U19-Europameister!!!!!!!
Ylem schrieb:
Die NM-Sache nehm ich ihm auch nicht ab, dazu hat der schon viel zu oft Unsinn verzapft. Der weiss ganz genau, dass er in der NM nur als RV infrage kommt und da hat er offensichtlich keinen wirklichen Bock mehr drauf
Lahm hat bislang mMn noch nie den Eindruck vermittelt, einer der wenigen Spieler zu sein, die lieber gar nicht spielen als nicht auf ihrer Lieblingsposition. Deshalb halte ich diese Vermutung doch für ziemlich abwegig.
Ylem schrieb:
Allgemein ist das belustigend anzuschauen, wie die beiden besten AV der Welt nicht dort spielen wollen, wo sie am besten sind und man sie jetzt irgendwie in die Mannschaft schustern muss.
Ob das wirklich so eintritt, wird man sehen. Eigentlich gehe ich davon aus, dass man Lahm den RV zumindest für die wichtigen Spiele schon schmackhaft reden wird, wenn er nicht sogar selber sagt, dass er grundsätzlich RV spielen will. Er sollte ja selbst sehen können, dass das bei der aktuellen Kaderzusammensetzung, solange man nur Rafinha als Alternative hat, das beste für das Team ist.
Bei Alaba ist eher die Frage, ob Guardiola fest mit Bernat plant bzw. wie gut dieser wirklich ist. Sollte das der Fall sein, ist es ja durchaus sinnvoll, Alaba eine andere Position wie ZM oder LA zu geben. Man muss eben gucken, inwieweit zum Saisonstart welche Spieler fit sind. Aber ich gehe davon aus, dass Alaba auch eine ordentliche Anzahl an Spielen als LV machen wird.
Ylem schrieb:
Und Vidal zu Manu? Van Gaal baut sich eine ziemlich starke Mannschaft zusammen.
Noch steht es ja nicht fest. Wenn die 60 Mio., die Manchester angeblich bietet, stimmen sollten, sollte der Wechsel jedoch sehr wahrscheinlich demnächst bekannt gegeben werden.
Bisland sind bei United ja eher die Transfersummen als die neu verpflichteten Spieler überragend. Für den 24-jährigen Nicht-Nationalspieler Herrera mit ein bisschen EL-Erfahrung 34 Mio. € auszugeben, muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Ebenso die 37,5 Mio. € für einen Linksverteidiger mit gerade einmal 2 Saisons Profierfahrung.
Mit Vidal könnte sich das auf einen Schlag ändern. Vielleicht spielt United dann diese Saison sogar mal mit einem Mittelfeld

In der Abwehr besteht aber noch Bedarf. 5 Verteidiger sind einfach zu wenig, selbst ohne internationalen Wettbewerb. Dieser Fakt könnte auch leicht dafür sorgen, dass die Vidalverpflichtung platzt.
Dennoch denke ich, dass van Gaal und United sich als eine starke Kombination herausstellen könnten. Van Gaal hat ja schon bei der WM gezeigt, was er aus einem Haufen Mittelklasseprofis (ja, für mehr halte ich die Holländer bis auf van Persie , Sneijder und Robben nicht) herausholen kann. Vor allem konnte er auch zeigen, dass seine Ansichten, wie man Fußball zu spielen hat, nicht mehr so starr wie noch zu seinen Bayernzeiten sind. Mit dem Spielermaterial in Manchester wird er dieses Team wohl relativ schnell wieder in die Erfolgsspur hieven können.