Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlecht ist Klose nicht, das einzige Problem ist die Fitness in dem Alter. Außerdem finde ich, dass er ganz gut ins Spielsystem gepasst hat.

Insgesamt war die Entscheidung von Löw ihn mitzunehmen schon nachvollziehbar. Aber es machte schon ein wenig den Eindruck, dass er auch mitgenommen wurde, um den Torrekord von Ronaldo einzustellen.
 
Und das Ding ist: Er hats auch noch geschafft :D

Klose hat ein enig wie Pizarro das problem, zehn Jahre zu früh geboren zu sein. Die beiden wären jetzt richtig gefragt auf dem Markt.
 
Klose hängt die DFB-Karriere an den Nagel. Naja mit 36 und der eben gewonnenen WM zu erwarten. Guter Spieler, guter Typ, wird bestimmt fehlen. Mal sehen was nachkommt. Gomez? Volland? Oder doch mal Kießling? Kann mir alle drei irgendwie nicht vorstellen.

Das Derby gestern war wirklich ein Abschuss. Komplett indisponierte Nürnberger, die deshalb imho auch zurecht verloren haben. Denke auch die Höhe war ok. Schade für unsere Freunde vom "Glubb", aber das war gar nix.

Und zum Bayern-Thema: Also tut mir Leid, aber alles andere als Meisterschaft wäre eine riesen Enttäuschung mit dem Kader. Klar die Pokalwettbewerbe sind so eine Geschichte für sich, aber der Kader hat sich nicht wesentlich verschlechtert. Kroos ist zu ersetzen und Mandzukicz durch Lewandowski zu ersetzen ist mehr als nur gleichwertig. Ansonsten würde ich aber mal aufapssen beim FCB. Man hat junge Spieler im Kader wie Thiago, Alaba oder Shaqiri, etc., aber welche davon kommen großartig aus den eigenen Reihen? Die A-Jugend der Bayern hat nichts mit der Meisterschaft zu tun, das wird zum Großteil durch Transfers kompensiert werden müssen. Hier sind Vereine wie der BVB, Freiburg oder sogar S04 und Wolfsburg weiter.
 
Chris_S04 schrieb:
aber welche davon kommen großartig aus den eigenen Reihen? Die A-Jugend der Bayern hat nichts mit der Meisterschaft zu tun, das wird zum Großteil durch Transfers kompensiert werden müssen.
Das Niveau bei Bayern ist deutlich höher als bei Freiburg, Schalke, Wolfsburg und auch bei Dortmund. Es funktioniert nicht, jedes Jahr 1-2 Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren (das schafft auch keiner der genannten Vereine). Welche Quote erwartest du von ehemaligen A-Jugendspielern, die in der ersten 11 stehen?
Es werden immer wieder welche herangeführt. Manche finden einen Platz bei Bayern (Alaba), andere bei anderen Mannschaften (Can).
Aktuell führt man wieder 2-3 Spieler heran, von denen mit Glück einer einen Platz ergattern wird.
 
nebulein schrieb:
Zumal Miro das bei jedem Club der ihn aufstellte gezeigt hat. Zeig mir mal einen Stürmer der über so einen langen Zeitraum konstant Tore schießt. Da fallen mir in der Fussballgeschichte nicht so viele ein. Selbst mit 36 strahlt er noch eine gewisse Torgefahr aus und ist immer an Ort und Stelle wenn man ihn braucht.

Bei Bayern München hat er nicht überzeugen können. 24 Tore in 4 Jahren, das ist klar hinter den Erwartungen geblieben, würde ich sagen.
 
@ Exar_Kun

Klose hatte in der Saison nach seinem Wechsel einen bärenstarken Luca Toni vor der Nase.
Anschließend kam ein überragender Olic und ein in der ersten Saison mäßig spielender Gomez. Die Konkurrenzsituation war schon enorm hoch. Tortzdem hatte man sich sicherlich etwas mehr versprochen, wobei die ersten 2 Jahre durchaus guter Durchschnitt waren.
 
@ Seppuku

Eine Quote erwarte ich nicht. Und ja das Niveau in der A-Mannschaft der Bayern ist höher als beim Rest der Liga, klar dass man dann schneller mal Transfers tätigt um das Niveau zu halten. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass es bessere Jugendarbeit in Deutschland gibt als die in München.
Und als Beispiele der letzten Saison, die den Sprung geschafft haben in den A-Kader und auch regelmäßige Einsätze bekamen, würde ich mal Namen in den Raum werfen wie Hofmann, Durm, Rüdiger, Arnold, Kolasinac, Meyer oder Ayhan.
Klar gibt es Gegenbeispiele wie die von dir genannten Can oder Alaba und auch das Niveau-Argument lasse ich gelten, aber bei meiner Einschätzung bzgl der Jugendarbeit bleibe ich. In der A-Jugend stehen andere Teams einfach besser da.
 
Chris_S04, das Problem ist aber wohl, dass keiner der von dir genannten Spieler, würden sie beim FC Bayern unter Vertrag stehen, auch nur ansatzweise die Einsatzzeiten bekommen hätten, die sie bei ihren jetzigen Clubs bekommen haben. Bis auf Meyer wären die in der letzten Saison und wohl auch dieser wahrscheinlich dauerhaft in der U23 eingesetzt worden, die aufgrund der vierten Liga (Raeder sei Dank) auch sicherlich nicht das beste Entwicklungsumfeld darstellt. Meyer wäre dann vielleicht auf 2 oder 3 BL-Einsätze gekommen, weit unter dem, was er auf Schalke spielen konnte. Dazu ist die Konkurrenzsituation in München und damit auch der Druck auf den Trainer, seine Stars aufzustellen, viel zu groß.
Spieler wie Green oder Can, also das beste, was der FCB in den letzten 2 Jahren aus seiner Jugendarbeit hervorgebracht hat, sind vom Talent her ja auch nicht schlechter als die von dir aufgezählten Spieler. Es fehlt ihnen beim FCB nur eben der Raum zur Präsentation ihres Könnens. Deshalb hoffe ich auch, dass der FCB mehr dazu übergeht, Talente frühzeitig zu verleihen oder mit Rückkaufoption zu verkaufen. Denn ich glaube, dass bei der Qualität, die die Nachwuchsabteilung hat, durch den Entwicklungsstau in der vierten Liga bzw. den Nachrückstau in die erste Mannschaft viel Talent und damit auch Geld verloren geht. Chelsea z.B. hat ja jedes Jahr mehr Spieler, auch langfristig, verliehen als sie letztlich in der Premier League einsetzen. Wenn sie nicht bereits durch das Verleihen selbst ordentlich Geld einnehmen, tun sie das aber häufig dann, wenn sie Spieler, die nie ein Spiel für Chelseas erste Mannschaft gemacht haben, gewinnbringend verkaufen. Barcelona und Real machen das ja auch schon seit Jahren ähnlich. Und entwickelt sich ein Spieler mal wirklich außergewöhnlich, holt man ihn eben mit 21 oder 22 zurück und setzt ihn ein.
Vielleicht widerspricht es auch einfach nur dem Münchener Verständnis vom familiären Verein, dass man so selten Spieler bei anderen Clubs Erfahrungen sammeln lässt, was für die Spieler ja auch ein ziemliches persönliches Risiko darstellt. Aus ähnlichem Grund kommt von der unteren Jugend bis zur U19 ja auch kaum fremdes Spielermaterial in den FCB. Ich hoffe aber, dass man da bald auch mal mit der Zeit geht und sich das Leben auch ein bisschen einfacher macht, indem man seine Spieler der Zukunft bei anderen Clubs in der Phase von 19 bis 21 heranreifen lässt und damit in den Möglichkeiten der Kaderplanung breiter aufgestellt ist.
 
Schon komisch Kroos im Real Trikot zu sehen wenn man ihn jahrelang bei Bayern laufen sah. Scheint aber in der kurzen Zeit sich schon eingelebt zu haben und spielt als wäre er schon lange in Madrid
 
Das ist der supercup champions league sieger vs europa league sieger, oder täusche ich mich?


Und kroos spielt sensationell , James Rodriguez ist momentan unsichtbar
 
Nur wenn er ein Team hat, dass ihn auch unterstützt;) Nicht so wie Portugal...
Macht spass diesem Team zuzuschauen, ich finde die "Galaktischen" haben ihren Namen wieder verdient.
 
Die Königlichen sind wieder da!

Wann können wir so ein Team endlich in der Bundesliga sehen... wohl nie, aber man kann ja drüben mit schauen.
 
HongKong Fui schrieb:
Die Königlichen sind wieder da!

Wann können wir so ein Team endlich in der Bundesliga sehen... wohl nie, aber man kann ja drüben mit schauen.
Mit bayern haben wir eine fast genauso gute mannschaft, schwachsinn was du erzählst.
 
@HongKong Fui:
Die Bayern spielen Taktischund ähnlich stark wie Real und daher hat sich Kross auch direkt eingefügt.

Schönes Spiel und es wird zeit das die Bundesliga wieder beginnt :D
 
@ CyberdyneSystem

Naja Bayern hat schon nen außergewöhnlichen Kader aber diese Saison kann keiner mit Real mithalten, allein was die in der breite haben kann der FC Bayern einfach noch nicht leisten, zudem frag ich mich in welcher Form Real Taktisch wie Bayern spielt ? vielleicht wie Heynckes Bayern aber doch nichtmal ansatzweise wie Guardiola, Real spielt eher einen Fussball wie eine Englische Mannschaft, sehr körperbetont und auf schnelle Spieler ausgelegt, wenn überhaupt würde ich Dortmund eher mit Real vergleichen wobei natürlich die Spieler nicht die Klasse haben wenn man von Reus mal absieht.

Wann können wir so ein Team endlich in der Bundesliga sehen... wohl nie, aber man kann ja drüben mit schauen.

Kann sein das mit sehr vielen Mitteln Leipzig in diese Liga aufsteigen könnte, ob man das gut heißen will oder nicht sei mal dahin gestellt, sonst sehe ich da einfach nicht die Möglichkeiten, Real hat einfach ein Standing auf der gesamten Welt da wird Deutschland noch Jahrzehnte guter Arbeit brauchen um aufzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
@ CyberdyneSystem

Naja Bayern hat schon nen außergewöhnlichen Kader aber diese Saison kann keiner mit Real mithalten, allein was die in der breite haben kann der FC Bayern einfach noch nicht leisten, zudem frag ich mich in welcher Form Real Taktisch wie Bayern spielt ? vielleicht wie Heynckes Bayern aber doch nichtmal ansatzweise wie Guardiola, Real spielt eher einen Fussball wie eine Englische Mannschaft, sehr körperbetont und auf schnelle Spieler ausgelegt, wenn überhaupt würde ich Dortmund eher mit Real vergleichen wobei natürlich die Spieler nicht die Klasse haben wenn man von Reus mal absieht.



Kann sein das mit sehr vielen Mitteln Leipzig in diese Liga aufsteigen könnte, ob man das gut heißen will oder nicht sei mal dahin gestellt, sonst sehe ich da einfach nicht die Möglichkeiten, Real hat einfach ein Standing auf der gesamten Welt da wird Deutschland noch Jahrzehnte guter Arbeit brauchen um aufzuschließen.
Bayern und Barcona Kader können locker mit Reals Kader mithalten, aber ich stimme dir zu das momentan Real den besten Kader hat , vorallem offensiv.


Freu mich schon auf EL Classico, hoffentlich ist dann beißer chewy Suarez auch dabei.
 
aber nur offensiv. Wenn sie unter Druck stehen sind mMn Kroos und Modrić zu offensiv für die Doppel 6.


So, ich düse nachher mal nach Dortmund auf die Südtribüne zum Supercup. Mal sehen ob meine Dortmunders heute besser spielen als gegen Liverpool, sonst gibt wieder eine auf die Mütze von den Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben