viel ganz spät und auch nru weil beide Mannschaften aufgehört hatten. Wer weiß ob wir gegen Augsburg überhaupt gewonnen hätten.
Gegen Schalke hat er das 0:1 gemacht und hat uns früh auf die Siegerstraße gebracht.
Gegen Mainz hat er das 1:2 gemacht (und er hat eigentilch auch das 1:3 gemacht, aber wegen Handspiels auf der Linie gab es nur einen Elfer, den Lewa reinmacht).
Gegen Hoffenheim hat er einen Punkt geholt.
Gegen Braunschweig waren wir katastrophal schlecht, ohne ihn hätten wir ungelogen gar nichts geholt.
Dazu noch ein enorm wichtiges Tor gegen Neapel, durch das wir en direkten Vergleich gegen sie gewonnen haben.

Ich bin auch keni Auba-Fan, aber seine Bilanz ist so gut wie bei fast keinem Spieler bei uns.

SothaSil schrieb:
Nicht vergleichbar mit Hoffenheim, ist ne Investorengruppe wo Verbindungen zum (ehemaligen) VfB Spielern genutzt wurden. Finanziert haben den Spaß u.a. Mario Gomez und Aljaksandr Hleb.
Helfen tut natürlich auch, das der VfB das als Ausweichstadion nutzt, diese Saison z.B. in der Europaleague und auch gerne für Testspiele - ist dann so doch attraktiver für solche Investoren.
Der VfB II spielt komplett dort während auf der Waldau gebaut wird.

Also spielen die Kickers dort auch.

Neustrelitz hat es nicht nötig, mit MV-Mannschaften zusammen zu halten. ^^ Lieber Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt Ostseestadion. Aber andererseits wird der Rasen nicht so stark belastet.

@BangeR:
DIe Kickers spielen in Reutlingen während der Bauarbeiten. 3 Teams in Aspach würde dann doch nicht mehr gehen.

Allofs an Lukaku dran. Wird vielleicht noch etwas vor der WM.
Mit De Bruyne und Malanda wäre es der dritte Belgier bei den Wölfen und eine super Verstärkung für die kommende Saison beim Kampf um die Euro Plätze.
Boa hoffentlich geht es bald wieder los

Dortmund macht also weiter Druck auf München und VW Druck auf die Uefacup-/CL-Plätze.

Was hat VW für einen Etat/Spieleretat? Bestimmt nicht so schlecht gegenüber München, Dortmund, Gelsenkirchen und Leverkusen?

Aber keine Angst, Rostock ist auch VW-belastet. Von Auto-Birne (Sponsor) mehrere gestellte Golf 7 als Fuhrpark. ^^

Wen interessiert der Spielerwert? Der ist eh nur fiktiv. Entscheidend ist der Kaderetat, der die letzten Jahre immer ungefähr bei 80 Mio lag. Dortmund hat das erst im CL-Final-Jahr übertroffen. Muss man sich mal geben...

Echt wahr.

Und jetzt bitte noch einmal für alle das Kopfkino: Allofs in Großaufnahme, mit etwas Scham behafteter Stimme erwähnt er, dass man bei VW ja auch so gut wirtschaften müsste.

Ahjo, das muss man eh überall. Nur manche auf höherem Niveau. Dieses "wir könnens ja auch nicht einfach rauswerfen"-Getue vom VfL ist das, was mir den Verein erst richtig auf die Nerven gehen lässt.

Und schlimm?
4 Jahre machen sich alle lustig, wie hier das Geld verbrannt wird und jetzt wo es fruchtet, ist auch Scheiße.
Mir persönlich scheiß egal.
Hauptsache wir spielen oben mit.
Gewöhnt euch dran, es ist nun einmal so.
Und solang das Sponsoring nicht gegen geltendes Recht verstößt könnt ihr meckern wie ihr wollt.

Ich glaube mit deinen Frankfurter hast du genug zu tun. Da brauchst du dir nicht noch ein Kopf über andere machen. Zumal das Frankfurter Urgestein Jung den VFL auch nicht so schlimm findet.

Und wieso muss man sich als Wolf immer auf der wirtschaftlichen Ebene verteidigen?
Ist das sportliche so egal?
Gerade der BVB weiß wie stark wir sein können.
Aber nur über VW quatschen, nein Danke, dann verpiss ich mich hier lieber wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber hinter meinem Account stecken weder HB noch Hübner :D

Sebi Jungs Wechsel kann ich sogar verstehen, er will international spielen und die Chancen beim VfL stehen ungleich höher. Wie gesagt - mein Problem ist vor allem, dass Allofs immer so untertreibt, was die Möglichkeiten angeht. (das hat was von den Kindern damals, die nach Arbeiten immer rumheulten und dann die vollen Punkte abgeräumt haben ;) ) Gut eingekauft wird ja.

Naja, etwas musst du Allofs verstehen. Es ist ne AG. Und die hat Regeln. Was meinst du wie schwer es für mich ist für meinen Plotter Druckpatronen in Farbe zu bekommen.

Sorry bekomm hier keine Emotes auf dem IPhone hin, sitze am See und hab 4 Weizen drin und die Kinder nerven ;-)

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/_30-millionen-deal-lukaku-offenbar-auf-dem-weg-in-die-bundesliga_45187

Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Wen interessiert der Spielerwert? Der ist eh nur fiktiv. Entscheidend ist der Kaderetat, der die letzten Jahre immer ungefähr bei 80 Mio lag. Dortmund hat das erst im CL-Final-Jahr übertroffen. Muss man sich mal geben...

!
Werte sind auf TM mit Vorsicht zu genießen. In der Saison 12/13 hatten wir einen Marktwert von 7.xxx.xxx Euro und mit 44 Punkten gerade mal den Klassenerhalt geschafft. 13/14 hatten wir zuletzt nur 5.500.000 Euro Marktwert und auch nur den Klassenerhalt, aber 5 Punkte mehr. 13/14 hatten die Aufsteiger aus Heidenheim und Leipzig (anti Red Bull) auch zuletzt über 7.xxx.xxx Euro.

80.000.000 Euro bei VW ist schon eine Hausnummer. Vor 2-4 Jahren oder so hatte Dortmund gerade mal von 40.000.000 auf 67.000.000 Euro erhöht, irgendwie so ähnlich und soweit ich weiß. Rostock hingegen fährt in der 3. Liga mit ungefähr 3.000.000 Euro Kaderetat.

Edit: Ohne die Ostseestadion-Schulden könnten wir locker 5.000.000 Euro Kaderetat machen und mit einer halben Zweitligamannschaft die 3. Liga durchfisten, möglicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben