Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aktion von Ibisevic war mehr als unnötig.
Er hätte auch ohne Probleme am Gegenspieler vorbeilaufen können und wäre genauso schnell gewesen.
Manchmal frage ich mich was in den Spielern vorgeht.

bl!nk schrieb:
Jetzt empfinde ich es als "größeren Skandal" an diesem Spieltag, dass Gustavo nicht mit Rot geflogen ist. Di Santo wollte den Frankfurter in der Hinrunde schließlich auch nicht treffen und da haben alle von einer berechtigten roten Karte geredet. Wenn man sich die Wunde von Moritz mal anschaut, dann war das ja richtig heftig.

Ohja !
Das war für mich nicht nur eine rote Karte, da würde ich sogar noch nachträgliche Maßnahmen fordern.
Da oben hat das Bein absolut nichts! aber sowas von nichts! verloren.
Gustavo ist bekannt für seine raue Spielart aber das ist mehr als unnötig.
Ein paar Centimeter tiefer und Moritz hätte den Stollen ins Auge bekommen....
Und die Aussage danach von Gustavo, er hätte den Gegenspieler nicht gesehen halte ich schlichtweg für eine Ausrede.

Nunja. Genug aufgeregt für heute :D

Heute Abend gehts wieder weiter mit dem DFB Pokal. Wuhuuuu
 
Ja, bei der Schauspielerei hast du sicherlich ein Stück weit Recht, blInk, drum hab ich auch geschrieben "nicht reine Schauspielerei". Wäre schön, wenn sich das ändern würde, aber es gibt kaum Spieler, die sich da vkn der Masse abheben. Und wenn dochbesteht die Gefahr, dass Schiris ein Foul nicht ahnden, weil ja jeder davon ausgeht, dass viel Show dabei ist,.

​Auf heute Abend freue ic mich auch, aber der BVB wird nichts anbrennen lassen. Ich tippe mal auf ein 2:0.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich glaube nicht das man überrascht war, denn gegen Nürnberg spielte man nicht das erste mal. Gerade gegen die Bayern geben die immer alles aber es fehlt halt auch an klasse die Chancen die man hat zu nutzen und genau da kommen die Bayern ins Spiel.

Mich wundert es immer, dass viele Mannschaften permanent alles aus sich gegen Bayern herausholen. Wenn sie diese Leistungen in 32 anderen Spielen abrufen würden, dann wären die meisten unter den Top 6-7 und nicht 13. oder 14.

Sowas würde mich als Fan richtig aufregen, wenn ich sehe, dass die Mannschaft besser spielen könnte, aber offensichtlich zu faul ist solch eine Leistung jedes Wochenende abzurufen.

Naja mir kanns egal sein, ich bin Bayernfan.
 
zum thema nürnberg: die spielen seit der pause richtig gut und das in jedem spiel. seis beim 4:0 gegen hoffenheim oder jetzt gegen die bayern. die haben nen selbstbewusstsein das ist der wahnsinn. aber jetzt auch pech mit den verltzungen

arsenal: wenn die so in der cl spielen ist schluss im achtelfinale

bayern: es ist saison nr.1 unter guardiola. es gibt neue konzepte und es passt halt noch nicht immer zu 100%.

zu hsv: selbst die 2. dürfte atm beser spielen und motivierter sein

zu vfb stuttgart vs fca: die hand hat da absolut nichts zu suchen (gestern in der sport1 spieltaganalyse gesehen) und wie die stuttgarter verteidigen ist auch sehr interessant
 
@gh0

Das kann sich eben kein Team erlauben, weil wenn du so motiviert rein gehst, dann erhöht das das Verletzungsrisiko immens. Hat man ja auch gesehen bei den Nürnbergern haben sich direkt mal 2 Leute verletzt und gegen den FCB zu gewinnen war schon immer für jede Mannschaft etwas besonderes. Das ist so wie gegen Real Madrid in Spanien oder in England gegen ManU zu gewinnen, was zugegebenermaßen momentan nicht mehr die große Herausforderung ist.

Jeder Verletzte bei so einem Club wie der FCN nunmal nur ist, reisst eine große Lücke in die Stärke der Mannschaft. Es gibt aktuell einfach kaum Teams die noch von der Ersatzbank mehrere Leistungsträger bringen können die sich dann so integrieren, dass man solche Ausfälle nicht merkt.
 
Jemand hat von Lewandowskis Porsche die Räder abmontiert und ein paar Steine druntergeschoben. Wahrscheinlich frustrierte Fans weil er zu Bayern wechselt. Assis gibts halt überall, nicht nur im Daimler-Stadion. Nehm ich zurück.

Dass Ibisevic mal aussetzen muss finde ich nicht weiter schlimm. Ich würde mal Abdellaue und Werner im Zentrum versuchen. Mir gefällt Abdellaue Zzt. ganz gut vor allem weil er auch mitspielt. Ibisevic ist eben ein reiner Abschlussknipser. Vielleicht hilft es in dieser Situation ja mal etwas anderes zu probieren auch wenn die Offensive nicht das Hauptproblem ist.
 
s.0.s schrieb:
Jemand hat von Lewandowskis Porsche die Räder abmontiert und ein paar Steine druntergeschoben.

Sowas passiert täglich irgendwo in Schland müssen ja nichtmal Fussballfans gewesen sein. Können ja auch Polen gewesen sein :D
 
Ganz nett was Frankfurt bisher macht, Rode mit schönem Hackentrick.

Spielt Dortmund eigentlich immer so auf Konter? Lassen Frankfurt das Spiel machen um dann um zuschalten. Man könnte fast meinen Frankfurt wäre der Favorit in dem Spiel...


Die Allianz steigt mit 8,33% bei der Bayern München AG ein, kostest schlappe 110 Millionen Euro. Mit dem Geld soll wohl das Stadion abbezahlt werden und somit stehen ~30 Millionen mehr im Sommer (bzw. Jahr) bereit für neue Spieler etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld soll in das (neue) Jugendzentrum und zu deiner gennanten Abbezahlung der AA genutzt werden.
Die AA wäre Stand jetzt in 5-6 Jahre mWn abbezahlt.
So nun ein bisschen schneller.

Wichtig noch zu erwähnen (wenn ein paar nicht wissen wieso genau 8,33%):
3x8,33 = 24,99
Ab 25% würde ein Mitbestimmungsrecht/Mitspracherecht (Sperrminorität) gelten. Deswegen wird der Verein Bayern München mit seinen Mitgliedern die Mehrheit von 75,01% auch nicht abgeben.
Ebenso wurden die Namensrechte (Allianz Arena) um 5 Jahre auf 2041 erhöht.
Jedoch hat dies nichts mit den 110Mio (Einmalzahlung) zu tun - die 10Mio(?) fließen sowieso jedes Jahr, nur halt ein paar Jährchen länger.
Man kann ja von Bayern halten was man will, aber was dort aufgebaut wurde und wie gewirtschaftet wird verdient allerhöchsten Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Frankfurt zumindest eine Verlängerung gegönnt.
Der BVB heute nicht so überragend.

Reus war wohl verletzt?

Grüße
 
Echt? Ich fand Dortmund heute, zum zweiten Mal seit Monaten, wirklich gut. Sie waren absolut gesehen gut, Frankfurt aber ebenso! Darum war Dortmund relativ gesehen nicht viel besser. Später wurde die Partie fahrig, das liegt aber nur daran, dass jeder gekämpft hat und es später giftig wurde. Dazwischen wurd aber von beiden Seiten ein guter Ball gepsielt. Erste Partie seit langem, wo ich mit quasi jedem Spieler zufrieden bin.
 
@ Nightmare85

Naja Dortmund spielt ja auch aus den letzten Löcher^^ Reus und Bender waren ja Raus.
Und Dortmund wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben so klar da hätte man durchschauen können, aber Frankfurt hatte auch ne paar Superchancen hoffe die werden weiter so spielen so werden sie sicher nicht absteigen
 
Cooles Spiel auf Augenhöhe, als neutraler Zuschauer hätte ich nur Spaß gehabt. Bin stolz auf die SGE..und im nachhinein finde ich auch die neue Freundschaft zwischen Zambrano und Lewa ganz witzig, hat sich ja niemand was getan und beide sind keine Kind von Traurigkeit.

Die freuen sich wahrscheinlich schon auf Samstag. :stock:
 
Die Ausrede mit den Verletzten zählt doch nicht... Kloppo meint ja auch ein Hofmann wäre "sehr nah" an der ersten Elf und wechselt den Jungen dann in der 89. Minute ein.

Solange Kloppo nicht lernt, wie man halbwegs rotiert, wenn Spieler nah an der ersten Elf sind, solange werde ich die Verletztenmisere nicht als Ausrede gelten lassen, weil Kloppo daran doch direkt beteiligt ist!

Im Endeffekt wundert es mich auch nicht, warum die Talente (Goretzka, Brandt) lieber zu anderen Vereinen gehen!
 
Sieht man auch irgendwie am Altersschnitt: in meinen Augen müsste der bei einer so großen Zahl von Verletzten tendenziell eher sinken, weil man eben junge Talente bringt.

Ich finde es schwer zu sagen, auf welchem Niveau die Partie war. Beide hatten gute Szenen, aber niemand war zwingend. Lücken in der Abwehr gab es auch immer wieder. Oder lag das an der guten Offensive? Auch eher nicht. Finde ich schwierig einzuordnen.
 
Ich fand das Spiel vom BVB echt ordentlich.
Mit dieser Rumpftruppe echt eine klasse Leistung abgerufen :)
Einmal Halbfinale bitte ;)
 
Ganz ehrlich mir gefällt das Duo Sokratis/Friedrich immer besser.
Sicherlich sind es nicht die Schnellsten, aber sie haben ein gutes Auge mit einem ausgeprägten Stellungsspiel. Dazu sind sie sehr kopfballstark.

Summa summarum ein verdienter Sieg.
 
xStram schrieb:
Sieht man auch irgendwie am Altersschnitt: in meinen Augen müsste der bei einer so großen Zahl von Verletzten tendenziell eher sinken, weil man eben junge Talente bringt.

Ich finde es schwer zu sagen, auf welchem Niveau die Partie war. Beide hatten gute Szenen, aber niemand war zwingend. Lücken in der Abwehr gab es auch immer wieder. Oder lag das an der guten Offensive? Auch eher nicht. Finde ich schwierig einzuordnen.


Also meiner Meinung nach war die einzige Schwäche in der Abwehr der Dortmunder, Großkreutz.
Sah bei vielen Diagonalen pässen von Jung oder Rode auf die Außen nicht gut aus und kam da oft zu spät.
Finde er hatte gestern allgemein nicht so "sein" Spiel.

Der Sieg für Dortmund war verdient. Wobei die Frankfurter unverdient verloren haben. ;)
Es gab auf jedenfall 2 Sieger der Herzen.
Frankfurt hat lange sehr gut dagegen gehalten. Aber in den letzten 20 Minuten merkte man, dass die körperliche Fitness nachlies und die Dortmunder zunehmend das Blatt Richtung Sieg drehen konnten.

Die Ecke, welche zum Tor geführt hat war genau so einstudiert.
Wurde in der ersten Hälfte schon mal probiret und hätte da schon fast zum Tor geführt.
Wenn Rode nicht auf der Torlinie steht sondern einen Schritt raus zu Aubameyang macht, kann er das Tor verhindern.
Aber naja. Lief eben anders.


Am Samstag wirds sicherlich krachen zwischen Lewa und Zambrano :D
Zambrano spielte eigentlich ab der 46. oder so, nahe am Platzverweise.
Der "Ellenbogenschlag" war für mich eine klare Tätigkeit und gehört nicht in diesen Sport.
Frankfurter hatten allgemein Glück.
Es hätte einen Elfmeter sicher für Dortmund geben müssen.
 
Ellbogenschlag? Da war nichts.
 
Das sah in der "Telesicht" schon nach Schlag/schlimmer aus.
In der darauffolgenden Nahaufnahme wars aber eher "nichts".

Richtige Entscheidung imo.

Beide 90min ohne Karte davongekommen - ein Wunder :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben