Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das spiel echt so gut? Verdammt, Ribery und Robben wieder auf dem Feld und schon rockt es und ich konnte aus Zeitgründen nicht gucken :(

Das Spiel war Grandios. Was die heute gezaubert haben, war Weltklasse.
Alleine der Pass von Thiago war das Eintrittsgeld wert.
Götze und Ribery haben super harmoniert.

Wobei das Lustige am Pass von Thiago war, dass der nur so gut kam, weil er ihm etwas über den Schlappen gerutscht ist. Mit dem Vollspann wäre der nicht so gut gewesen. Ich denke, deswegen hat Reif auch gemeint, dass der in der Realgeschwindigkeit besser war als in der Zeitlupe. ^^

Aber gegen das Team ist aktuell in der Bundesliga gar kein Kraut gewachsen. Das hat man heute sehr deutlich gesehen. Die Eintracht hatte zwar durchaus 2-3 Chancen, aber die Bayern hätten ja auch doppelt soviele Tore schießen können, wenn Trapp nicht so Weltklasse gehalten hätte.

Die Frankfurter wurden heute schwindelig gespielt.
Was man da an Qualität gesehen hat, war wie vom anderen Stern.
Die Meisterschale ist sowas von fest im Griff.

Ja und die hat sich seit Beginn der Saison auch deutlich(!) gesteigert - beim Hinrunden-Spiel hier in Frankfurt hat die SGE wirklich unglücklich verloren, das hätte anders ausgehen können.

Gestern hab ich dafür überhaupt gar keine Chance gesehen, auch wenn die Jungs es immerhin versucht haben. Aber das war mir irgendwie auch vorher klar, ich kann mir nicht vorstellen, dass Guardiola sonderlich zufrieden mit dem Spiel gegen Stuttgart war und wir deswegen sicher sowieso ne Klatsche kriegen.

Wenn es ganz dumm läuft nächstes WE ist der VfB auf einem Abstiegsplatz. Frankfurt gg. Braunschweig wird vorbeiziehen und Freiburg gg. Hoffenheim wohl auch. Nur Nürnberg wird gg. Bayern wohl noch etwas dahinter bleiben (wenn sie nicht wie in der HR unentschieden Spielen).

10 verlorene Spiele, nur die Absteiger haben mehr. Hätte ich vor der Saison nicht geglaubt dass es uns so trifft. Jetzt müssen wir selbst gg. Augsburg zittern. Und die sind gerade richtig gut drauf. Dabei wäre ein Sieg so wichtig.

s.0.s schrieb:
10 verlorene Spiele, nur die Absteiger haben mehr. Hätte ich vor der Saison nicht geglaubt dass es uns so trifft. Jetzt müssen wir selbst gg. Augsburg zittern. Und die sind gerade richtig gut drauf. Dabei wäre ein Sieg so wichtig.

V.a. wenn das nochmal 1:2 ausgeht nach 1:0 Führung halt ich das echt nicht mehr aus. Dann stell ich persönlich die Forderung auf zu SPielbeginn ein Eigentor zu schießen und zu sehen ob das in was anderem als nem 1:2 resultiert.

Stellt sich die Frage warum nur die ersten 15 min. was geht. Hier ist man die beste Mannschaft der Liga was Tore angeht. Danach vielleicht zu leicht auszurechnen? Sind auf jeden Fall viele individuelle Fehler, wie gegen Leverkusen. Beim 1:1 muss Rüdiger den Ball einfach wegbolzen statt zu lässig quer zu spielen. Da kann man man dem Trainer auch keinen Vorwurf machen. Aber lässt mich hoffen dass es 2 Topteams waren wo man sich immerhin gut präsentiert hat und zwischen den beiden letzten Spielen hatte man gerade mal 2 Tage Vorbereitung. Den psychologischen Nachteil haben die Jungs jetzt trotzdem.

Es ist unfassbar.
Hummels fällt schon wieder aus, diesmal zwei Wochen.
Was der BVB diese Saison an Verletzungspech hat, ist echt unfassbar.

So langsam Zweifel ich daran, dass die Verletzungen nur Zufall sind... Geht ja echt einfach so weiter! Entweder die Jungs trainieren/spielen zu hart oder werden nach einer Verletzung zu früh eingesetzt...

Ist aufjedenfall sehr schade, ich hoffe das bleibt wirklich bei nur zwei Wochen..

Zufall wird es nicht sein. Klopp ist ja dafür bekannt Stammspieler drinne zu lassen solange sie einigermaßen fit sind, das rächt sich!

Ja - und jetzt mal unabhängig von den Verletzungen - wollte er ja schon letzte Saison "rotieren"..fand ich jetzt nicht so extrem bemerkbar.

Und das ist nicht gerade ein überzeugendes Argument für junge Spieler nach Dortmund zu gehen. Für mich wirkt es nicht so, als ob man da viele Chancen bekommt, es sei denn, es ist eben jemand verletzt.

Im Moment sind allerdings auch nicht sonderlich viele Spieler zum Rotieren da.
Jonas Hofmann und Eric Durm sind eigentlich die einzigen Profis, die im Moment als Alternativen bereitstehen.
Piszczek ist ja auch noch nicht bei 100%.

das is die dauerbelastung von 3 wettbewerben saisonübergreifend... das selbe dilemma hatte werder auch, weil ständig die selben spielten, ausfielen und sobald sie wieder schmerzfrei n ball treten konnten direkt wieder spielten, weil die partien zu wichtig waren oder keine alternative da war.
da brauch ich nur an piza denken, an naldo oder hunt.

Ah, da fällt mir ein, dass Trapp am Samstag wieder auf dem Platz stehen wird (gegen Braunschweig).

Und danach 2 Spiele in einer Woche gegen den BVB, einmal hier, einmal in Dortmund. Super :D

Stauchung und Bandzerrung bei Hummels klingt nach umgeknickt. Denke nicht dass es damit zu tun hat, dass man zu wenig rotiert. Sowas passiert einfach. Und wenn die Spieler zum rotieren länger wegfallen kann man jetzt auch nicht immer die jungschen reinwerfen bei den Ansprüchen. Ansonsten sieht das aus wie bei Sarr. Sie spielen ein Spiel Top und beim anderen gibts einen Klops (was ja ganz normal ist).

Was mich aber beschäftigt gerade bei der angespannten Personaldecke. Warum macht man mitten in der Woche wo die Rückrunde gerade begonnen hat ein Freundschaftsspiel und dann noch gegen Fortuna (sind nicht gerade für ihr körperloses Spiel bekannt). Meiner Meinung nach gerade bei der dreifach Belastung völlig unnötig. Wahrscheinlich war es schon länger angesetzt und nicht mehr zu kippen aber trotzdem unverständlich.

Ich glaube das hat nichts mit Klopp und dessen Training zutun, sondern einfach die Schlampigkeit der Spieler,
ihren Körper besser zu schützen. Vor allem Hummels ist ja seit knapp zwei Jahren immer in gewissen Abständen
verletzt gewesen.

Der FCB kann schon mehr rotieren und damit anfälligere Spieler wie z.b. Robben schonen und trotzdem ist der regelmäßig verletzt.

Der BVB hatte damit Jahrelang keine Probleme und hat das gleiche Programm abgespult. Denke es ist diese Saison einfach viel Pech dabei.

Würde auch sagen, dass es einfach viel Pech ist. Ein Hummels und ein Gündogan haben sich außerdem zunächst bei den Deutschland Spielen verletzt. Man kann jetzt nur hoffen, dass die beiden bis zum CL Spiel wieder fit und einsatzbereit sind. Ob dann die geleistete Leistung schon stimmt bzw Kloppo beide überhaupt in die Startaufstellung stellen kann, bleibt abzuwarten. Gündogan wird wohl einige Zeit brauchen, bis er wieder zu seinem Spiel findet, falls er diesen Monat dann auch wirklich zurückkommt.

Dieses Wochenende sind jedenfalls einige interessante Partien in der Buli. Heute erstmal der Kracher Gladbach gegen Leverkusen. Morgen finde ich auch interessant Wolfsburg - Mainz und Sonntag Stuttgart - Augsburg und Schalke - Hannover! Finde ich alle recht reizvoll und denke das wird ein schönes fußballreiches Wochenende :D

Benn schrieb:
Morgen finde ich auch interessant Wolfsburg - Mainz

Oo hab ein schlechtes Gefühl. Ich glaube wir bekommen zu Hause ne Wucht. Naja, wenigstens kann man bei den Temperaturen morgen im Stadion seinen Frust mit Bier begiessen:evillol:

Aber auch egal, der VFL soll sich in der Rückrunde einspielen, mehr verlange ich nicht und erwarte auch nichts. Wenn im Sommer noch ein Stürmer kommt, wäre ich zufrieden.
Und dann wird hoffentlich angegriffen:jumpin:

naja hauptsache wir gewinnen wieder (verdient) in Dortmund:stacheln:

Mourinho
will Ricardo Rodriguez von uns kaufen. So wie es aussieht wird Rico seinen Vertrag ( bis 2016) demnächst beim VFL verlängern
.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben