Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junge, spielt Gladbach schlecht. Leverkusen hat nicht viel getan um einen Sieg zu kriegen und ein Unentschieden wär nicht unverdient, aber die Quittung für Gladbach geht in Ordnung. Meine Güte, man muss doch wenigstens mal vors gegnerische Tor kommen wollen, man muss doch zumindest ein Konzept haben um sich Chancen zu erspielen, auch wenn dieses nicht aufgeht? Wie kann man sich zu Hause von Beginn an mit einem 0:0 zufrieden geben und gar keine Chancen haben, weil man noch in der 85. hinten rum spielt obwohl man zurückliegt?

Ich käm mir da als Fan richtig verarscht vor. Ist sowieso typisch unter Favre. Der Angsthasenfußball ist eh immer da, aber sobald der Nichtabstieg gesichert ist macht die Mannschaft dann gar nichts mehr, war schon vor zwei Jahren so, als das Rennen um Platz 3 noch offen war und Gladbach sich einfach mit Platz 4 zufrieden gegeben hat.

Ich fall vom Glauben ab ey, bei mir geht kein Tippschein mehr durch seit der Winterpause :freak:

Aber auf Hamburg ist verlass:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was geht hier schon wieder mit Bremen ab? -.- Die wurden richtig zerstört. -.- Einerseits muss Bremen vor Hamburg bleiben und den Klassenerhalt schaffen, andererseits muss Dortmund zweiter werden. Hmm.

Wenigstens haben wir bei den Bobfahrern in Unterhaching gewonnen. Hammergeile Sache, da wir sonst immer hammer schlecht gegen die waren. AHU! <3 Nur gefallen mir die anderen Ergebnisse nicht, besonders von Red Bull. HASS!

erste halbzeit fing eigentlich nicht schlecht an. nicht viel zugelassen, auch mal ne chance gehabt, dann fällt das 0:1 nach dem ersten torschuss.
wieder vereinzeltes aufbäumen von werder - 0:2 ...
nach der halbzeitpause komplett zerfallen.
es freut mich aber für aycicek der den ehrentreffer markierte.

insgesamt kann ich sonst zu dem spiel nicht viel sagen. meine hoffnung lag auf dem leverkusen-effekt, sprich, lange unentschieden halten und den gegner nerven bis er n fehler macht. leider hat das nicht hingehauen, wie fast alles andere.
war schon ziemlich deutlich - wie es eben so ist, wenn ne mannschaft lange zeit oben oder lange zeit unten spielt. allein in punkto psyche und auftreten n klassenunterschied.

mir persönlich fiel das ergebnis aber zu hoch aus, gemessen an der leistung. ein 1:3 oder 1:4 hätte ich passender gefunden. wäre immer noch deutlich, aber nicht so ein demütigender beigeschmack dabei.

einzig positives für mich war das debut von obraniak, der scheint ganz gut mit den anderen zu harmonieren und initiiert auch mal was. könnte langfristig ganz gut klappen mit den anderen akteuren.

3 Punkte, yeah. Schlimm ist, dass Schwegler verletzt vom Platz musste, danach sackte das Spiel der Frankfurter Eintracht erst mal etwas ab, da er die Bälle super verteilt hat..aber ging dann wieder besser. Vor allen Dingen nach dem 2. und 3. Tor.
Braunschweig empfand ich zu keiner Minute wirklich gefährlich.

3:0 ist schon eine Ansage für uns, welche Eintracht auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen will und sollte..die Punkte sind auch unbezahlbar wichtig, wir haben diesen Monat nur noch englische Wochen vor uns (in allen 3 Wettbewerben vertreten).

Dienstag, 11.02.: DFB-Pokal gegen den BVB
Samstag, 15.02.: Liga gegen den BVB
Donnerstag, 20.02.: EL gegen den FC Porto IN Porto
Sonntag, 23.02.:Ligaspiel gegen Bremen
Donnerstag, 27.02.:EL gegen FC Porto in Frankfurt
Sonntag 02.03.: Liga gegen Stuttgart

Danach sehe ich aus wie ne alte Frau.

Zuletzt bearbeitet:

Danke. So ein blödes Spiel hatten wir vor 2 Wochen auch gegen Stuttgart 2. -.- 1:0 geführt und in der 2. Halbzeit 4 Bälle gefressen.

Cefairon schrieb:
Und auch richtig bitter für den Club, neben der Niederlage gab es auch 2! Kreuzbandrisse.

Echt, so schlimm. Ich habs nur am Rande mitbekommen, aber schon mit Kreuzbandrissen gerechnet, weil sie irgendwas mit Knieverletzung erwähnt hatten. Was soll es inzwischen sonst sein... :rolleyes: Das ist ja bitter.

Wie kann der HSV plötzlich so tief sinken. Das ist ja schon zum weinen. Die Mannschaft wird richtig auseinander gehen, wenn sie in die 2.Bundesliga absteigt. Die meisten können sich wahrscheinlich garnicht abfinden in der 2.Bundesliga ala Van der Vaart und werden den Club verlassen.

Das Ding von Wollscheid find ich shcon recht unsportlich. Gelb geht völlig in Ordnung. Für solche Fälle würde ich auch eine nachträgliche Sperre von einem Spiel in Erwägung ziehen, auch wenn gelb eine Tatsachenentscheidung ist.

Cefairon schrieb:
Und auch richtig bitter für den Club, neben der Niederlage gab es auch 2! Kreuzbandrisse.
Ok laut Sportschau wohl doch nicht. Sondern "nur" 1x und 1x Außenmeniskus. Macht es auch nicht wirklich besser für den Club.

Und der HSV steuert wohl wirklich dem Abstieg entgegen... 3:0 daheim gegen die Hertha hinten.

ich erwähne einfach mal folgendes:
liverpool fc 5 : arsenal fc 1

nach 20minuten 4:0 für liverpool. abgefahrenes spiel von den reds

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Hamburg niemand Vertrag für die zweite Liga hat. Ich denke, 2/3 der Mannschaft wird gehen und dann kauft HSV sich eine neue Truppe zusammen, die dann eventuell um den Wiederaufstieg spielt.

Man, wäre das episch, wenn Hansa aufsteigen würde und mit 10000-20000 Hansa-Fans das Volksparkstadion rocken würde. *_____________*
http://www.youtube.com/watch?v=XqLrug-5HYs&list=FLH7SjI_ns_atTCetwROpIJg&index=164

Was meint ihr?
Verschwörungstheorie oder liegt da was dran, dass Toni Kroos 2 mal 90 Minuten die Bank wärmen musste wegen der Aktion in Stuttgart?

Ist durchaus möglich, Alternativen gibt es ja genug.

Zum BVB: Endlich mal wieder richtig abgezockt gewonnen.
Heno kann sich den Frust von der Seele schießen und auch Robert macht wieder Tore.
Und das Spiel hat mir auch gefallen. Daumen hoch!
Jetzt zweimal die Eintracht abschießen!

@ Sabr

Ich denke nicht, dass es nur die Aktion in Stuttgart ist. Auch das Vertragsgeplänkl wird hier eine Rolle spielen. So wird deutlich gezeigt, dass er nicht am längeren Hebel sitzt.

Der Kroos kann von mir aus hin wo der Pfeffer wächst. Thiago ist der bessere Spieler und mit Lahm hat man jetzt im DM noch eine Alternative, denn wie man sieht, kann Rafinha auch als RV überzeugen. Ich denke aber man wird den Vertrag verlängern, auch wenn ich es bevorzugen würde, den für 30 Mio auf die Insel zu verkaufen...

Am Dienstag/Mittwoch ist ja HSV - Bayern im Pokal, das könnte lustig werden bei der aktuellen Form der Hamburger... :D

Im HF gibt's dann bestimmt Dortmund - Bayern. Finale gegen Leverkusen wäre mal was, die spielen diese Saison einfach stark und hätten es mal verdient um einen Titel zu spielen.

"Bestimmt"? Dazu msüste Dortmund erstmal weiterkommen, aktuell schätze ich die Chancen da bei 40:60 wenn überhaupt, könnten auch nur 45:55 sein.

ShaÐe45 schrieb:
Der Kroos kann von mir aus hin wo der Pfeffer wächst.

Würde ich nicht so sagen. Kroos bringt schon auf jeden fall gute Leistung und vorallem wenn jemand sich verletzt, ist das Mittelfeld immernoch gut bestückt.

ShaÐe45 schrieb:
Am Dienstag/Mittwoch ist ja HSV - Bayern im Pokal, das könnte lustig werden bei der aktuellen Form der Hamburger... :D

Es wird wohl ein Basketball Ergebniss geben.

So Reus und Bender haben sich beim Spiel gegen Bremen verletzt fallen ca. 2 Wochen aus.

Man stolpert von einem Haufen Scheiße in den nächsten, langsam kann man echt von ner Seuchensaison reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben