Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand die Reli geschaut?

Neustrelitz 0:2 Mainz 2 *--------*
Fortuna Köln 1:0 München 2
Großaspach 0:0 Volkswagen 2

Besonders das Ergebnis von Neustrelitz ist erfreulich. Die fielen mir mit ihrem Gehabe negativ auf. Und außerdem: Mecklenburg-Vorpommern ist Hansa-Zone. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das überhaupt nicht erfreulich. Wenn es Neustrelitz vermasselt, steigt dann ein Drittplatzierter auf und Erstplatzierte der anderen Ligen bleiben unten. Das ist hochgradig ungerecht. Dieses ganze neue Regionalliga-System hat imho keinerlei sportlichen Nutzen und soll durch die zusätzlichen Reli-Spiele nur den Profit optimieren. Was war nochmal der Nachteil des alten Systems mit 3 Staffeln? Achja, die Bayern hatten da nicht ihre eigene Liga...
Davon abgesehen drück ich auch Köln und Großaspach (auch wenn ich keinen Plan hab wo das liegt^^) die Daumen, besser als die zweite Garnitur der Bundesligisten. Die U23 könnte von mir aus auch gleich in ner eigenen Liga spielen, so wie es auch in England ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mein persönliches Empfinden, wo sich Neustrelitz bei mir unsypathisch mit ihrem arroganten Gehabe gemacht hat.

Dass das Regionalliga-System suboptimal ist, streite ich gar nicht ab.
 
Bei Neustrelitz ist es durchaus möglich, dass die aus der dritten Liga sang- und klanglos absteigen würden. Etat-technisch vermutlich dann vergleichbar mit Burghausen und Unterhaching oder noch schlechter, dazu aus der schwächsten Regionalliga kommend. Mainz 2, der Drittplatzierte aus der stärkeren Südwest-Regio, hatte jetzt im Hinspiel nicht so das Riesen-Problem. Dabei hat Neustrelitz die Nordost-Regio zerfi**t und auch 14 von 15 Heimspielen gewonnen.

Aber warten wir mal ab. Neustrelitz müsste 2:0 auswärts führen, um in die Verlängerung, bzw. ins 11m-Schießen zu kommen oder gleich mit 3 Toren Vorsprung gewinnen.

Edit: Ja, die anderen Ostmannschaften Hansa, Dresden und Cottbus sind in der 2. Liga besser aufgehoben, dazu ein gewisser Westverein, der Aachener TSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansa und Cottbus würde ich gerne wieder in Liga 1 sehen. Gerade Hansa als Nordverein.

Auf alle Fälle werde ich mir Sonntag das Rückspiel gegen Sonnenhof, oder wie die heißen, live im alten Stadion mit meinen Sohn zusammen,
reinziehen.

Jaja, ich weiß, scheiß U23:D
 
:D Stimmt, noch besser! Hansa, Dresden, Cottbus, Aachen und Erfurt, die ich vorhin vergessen habe, alle in der ersten Liga! :D

Neustrelitz muss ja sein Stadion für die 3. Liga aufrüsten. Aber wie sieht es bei Fortuna Köln und Großaspach aus? Mainz 2 hätte keine Probleme mit dem Bruchwegstadion, München 2 mit dem Stadion an der Grünwalder Straße auch nicht und VW mit dem alten Stadion am Elsterweg (Heißt das so? Mal Google fragen.) auch nicht.
 
Ich sehe uns so schnell nicht mehr in Liga 2 oder gar 1. Wenn ich lese, dass Möhrle einen 2 Jahresvertrag bekommt, dann könnte ich heulen.
 
Ab Sommer haben wir ein neues Stadion für die U23 und das Weibsvolk;).
Aus dem alten Stadion wollen wir ne Halle bauen. Die Eine Tribüne steht unter Denkmalschutz,
deshalb überdachen wir da mal schnell alles:evillol:.

In das neue passen dann 5200 rein. Wird ein richtig kleines geiles Ding.
Leider nicht für unsere A Jugend.

@Banger, ja so heißt es
aber wie gesagt, wird platt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
haasenfranz schrieb:
Ich sehe uns so schnell nicht mehr in Liga 2 oder gar 1. Wenn ich lese, dass Möhrle einen 2 Jahresvertrag bekommt, dann könnte ich heulen.

Ist der Spieler sch**** und der Sportdirektor auch wieder?

Unserere Transfers hingegen klingen vielversprechend, aber mal abwarten. Neben Ziemer, Gröger, Bickel jetzt auch noch Kai Schwertfeger von Karlsruhe, der jetzt nicht so schlecht gewesen sein soll. War davor auch schon beim Aachener TSV, deshalb sagt mir der Name was.

Entenhausen 313 schrieb:

Volkswagen bezahlt. :cool_alt: Was soll dann im alten Stadion stattfinden? Wie soll das neue Stadion aussehen?

Rostock könnte mit Sonderzug kommen, dazu die Nähe. Dann ist die Hütte voll, weil 3000-4000 Rostocker im Stadion. Quasi so eine Größenordnung wie bei beiden Spielen gegen Dortmund 2, wo ich bei beiden anwesend war, Westfalenstadion und Rote Erde regieren. :) Noch krasser waren natürlich die mindestens 7000 Hansa-Fans beim Auswärtsspiel gegen R*d Bull. *-*

Edit: Großaspach hat zu meiner Überraschung bereits einen modernen Neubau. Dann kommen die sicher durch wegen Stadionauflagen. Die sind bestimmt sowas wie Hoffenheim, wo einer Geld reinpumpt und mal eben ein Stadion hinstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, bezahlt die Stadt, VW nicht, das würde auch von meinem Bonus abgehen. :D
Ausserdem kannst du hier VW und die Stadt nicht trennen.
das eine geht ohne das andere nicht, deshalb ist das hier auch etwas speziell.
​aber das kannst du nicht wissen, und ich muss mit den Vorurteilen leben, aber passt schon, schon i.O


Name? Gute Frage, steht noch nicht fest, hab zumindest noch nichts gehört.

Und wie oben schon erwähnt, aus dem alten Stadion wir eine Riesen Mehrzweckhalle.
 
Hab ich gerade gemerkt, Link steht aber hier nicht auf der Whitelist?
​Hallo, VFL ist kein Spam:D @Admin

​ein paar Bilder gibt es auf der VFL Seite. Musst du wohl tippen

das gute ist, ich komm mit meiner DK auch da kostenlos rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Immobile Wechsel zum BVB ist wohl fix.
Riesentransfer, ich freue mich auf den Jungen.
 
Zurecht. Super Transfer und guter Lewandowski Ersatz. Wenn nicht sogar besser, wenn das Team dann mal eingespielt ist. Mit ihm und Ramos als Backup ist man richtig gut aufgestellt wie ich finde.
Auch vom Typ her ähnliche Spielweise und n ticken schneller.

Ich würde mir nur wünschen das werder mal aus dem Quark kommt...
 
Ach, man kennt den Immobile nicht, habe nichtmal realisiert, dass es ein Name ist... :D
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das System so anders wird, dass Immobile besser passen soll als Lewandowski. Es waren ja nicht nur die Tore, die Immobile vielleicht auch schießen wird. Sondern die ganzen Vorlagen dazu, das kreieren erneuter Chancen, der Spielaufbau als Stürmer. Lewandowski der letzten zwei Jahre war das beste, was je für den BVB aufgelaufen ist.
Aber dafür hat der BVB ja zwei Stürmer verpflichtet, auch weil wohl praktisch kein anderer Stürmer, dem so zugesetzt werden wird, eine Saison komplett durchspielen kann. Ich bin gespannt, wie das Laufen wird. Ich kenn Immobile nicht wirklich, scheint mir aber nicht als Vorbereiter groß in Erscheinung zu treten. Vielleicht wollte Klopp einfach einen Gomez haben, weil man das andere (theoretisch) mit Ramos hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben