Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den BVB echt bitter, aber ich glaube nicht, dass Frankfurt so richtig dagegenhalten kann.

Beim FCA läufts auch, auch wenn wohl Stuttgart das Spiel macht? Ich hab nur kurz reingehört, als dss 2:0 fiel. Darf gern so bleiben.

​Und bei den Bayern tippe ich mal auf ein Ergbnis wie im Super Bowl bis kurz vor Ende des 3. Quarters :D
 
Aus der einzigen verfügbaren Kameraperspektive sah das zum zweiten Mal innerhalb von 2 Spieltagen nach einer "grandiosen" schauspielerischen Leistung eines Augsburgers aus, welche einen Platzverweis für den Gegner zur Folge hat.

Haben die zufälligerweise ne Schauspielschule auf dem Trainingsgelände?

Na jetzt bin ich mal auf die "andere Kameraperspektive" gespannt, aus der man das sehen können soll, dass Ibisevic geschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg macht Druck auf die Uefa-Cup-Plätze, bei Sieg punktgleich mit Gelsenkirchen. :o Vor paar Jahren noch Regionalliga und diese Saison evl. Uefa-Cup-Platz.

Für den VfB Stuttgart geht es jetzt nur um den Klassenerhalt. Aber bitte nicht Hamburg vorbei lassen.

Edit: Doch nur 31 Punkte. -.-
 
Hab es geahnt und über Tore getippt :D

Bittere Klatsche und jetzt hoff ich mal dass man Verträge für die 2. Liga hat. Auf die Kameraperspektive bin ich auch gespannt. Die Schauspielerei der Augsburger ist auch auf tm ein Thema. Schau aber nicht deren Spiele und kann ich nicht beurteilen. Ibisevic holt sich aber allgemein viele Karten. Mal sehen.

Ach ja, die assozialsten Fans hat der VfB. Frag mich warum das Gesindel nicht einfach daheim bleibt statt bei Rückpässen die Mannschaft auszupfeiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Ach ja, die assozialsten Fans hat der VfB. Frag mich warum das Gesindel nicht einfach daheim bleibt statt bei Rückpässen die Mannschaft auszupfeiffen.

Den Hamburgern gehen aber auch gerade die Pferde durch.
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-...attackieren-spieler/news/anzeigen_149007.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_843044.html
Anscheinend haben da "Fans" die eigenen Spieler auf nem Parkplatz angegangen. Das ist auch nicht schön, egal wie die sportliche Lage ist.

Vedo wird dann mal wenigstens nicht am nächsten we gegen Hoffe Treffen, das ist ja schonmal was ^^. Wenn wir jetzt noch das Aufbauhelfer Syndrom abstellen, dann passts.
Auch ein interessanter Fun Fact. Am nächsten Spieltag reffen nun "nur" noch die drittschlechteste und viertschlechteste Defensive aufeinander. Bremen hat zum Überholvorgang angesetzt und Stuttgart ist rangerückt :D
 
Ja was da in Hamburg abläuft also das geht einfach zu weit wie ich finde. Die Fans lieben ihren club alles schön und gut, wenn man aber handgreiflich gegen die Spieler wird, gehts deutlich zu weit. Ich denke wenn die überhaupt nochmal das Ruder rumkriegen wollen, dann müssen da massivst Köpfe rollen, aber so wie es aussieht werden da sich gegenseitig die Bälle noch bis Ende der Saison zugespielt. Schade um so einen Traditionsverein auf der einen Seite. Auf der anderen Seite haben die durch ihr Verhalten etc. aber den Tabellenplatz absolut verdient.

Selbst die Braunschweiger als Tabellenletzter zeigen jedesmal deutlich mehr Einsatz, denen fehlt nur die individuelle Klasse um in der Buli zu bestehen. Aber der HSV hat die eigentlich. Komisch ist ja auch das die Spieler wie Rudnevs oder Aogo wechseln und plötzlich Leistung bringen. Ich denke denen würde einfach mal nen Jahr oder 2 zweite Liga gut tun. Dann käme man auch mal vom hohen Ross runter. Ich sag nur Europa League Platz war das Ziel. Da ist man weit weit von entfernt.

In Bremen oder Stuttgart klemmt die Säge zwar auch, aber man hat wenigstens das Gefühl die wollen, aber es klappt eben nicht, nur was hier gerade in Hamburg abgeht, das ist schon Strange. Leid tun mir da nur irgendwie die Spieler und die Fans, weil man hat das Gefühl, dass die Versager im Management sitzen und die schlechte Stimmung sich auf die Mannschaft etc. niederschlägt.

Zur 2. Buli fck gegen Fürth gewonnen, köln gleichzeitig verloren, perfekter Spieltag :D
 
eigentlich bin ich ja als bremer nicht unbedingt gefragt bzgl der probleme in hamburg und wir haben in bremen unseren eigenen kompost..

aber ganz ehrlich? was da seit jahren abgeht und aktuell wieder hochkocht.. das hält man selbst als nachbar kaum aus. ich mein, solang wir über ihnen stehen inner tabelle kanns mir lachs sein.. aber trotzdem..

da gehören in der führungsetage des hsv eigentlich alle gefeuert, den aufsichtsrat könnense auch gleich mit in den koffer packen und dann kann der in ungnade gefallene trainer auch noch gleich mitgehen.. und alle werden durch magath ersetzt, als alleinigen diktator der zum sommer dann schotter hat indem er alles rauswirft was nich bei drei aufm baum is, um den kader mal ordentlich umzukrempeln und dem ganzen ein gesicht zu geben, statt alle paar monate n neuen trainer einzustellen, weil ein teil des aufsichtsrat mal wieder falsch gehustet hat und das stift ansetzen in der ruckartigen kündigungsunterschrift des vorherigen mündete.

ich glaub langsam echt, dass die sonst nicht mehr in die spur finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was in Hamburg zur Zeit los ist, ist wirklich unglaublich.

So ein Desinteresse am Spiel, solch eine Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit. Unglaublich.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, der Verein gehört von links nach rechts neu umgekrempelt.
Man verlässt sich immernoch darauf, dass es die Spieler irgendwie richten können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der HSV nächste Saison den ersten Platz machen wird. Allerdings in der 2. Liga.
Obwohl. Wenn ich so darüber nachdenke.... Könnte auch sein, dass nicht. Naja.
Was war nochmal zu Beginn der Saison das Ziel des HSV? Europa League?
Leicht neben die Kerbe gehauen hätte ich gesagt.


Mal ein anderes Thema: Super Bayern:
So super war die erste Hälfte gegen Nürnberg nicht.
Unglaublich starkes Spiel der Nürnberger. Schade dass sie sich nicht belohnt haben.
Wenn den Bayern so etwas gegen einen Top-Verein in der CL widerfährt könnte es eng werden.
Arsenal wird nicht so viele Chancen liegen lassen wie die Nürnberger.
Meiner Meinung nach.


Interessant finde ich auch die Thematik Kroos.
Ich kann mir mitlerweile alles vorstellen.
Er geht, er bleibt. Alles möglich.
Ich meine Bayern haben quasi Überbesetzung im Mittelfeld. Klar wenn mal jemand verletzt ist, haben sie immer Ersatz.
Aber ich bezweifel, dass sich Kroos mit einem "Wenn-Mal-Jemand-Verletzt-Ist-Spiele-Ich" Platz begnügt.
Der Junge ist jung, will sich beweise und sich für die WM,EM hervorheben.
Die Insel wäre sicherlich eine gute Adresse für ihn.
Würde ihn gerne bei ManUnited sehen. Neben Fellaini.
Wie seht ihr das so?
 
Der Gaul (Bayern) springt im Moment eben nur so hoch wie er muss. Die Leistung hat vollkommen gereicht, um Nürnberg in Schach zu halten, natürlich ohne große Glanzpunkte zu setzen.
Gegen Arsenal gibt jeder wieder 110%

Thema Kroos: Ausland? Kann gut sein. Aber eher Spanien. Oder nach Frankreich zum PSG, wenn er schon so geil auf mehr Kohle ist.
 
Der Unterschied war einfach die Nürnberger haben gefighted und die Bayern eine gute Chance rausgespielt und das Ding zappelt eben im Netz. Ich denke die waren etwas überrascht von Nürnberg wie die eben gekämpft haben. Ballbesitz war ja laut Sportbericht in der 1. HZ fast 50:50 was schon sehr stark gegen die Bayern ist.

Ich finde solche Vergleiche mit Arsenal etc. kann man da nicht ziehen. Die sind zum einen gerade mit 5:1 unter die Räder gekommen bei Liverpool und zudem gehen die Bayern da mit einer ganz anderen Einstellung dran. In der Buli sowie im DFB Pokal spulen die doch nur ihr Pflichtprogramm ab und die Kür kommt dann in der CL. Aber wer kann es ihnen auch verübeln? Ich meine wer fordert sie mal so richtig in der Liga?

Junge Spieler wie Kroos wollen spielen und genau das ist bei Bayern gerade eben irre schwer. Ich mein Jahrelang waren die Top Spieler auf ihrer Position gesetzt, aber inzwischen gibts da Topspieler für 2 erste Kader und das machts eben sehr hart und schwierig für alle Spieler. Sowas sorgt zwar für Druck und Motivation, sprich immer alles geben aber natürlich auch für Frust, weil bei anderen Mannschaften hat einer wie er das Problem nicht. Da ist er jedes Spiel gesetzt ohne im Training immer 100% geben zu müssen.
 
DukNukem schrieb:
Den Hamburgern gehen aber auch gerade die Pferde durch.
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-...attackieren-spieler/news/anzeigen_149007.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_843044.html
Anscheinend haben da "Fans" die eigenen Spieler auf nem Parkplatz angegangen. Das ist auch nicht schön, egal wie die sportliche Lage ist

Solche Szenen gab es hier auch schon, erinnert man sich nicht gerne daran. Als der Bus blockiert wurde und einige riefen "Wir schlagen euch tot"...Den Sport nehmen manche Leute zu ernst bzw. ist für einige zum Lebensinhalt geworden oder so. Ist echt erbärmlich wenn das Glück vom Fussballergebnis abhängt.

@nebulein Das selbe hier, vor der Saison noch von EL geträumt jetzt Abstiegskampf. Ein Großreinemachen nach einem Abstieg wäre auch hier ein Option gewesen vor 2-3 Jahren. Aber heute denke ich das würde mehr kaputt machen als es helfen würde.

Ich mach mal die fehlende Konstanz auf der Trainerposition verwantwortlich. Da will jeder Neue seine Wunschspieler für sein Wunschsystem und dann kommt am Ende VfB/HSV 2014 dabei raus. Dazu die psychische Blockade durch die zu hohen Ansprüche.
 
Der Unterschied war einfach die Nürnberger haben gefighted und die Bayern eine gute Chance rausgespielt und das Ding zappelt eben im Netz. Ich denke die waren etwas überrascht von Nürnberg wie die eben gekämpft haben. Ballbesitz war ja laut Sportbericht in der 1. HZ fast 50:50 was schon sehr stark gegen die Bayern ist.
Ich glaube nicht das man überrascht war, denn gegen Nürnberg spielte man nicht das erste mal. Gerade gegen die Bayern geben die immer alles aber es fehlt halt auch an klasse die Chancen die man hat zu nutzen und genau da kommen die Bayern ins Spiel.

War eigentlich ein Spiel wie ich es als Bayern Fan nicht anders erwartet habe :)
 
MurphsValentine schrieb:
Wie seht ihr das so?

Für deren Verhältnisse unterirdische Saison und hinter Scheich-City nur zweite Wahl. Das wollen die ändern und sollen Kroos kaufen.

Ich bin dem auch nicht abgeneigt, da mein F.C. Hansa Rostock sich paar Taler abgreifen würde. Ein kleiner Schritt zur Entschuldung des Vereins. Andererseits kotzt mich dieser "Vertrag" mit Carsten Maschmeyer an. :grr: Ohne Retov, der mit Maschmeyers Geld gekauft wurde, wären wir auch nicht schlechter gewesen. :rolleyes:
 
Ibisevic 5 Spiele gesperrt... bitter für den vfb, aber habe die Szene auch nicht gesehen.

Na der VFB spielt aber wenigstens noch Fussball, das kann man vom HSV fast nicht mehr behaupten.
 
nebulein schrieb:
Ibisevic 5 Spiele gesperrt... bitter für den vfb, aber habe die Szene auch nicht gesehen.

Na der VFB spielt aber wenigstens noch Fussball, das kann man vom HSV fast nicht mehr behaupten.
Naja, da gibts glaub nicht viel zu sehen - die Szene war da eher sekundär und nicht als besonders schlimm gewertet. Tätlichkeit 3 Spiele + 2 Spiele Wiederholungs"boni". Wer so oft Tätlichkeiten der Art bringt und zudem auch pro saison 1-2 Gelbsperren absitzt, der wird halt bestraft.
 
Wobei man in der Wiederholung gesehen hat, dass es - entgegen bl!nks Aussage - nicht reine Schauspielerei war. Die Hand war klar im Gesicht, da hat die nichts verloren.
 
xStram schrieb:
Wobei man in der Wiederholung gesehen hat, dass es - entgegen bl!nks Aussage - nicht reine Schauspielerei war. Die Hand war klar im Gesicht, da hat die nichts verloren.
ja, das fand ich dreist von sky ab 60. von zu reden und es erst anch dem spiel zu zeigen - vorher wars wirklich eher so das man davon ausgehen konnte da war nichts, bis die die letzte nachgereicht haben. Mit der Wiederholung wie gesagt: alles korrekt entschieden.
 
xStram schrieb:
Wobei man in der Wiederholung gesehen hat, dass es - entgegen bl!nks Aussage - nicht reine Schauspielerei war. Die Hand war klar im Gesicht, da hat die nichts verloren.

Am Ende habe ich ja geschrieben, dass ich gespannt auf die Wiederholung bin. Da man darauf aber, wie SothaSil gesagt hat, 30 Minuten warten musste, habe ich vergessen den Beitrag noch abzuändern. Dann hätte ich mir den Krampf am Ende nämlich nicht mehr antun müssen. ;)

Tätlichkeit: Ja
Rote Karte: Somit auch

Ich bleibe zwar bei der Meinung, dass Callsen-Bracker da auch den sterbenden Schwan spielt. Das ist aber heutzutage ja beinahe bei allen Spielern der Fall, wenn sie irgendwo getroffen werden, und eine absolute Unsitte des Fussballs.

Jetzt empfinde ich es als "größeren Skandal" an diesem Spieltag, dass Gustavo nicht mit Rot geflogen ist. Di Santo wollte den Frankfurter in der Hinrunde schließlich auch nicht treffen und da haben alle von einer berechtigten roten Karte geredet. Wenn man sich die Wunde von Moritz mal anschaut, dann war das ja richtig heftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben