Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur das Tor war eine klare Fehlentscheidung.

Allein schon 3-4 taktische Fouls die jeweils gegen die antrittschnellsten Spieler gingen und nicht bestraft wurden haben das Spiel für mich entschieden. Bayern war stärker als zuletzt, aber keinesfalls "überlegen".
Das spiel hat funktioniert, da Bayernspieler (Martinez, Boateng, Kroos, Lahm) schlichtweg ihren Gegenspieler festhalten durften und höchstens einen Freistoß um die Mittellinie herum riskierten.
Besonders Kroos hätte gegen ende 4 gelbe Karten gehabt...aber wurde verschont.

Nach dem großen Regelbuch ist das Trikozupfen IMMER und das Festhalten am sonstigen Körper bei gegenerischem Ballbesitz ein "takitsches Foul" was eben mit gelb zu bestrafen ist, da es kein erlaubtes Spielelement ist.

Wenn ich gegen eine Mannschaft spiele, die schnell umschaltet und so gefährlich wird aber der Schiedsrichter erlaubt den schnellen spieler umzureißen oder zu halten gefährlich wird, dann kann ich auch mit Dreierkette spielen und für Angriffe höher aufrücken.
 
@ deagleone: Forentroll?

Du weißt doch ganz genau, dass Malaga zunächst ein Abseitstor geschossen hat. Da haben sich die Fehlentscheidungen wirklich gegeneinader aufgehoben. Darum wäre es lächerlich damit jetzt zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhorstl schrieb:
Es hilft ja alles nichts, als Realist muss man dann sagen, dass der BVB eben ein klareres Tor machen muss. Grundsätzlich macht es sowieso keinen Sinn, explizit auf die haargenaue Einhaltung der Regularien zu pochen, da sie nicht nur aufgrund Spielraums in der Auslegung, sondern wie in diesem Falle auch aufgrund der beschränkten Wahrnehmung der Schiedsrichter eine Zufallsgröße darstellen.
Also gestaltet die ganze Meckerei, die ich heute jedem BVB-Fan zugestehe, doch wenigstens sinnvoll und betrachtet die Fehlentscheidung als Teil einer Summe von Zufallsgrößen, die in ihrer Gesamtheit sowieso genauso unüberschaubar wie unbeeinflussbar und in einer hinreichend großen Zeitspanne für alle gleich sind, denn schließlich hat das Glück keiner gepachtet.
Damit sich ein Ereignis, welches relativ selten ist, wirklich sicher ausgleicht (nicht gegebenes Tor genau dieser Teams im DFB-Pokalfinale beim Stand von 0:0 in der 64. Minute), benötigt man schon eine ziemlich große Stichprobenmenge... Kannst ja mal abschätzen wie viele Jahre man warten müsste, damit so ein Ereignis zumindest mit mindestens 95% Wahrscheinlichkeit eintritt (ich es mal spasseshalber überschlagen mit der groben Annahme von folgenden Wahrscheinlichkeiten: in 20% der Pokalfinals werden Bayern und Dortmund aufeinandertreffen, Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis in einer von 90 min ist 1,1% und die Wahrscheinlichkeit für ein nichtgegebenes Tor 5% der Spiele; es würde ca. 27000 Jahre dauern, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% mindestens einmal dieses Ereignis eintritt.
Von daher sieht man, dass die Argumentation mit den ausgleichenden Wahrscheinlichkeiten einfach unsinn ist (es bringt eben außer der Statistik nichts, wenn Freiburg mitten in der Saison in Dortmund beim Stand von 5:0 ein korrektes Tor nicht anerkannt wird.
Und selbst wenn dieses Unwahrscheinliche Ereignis von oben nicht eintreten würde, ist es noch lange nicht vergleichbar).

Natürlich kann man jedes Ereignis als Zufallsgröße darstellen. Jedoch hat erstens nicht jedes Ereignis den gleichen Einfluss auf ein bestimmtes Ereignis (z.B: Tor) und zweitens ist die Häufigkeit des Auftretens sehr unterschiedlich. Außerdem sollte das bestreben immer sein, Ereignisse so weit zu kontrollieren, wie es nur geht um den Faktor "Zufall" möglichst klein zu halten (sei es durch Schiedsrichterschulungen, Einsatz von Linienrichtern und technischen Hilfsmitteln). In den niedrigsten Ligen in Deutschland gibt es ja nichtmals Linienrichter. Da gibt es noch mehr ZUfalllsfaktoren. Und mal ehrlich, wer würde das in der Bundesliga wirklich haben wollen?
 
Jetzt gibts bei "Dopa" die Begründung warum es keine weitere Technik im Fussball gibt.. "sonst hätte man nix zu reden und die Sendung wäre 30 min kürzer".

Und warum man einen 500000€ Aufbau braucht um gute bilder vom Ball zu machen bleibt mir auch schleierhaft. 5 Handykameras im tor und fertig...1000€ / Stadion
 
Wenn du eine Komplettlösung für 1000€ hast, warum bietest du sie den Bundesliga-Clubs dann nicht an? Das nehmen die bestimmt.
 
Unabhängig jetzt von gestern, bin ich generell für technische Unterstützung. Schon bei Kießling habe ich das geschrieben. Es geht letzten Endes um zu viel. Natürlich Geld, das ist klar, aber an Titeln hängen auch die Spieler eines Vereines: Mit einem Titel verlängert einer vielleicht der andernfalls gehen würde. Das zieht ja recht große Kreise wegen eines Objekts mit ein paar bunten Steinen drauf.

Der englische Verband subventioniert meines Wissens nach die Technich nach Kaufkraft sag ich mal. Kleiner Vereine erhalten mehr Unterstützung als große. Der DFB könnte sich das Geld bei bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg auf jeden Fall sparen um damit Paderborn, Braunschweig und sonstwen komplett auszurüsten. Und dann muss der DFB eben mal im jahr 1Mio. für die Zweitligaaufsteiger raushauen.
 
Die Technik die da verwendet wird ist sehr genau, bietet man ein System an was funktioniert, aber nicht so genau ist, dann wird gleich geschrien "mit Hawkeye wäre das ein Tor/kein Tor" usw.
 
deagleone schrieb:
Beschissen?

Ich denke der Bildbeweis ist EINDEUTIG!

Anhang anzeigen 416554

Wir kennen alle noch die Abseitssituation welche Bayern erst in Richtung CL-Finale gegen Chelsea damals brachte? :)

Wenn wir schon dabei sind oder wie gesagt das Cl-Finale letztes Jahr, wo die Bayern auch bevorteilt wurden.

Summa Summarum kann man da ja den Bayern keine Schuld geben und auch die Schiedsrichter machen das ja nicht mit Absicht, es ist aber eklatant wie in wichtigen Spielen gerne für die Bayern entschieden wird, das vielleicht in einem unwichtigen wie gegen Stuttgart es 3-4 Elfmeter nicht gab, was hätte das an der Meisterschaft geändert?

----

Klopp hat es aber richtig gesagt, Dortmund hat die Leichtigkeit gefehlt, dann waren wir in der zweiten Halbzeit zwar besser und näher am Tor dran aber so ist das manchmal, das reicht halt nicht.
Das dann von Bayern Spielern so unnötig auf Zeit gespielt wurde am Ende, das hätte es aber nicht gebraucht, unnötig und beschämend, der Sportsmann Gedanke ist halt auf dem Platz nicht angekommen.
Die hatten halt auch die Hose gestrichen voll, das es doch noch schief geht.

Der nächste fade Beigeschmack ist natürlich, das Spieler wie Reus und Co. sehen das sie mit Dortmund keine Titel mehr gewinnen, besonders nicht gegen die Bayern, das könnte uns zu einem Bremen 2 werden lassen, weil Bayern hat eine Titel Garantie, Dortmund schafft nur mit viel Glück und das richtige Momentum ein Titel.

Daher, auf lange Sicht wird Bayern die alleinige Dominanz haben, vielleicht noch Teams wie Wolfsburg die Milliarden im Rücken haben aber kein Dortmund, da muss schon viel Glück und Können zusammen kommen, damit Dortmund auf ein Jahrzehnt die Konstante neben den Bayern sind.

Ramos und Immobile müssen nur Floppen und das wars und an Götze und Lewa sieht, geht es gegen ihre zukünftigen Arbeitgeber sind sie entweder verletzt oder haben Ladehemmungen, ein Schelm wer böses dabei denkt.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...emen-abstiegskampf-an-der-weser-a-965920.html
Das ist das Worse Case Szenario!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war gestern kein gutes und das von beiden Mannschaften.Dortmund hätte das Spiel ziemlich sicher gewonnen, wenn das Tor gegeben worden wäre.

Denn das 1:0 für Bayern war ja auch nur ein Fehler von Dortmund welcher durch Hektik im Spielaufbau entstanden ist.Wahrscheinlich wäre das bei einer Dortmunder Führung nicht passiert.

Ich frag mich auch wieso es in einem DFB Pokal Finale keine Torrichter gibt.Wenn man es schon von der Ersatzbank sehen konnte dass der Ball drin war.

Insgesamt ein geschenkter DFB Pokal Sieg für Bayern. Aber nagut der DFB Pokal ist ja eh nicht so wichtig.Für einen Zweitligisten vielleicht aber ansonsten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könnte man Götze aber auch vorwerfen, gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht 100% zu geben. Es läuft halt nicht jeden Tag optimal, ist halt so.
 
Blueeye_x schrieb:
Insgesamt ein geschenkter DFB Pokal Sieg für Bayern. Aber nagut der DFB Pokal ist ja eh nicht so wichtig.Für einen zweit Ligisten vielleicht aber ansonsten...

Dafür wird allerdings hier sehr viel diskutiert. oO Oder ist es wieder das übliche Provozieren von dir gegenüber die Bayern?
Normalerweise wollte ich mich nicht mehr zu deinen Post äußern, aber diese ständigen Provokationen von deiner Seite sollte endlich mal ein Mod bestrafen.

Zum Spiel beide Mannschaften haben sehr verkrampft gespielt. Ein glücklicher Sieg für Bayern.
 
Dortmund übersteht ohne einen guten Einkauf ein weiters "Ausdünnen" von Bayern nicht. Bayern braucht Götze nicht, sondern wollte nur die Konkurrenz schwächen.
 
Ribery88 schrieb:
Dafür wird allerdings hier sehr viel diskutiert. oO Oder ist es wieder das übliche Provozieren von dir gegenüber die Bayern?
Normalerweise wollte ich mich nicht mehr zu deinen Post äußern, aber diese ständigen Provokationen von deiner Seite sollte endlich mal ein Mod bestrafen.

Das sind keine Provokationen.Das ist die Wahrheit bzw die Realität.Wenn du das nicht vertragen kannst ist das nicht mein Problem.

Ich fordere im Gegensatz zu dir, nicht öffentlich auf deine Texte von einem "Mod bestrafen" zu lassen...

Gelbe Karten gab es übrigens auch viel zu wenig für Bayern.

KTelwood schrieb:
Und warum man einen 500000€ Aufbau braucht um gute bilder vom Ball zu machen bleibt mir auch schleierhaft. 5 Handykameras im tor und fertig...1000€ / Stadion

Es hätte schon gereicht mal die Fernsehbilder anzuschauen.Dafür muss man nichtmal eine Kamera im Tor haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Es hätte schon gereicht mal die Fernsehbilder anzuschauen.Dafür muss man nichtmal eine Kamera im Tor haben.
Stimme ich zwar auch zu, aber unabhängige Technik fände ich besser...
 
KTelwood schrieb:
Dortmund übersteht ohne einen guten Einkauf ein weiters "Ausdünnen" von Bayern nicht. Bayern braucht Götze nicht, sondern wollte nur die Konkurrenz schwächen.

Kannst du das belegen, dass Bayern keinen Götze braucht?
Für die Zukunft war es enorm wichtig Götze zu verpflichten.
Mario Götze hat eine gute Saison gespielt, er hat fast genau so viel gespielt,
wie die letzte Saison!


Nächste Saison wird es extrem schwierig für die Konkurrenz die Bayern überhaupt besiegen zu können.
Es sind viel weniger Variablen vorhanden:
Triple-Schutzschild ist nicht vorhanden.
Pep kennt die Stärken und Schwächen seiner Spieler
Pep kennt die Kultur
Pep kann immer besser Deutsch sprechen.

Das wird sehr interessant!
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Das sind keine Provokationen.Das ist die Wahrheit bzw die Realität.Wenn du das nicht vertragen kannst ist das nicht mein Problem.

Du bist also der Meinung, dass der DFB-Pokal nur für Zweitligisten interessant ist? :rolleyes:
 
Du findest es interessant wenn eine Mannschaft so klar dominiert bzw. dominieren wird?
 
Ich finde es interessant wie Pep die Mannschaft weiterentwickeln möchte/wird.
Bayern hat bis zur Meisterschaft einen Fußball gespielt, den ich noch nie
bei Bayern gesehen habe und selbst für unabhängige Fans war es in den meisten Fällen schön anzusehen.
 
@Ribery88

Ein großes Problem ist aber die WM. Nach den großen Turnieren haben sich die Bayern zuletzt eher schlecht angestellt... Bin aber auch extrem gespannt wie es weitergeht!
 
Ribery88 schrieb:
Du bist also der Meinung, dass der DFB-Pokal nur für Zweitligisten interessant ist? :rolleyes:

Für einen Zweitligisten wäre ein DFB Pokalsieg eine Sensation und würde auch noch die Teilnahme im internationalen Wettbewerb sichern.Sofern ist der DFB Pokal für Champions League Teilnehmer wie Bayern und Dortmund nicht so wichtig.Die Meisterschaft hat da deutlich mehr Wert.

Einzig der Pokal ansich ist meiner Meinung nach der schönste den es gibt.Sieht besser als Meisterschale und Champions League Trophäe aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben