Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Geld in die Hand nehmen, wenn viele die "Jungen Wilden" der Bayern so stark sehen? Gebt ihnen doch die Chance, denn so werden die nie was, zumindest nicht beim FCB. :rolleyes:

Sollte wirklich ein Transfer getätigt werden, wären denke ich sowohl Khedira als auch Vidal Optionen. Ich halte Vidal aber für den deutlich stärkeren. Zu finanzieren wären beide locker.
Und wer meinte noch Schalke könnte sich Kehdira leisten? Auch nur dann, wenn wir die Ablöse in Raten über 10 Jahre zahlen dürfen, genauso sein Gehalt. :D

Ansonsten sehe ich das Spiel gestern als wenig aussagekräftig an. Die Bayern mit einer B-Elf und irgendwie recht unmotiviert, wie oft außerhalb der "regulären" Wettbewerbe, der BVB eben mit einer etwas stärkeren Elf und besser motiviert. Im normalen Spielbetrieb wird das wieder anders aussehen.
Aber verdienter Sieg gestern für den BVB. Wie schon erwähnt Sokratis sehr stark, auch Mücke und Spiderman waren auffällig. Immobile hat mir weniger gefallen. Er strahlte imho kaum Torgefahr aus. Allerdings ist er recht viel gelaufen und war oft anspielbar. Auch Neuer fand ich nicht überragend. Zur Not hält er die Schüsse, die er gehalten hat eben mit dem Gesicht, die kamen ja zum Großteil auf den Mann.
 
Laut einigen Medienberichten hat er ja seine Befürworter in München. Das Thema wird nur sein das er eigentlich nicht der Spielertyp ist den Pep bevorzugt und somit wird er denke ich aus dem Raster fallen.

Der BvB hat im übrigen die laufende Saison mit einem + von 12 Mille abgeschlossen.
 
Auch als BVB Anhänger muss ich doch schon recht schmunzeln, was so ein Sieg auslösen kann.
Am Ende sieht es doch so aus:

1. Bayern
2. Dortmund
 
KBR bei Marinez bestätigt. Nachlegen muss Bayern auf jeden Fall. Eine Dreierkette über eine ganze Saison kann mit mit Boateng, Dante und Badstuber nicht spielen.
 
Also entweder war ich gestern Abend verwirrt oder der Kommentator (ZDF) hat wirklich viel Mist erzählt.
- Neuer 48 Jahre alt? - er ist 28...
- Sebastian Schweinsteiger? - er heißt Bastian
- das letzte Mal, dass Bayern gegen BVB hier gewann, war 0:1 im Pokalfinale - das war in Berlin...

Weiß nicht, also irgendwie fand ich den Kommentator sehr seltsam.
Ich glaube, er hat noch andere komische Sachen erzählt.

Grüße
 
tut mir Leid für Martinez. Wünscht man keinem. So eine Situation, wie gestern kann aber leider überall passieren. Im Training, testspiel. CL Finale. Überall. Ich weiß nicht, ob die Bayern nun wirklich noch was tun werden. Im defensiven Mittelfeld wirds nun recht dünn. Lahm Schweinsteiger, Thiago, Rhode...wer noch? Und die jungen Nachwuchskröfte. in der IV spielen Badstuber, Dante, Boateng...van Buyten? oder hab ich wen vergessen? Zu lange keine Bulli mehr geschaut, sorry:D

Also hinten klingts doch etwas dünn. jetzt ohne Martinez...
 
@Nightmare

Den Brüller schlechthin hat er mit dem Satz "Matthias Sammer steht auf Rode" sich geleistet. Ich musste erst 3 mal überlegen ob er das gerade wirklich so gesagt hat :D
 
Ich freu mich auf Bendtner bei Wolfsburg wenn das klappt.
Dass der Kelch an der SGE vorüberging finde ich nach wie vor gut, aber aus der Entfernung bin ich mal gespannt auf den Kerl. :D
 
@getexact

van Buyten spielt nicht mehr bei Bayern, der heute sein Karriereende bekannt gegeben hat.
Wir haben also

Dante
Boateng
Badstuber

Ende Gelände.


Übrigens: Der Bernat ist sowas von Edson Braafheid, das ist unglaublich. So schlecht war schon ewig keiner mehr.

Contento ja auch weg, jetzt bei Bordeaux... Rafinha verletzt. Ich weiß nicht, was Pep da vor hat. Lahm ins Mittelfeld, wobei wir nur 3 IVs und einen Alaba haben.
Ich glaube er plant mit Neuer als Libero und Reina wird unser erster Torwart. Grätschen kann er. Hauptsache er boxt die Bälle dann nicht weg.

van Buyten für eine Saison zu verlängern wäre schon immens wichtig gewesen. Der Mann ist bei Bayern eine LEGENDE. Hat auch immer seine Leistung gebracht.
Ich verneige mich vor dem Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gh0: dann wird's wirklich eng. Badstuber muss ja auch erstmal wieder richtig rein kommen. Hoffe. Wir , dass ihm nichts mehr passiert und sein Knie auch hohen Belastungen standhält. Dante scheint mir auch von der rolle. Boateng ist für mich die einzige Konstante. Ohne contento und van buyten aber dafür ein bernart...muss man schaun ob das reicht. Im Mittelfeld ohne kroos. Dazu ein verletzungsanfälliger thiago und Schweinsteiger...

Irgendwie hatte ich den Bayern Kader dicker im Kopf.
 
Bin gerade richtig froh, dass der BVB Ginter schon fixgemacht hat.
Der FCB wird jetzt in die Offensive gehen. Ginter wäre der passende Mann gewesen.
Der ist jetzt aber vom Markt ;)

Kommt jetzt das Monstergebot auf Benatia?
 
Verstehe die Aufregung nicht?
Khedira? Wirklich? Da kann man gleich mit einem Mann weniger spielen.

Die einzige sinnvolle Verstärkung wäre Godin oder Pogba

Aber ich würde keinen verpflichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schon "sehr viele" potentielle Verstärkungen für den Kader.
ABER:
1. Müssen sie kommen wollen
2. Muss der Verein sie abgeben wollen
3. Müssen sie bezahlbar sein (klar kann der FCB sich wohl "alles" leisten, aber wirtschaftlich sinnvoll sind die "Topleute" und die aktuellen Preise für jene eben nicht - meine Meinung)
 
Bendtnher für die Wölfe. Wenn man sich die namen anguckt, die im Gespräch waren, hat man nur Niederlagen kassiert. Es hat aber auch hoffentlich keiner ernsthaft gedacht, dass Morata oder gar Lukaku dahin wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben