Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war nicht einmal auf bereits erfolgte Reaktionen bezogen, sondern darauf, wie man es häufig von vielen Dresdnern hört. ;)

HSV: Meisterschaft zumindest rein rechnerisch inzwischen auch ausgeschlossen. Die Bundesliga ist ja gar nicht mehr spannend!!!drölf

Alptraum Aubameyang btw.

LOL, 12 Sekunden auf dem Platz und Tor für Jojić.Mir persönlich ist es heute jetzt auch schon wurscht..ob der Elfer berechtigt war, blah, I don't care. Zum Glück waren das nun alle Spiele gegen den BVB vorerst. Und bitte keine Tore mehr.

Wir hatten übrigens viele Spieler ohne wirkliche Spielpraxis auf dem Platz(die so noch nie zusammen gespielt haben), bevor wieder falsche Eindrücke entstehen. Zambrano hatte kein Trikot mehr, die Dortmunder haben es sich ja alle unter den Nagel gerissen, deswegen nicht im Kader.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwar unglücklich gegen das zu starke Heidenheim verloren, aber der Hamburger SV rettet den Spieltag noch. :love: 2. Liga, Hamburg wird dabei sein. Und St. Pauli hat auch verloren. Nur schade, dass die anderen Mannschaften sich dort unten nicht weiter nach oben korrigieren (konnten).

Edit: *hahahahahahaha*

Schöner Spieltag heute. Da gibt es ja einiges zu sehen in der Sportschau. Irgendwie kommt es mir so vor als trudeln immer mehr Mannschaften in den Abstiegskampf.
Aber in der unteren Hälfte der geht es auch wirklich eng zu.

Vielleicht war Fink beim HSV doch kein so schlechter Trainer, wenn man sieht, wie es unter van Marwijk läuft. Ich fürchte auch, dass es das für den Bundesliga Dino war.

Ich glaube nicht, dass der HSV absteigt. Da folgt sicher noch ein Trainerwechsel und das gibt zumindest 2,3 Spiele Auftrieb (auch wenn da viel mehr intern im argen liegt anscheinend). Es gibt Vereine, die haben am Ende doch immer noch irgendwie Glück..auch wenn es oft ungerecht ist.

Edit: Tippe auf Gladbach und Du bist verlassen. Das war das letzte Mal von mir! x(

Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Hahahahahsv!

Das ist der Abstieg, sorry Leute.

Ach, die machen das doch wie Hoffenheim letztes Jahr. Trainerwechsel und im Anschluss holt man dann noch genug Punkte, weil der Kader umgekrempelt wird.

Wobei ich beim 4:2 auch sehr laut lachen musste. Wie Bellarabi da zwei Mann im Strafraum hat aussteigen lassen, das war schon großes Kino.

Als ich heute die Aufstellung mit Niedermeier und Boka gesehen habe wusste ich dass das eine Niederlage gibt. Dazu Maxim auf der Bank. Geht heute klar auf Schneiders Kappe. Wenigstens Über Tore ist der VfB konstant...

Van Marwijk wird fliegen, Schneider ist nun auch angezählt. Ich denke Braunschweig spielt mittlerweile besser als der VfB und auch Bremen holt die Punkte, immerhin ein Remis. Jetzt gibt es nur noch Freiburg und Nürberg zwischen Stuttgart und Abstiegsplatz. Und die sehe ich auch stärker Zzt. Zu Ibisevic gesellt sich Leitner, somit fehlt ein weiterer Leistungsträger. Das wird ganz böse enden hier.

s.0.s schrieb:
Als ich heute die Aufstellung mit Niedermeier und Boka gesehen habe wusste ich dass das eine Niederlage gibt. Dazu Maxim auf der Bank. Geht heute klar auf Schneiders Kappe. Wenigstens Über Tore ist der VfB konstant...
[...] Das wird ganz böse enden hier.
Ibisevic kann man wirklich dankbar sein, das er sich fast die komplette Relevante Zeit mit machbaren Gegnern frei genommen hat. Wenn er wieder da ist, kann er entweder wichtig sein noch nen paar Pkt gegen die Tabellenspitze holen oder noch nen paar Ehrentreffer machen bevors in die 2. geht.
DIe einzige Hoffnung ist in der Unfähigkeit anderer Mannschaften wie Hamburg, sich besser zu präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Juju, der HSV hat verloren! Endlich wird es möglich, diesen Verein in die zweite Liga zu schicken, die stören mich schon seit Jahren. Das wäre mehr als überfällig.

Insgesamt streiten sich aber viele Teams um die 2/3 Abstiegsplätze. Braunschweig kämpft wenigstens, ist aber personell nicht sehr gut aufgestellt. Frankfurt, Nürnberg und Freiburg haben immer noch wenig Punkte, spielen aber nicht durchgehend schlecht. Bremen und Stuttgart überzeugen auch selten und Hannover hat ebenfalls einen negativ Lauf. Wird also ganz schön spannend.

Jetzt morgen noch ein Sieg gegen Nürnberg, damit das so eng bleibt. Die spielen aber nicht schlecht, das darf man nie unterschätzen. Außerdem ist die Bilanz meiner Augsburger gegen die Franken nicht wirklich gut.

Auf Dienstag und Mittwoch freu ich mich auch, die Bayern spielen zur Zeit sehr gut, und sogar erstaunlich konzentriert (insgesamt gesehen). Arsenal wird eine nette Herausforderung. Ein Sieg auswärts wäre natürlich optimal, am besten 2:0. Leverkusen traue ich aber keinen Heimsieg gegen PSG zu.

Gut so, damit Dortmund zweiter wird und Gelsenkirchen dritter.

Ein Championsleague-Teilnehmer (Gelsenkirchen) zieht zum Testspiel im Sommer eventuell paar mehr Zuschauer ins Ostseestadion, die sonst nie kommen. :rolleyes: Hauptsache Geld für die finanzielle Sanierung. :rolleyes:

Du kannst auch jedes Spiel irgendwie auf Hansa Rostock beziehen, oder? ;)

Leverkusen mal wieder unfassbar. Die gehören da oben definitiv nicht hin.
Wird Zeit, dass sie durchgereicht werden.

was bin ich froh, dass heute, nach lukimyas fatalem patzer, doch noch ein punkt rausgesprungen ist.. der gemessen an der zweiten halbzeit dann wohl auch verdient war.

obraniak macht sich wirklich gut in der heldenrolle. das gibt n stückweit hoffnung zurück.

Und van Marwijk ist entlassen.
Wieviele Trainer sind Rekord in einer Saison?

Am nächsten Wochenende spielt Dortmund gegen Hamburg.
Nicht der ideale Zeitpunkt nach dem Trainerwechsel...

Zuletzt bearbeitet:
Nun beziehe ich es wieder auf den F.C. Hansa Rostock. :daumen: Trainerwechsel brauchten uns während der Saison nicht wirklich was. War richtig, Fascher die Restsaison zu behalten.

Also verspreche ich mir auch beim HSV keinen Erfolg. Aber bevor die jetzt Geld für einen neuen Trainer verbrennen, sollen sie das den Co.Trainer machen lassen. Oder durfte er auch gehen?

Edit: Slomka soll es wohl machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Kotzeimer?
Wieder 4 Tore gefressen & erneut eine Niederlage & das auch noch gegen Hoffe ...wtf.
So langsam werde ich wirklich hibbelig, ungeduldig ...^^

Bitte nicht Mirko Slomka.
Tu dir den HSV nicht an. Du hast so einen guten Ruf als Trainer in Deutschland.
​Da kommen definitiv bessere Angebote!

Der HSV ist doch eigentlich eine gute Adresse - wenn es nicht läuft weiß jeder das es nicht deine Schuld war (beim HSV kannste eh nix reißen) und wenn es läuft ist es viel mehr Wert ^^
Wenn es Slomka wird, bin ich richtig froh. Dann der AR weg, im Sommer kommt HSV Plus, und egal ob zweite oder erste Liga, dann wird aufgeräumt.

Im Moment ist der HSV die letzte Adresse, die ich als Bundesligatrainer wählen würde.
Da bist du als Trainer doch nur der Dumme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben