Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haja genau wie letzte Saison. Aber ich bin optimistisch was diese Saison angeht. Weiss auch nicht warum. Hoffe Veh kann eine Mannschaft formen auch wenn ich überzeugt bin dass statt Kostic ein starker IV oder RV besser wäre aber jetzt ist es eben so.
 
Ein Auftakt nach Maß & *eigentlich* kann es nur besser werden. Ich denke mal, meinen Wunsch im ersten Spiel einen 3er einzufahren,
kann man Sprichwörtlich den Hasen geben.^^
 
Traumstart für den VfB. :D Ich hoffe dass unsere nach drei peinlichen Pokal-Vorstellungen in Folge endlich die Kurve kratzen und sich gegen den Viertligisten Illertissen durchsetzen. Schaaf hat es ja nun schon hinbekommen mit seinen Frankfurtern, wenngleich auch mit einer ziemlich blassen Vorstellung.
 
So, der Pep hat angekündigt, dass Bayern demnächst einen Spieler kaufen wird, der den Anforderungen gerecht wird, die da lauten

Rechtsfuß
Innenverteidiger
nicht zu alt


Wenn man dann noch Peps Vorzüge dranhängt kommt nur ein Name heraus

Gerard Piqué


Bezahlbar? Eher nicht....
 
Wenn ich bei TM suche, sticht mir Varane ins Auge, der würde alle Anforderungen erfüllen. Aber ob man den ziehen lässt, wage ich zu bezweifeln. Außerdem noch Mangala von ManCity, aber den kenne ich überhaupt nicht.
 
gh0 schrieb:
Komplettzitat entfernt

Bayern hat ungefähr 70mio kasse, wieso nicht bezahlbar?

Mandzukic und kroos verkauf 55mio, +15CL einnahmen.


Aber Pique niemals, den will momentan keiner und er hat streit mit pep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mangala ist am 11.8. erst von Porto für schlanke 40 Mios zu ManC gewechselt, der dürfte gar nicht.

Marquinhos von PSG wäre noch eine Möglichkeit.


Ich wills ja nicht sagen, mach es aber trotzdem:

Hummels wäre die beste Lösung aller Kandidaten. Aber der wurde gerade erst Kapitän beim BVB und naja, BVB eben.
Warum den die Bayern für 4,5 Mio hergeschenkt haben, da wird der Gerland dem Hoeneß immer noch sauer sein.
2010 hat der Hermann da schon gesagt: "Wir hätten Hummels nie abgeben dürfen, ich habe immer gewusst, dass Mats eine Bombe wird."

Vielleicht für 70 Millionen...? Die Aktionäre schauen doch aufs Geld... oder nicht?

Ja, ich weiß, man kanns doch versuchen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@benatia: die einzige realistische Lösung mit Format, da Rom wohl schon mit nem Abgang rechnen konnte.
Varane, Pique oder Hummels sind alle fest eingeplant und reisen Lücken bei den Clubs, weswegen die dann auch kurz vor Saisonbeginn gleichwertigen Ersatz bräuchten, was den Preis aus jeder Relation rauskatapultiert.
 
Ist Benatia gut genug? Habe den internationalen Fußball außerhalb der WM kaum verfolgt in letzter Zeit, daher ist mir dieser Spieler nicht wirklich ein Begriff. Wenn es um 35 Mio Euro Ablöse geht, muss der ja schon ein ziemliches Kaliber sein. Naja, ich lasse mich mal überraschen. Ist auf jeden Fall sinnvoll, in der Abwehrreihe nachzulegen.
 
Na ja, ich hätte dann doch lieber nochmal auf eine Viererkette gesetzt und mich nach einem DM umgesehen, der dann mittelfristig Schweinsteigers Part übernimmt. Der ist in den Zweikämpfen inzwischen sehr stark, leider aber auch immer wieder verletzt. Götze oder Lahm neben Thiago sind nicht präsent genug. So ein Luiz Gustavo wäre jetzt praktisch.
 
Ich habe ihn auch noch nie spielen sehen, aber er soll wohl der beste Defensivspieler der abgelaufenen Saison in Italien gewesen sein. Sollte er dem gerecht werden, wären 35 Mio. € Ablöse für einen bis 2018 gebundenen Spieler fast schon Peanuts. Laut tm.de berichtet die Sport Bild sogar nur von 30 Mio. (exkl. Prämien vielleicht?):
Ich hoffe einfach, dass er auch das Kopfballspiel und das Antizipieren ähnlich gut wie Martinez beherrscht, denn das war für mich bisher das Plus der Dreierkette gegenüber der Viererkette. Wie oft Martinez da Querflanken und -pässe abfangen konnte war schon unheimlich.
 
@ Warhorstl

Vor 1 Jahr noch für 13,5 Millionen gewechselt und jetzt schon mehr als doppelt soviel wert, hoffe das geht nicht in die Hose, außerdem ist er halt schon 27 Jahre dabei auch echt wenig Europa Erfahrung, Bayern ist jetzt halt gezwungen sich was zu besorgen aber 30 Millionen sind bestimmt keine Peanuts hätte Bayern mal lieber bei Ginther zugeschlagen

Münster macht Bayern grade druck^^ vielleicht wird Münster ja Pokalsieger
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Bremen mag Erstrundenpleiten. Auch gegen Illertissen bisher nur Remis.
Das Spiel lief ganz genau so, wie ich es erwartet hatte. Ein verkrampfter Arbeitsieg ohne Glanz, dafür jederzeit mit Blamagegefahr. Man hat unseren Spielern die Versagensangst geradezu im Gesicht ablesen können, unsere Truppe wirkte völlig gehemmt. Es ist einfach unglaublich, wie drei Pokalpleite in Folge noch in den Köpfen drin stecken. Ganz anders der Gegner, der wittert vor heimischen Publikum natürlich die Chance, einen Bundesligisten rauszukegeln, und bekommt dadurch Auftrieb.

Zum Glück hat es aber geklappt. Das macht einiges nun leichter, sowohl mit Blick auf die Ligasaison und etwaige Transferaktivitäten. Gut ist auch, dass Selke direkt mal getroffen hat. Eine Duftmarke zum passenden Zeitpunkt, woraus hoffentlich eine langfristige Entwicklung entstehen wird.

In der Liga gegen Hertha erwarte ich ein anderes Auftreten unserer Mannschaft, zumal bis dahin auch einige Stammkräfte wieder einsatzbereit sein dürften.
 
gh0 schrieb:
So, der Pep hat angekündigt, dass Bayern demnächst einen Spieler kaufen wird, der den Anforderungen gerecht wird, die da lauten

Rechtsfuß
Innenverteidiger
nicht zu alt


Wenn man dann noch Peps Vorzüge dranhängt kommt nur ein Name heraus

Gerard Piqué


....

Pep möchte ganz sicher nicht Pique, wie kommst du auf so etwas?
 
Exar_Kun schrieb:
In der Liga gegen Hertha erwarte ich ein anderes Auftreten unserer Mannschaft, ...
Und ich erwarte von Werder gar nichts mehr.
Mal ernsthaft, wer sich auf Promotion-Tour durch China von ner Schülermannschaft aus der Pampa gleich 6 (!) Stück einschenken lässt, lustlos bis zum Gehtnichtmehr übern Platz stolpert, kann auch gleich zu Hause bleiben. Das führt den ganzen Sinn solcher Reisen ad absurdum, von wegen Auslandsvermarktung und tolle Bundesliga, dass ich nicht lache. Das war konterproduktiv in allen Belangen. Würde mich mal interessieren was die 2 Leerbrenner Eichin und Dutt dazu gesagt haben.
Die Chinesen jedenfalls kaufen nach diesem Auftritt kein Trikot der kommenden Weltmarke SV Werder Bremen, da wette ich drauf. :rolleyes:
 
Was interessiert mich die Promotour. Genau so wenig, wie mich morgen noch interessiert, wie der Sieg über den Pokalgegner zustande gekommen ist. Wichtig war heute nur, dass nach drei Erstrunden-Pokalpleiten das Weiterkommen gelingt. Das hat geklappt, und jetzt kann man sich den nächsten Aufgaben zuwenden. Warten wir mal ab, wie sich Schalke heute im Osten schlägt. Camillo, wer so einen Schuldenberg aufgebaut hat wie Schalke ohne einen nennenswerten Erfolg eingefahren zu haben, sollte lieber den Ball flach halten. Niebaum und Dortmund haben wenigstens ein paar Titel für die Ewigkeit geholt mit ihrer verheerenden Finanzpolitik. Auf Schalke klaffen nur Löcher.
 
@Camillo

Das ist halt das was mich immer wieder stirnrunzelnd dastehen lässt, während Bundesliga Mannschaften in der Bundesliga in der Lage sind einem BVB oder Schalke (vor Bayern haben se ja schiss) mal ordentlich den Arsch zu versohlen kassieren die in Europa oder auf Promo Reisen immer Schellen die hörst du bis zu meinem Haus und ich verstehe es nicht würden diese Vereine wie in der Bundesliga spielen hättest du nicht immer wieder im Europa-Cup ("Fremdschäm-Cup") solche Pleiten gegen Teams dessen Name ich nicht mal aussprechen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben