Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Held des Spiels ist er trotz seines Tores bei mir trotzdem nicht.
Wenn Ronaldo jetzt noch nen Konter reinschimmelt, ist er auch nicht der Überspieler in dem Spiel gewesen -sondern immernoch nicht vorhanden bis auf einen Freistoß wo er (zurecht) über Hand meckert und die hässlige Schwalbe im Mittelfeld.

Dann wirds wohl La Decima... war zwar für Atletico, aber Real hat gen Ende der regulären Spielzeit mehr investiert (dann war Atletico kurz wieder am Drücker) und folgerichtig nun das Spiel gedreht.
Die Spieler von Atletico sind tot... Juanfran steht gerade noch so auf seinen Beinen.

Jetzt hilft ihnen imo nur noch nen "Lucky Punch". Ne Ecke und einer der IVs (Godin, Miranda) die Rübe hinhalten oder irgendwie durchkombinieren.
Aber da kaum jemand bei Real gelb hat, werden die zur Not halt die "taktischen Fouls" auspacken und das Ding regeln.

Jup. GAME OVER.

4:1 ist VIEL zu hoch.
Aber naja, so ist das Spiel eben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Coentrao vor Marcelo spielt weiß ich auch nicht, der kam rein und hat nur gearbeitet wie ein Bekloppter hat es sich jetzt noch dazu vergoldet, keine Ahnung was Ancelotti sich dabei denkt, Marcello hat mehr Drang, ist technisch begabter und Elfmeter ....

4:1 ist halt total unberechtigt und stellt halt das Spiel komplett falsch da.
Denke auch das Ronaldo sich gut fallen lassen hat.

2:1 wäre doch eigentlich gerecht gewesen, jetzt wird halt Atlético noch kaputt gemacht.

Jetzt machen sie sich alle Lächerlich meine Fresse der Simione lässt ja den Klopp alt aussehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
4:1, wer hätte das noch gedacht xD. Hätte sich ne goldene Nase verdienen können mit über Tore in der Verlängerung.

Atletico stehend KO. Schade dass es jetzt nach einer Klatsche aussieht. Aber wieso ist Atletico so platt und Real spult das noch runter wie nix, komisch.
 
Jetzt macht "die DIVA" auch noch einen auf Balotelli ...eklig, furchtbar & widerlich!^^

edit:
Glückwunsch zum Titel, trotz Gockel & Divengehabe ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt halt, dass Atletico alle Energien in die ersten 90 Minuten gelegt haben. So laufintensiv kann kein Team 90 Minuten verteidigen.
Warum läuft Simeone wie ein bekloppter aufs Feld?
 
Ohne weiter auf das Spiel einzugehen - Real ist ja unfassbar konditionsstark!
Ohne "Tour de France" rufen zu wollen, im deutschen Pokalfinale hat man viel deutlicheren körperlichen Abbau gesehen,
keine guten Aussichten für die die deutsche NM in tropischen Gefilden.
 
Naja - wer in der Verlängerung stehend KO ist, der verdient es auch zu kassieren wenn mans vorher nicht schafft.
 
Warum läuft Simeone wie ein bekloppter aufs Feld?
Varane hat Villa dumm angemacht (dann auch gelb bekommen), dann gabs ne Rudelbildung.
Und als Südamerikaner mit Temperament muss man da am Start sein :P

Real ist ja unfassbar konditionsstark!
Marcelo, Isco wurden mitte 2HZ eingewechselt.
Di Maria ist eh ein Tier.

So viel Rennen mussten die doch garnicht.
Wirklich Konter ohne Ende (sprich immer 100m hin und zurück) gabs auch nicht.
Atletico hat sich einfach verausgabt, da kann man dann halt auch mit "weniger Laufeinsatz" diese konditionell schlagen.
Zudem wenn eine Mannschaft hinten drinsteht und Real sich den Ball rumpasst, sieht es halt so aus, als ob diese konditionstechnisch übermächtig waren.

Edit:
Trotzdem eine Wahnsinnssaison für Atletico Madrid.
Simeone hat trotzdem Großes erreicht mit dieser Mannschaft - vorallem als Kollektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. 93 Minuten lang hat es gereicht für Atlético.
Wie bitter. Und jetzt gewinnt der Egomane auch noch die CL.
​Ich könnte mich erbrechen.
 
@ console cowboy: Im Pokalfinale standen sich halt 2 körperlich halbwegs gleichwertige Mannschaften gegenüber. Hier war Real deutlich überlegen - und konnte so dann auch die Körner sparen, die Atletico sparen musste, weil sie keine mehr hatten.
 
Atlético hat alles richtig gemacht.
Das Tor in der 93. war pures Glück. Dass da die Kräfte in der VL ausgehen ist keine Überraschung.
 
Leute ihr dürft nicht vergessen die Spieler von Atlético haben laut anzeige alle 14 Kilometer gelaufen deutlich mehr als Real, allein das Defensiv Verhalten aufrecht zuhalten ist halt echt anstrengend und bei Ronaldo kann man gut und gerne davon ausgehen das er nichtmal die Hälfte davon gelaufen ist, trotzdem ist die Ausdauer sehr bemerkenswert und außerdem sind die auch nen bisschen heißere Temperaturen als unsere Spieler gewöhnt, wird echt schwer in Brasilien.

In England werden sie schon verrückt :D

1966
Atletico win La Liga
Real Madrid win European Cup
Austria win Eurovision
The last time a team came from 2-0 down to win the FA Cup
IT'S HAPPENING!
 
Ich war total pro Atletico am Anfang, aber das haben sie sich dann irgendwann sehr schnell verspielt. Jungs, das ist ein verschissenes Finale, das verwaltet man nicht einfach, und ich freue mich jedes mal, wenn Zeitspiel sich nicht auszahlt. Hätten sie halt anständig weitergespielt.

Das mit Costa war auch eine Vollkatastrophe, wie kann man eigentlich so blöd sein? Ich verstehs eifnach nicht. Es gab doch vor ein paar Stunden erst ein Abschlusstraining. Wie hart muss man schielen um da nicht zu sehen dass er nicht fit sein kann? Hat man auf die Wunderheilung über Nacht gehofft und dafür sowas riskiert? Hat sich dann auch gerächt, als sich in der Verlängerung die Spieler wehgetan haben und ko waren und man den Wechsel gut hätte gebrauchen können.

Mich hats zwar echt nicht gefreut, aber ein Atletico-Sieg wäre echt nicht verdient gewesen, das war nämlich kein Spiel auf Augenhöhe. Atletico hat es nicht geschafft, eine gute Chance herauszuspielen, und dafür hatten sie 120 Minuten Zeit. Die einzige gute Chance kam über einen Standard und wurde verwandelt, danach gar nix mehr. Real hatte einen nicht gegebenen Elfmeter und viele klare Torchancen schon in den ersten 90 Minuten. Dass Real in der 93. das Tor macht ist nicht "pures Glück", sondern es ist pures Pech dass Atletico bis dahin 0:1 führt. Wenn das Chancenverhältnis 4:6 oder sowas gewesen wäre dann hätte man Atletico insgesamt als besser ansehen können, weil sie in Sachen Torgefahr in etwa auf Augenhöhe und taktisch besser waren. So aber waren sie auf großes Glück angewiesen und hatten es auch. Das reicht nicht.


Ein paar Worte noch:
Meine Güte, ist Villa ein mittelmäßiger Spieler mittlerweile. Der kann echt gar nichts mehr: Arbeitet wenig, läuft nicht, taucht ab, verliert jeden Zweikampf, trifft falsche Entscheidungen, ist nicht torgefährlich. Seit seinem Beinbruch wie ein anderer Spieler.

Schlechteste Spieler heute:
1. Villa
2. Casillas
3. Ronaldo
4. Bale


Spieler des Spiels:
1. Ramos
2. Carvajal
3. Di Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
@SothaSil:
Hier war Real deutlich überlegen
Genau das ist mir ja aufgefallen..

Im Pokalfinale standen sich halt 2 körperlich halbwegs gleichwertige Mannschaften gegenüber.
BvB hat im Pokal afaik auch aufwendiger gespielt, als Bayern.

Richtig verheizt hat sich Atletico doch nur in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit, als sie um Flankenpositionen nahe Reals Eckfahnen kämpften -
 
Naja, ich bin halt der Meinung, das Atletico einfach da in den 90 min zuviel gemacht hat /bzw konditionell einfach zu schwach war. Gegen Bayern oder Dortmund wäre da in meinen Augen auch ein deutlicher Unterschied da.
 
Böse Zunge:
Irgendwann mussten sich die Investitionen halt auszahlen :D
"Nur" ein Titel nach den Milliarden(1,x?) ausgaben ist zu wenig. Aber das ist bei anderen großen Teams nicht anders (Chelsea, PSG, City, aber auch Bayern (2001-2009: 230Mio, danach wieviel noch dazu? 150+?) bspw.).

Zwei Tore heut haben Real Madrid 200Mio € gekostet ^^ (die anderen zwei ca. 35Mio (Marcelo/Ramos)).
Läuft.

In Zukunft werden PSG und ManCity wohl auch noch nen Wort mitzureden haben.
_____________________________

Simeone mit einem Fehler: Costa auflaufen zu lassen.
Ob das den Titel gekostet hat? Möglich. Alles hypothetisch. Nen "Mitgrund" hatte es wohl schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdienter Sieg für Real, auch wenn ich es Athletico gegönnt hätte, doch allein mit einem Torwartfehler Tor ein Champions League Finale zu gewinnen, ging halt nicht.

Real hat gezeigt, dass sie diese Saison auch kämpfen können wenn sie mal zurückligen und das hat in den Jahren zuvor gefehlt.Paradox ist, dass Real nun die beste Mannschaft Europas ist aber nicht Spaniens ;)

Athletico kann stolz sein, sich in der besten Liga der Welt gegen Barcelona und Real Madrid durchgesetzt zu haben, dies hat am Ende sogar mehr Aussagekraft als ein verlorenes Finale in der Championsleague gegen Real.Denn abverlangt haben sie Real Madrid, in diesem Finale, bis zur 90 Minute alles.
 
Kompliment an Real Madrid.
Wer bis zur 93. Minute 0:1 hinten liegt und am Ende noch 4 Buden macht, hat den Sieg der CL verdient.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben