Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel an sich bringt aber 0 Selbstvertrauen, bis auf die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit und die Phase wo uns Braunschweig hat kontern lassen. Absolut schlechtes, unfassbar gruseliges Spiel.

Doch, ich glaube schon, dass das mal Selbstvertrauen bringt.
Allein schon das Ende der Durststrecke hilft da gut mit.
Aubameyang hat endlich mal bewiesen, dass auch der BVB kalt vor der Kiste sein kann.
Dass muss jetzt nur noch auf den Rest der Mannschaft abfärben ;)

Also mit der Leistung gestern spielt man auch in der zweiten Liga nicht um den Aufstieg. Wie einer der schwächsten Bundesligisten ever, ever - ever - die Dortmunder so unter Druck setzen kann, dass diese nur noch die Bälle hinten rausschlagen, ist für mich unbegreiflich.

Null Ballkontrolle bei Dortmund. Braunschweig war weit ballsicherer. Unfassbar.

Zilpzalp schrieb:
Das Spiel an sich bringt aber 0 Selbstvertrauen, bis auf die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit und die Phase wo uns Braunschweig hat kontern lassen. Absolut schlechtes, unfassbar gruseliges Spiel.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass Günni wohl noch mindestens 4-5 Wochen ausfällt...

Am schlimmsten fand ich gestern die Braunschweiger Angriffsphasen, weil da selbst Socke verunsichert gewirkt hat. Der ist defensiv eine absolute Maschine, aber wird durch den Rest der Mannschaft auch verunsichert, das macht mir richtig Angst.

@Ylem

Also mir fallen spontan 2 Bundesligisten ein, die schlechter als Braunschweig waren. ;)

Wen interessiert Günni denn noch? Er war so lange weg und wir hatten zwei Transferperioden Zeit um auf seinen Ausfall zu reagieren, ich finde, dass das keine Ausrede mehr sein darf, zumal er im Sommer eh weg ist (und wenn das WZK nicht genauso sehen würden, dann hätten sie nicht Jojic geholt, ein Talent, was aber eine lange Anlaufzeit brauchen wird als Achter in unserem System). Wenn ein Spieler jetzt seit einem halben Jahr ausfällt dann muss sich das Team damit arrangiert haben und trotzdem zumindest anständigen Fußball spielen. Ersetzen kann man ihn nicht, aber man kann sich anders formieren, anders spielen und es wie Fußball aussehen lassen, denn 6 Monate sind wahrlich genug Zeit, um eine neue Idee zu finden.

bl!nk schrieb:
@Ylem

Also mir fallen spontan 2 Bundesligisten ein, die schlechter als Braunschweig waren. ;)

Mir fällkt spontan ein, dass du nicht richtig liest.

Ylem schrieb:
Mir fällkt spontan ein, dass du nicht richtig liest.

Joar, ich hab mich verlesen ich hab das "einer" überlesen, das kann man mir aber vllt auch etwas netter mitteilen.

Zilpzalp schrieb:
Wen interessiert Günni denn noch? Er war so lange weg und wir hatten zwei Transferperioden Zeit um auf seinen Ausfall zu reagieren, ich finde, dass das keine Ausrede mehr sein darf, zumal er im Sommer eh weg ist (und wenn das WZK nicht genauso sehen würden, dann hätten sie nicht Jojic geholt, ein Talent, was aber eine lange Anlaufzeit brauchen wird als Achter in unserem System). Wenn ein Spieler jetzt seit einem halben Jahr ausfällt dann muss sich das Team damit arrangiert haben und trotzdem zumindest anständigen Fußball spielen. Ersetzen kann man ihn nicht, aber man kann sich anders formieren, anders spielen und es wie Fußball aussehen lassen, denn 6 Monate sind wahrlich genug Zeit, um eine neue Idee zu finden.

Ich will das doch gar nicht als Ausrede rannehmen oder gelten lassen. Das ist einfach eine absolut falsche Kaderplanung gewesen, gerade gegen Vereine, die defensiv gut stehen (und damit meine ich nicht BS gestern ^^), muss man mehr als einen Spieler im 23er Kader haben, der mal vernünftige Pässe spielen kann.

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass wir uns, wenn die Jungs sich bisher damit noch nicht arrangiert haben, auf weitere schwere Kost in den nächsten Wochen gefasst machen dürfen. Da könnte sogar noch die EL in Gefahr geraten, weil VW oder die Blauen überholen uns garantiert noch. Auch, weil Kloppo NIE rotiert. Da werden die formschwächsten, überspieltesten Spieler lieber über 90 Minuten auf dem Platz gelassen, als mal vllt vor der 75. Minute einen Spieler zu bringen, der frisch ist, weil er noch keine 300 Minuten in den Beinen hat über die Saison gesehen.

@Garcia

Heilige Kacke, wie der auf den Schiri und den Assi draufgegangen ist, das war schon nicht mehr feierlich. Nach der Schwalbe ist Aufregung absolut verständlich, aber bei sowas wird ganz schnell aus der Gelb-Roten eine Rote.

Zuletzt bearbeitet:
@bl!nk:
Die Schwalbe von Ostrzolek war echt übel, wenns nach mir ginge, hätte das auch Konsequenzen. Richtig ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
HSV :D :D :D

Leverkusen hält die Spannung... schade für Freiburg, ich hatte gehofft, sie können besser in die Rückrunde starten. Da wirds dann noch eng, falls Nürnberg in Fahrt kommt. Muss man eben auf den HSV hoffen :D

Hamburg und Bremen gehörten am Anfang der Saison zu meinen Abstiegskandidaten. Beim HSV sieht es tendenziell danach aus. Bald sind dann die Braunen die bessere Mannschaft in Hamburg. :-X

Hat jemand zufällig vorhin Hansa gegen Osnabrück geschaut?

Wie der Schiedsrichter mal uns verpfiffen hat -.- , jedes mal die gleiche Scheiße. Gut, die beiden Elfmeter waren wohl berechtigt, die roten Karten aber nicht, eher nur gelb. So musste es kommen, dass wir in der zweiten Halbzeit mit 9 Mann nur hinten drin standen. In die andere Hälfte sind wir nur gekommen, wenn Hahnel einen Abstoß machen durfte.

man war das ein peinlicher auftritt meiner ambitionierten bremer.. zumindest hat der hsv auch federn gelassen, wenn auch kleiner trost.
im endeffekt kann ich nur hoffen, dass obraniak sich zu einem kleinen heiland entwickelt und direkt impulse fürs offensivspiel setzen kann. diese fehlpassquote geht ja auch keine kuhhaut...

und man mag über garcias brachiale spielweise ja denken wie man will, aber die gelb-rote war meiner meinung nach, auch wenn er vorbelastet vorsichtig sein muss, komplett überzogen. er geht in der szene schließlich richtung ball, weil der kurz vor den kasten fliegt und der augsburger zieht genauso rücksichtslos durch. kann man abpfeifen, aber da irgendeinen versuch auf den spieler zu gehen zu unterstellen ist absolut grenzdebil.

insgesamt ist es traurig, wie sich die eigentlich talentierte truppe von werder immer wieder selbst demontiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die Entscheidung finde ich auch deutlich zu hart. Aber das Ergebnis war definitiv verdient, Bremen war ja völlig harmlos. Der Abstand nach hinten ist sowas von angenehm, das macht einfach Spaß. Gegen Stuttgart ist sicherlich auch wieder was drin, allerdings haben die 2 gute Spiele abgeliefert, das wird nicht leicht.

​Der HSV hat den Abstieg aber mal sowas von verdient, kein Wille, kein Kampf, einfach nichts. Da spielen alle anderen Teams da unten drin engagierter und mit mehr Leidenschaft.

Barcelona 2:3 FC Valencia.
Wird ja ein richtiger harter kampf in der spanischen Liga zwischen Barcelona, Real Madrid und Atletico Madrid.

Der HSV sollte eigentlich der Abstiegskandidat Nr. 1 sein. Kein Kampf keine Laufbereitschaft, einfach gar nichts. Jedes Team hats aktuell mehr verdient als diese Gurkentruppe und man fragt sich etwas woran es liegt. Der Kader is doch nicht so schwach.

Bin ich froh, kein FCB-Fan zu sein, für Euch müssen die Wochenenden ja unglaublich langweilig sein..tut mir echt leid. :(

Trapp verletzt, ich hoffe, es ist nicht schlimm. :-( Die Bayern haben wirklich gut gespielt, ich habe sie noch nie so unschlagbar wahrgenommen.
Ansonsten war es mir das Spiel heute eher "egal", aufgeregt haben mich nur die ganzen Deppen, die auf den BILD-Zug aufgespungen sind, dass Veh heute "unsere besten Spieler" schonen würde.. die, die sonst nie ein Eintracht-Spiel gucken und denen es ohne die Schlagzeile gar nicht aufgefallen wäre.

Ribery88 schrieb:
Einfach schön anzusehen, wie Pep, die ganze Liga lächerlich macht ;-)
Am lächerlichsten machen sich immer noch die Hater selber, siehe Kommentare in den Foren der üblichen Verdächtigen. :D

Rumlamentieren wie langweilig der Fußball der Bayern doch sei und dabei nicht müde werden zu betonen, dass es bei den Spielen der eigenen Mannschaft ja wenigstens Spannung gibt, gleichzeitig aber in den Spieltagsthreads die eigene Mannschaft ausschimpfen, weil sie viel Rotz zusammenspielen und es gerade dadurch ja erst (selbst gegen potentielle Absteiger) spannend wird... :lol:

Vielleicht kann uns Pep auch den Gefallen tun und künstlichen Dilettantismus in die Mannschaft einimpfen, damit wir nicht mehr diese Langeweile der totalen Dominanz ertragen müssen. ;( Man will sich ja nur gegen die besten in Europa durchsetzen, aber hey, vielleicht ist Spannung in Liga-Spielen gegen Hintertupfingen und Barfuß Jerusalem doch mehr wert.

YuuzhanVong schrieb:
Bin ich froh, kein FCB-Fan zu sein, für Euch müssen die Wochenenden ja unglaublich langweilig sein..tut mir echt leid. :(
Ich glaub du verwechselst da was. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;)

By the way ich will von Bayern endlich den perfekten Fußball sehen! Passstafetten über 30, 40 Stationen ohne Ballverlust, No-Look-Pässe über 30 Metern, die punktgenau ankommen und die eigenen Mitspieler auf einem Bierdeckel verarbeiten könnten. Der Ball soll mit einer Eleganz und Grazie ins Tor getragen werden, wie es die besten Spieler in FIFA 14 nicht besser hinbekommen könnten. Erst wenn dieses Stadium der Perfektion erreicht und über mehrere Jahre gehalten werden konnte, würde ich mich über Langeweile beschweren. Bis dahin hab ich noch genug an unserem Spiel auszusetzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Omg, immer dieser Neid-Mist... Hat sowas von Tokio Hotel Fan-Provokation.

Wie gesagt, Bayern hat wirklich unglaublich gut gespielt. Ganz neidlos. Von mir aus kann der FCB nun auch die Punkte gegen alle anderen holen, ich möchte nur nicht absteigen und Spiele gegen RB Leipzig sehen müssen.

Egal, bei Trapp liegt wohl "nur" eine schwere Knieprellung vor, immer, wenn jemand runtermuss, hab ich inzwischen Angst vor einem möglichen Kreuzbandriss.

BTW: Guardiola sprach eben von der besten Saisonleistung der Bayern bisher. Da ist das Ergebnis ja noch super für uns. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben