Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hab ich genau sowas von Leverkusen bei so einem Spiel heute erwartet? Wieso haben wir nicht Leverkusen bekommen? :o ;) Freu mich für Lautern, echt verdient.

Ich sehe, es wurde sich über die schlechte Zuschauerzahl bei Hopp gegen VW abgekotzt. Hinzu kam, dass es heute Abend eine beschissene Ansetzung war. Also waren 11000 Zuschauer für 2 unattraktive Klubs an einem Mittwoch nicht so schlecht.

Bei Hansa kommen auch nur rund 10000 Leute zu den Heimspielen am WE. Zu viele Leute stehen scheinbar nicht hinter dem FCH oder gehen nur in Liga 1 und 2 ins Ostseestadion. Rostock hat etwa 200000 Einwohner und das Umland im Radius von 50km hat schätzungsweise 200000 Einwohner dazu. Unser Stammgebiet erstreckt sich über komplett Mecklenburg-Vorpommern, immerhin 1,6 Millionen Einwohner. Ob wir noch Teile von Ost-Schleswig-Holstein und Nord-Brandenburg haben, weiß ich nicht. Ansonsten haben wir in vielen Großstädten noch einige Hansa-Leute, z.B. in Hamburg, Hannover, Köln, München und Leipzig.

Seppuku schrieb:
Provokant gefragt: Welcher normale Arbeiter kann bzw. will es sich leisten 2 Tage Urlaub zu nehmen (Autofahrt alleine dauert ca. 4,5 h einfach, Zugfahrt noch länger) um ein Spiel gegen Hoffenheim anzuschauen?

Well played sir, well played. Im Endeffekt würden aber viele Zweit- und Drittligisten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr Zuschauer mitbringen. ;)

Absolut ungefährdeter Sieg der Bayern. Krass, wie schwach der HSV ist....

Im Halbfinale heisst es nun München gegen Lautern und Dortmund gegen Wolfsburg.
Freu mich über Lautern. Nich weils der vom Papier her einfachere Gegner ist, sonder weil es ein Traditionsteam ist.

Zum Hoffenheimspiel: Depp des Tages: Rodriguez. Wegen Zeitspiel vom Platz zu fliegen ist ne starke Leistung. :D

JAAAAAAAAAAAA! Im DFB-Pokal NICHT die Bayern auswärts!

Ich wollte einfach nur ein Heimspiel, und das hab ich gekriegt. Endlich wieder DFB-Pokal gucken... ich hätte sogar Bayern zu Hause genommen. Wir wollen den Wettbewerb gewinnen, also müssen wir eh die Bayern schlagen, da geht es im Heimspiel sicher etwas besser als in einem neutralen Stadion. Aber letztlich ist das kaum ein Unterschied.

Cefairon schrieb:
Zum Hoffenheimspiel: Depp des Tages: Rodriguez. Wegen Zeitspiel vom Platz zu fliegen ist ne starke Leistung. :D

Depp des Tages: Peter Gagelmann.

Er fordert Rodriguez auf, zu spielen und gibt ihm keine 3 Sekunden später die gelbe Karte.
Arnold hätte sich über eine Gelbe nicht beschweren dürfen, teilweise schon hart eingestiegen.
Nach Punkt 5 Minuten abzupfeiffen, wenn Hoffenheim am Strafraum ist und flanken will, ist auch nicht die feine Art.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt der nächste Bundesligist unter die Räder :D

Spaß beiseite gegen den FCB wirds wohl nicht fürs Finale reichen :(

Finde es geil, wie Sie jetzt schon alle vom "möglichen" Traumfinale reden..

Ist natürlich klar, dass Dortmund gute Chancen hat, wenn jetzt auch noch Rodriguez fehlt. Im April sind dann wahrscheinlich auch noch Reus, Hummels und Gündogan dabei und der BVB wieder um einiges stärker (solange die sich nicht wieder verletzen). Und den FCB kann momentan wohl fast keiner schlagen.

Ja gut ok, finde die sollten das Finale direkt vorziehen!!! :D

Das Traumfinale ist wieder das Halbfinale. Nämlich Dortmund-Wolfsburg. 50:50. Traumfinale mit München kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, die Bayern sind halt momentan ziemlich übermächtig. Ich denke jedoch, dass wenn Dortmund endlich mal wieder alle Stammkräfte zurück hat und eine Micki und Auba noch besser ins System integriert sind sowie besser bzw wirklich gut aufspielen, dann kann es schon ein Traumfinale geben.

Aber ja, BVB-Wölfe wird auf jeden Fall auch ein Kracher

hoffe das bvb diesmal die bayern im finale besiegt.

Vor 2007 hatte VfL Wolfsburg mit dem VW-Konzern "nichts" zu tun? Ok, vielleicht Volkswagen nur als Sponsor, aber nicht ein dem Volkswagen-Konzern zugehöriges Konstrukt?

Apropos Volkswagen, Rostock fährt auch mit Volkswagen, mehrere Golf 7 (kein GTI), weil der Fuhrpark die Breitseite Sparmaßnahmen abbekommen hat. Dazu T-Modelle (Kleinbusse), glaube ich. :freak:

Hehe Magath der Fuchs hat den HSV benutzt um seine Verhandlungsposition gegenüber Fulham zu verbessern. Wäre aber auch der Einzige gewesen dem ich zugetraut hätte das Ruder rumzureissen. Gegen Braunschweig wird es für Hamburg ein Schicksalsspiel, wenn sie das verlieren steigen sie ab behaupte ich. Insgesamt ein interessanter Spieltag, mit dem Kracher Hoffenheim-Stuttgart :D bei dem man nicht weiss wer hinterher heult. Auf viele Tore.

Magath will nicht für den Abstieg von Hamburg verantwortlich sein.

Heute ein sehr schweres Spiel im Ostseestadion. Auch wenn wir nicht gewinnen sollten: Es gibt nur einen F.C.H.!

Heute gibt es so viele spannende Partien.

Braunschweig Hamburg, muss ich gar nichts zu sagen.
Hoffenheim Stuttgart oder Not gegen Elend. Vor allem sind beide Teams unberechenbar: Insgesamt sind sie nicht gut, aber immer mal wieder haben sie gute Spiele oder starke Momente. Einfach schwer abzuschätzen, was da passiert, denn die Teams schwanken minütlich in ihrer Form.
Leverkusen Schalke ist ein echtes, geiles, interessantes Topspiel. Auf der einen Seite ein berüchtigter Glückspilz und auf der anderen Seite ein nicht konstantes Team, das aktuell toll spielt. Bei Schalke sitzen aktuell die Pässe, die Schüsse sind platziert und alles sieht sehr gut aus. Leverkusen mit schlechten Ergebnissen, aber mit ihrer Taktik werden sie gerade die Schwächen der Schalker eigentlich brutal ausspielen können. Ich hoffe unbedingt auf einen Schalker Sieg oder zumindest Punkt, weil Leverkusen einfach so einen hässlichen Fußball spielt, dem ich als neutraler Zuschauer nicht zuschauen kann (siehe letzte Woche gegen Gladbach, Armutszeugnis).
Dazu Hertha Wolfsburg, ein Spiel auf Augenhöhe. Wolfsburg mit dem besseren Kader, aber für mich aktuell mit der schlechteren Form, die letzten Siege waren gar nicht so verdient wie die Ergebnisse es ausgesagt haben, meist waren das Duelle auf Augenhöhe mit effizienteren Wolsfburgern. Dafür ist Hertha scheinbar in guter Form, mal gucken was bei rauskommt.

Hätten wir auch gewinnen können gegen Mainz. Hat Tuchel auch zugegeben... Hertha gegen die Wolfsburger, da muss ein Sieg her heute.

Also das Foul von Bregerie zum Elfmeter für den FSV ist mal sowas von dämlich. Der Typ ist Kapitän... Aber wie wird es kommen? Viele Dresdner werden sich wieder in der Opferrolle wähnen, weil sie ja ein Ostverein sind und der FSV so nah an der DFB Zentrale liegt.

Die Fahrradbeleuchter sollen sich zusammenreißen und Platz 15 erreichen. :rolleyes: Wer war denn heute Schiedsrichter, wenn die sich angeblich in der Opferrolle sehen?

Mein FCH soll sich auch zusammenreißen. Den Rückstand braucht keiner und mir würde ein Punkt gegen HDH reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben