Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, Bendtner ist nur Lösung 1z in meinen Augen. Man hat sich sonst nur Absagen eingehandelt (könnte ein Zeichen von Vernunft sein bei Allofs, dass er nicht zu exorbitante Ablösen und Gehälter zahlen will ODER: es will keiner zu Wolfsburg). Bendtner hätte man auch schon zum 01.Juli als Neuzugang vorstellen können, wenn man ihn unbedingt gewollt hätte. Aber wahrscheinlich musste Bendtner auch mit seinen Gehaltsforderungen runter gehen, besser 3 Mille als 0 Mille :D und so langsam rennt die Zeit davon.
 
Ist eigentlich ein typischer Allofs-Transfer. Ehemaliges Top-Talent, schwieriger Charakter, zuvor gescheitert und günstig zu haben. Mal sehen was das mit ihm gibt.
 
tropenshorty schrieb:
Was heißt hier Niederlagen!?

Allofs wollte keine Mondpreise (38 Mio. für Lukaku) zahlen, man hat sich selber ausgeklingt...

Investieren wie es sonst nur die CL-Teilnehmer können, aber da, wo man wirklich Bedarf hat, hat man sich selber ausgeklingt? Das glaubst du doch selber nicht.
 
tropenshorty schrieb:
Was heißt hier Niederlagen!?

Allofs wollte keine Mondpreise (38 Mio. für Lukaku) zahlen, man hat sich selber ausgeklingt...


38 Mio für Lukaku sollte ein Mondpreis sein?
Erzähl keinen Quatsch.

Lukaku ist (neben Morata und Jackson Martinez) das Sturmtalent schlecht hin..
Lukaku wird nicht lange bei Everton bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ebenso wie Morata nicht lange bei Juve bleibt (Benzema Nachfolger hallo)


@ Topic Khedira und Real:
Khedira sollte in die PL, zu Arsenal zum Beispiel.
Bei Real wird er (so hart es klingt) nicht mehr gebraucht.
Zu den Bayern passt Khedira nicht, da er für dieses Spiel etwas zu träge ist aber zu Arsenal passt er als Stabilisator.
Khedira ist im großen und ganzen selbst Schuld an seiner aktuellen Situation. Er hat hoch gepokert und dann verloren. Ich bin mir sicher, dass seine Gehaltsforderungen doch etwas utopisch waren. Bevor sich Khedira jetzt 1 Jahr mehr oder weniger auf die Bank setzt, wird er wechseln und Real wird ihn gehen lassen. Das Mittelfeld hat bei Real (auch ohne Di Maria - ja ich finde man hätte James nicht verpflichten sollen und dafür Di Maria da spielen lassen sollen) im letzten Spiel klasse funktioniert.
 
MurphsValentine schrieb:
38 Mio für Lukaku sollte ein Mondpreis sein?
Erzähl keinen Quatsch.

Lukaku ist (neben Morata und Jackson Martinez) das Sturmtalent schlecht hin..
Lukaku wird nicht lange bei Everton bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ebenso wie Morata nicht lange bei Juve bleibt (Benzema Nachfolger hallo)


@ Topic Khedira und Real:
Khedira sollte in die PL, zu Arsenal zum Beispiel.
Bei Real wird er (so hart es klingt) nicht mehr gebraucht.
Zu den Bayern passt Khedira nicht, da er für dieses Spiel etwas zu träge ist aber zu Arsenal passt er als Stabilisator.
Khedira ist im großen und ganzen selbst Schuld an seiner aktuellen Situation. Er hat hoch gepokert und dann verloren. Ich bin mir sicher, dass seine Gehaltsforderungen doch etwas utopisch waren. Bevor sich Khedira jetzt 1 Jahr mehr oder weniger auf die Bank setzt, wird er wechseln und Real wird ihn gehen lassen. Das Mittelfeld hat bei Real (auch ohne Di Maria - ja ich finde man hätte James nicht verpflichten sollen und dafür Di Maria da spielen lassen sollen) im letzten Spiel klasse funktioniert.
Khedira hat sich nicht verpokert . Er wusste genau , das die person perez(schlimmste person im Fußball neben blatter) nur mit ihn verlängern wollte, um ihn teuerer zu verkaufen, da ist khedira nicht mitgegangen.
 
hamad138 schrieb:
Khedira hat sich nicht verpokert . Er wusste genau , das die person perez(schlimmste person im Fußball neben blatter) nur mit ihn verlängern wollte, um ihn teuerer zu verkaufen, da ist khedira nicht mitgegangen.

Und warum hätte Khedira das tun sollen?
Er zählt auf seiner Position zu den Top Leuten (für weltklasse reicht es meiner Meinung nach nicht) und somit würden viele Vereine höhere Ablösesummen gezahlt.

transfermarkt.de schrieb:
(...) indem er auf mehrere Angebote zur Verlängerung des Vertrags nicht reagiert und stattdessen mehr Geld gefordert habe. (...)

Quelle

Khedira wollte mehr Geld und Real wollte einem potentiellen Bankwärmer (was er ja nun wahrscheinlich wird) nicht mehr zahlen.

Warum du jetzt allerdings Perez und Blatter auf eine Stufe stellst versteh ich nicht und will ich auch garnicht kommentieren...
 
MurphsValentine schrieb:
Und warum hätte Khedira das tun sollen?
Er zählt auf seiner Position zu den Top Leuten (für weltklasse reicht es meiner Meinung nach nicht) und somit würden viele Vereine höhere Ablösesummen gezahlt.



Quelle

Khedira wollte mehr Geld und Real wollte einem potentiellen Bankwärmer (was er ja nun wahrscheinlich wird) nicht mehr zahlen.

Warum du jetzt allerdings Perez und Blatter auf eine Stufe stellst versteh ich nicht und will ich auch garnicht kommentieren...
Oder er spielt noch 1 jahr bei madrid, und wechselt zu einen verein wo er auch hinwill. Da er ablösefrei wechselt, kriegt er auch dann mehr geld.


Zu Perez muss man nichts sagen, holt rodriguez und warscheinlich auch falcao für unsummen, und dann kriegt er ein 600mio Projekt in Kolumbien. Und wie er mit Menschen umgeht will ich auch garnicht kommentieren
 
Argentiniens neuer Trainier ist Gerardo Martino (Barcas Ex-Trainer).
So richtig freue ich mich nicht, da er in der letzten Saison keinen Titel mit Barca holen konnte.
Aber ok, Nationalmannschaft ist schon was anderes.
Am 03.09.14 wird man sehen, wie es gegen Deutschland laufen wird.

Grüße
 
hamad138 schrieb:
Oder er spielt noch 1 jahr bei madrid, und wechselt zu einen verein wo er auch hinwill. Da er ablösefrei wechselt, kriegt er auch dann mehr geld.


Zu Perez muss man nichts sagen, holt rodriguez und warscheinlich auch falcao für unsummen, und dann kriegt er ein 600mio Projekt in Kolumbien. Und wie er mit Menschen umgeht will ich auch garnicht kommentieren

Er wird bei Madrid aber größtenteils auf die Bank müssen. Willst du das nicht verstehen oder überliest du es ständig?


Den James Transfer kann ich auch nicht gut heißen, aber den evtl Transfer von Falcao (den momentan nur die Bild als baldigen Transfer vermeldet) bezweifel ich noch stark.
 
Das Falcao noch kommt, bezweifle ich stark. Sonst hätte man nicht mit Benzema verlängert. Und Benzema hätte sicher nicht verlängert, wenn er weiss, dass er sich auf die Bank setzen darf.

Vielleicht nimmt Khedira das in Kauf, notfalls ein halbes/ganzes Jahr in Madrid noch abzusitzen. Sein Gehalt ist sicherlich ganz gut und dann hat er im nächsten Sommer ne gute Verhandlungsposition und kann sicherlich bei nem anderen Verein nen hohes Gehalt einstreichen, da ja für ihn keine Ablösesumme gezahlt werden muss (vgl Ballack zu Chelsea). Real will ihn natürlich jetzt noch los werden, um noch Ablöse kassieren zu können.
 
MurphsValentine schrieb:
38 Mio für Lukaku sollte ein Mondpreis sein?
Erzähl keinen Quatsch.

Lukaku ist (neben Morata und Jackson Martinez) das Sturmtalent schlecht hin..
Lukaku wird nicht lange bei Everton bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. .

Interesant, ich finde Lukaku hat sich nicht so entwickelt wie erhofft. Bei der WM hat Origi einen wesentlich spritzigeren Eindruck gemacht mmn.
Lukaku wird denke ich nie bei einem Topklub Stammstürmer, dazu kann er nicht gut genug kombinieren.
 
Bayern ist wohl am Innenverteidiger Stefan Savic von Florenz dran.
​13 Millionen stehen im Raum. Gut, dass Ginter vom Markt ist ;)
 
Bayern hatte auf jeden Fall mal Interesse an Ginter, aber weißte was, warum nach München gucken, wenns um Transfers geht?
gut, dass wir Ginter haben. Watzke wird auch alles dafür tun, um Reus zu halten und ich bin auch sehr optimistisch, dass er bleibt.

Aber ich halte mich nicht immer mit den Bayern auf, die können machen was sie wollen. Dass sie noch was tun müssen, sollte klar sein. man ist doch schon relativ dünn besetzt, was das DM und die defensive angeht.
 
Ich bin mir 99% sicher das reus gehen wird, barcelona bayern arsenal Manchester United und Atletico Madrid jagen ihn, da kann dortmund gleich aufgeben.
 
@hamdad: wie oft hieß es schon, dass er von diesen und jenen gejagt wird? sind alles reine Spekulationen. Auch an Hummels waren se alle dran. geblieben ist er auch. noch ist nichts entschieden. noch heute habe ich gelesen, dass er sich schon mündlich mit Atleico madrid einig sein soll. glaubst du das dann auch sofort?

Oder Hummels für 25 Mio. zu Manu? sei angeblich schon fix...die Wahrheit ist meistens ein wenig einfacher...
 
Gustavo Fring schrieb:
Interesant, ich finde Lukaku hat sich nicht so entwickelt wie erhofft. Bei der WM hat Origi einen wesentlich spritzigeren Eindruck gemacht mmn.
Lukaku wird denke ich nie bei einem Topklub Stammstürmer, dazu kann er nicht gut genug kombinieren.

Lukaku war meines Wissens vorher verletzt und deshalb nicht bei 100%.
Der kann schon einiges. Aber ich verstehe auch dein Argument. Im Moment ist das einfach noch etwas, das etwas in der Schwebe steht. Er könnte groß raus kommen aber auch nicht.


hamad138 schrieb:
Ich bin mir 99% sicher das reus gehen wird, barcelona bayern arsenal Manchester United und Atletico Madrid jagen ihn, da kann dortmund gleich aufgeben.

Das er gehen wird ist klar. Wann und wohin ist noch unbeschrieben.
Nach München denke ich mal eher nicht. Barca... hmm weis nicht. Mich würde Manchester extrem freuen. Und da ist auch Bedarf. Ein Nani will gehen und ein Valencia hat es nie bis in die Weltspitze geschafft.


linkser schrieb:
Das Falcao noch kommt, bezweifle ich stark. Sonst hätte man nicht mit Benzema verlängert. Und Benzema hätte sicher nicht verlängert, wenn er weiss, dass er sich auf die Bank setzen darf.
Richtig! Ein Benzema in dieser Verfassung ist einfach weltklasse.
 
hamad138 schrieb:
Ich bin mir 99% sicher das reus gehen wird, barcelona bayern arsenal Manchester United und Atletico Madrid jagen ihn, da kann dortmund gleich aufgeben.

Man sollte den Spielbetrieb schnellstmöglich einstellen. Reus ist vom Herzen genauso Dortmunder wie Großkreutz, trägt es nur nicht so zur Schau. Ob das, sein neues Gehalt und die Erfolgsaussichten (die nicht schlecht sind, wenn der Schiri mitspielt) reicht um in Dortmund zu bleiben, muss man abwarten.
 
Ich schaue immer gerne mal in München vorbei, wenn es um Transfers geht.
Diese Transferphase ist Dortmund aber von der schnellen Truppe gewesen und hat die Baustellen schnell geschlossen.
Das könnte jetzt von Vorteil sein ;)
 
Ich bin mir 99% sicher das reus gehen wird, barcelona bayern arsenal Manchester United und Atletico Madrid jagen ihn, da kann dortmund gleich aufgeben.

Barcelona, Bayern und Manchester United sind Kandidaten die interessant wären, aber Arsenal und Atlético Madrid sind kein nächster Schritt, Arsenal schafft es seit Jahren nicht mehr sich sowohl in der Championsleague wie in der BPL zu beweisen und Atlético Madrid hat jetzt 1 Jahr halt mal ne unglaubliche Leistung gezeigt, heute waren ja wieder Informationen aufgetaucht im Internet das Reus für 27 Millionen zu Atlético Madrid wechseln würde (diese wurden übrigends von beiden seiten verneint) und da meinte einer doch das Atlético Madrid anziehend wäre weil sie im Championsleague Finale gewesen sind, meine Fresse Dortmund war vor einem Jahr auch dort und hat nicht 4:1 verloren.

Das Reus geht wird wohl irgendwann sein, aber man sieht das Dortmund auch ohne Reus klar kommt genauso wie sie ohne Lewandowski und Götze klar kommen werden, die meistens Fans erwarten auch einfach nicht von dem Verein das sie jedes Jahr im Championsleague Finale stehen viel mehr ist es für viele Fans wichtig das Derby zu gewinnen und Bayern nen bisschen zu ärgern.

Für mich persönlich ist es von größter Wichtigkeit das man aus alten Fehlern gelernt hat und dieses Wissen auch nicht vergisst, nämlich ordentlich und kontrolliert zu wirtschaften, nicht abhängig zu sein, 2 stellige Millionenbeträge trotz sehr teuren Transfers vorzuweisen
am meisten Angst hab ich vom Abgang Klopp (wohin auch immer)

Die Situation in München:

Könnte Potential haben, die Abwehr letzte Saison wurde wenig geprüft, sollten sich jetzt die Gegner aufs neue System besser eingestellt haben könnte ein doch eher in der Form absteigender Dante echt zu Falle werden, wundert mich eh warum Bayern überhaupt nix in der Verteidigung über die letzten Jahre geändert hat, die Offensive kann da echt mit jedem Scheichklub und Real und Barca mithalten aber Defensiv wird eher wenig investiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben