Chris_S04
Commander
Also auf dem Papier kann kaum eine Truppe mit Real mithalten. Allein schon wenn man die Offensive hört Ronaldo, Bale, Benzema, James, Di Maria, Kroos. Das ist schon das Beste vom Besten. Und man hat auch noch den Supercup gewonnen. Aber trotzdem sollte man mal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Die damaligen Galaktischen um Ronaldo (also den Brasilianer ), Figo, Zidane, Raul oder (den imho überschätzten) Beckham haben auch nicht unbedingt alles in Grund und Boden gespielt sonst wäre der letzte CL-Erfolg (ausgenommen dem jetzigen) nicht 2002 gewesen. Letzte Saison hat auch ein auf dem Papier schwächeres Atletico mit taktischem Geschick (Simeone ist imho ein klasse Coach) und viel Einsatz den Titel in Spanien geholt. Barca wird man auch sehen müssen, wie das wird. Mit Luis Enrique als neuem Trainer und dem Beißer vorne drin. Ansonsten hab ich dort aber das Gefühl, dass manche Spieler einfach ihre Leistungen nicht mehr konstant abrufen können, ich denke hierbei an Spieler wie Dani Alves, Pique, Mascherano aber auch Xavi, Iniesta und Messi. Natürlich sind das immer noch Spieler von Weltklasse-Format, aber man schwächelt z.T. deutlich. Bekommt Enrique das in den Griff und schweißt die Truppe zu einer Einheit zusammen, dann spielen die auch in Europa wieder ganz vorne mit. Bei Atletico bin ich gespannt wie die ihre Abgänge kompensieren wie z.B. Courtois oder Diego Costa. De Gea und Falcao konnten sie kompensieren, mal sehen ob sie es wieder schaffen.
Und sonst aus den anderen Ländern sehe ich in dieser Riege klar noch die Bayern, die können damit mithalten. Sie haben ebenso große Namen und außerdem ist die deutsche Spielweise immer unangenehm für Spanier. Letzte Saison nehme ich mal raus, das war denke ich ein Ausrutscher. Der BVB ist noch nicht ganz soweit, hat aber das Zeug weit zu kommen. Italiener werden nicht mithalten können, die Liga ist am Ende. Chelsea sollte man auf dem Zettel haben, sowie PSG.
Und sonst aus den anderen Ländern sehe ich in dieser Riege klar noch die Bayern, die können damit mithalten. Sie haben ebenso große Namen und außerdem ist die deutsche Spielweise immer unangenehm für Spanier. Letzte Saison nehme ich mal raus, das war denke ich ein Ausrutscher. Der BVB ist noch nicht ganz soweit, hat aber das Zeug weit zu kommen. Italiener werden nicht mithalten können, die Liga ist am Ende. Chelsea sollte man auf dem Zettel haben, sowie PSG.