Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein völlig verdienter Abstieg. So schlecht diese Arminia auch aber war, noch schlechter war der Schiedsrichter, der fast den Aufstieg Darmstadts verhindert hat. Die sogenannten Unparteiischen wirken auf mich mehr und mehr wie Amateure.

Die Relegation gehört im Grunde ganz abgeschafft. Wer Drittletzter nach einer gesamten Saison ist, muss runter. Alleine dass der HSV mit so einer verheerenden Leistung erstklassig bleiben darf, macht mich immer noch wütend. So ein Scheiß nur wegen den bisschen Extrageldern.
 
@Shizzle, afaik gut analysiert:
In der IV gibts keine Alternativen,
Lahm besser als AV als DM gehe ich d'accord, Großkreutz bleibt Ersatzallrounder.
Meine grosse Hoffnung liegt auf Khedira im DM, besser als der langsame und verbrauchte Schweinsteiger und offensiv und defensiv gute aggressivere Ergänzung zum ballhaltenden und -verteilenden Kroos.
60-Minuten-Poldi sollte man höchstens einwechseln, insgesamt ist das deutsche OM immernoch beneidenswert gut besetzt.
Sturm: Hier bleibt zu hoffen, daß die eingesetzten überzähligen OMs es rausreissen..
 
Das wäre meine Wunschaufstellung:
--------------Neuer------------
Boateng-Merte-Hummels-Lahm
-----Khedira------Schweini------
Müller-----Götze------Reus
-----------Klose-------------

Löw Aufstellung wird wohl sein:
--------------Neuer------------
Lahm-Merte-Hummels-Schmelzer
-----Khedira------Schweini------
Müller-----Özil------Reus
-----------Klose-------------

Özil kann genial sein, aber leider nicht konstant. Und was ich besonders hasse ist seine fehlende Leidenschaft, auch mal beim Ballverlust den Ball nachzujagen. Er bleibt lieber stehen,ärgert sich oder meckert den Schiri an.
Auch als BVB-Fan, Schmelzer ist wohl der Schwachpunkt. In Dormtund wird defensiv anders gespielt. Da reicht sein durchschnittliches Können. Er passt nicht ins System von Löw.
 
Könnte mir auch Reus als Sturmspitze und Götze als außenstürmer vorstellen.

Bin gespannt wie Löw aufstellen wird
 
Hmm, in der Realität ist es wohl eher:
------------------------------------------
Lahm-Merte-Hummels-Schmelzer
-----Khedira---Neuer---Schweini------
Müller-----Özil------Reus
-----------Klose-------------

:p

Ich warte immer noch auf ein Fernschusstor wie damals:
http://www.youtube.com/watch?v=5s15O8AhEFg

Grüße
 
Dann lieber Boateng statt Mertesacker. Merte ist im Zweikampf zwar stärker, bei schnellen Spielzügen kommt der aber nicht hinterher, ein Rollator ist schneller als der Typ!
 
Jo, Merte ist ein Schleicher, das kann zum Verhängnis werden, aber ich habe auch viele Spiele gesehen (fühlt sich zumindest so an) in denen er wirklich alles abgeräumt hat was da kam.

Wieso hat Klose noch so viele Anhänger, ich verstehe es nicht. Seine Zeit war mal...
 
Zilpzalp schrieb:
Mir wurde gerade richtig warm ums Herz, weil Darmstadt es geschafft hat.

Ich war eigentlich klar für Bielefeld, aber die Darmstädter haben mich überzeugt. Bielefeld war schon im Hinspiel bei weitem nicht gut genug, um auswärts ein 1:3 verident zu haben - Darmstadt war im Heimspiel eigentlich recht okay und Bielefeld hatte mit dem Spielverlauf einiges an Glück. Das erste Spiel war nicht so klar wie es schien.
Im Vergleich dazu war das Rückspiel noch viel klarer als es schien. 1:3 nach 90 Minuten? Quatsch! Das war gefühlt ein 1:5. So viele Chancen, unglaublich. Und dann noch der nicht gegebene glasklare Handelfmeter. Ich bin richtig an die Decke gegangen als ich nach dem 2:3 glaubte, dass der Fußballgott den Fußball hasst - und dann das 2:4. Richtig, richtig geil. Das tröstet auch ein wenig.


Ging mir nicht anders. Freue mich für den Verein, da es wirklich verdient war. Nach dem nichtgegebenen Handelfmeter, der ziemlich eindeutig war, und dem 2-3 dachte ich schon, dass die Ungerechtigkeit einmal mehr triumphieren wird. Glücklicherweise ist es noch anders gekommen.
 
Bielefeld gegen Darmstadt war gestern das beste Spiel welches ich seit langem gesehen habe.Ich habe selten so einen Willen und Einsatzbereitschaft gesehen wie es Darmstadt gestern gezeigt hat.

Das Spiel kann man jeder Mannschaft als Lehrvideo vorspielen, was es heißt bis zur letzten Minute alles zu geben.

Da können so manche Multimillionäre aus den ersten Ligen noch viel lernen..
 
Genau, dann müssen auch unsere Herrschaften sich zu 1965% zusammenreißen - alle Ligaspiele und alle Pokalspiele.

Dabei haben sie dann "wahrscheinlich" "Kurzurlaub.de" auf ihren Trikots stehen. Laut Springer-Blatt mit 4 Buchstaben sollen die für 3 Jahre eine solide siebenstellige Summe zahlen. Ich vermute daher mal etwa 400.000 bis 500.000€ pro Saison, wo 10% an Infront gehen.
 
Rouven Schröder von Fürth verstärkt werder bremen als Sportdirektor.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
 
Na die Kaderplanung bei Fürth war nicht die schlechteste denke das ist ne gute Ergänzung für euch. Bin mal gespannt, lautern sucht ja auch noch einen.
 
Zum Thema Torlinientechnik:
Die Nachbarn aus dem Westen planen in Pokalspielen und im Jugendbereich "Video-Schiris" einzusetzen.
Quelle

Ich bin gespannt wie sich das entwichelt.
 
Hab' ein gutes Gefühl bei der Personalie, zumal er mit Fürth besonders in solchen Gefilden nach interessantem Spielermaterial gefahndet hat, die nun auch für das finanziell nicht auf Rosen gebettete Werder in den Fokus rücken. Scheint zudem auch als mediale Entlastung für Eichin eingeplant zu sein, was der scheue Baumann nicht darstellen konnte bzw. wollte.
 
Aus Schalker Sicht:

Draxler hat eine bescheidene Saison und ist ein bischen zu sehr 'wetterfühlig'.
Besser als Durchschnitt isser allemal, aber manchmal sieht er aus wie ein "Slow-Motion-Ronaldo" (2000 Übersteiger und dann is der Ball weg) Aber ist ja auch noch relativ jung.
Die Wm würde ihn wohl weiterbringen aber auch da spielt er wohl nicht auf der 10, da wäre er höchstens nummer 3 hinter Özil und Götze.
Außen siehts gleich aus, da stehen wohl Reus und Podolski vor ihm. Wenn einer der vier spieler ne Schlechte Vorbereitung hat, dann kommt er mit, sonst ist er Streichkandidat.
Für mich muss er sich mit Podolski messen, wäre er ne Alternative hat er gute chance. (Wobei Poldi muss einfach mitkommen, sonst ist das keine WM)

Götze ist einfach abgewichst genug mit 3-4 Saisonspielen gute Leistung zu zeigen, auch wenn der natürlich 0-Sympathie Punklte bekommt.

Für Özil spricht wenig. Bei Arsenal nicht so eingeschlagen, Real spielt noch besser ohne ihn. Unerklärlicher Leistungsverlust.
Dennoch für den Bundesjogi ne Bank.

Goretzka und Meyer hätte ich die WM als möglichkeit gewünscht noch schneller noch besser zu werden.
 
Schaaf übernimmt Eintracht Frankfurt! Bin gespannt drauf was er dort auf die Beine gestellt bekommt.
 
Exar_Kun schrieb:
Schaaf übernimmt Eintracht Frankfurt! Bin gespannt drauf was er dort auf die Beine gestellt bekommt.

Geil! Hoffentlich wird er erfolgreich, würde mich sowohl für den Trainer als auch für den Verein freuen. Ich glaube, dass diese Entscheidung passt. Der Fuball, den Frankfurts MAnnschaft spielen kann, kann ich mir mit Schaf zusammen vorstellen.
 
Ich glaube auch daran, dass er in Frankfurt neu durchstarten kann. Auch wenn es in Bremen einfach nicht mehr gepasst hat und die Trennung folgerichtig war, traue ich Schaaf anderenorts natürlich wieder Erfolge zu. Ich könnte mir auch so eine Art Heynckes-Effekt vorstellen, der sich als Trainer in seiner Auszeit neu erfunden hatte. Dumm nur für Ignjovsky, der zuvor schon nach Frankfurt gewechselt ist, weil er bei Werder stets nur eine Nebenfigur war. Tja, blöd gelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben