Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf dem Papier kann kaum eine Truppe mit Real mithalten. Allein schon wenn man die Offensive hört Ronaldo, Bale, Benzema, James, Di Maria, Kroos. Das ist schon das Beste vom Besten. Und man hat auch noch den Supercup gewonnen. Aber trotzdem sollte man mal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Die damaligen Galaktischen um Ronaldo (also den Brasilianer :D), Figo, Zidane, Raul oder (den imho überschätzten) Beckham haben auch nicht unbedingt alles in Grund und Boden gespielt sonst wäre der letzte CL-Erfolg (ausgenommen dem jetzigen) nicht 2002 gewesen. Letzte Saison hat auch ein auf dem Papier schwächeres Atletico mit taktischem Geschick (Simeone ist imho ein klasse Coach) und viel Einsatz den Titel in Spanien geholt. Barca wird man auch sehen müssen, wie das wird. Mit Luis Enrique als neuem Trainer und dem Beißer vorne drin. Ansonsten hab ich dort aber das Gefühl, dass manche Spieler einfach ihre Leistungen nicht mehr konstant abrufen können, ich denke hierbei an Spieler wie Dani Alves, Pique, Mascherano aber auch Xavi, Iniesta und Messi. Natürlich sind das immer noch Spieler von Weltklasse-Format, aber man schwächelt z.T. deutlich. Bekommt Enrique das in den Griff und schweißt die Truppe zu einer Einheit zusammen, dann spielen die auch in Europa wieder ganz vorne mit. Bei Atletico bin ich gespannt wie die ihre Abgänge kompensieren wie z.B. Courtois oder Diego Costa. De Gea und Falcao konnten sie kompensieren, mal sehen ob sie es wieder schaffen.

Und sonst aus den anderen Ländern sehe ich in dieser Riege klar noch die Bayern, die können damit mithalten. Sie haben ebenso große Namen und außerdem ist die deutsche Spielweise immer unangenehm für Spanier. Letzte Saison nehme ich mal raus, das war denke ich ein Ausrutscher. Der BVB ist noch nicht ganz soweit, hat aber das Zeug weit zu kommen. Italiener werden nicht mithalten können, die Liga ist am Ende. Chelsea sollte man auf dem Zettel haben, sowie PSG.
 
Kleeh schrieb:
Mir scheint, Exar hat dem Klose den Wechsel zu Bayern bis heute nicht verziehen...
In der Tat, die Begleitumstände des Wechsels, nicht der Wechsel selber, haben mich menschlich sehr enttäuscht und wirken bis heute nach...
 
Ich halte Real für stark aber auch für überbewertet. Nur weil man überhöhte Summen für gewisse Spieler bezahlt, sind diese plötzlich nicht galaktisch.

James z.b. hat ne tolle WM gespielt, keine Frage, ist mit Sicherheit der neue Kolumbianische Nationalheld, aber was hat der International in Europa bis jetzt gezeigt? Richtig gar nichts. Guter Spieler aber völlig überbewertet in meinen Augen, vorallem gerade wenn man Spieler so hoch hebt, fallen sie oft tief. Mal schauen ob er die Erwartungen erfüllen kann.

Di Maria wird eventuell noch abgegeben an ManU.

Bale, Ronaldo und Benzema waren letzte Saison schon da. Haben Spitzenleistungen gezeigt, aber man darf auch nicht vergessen, dass sie gegen den BvB fast draußen waren.

Bleibt im Endeffekt Kroos übrig. Der bis dato ein Spiel gemacht hat, was durchaus sehr gut von ihm war, aber muss man sehen wie sich das ganze entwickelt.

Ich will hier nicht Real schlecht reden, denke die sind auch wieder Topfavorit auf den CL Titel, aber es ist keine unbesiegbare Mannschaft. Gerade die Defensive hätte eine Überarbeitung bitter nötig. Marcelo und Contrao gehören entsorgt. Pepe würde ich auch abgeben.
 
Seville ist natürlich kein Gradmesser, keine Mannschaft ist unbesiegbar und bei der Defensive stimme ich dir zu. Ich bin jedenfalls auf die CL gespannt und hoffe wieder auf deutsche Duelle mit Real Madrid, da ist immer Würze im Spiel;)
James hat bisher nicht viel gezeigt, aber er hatte bei Monace ja auch nicht so ein Team um sich. Er wird vermutlich aber Zeit brauchen, Bale ist ja zu beginn auch nicht wie eine Bombe eingeschlagen.
 
Das Spiel zwischen Real und Sevilla hat so wenig Aussagekraft wie der heutige Gurkencup. Dass die spanische Presse einen Spieler nach einem guten Auftritt überschwänglich feiert, ist doch altbekannt. Es braucht einen blassen Auftritt, und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.
 
Ich sehe einen FC Bayern halt im gesamten eigentlich besser aufgestellt. Hinten Top, Mitte top, Vorne Top und im Tor Top Top Top. Bei Real dagegen is die Mitte Top und die Offensive Top aber der Rest is für so ein Team eigentlich schon eher schwächlich.
 
Ich fand Kroos gestern nicht gerade überragend. Solide wie ich meine - aber bei Bayern, besonders Anfang letzter Saison war er komplett vom anderen Stern.
Er muss sich erst zurecht finden und ich frage mich, ob Modric gerne was von seinem Kuchenstück abgeben möchte. Die Zeit wird es zeigen.
Khedira nicht im Kader gestern - sagt meiner Meinung nach nicht so viel aus, aber zeigt evtl doch die Richtung an, auf die es hinaus laufen wird. Bank oder Tribüne. Falls es so kommen sollte, wird Sami sicherlich im Winter gehen.
 
Khedira sass dann ja lustigerweise in der 2.HZ auf der Ersatzbank, allerdings mit einem Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Auch nachher hat eher abseits gestanden und auf dem offiziellen Foto sich noch so grade ein Lächeln ausm Gesicht gequetscht. Da deutet einiges auf Abschied hin, denke ich.

James hat gestern wenig gezeigt meiner Meinung nach. Er hat halt 85 Mille gekostet, da wird er mehr oder weniger oft spielen müssen, meiner Meinung wäre da eine Aufstellung mit di Maria noch besser…
 
Na endlich hat S04 mal was einigermaßen sinnvolles getan. Wegen der Verletzung von Giefer hat man nun den vereinslosen Wetklo als Nummer 2 geholt. Finde ich ok, er ist erfahren und ein eigentlich recht solider Torwart, bei dem einen nicht gleich Himmelangst werden muss, wenn Fährmann mal ausfällt. Außerdem hat er früher in unserer Jugend gespielt und hat öfter betont Schalke Fan zu sein, sollte also passen.
 
Khedira sass dann ja lustigerweise in der 2.HZ auf der Ersatzbank, allerdings mit einem Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Auch nachher hat eher abseits gestanden und auf dem offiziellen Foto sich noch so grade ein Lächeln ausm Gesicht gequetscht. Da deutet einiges auf Abschied hin, denke ich.
Denke ich auch und ich würde mich mega freuen wenn er in Zukunft in der Bundesliga spielt
 
Welcher Bundesligist bräuchte einen 6er und könnte sich Khedira leisten? Ich sehe da nicht wirklich Optionen in der Bundesliga.
 
Genau darin sehe ich leider auch das Problem :(
Er hat (wenn ich mich nicht täusche) ein Marktwert von ca. 30 Millionen und das ist natürlich ein Batzen Geld
 
Wer Khedira brauchen könnte? So ziemlich jeder Verein, außer Bayern und Dortmund.
Wer ihn bezahlen könnte? Höchstens 3 - Bayern, Dortmund und... Schalke evtl noch.

Schalke und Khedira? Eher nein.
 
Die Wölfe könnten das auch locker zahlen :D
Aber im (Z)DM haben sie eig. gute Spieler.

Wobei Khedira ja eher die false-6 ist, so oft wie der im gegnerischen 16er rumhampelt :evillol:
 
Ohh hab jetzt schon keine Lust mehr...
Martínez scheint was schlimmeres zu haben. Ausgerechnet bei so einem Spiel -.-
 
Ja, sieht nicht gut aus aber ich finde gut das man den jungen Spieler eine Chance gibt. Ich habe nicht damit gerechnet das ein z.b. Gaudino in der Startelf steht :)

Die ersten 10min haben die es auch echt nicht schlecht gemacht aber nun bröckelt es immer mehr
 
Schön hartes Spiel, für Javi tuts mir leid das war echt nen dummer Unfall

Übrigends Handelfmeter nicht gepfiffen, naja

Warum ist Neuer nur so gut^^, gegen nen normalen Torwart hätten wir jetzt schon 3 Tore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben