Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Violinho
Cadet 4th Year
Leitner ist doch für zwei Jahre ausgeliehen oder? Also würde sich die Frage jetzt noch gar nicht stellen. Ausserdem sieht man ja jetzt gerade, dass man bei viel Pech ganz schnell zu wenig Qualität hat. Ich gehe aber leider von einem Abgang von Gündogan aus. Bei jemanden der so rumdrugst und sich auch nicht bekennt, ist die Wahrscheinlichkeit dass er geht höher als dass er bleibt. Ich denke die Interessenten warten nur erstmal ab wie sich seine Gesundheit entwickelt. Meine Prognose ist wenn er die Saison wieder richtig fit wird ist er spätestens nach der nächsten Saison weg. Sollte er vielleicht öfters zurückgeworfen werden, dann hat Dortmund vielleicht Glück im Unglück gehabt.
Fleshed
Commodore
Mit Jojic und Gündogan etc, wenn alle fit sind hat der BvB doch zu viele DMS, villeicht bleibt Leitner dann doch beim VfB? Kommt natürlich darauf an wie Jojic sich macht.
Wäre mir nicht bewusst das Jojic im Defensiven Mittelfeld spielt, denke das Klopp wenn sich Jojic auf der 10 ordentlich präsentiert, Mkhitaryan auch auf die 8 oder 6 stellen wird. Gündogan ist nen Thema für sich sieht ja aus als würde er gerne nach Barca oder Real wechseln.
Hoffentlich wird er dort auch eingesetzt der einzige Dortmundspieler der neuen Generation von dem man sagen kann der ordentlich zum Zug kommt ist Götze und der gilt auch als Wunderkind.
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk
Captain
s.0.s schrieb:Mit Ramos und Dzeko wird Dortmund die Bombenoffensive haben. Wenn Guardiola weiter an 5 falschen 9ern festhält (oder was auch immer das war gestern) und Stürmer nur bringt wenn er merkt dass er Scheisse gebaut hat dann wird das wohl der beste Sturm der Liga.
Ramos und Dzeko werden doch nie im Leben zusammen gekauft. Nur weil die Sport Bild mal wieder ins Spiel bringt, dass der gerne zurück in die Bundesliga wollen soll. Eher geht der zu VW in die Nähe von Braunschweig, als dass er zu uns kommt, sage ich.
s.0.s
Commodore
Hab eben erst mitbekommen dass der VfB heute einen DM verpflichtet hat: Gruezo, 18 Jahre, Kapitän der ecuadorianischen U20. Und auf tm gelesen: Leitner ZM, Jojic OM.
Wobei Leitner sich mittlerweile richtig gut macht auf der Position wenn jemand neben ihm den Defensiven part übernimmt (nicht Gentner ). Gestern gg. Bayern fand ich ihn auch defensiv richtig gut. Kann ich verstehen wenn Dortmund ihn wieder haben will.
Den Gruezotransfer versteh ich nicht ganz wiel man da mit Khedira und Yalcin bereits Talente für das DM hat. Yalcin ist aber verletzt Zzt. Vielleich deshalb. Also da sollte Gruezo mehr oder weniger sofort weiterhelfen können sonst geht das irgendwie nicht auf. Und nebenbei zwei der Besserverdiener Kvist und Molinaro sind weg.
@Dzeko: Was will er beim VfL? Wenn Bundesliga dann gibt es Zzt. nur 2 Teams die mMn in Frage kommen. City ist gerade auf dem Weg eine der Top 5 europäischen Teams zu weden und wenn er da weg will (oder sie ihn nicht mehr wollen) dann wäre WOB schon ein riesen Rückschritt. Zugegeben sie könnten ihn sich finanziell leisten aber sportlich naja...in 2-3 Jahren vielleicht.
Wobei Leitner sich mittlerweile richtig gut macht auf der Position wenn jemand neben ihm den Defensiven part übernimmt (nicht Gentner ). Gestern gg. Bayern fand ich ihn auch defensiv richtig gut. Kann ich verstehen wenn Dortmund ihn wieder haben will.
Den Gruezotransfer versteh ich nicht ganz wiel man da mit Khedira und Yalcin bereits Talente für das DM hat. Yalcin ist aber verletzt Zzt. Vielleich deshalb. Also da sollte Gruezo mehr oder weniger sofort weiterhelfen können sonst geht das irgendwie nicht auf. Und nebenbei zwei der Besserverdiener Kvist und Molinaro sind weg.
@Dzeko: Was will er beim VfL? Wenn Bundesliga dann gibt es Zzt. nur 2 Teams die mMn in Frage kommen. City ist gerade auf dem Weg eine der Top 5 europäischen Teams zu weden und wenn er da weg will (oder sie ihn nicht mehr wollen) dann wäre WOB schon ein riesen Rückschritt. Zugegeben sie könnten ihn sich finanziell leisten aber sportlich naja...in 2-3 Jahren vielleicht.
bl!nk
Captain
VW steht in der Tabelle 3 Punkte hinter einem direkten CL-Platz? Die Wahrscheinlichkeit, dass die sich für die CL qualifizieren ist nicht gerade gering. Die sollen ja auch gegen Hannover nicht zwingend schlecht gespielt haben. Außerdem bauen die sich gerade einen sehr talentierten Kader auf, der die nächsten Jahre auch bei Platz 2-4 mitreden wird (Knoche, Arnold, de Bruyne, Malanda).
Und sportlich ist im Vergleich zu dem was ManC aktuell spielt alles in der Bundesliga außer den Bayern ein Rückschritt.
Und sportlich ist im Vergleich zu dem was ManC aktuell spielt alles in der Bundesliga außer den Bayern ein Rückschritt.
Gegen Bayern war Yalcin auf der Bank - er war nur zu Trainingslagerbeginn verletzt und hat meines wissens in belek bei der 2. im Trainingslager mittrainiert. Was das Bayernspiel jedoch gezeigt hat, ist das Schneider nicht bereit ist, die IV aufzulösen, wenn Sakai nicht zur verfügung steht - und Gruezo kann meines Wissens auch RV spielen und hier wichtig als Backup sein. Boka auf links ist schon heiß diskutiert - wenn er dann noch auf die andere Seite wechselt, wie am Mittwoch, dann ist das wirklich keine gute Lösung.s.0.s schrieb:Wobei Leitner sich mittlerweile richtig gut macht auf der Position wenn jemand neben ihm den Defensiven part übernimmt (nicht Gentner ). Gestern gg. Bayern fand ich ihn auch defensiv richtig gut. Kann ich verstehen wenn Dortmund ihn wieder haben will.
Im DM ist wirklich die Frage: wie weit ist Yalcin? wird Gentner der Stammplatz streitig gemacht oder schützt ihn hier die Kapitänsbinde? Langfristig wird Leitner zurück nach Dortmund gehen und die Hoffnung ist wohl, dann Khedira, Yalcin oder Gruezo eben teuer genug zu verkaufen, das sich die ganze Sache lohnt - oder eben noch genug Leute zu haben, wenn sich einer der 3 nicht gut entwickelt. Aktuell find ichs natürlich schade, v.a. für Khedira, das so erstmal mehr Konkurrenz da ist.
Ich denke hier wird halt wirklich der Schlüssel sein, in wie weit Schneider bereit ist, den Kapitän auf die Bank zu setzen. Gentner wäre für mich schon jetzt nur die nr 3 der DMs rein leistungsbezogen (wobei Khedira noch zuwenige SPiele hat um da sicher zu sein). die nächsten 2 Spiele wird man verletzungsbedingt ohne Gentner bestreiten - die Frage ist hier ob er dann danach wiederkommt
YuuzhanVong
Lieutenant
Jo, was der FCK da hat, ist schon krass.
Ich hoffe, Lakic schafft was - wenn ich mir allerdings angucke, was Lautern eben noch für andere Spieler für seine Position hat, seh ich das nicht so optimistisch, auch wenn er da eine gute Zeit hatte.
Aber ich drücke ihm die Daumen, er ist immerhin sehr ehrgeizig.
Ich hoffe, Lakic schafft was - wenn ich mir allerdings angucke, was Lautern eben noch für andere Spieler für seine Position hat, seh ich das nicht so optimistisch, auch wenn er da eine gute Zeit hatte.
Aber ich drücke ihm die Daumen, er ist immerhin sehr ehrgeizig.
Wicky007
Banned
Das Theater "Diego" hat sich wohl erledigt. Er steht nicht im Kader und sitzt heute Abend wohl schon im Flieger.
Sehr schön, dann kann Lestienne im Sommer geholt werden.
Dzeko wäre schön, glaube ich aber nicht dran.
Aber sein Kaliber nur 6 Jahre jünger wäre nicht so verkehrt.
Im Spiel gegen 96 hat man wieder die Abschlußschwäche gesehen, da muss was passieren. Wollt schon aufs Feld und das Ding selber reinmachen
@Lakic
Sind wir ihn endlich los und haben sie ihn gekauft? Oder ist er wieder nur verliehen?
Sehr schön, dann kann Lestienne im Sommer geholt werden.
Dzeko wäre schön, glaube ich aber nicht dran.
Aber sein Kaliber nur 6 Jahre jünger wäre nicht so verkehrt.
Im Spiel gegen 96 hat man wieder die Abschlußschwäche gesehen, da muss was passieren. Wollt schon aufs Feld und das Ding selber reinmachen
@Lakic
Sind wir ihn endlich los und haben sie ihn gekauft? Oder ist er wieder nur verliehen?
Der Diegotransfer ist für mich die größte Kopf gegen Tisch Aktion der Transferperiode.
Unfassbar, wie man ihn für so ein Kleingeld gehen lassen kann aus VFL Sicht.
Ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, beim VFL nun nicht mehr
PS: Lakic ist wieder verliehen.
Unfassbar, wie man ihn für so ein Kleingeld gehen lassen kann aus VFL Sicht.
Ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, beim VFL nun nicht mehr
PS: Lakic ist wieder verliehen.
Z
Zilpzalp
Gast
Diego hat nicht mehr groß aufgespielt beim VfL und wollte gehen. Trotzdem blöd ihn nicht noch das halbe Jahr zu halten im Rennen um die CL.
Wicky007
Banned
Die besten Spiele haben wir ohne Diego gemacht. Ich glaube, gerade die Dortmunder können sich daran erinnern.
Und im Sommer würde er ablösefrei wechseln.
Jetzt kann sich KdB beweisen und sich für die neue Saison einspielen. Ich erwarte in dieser Saison noch gar nichts. Wenn EL rausspringt, schön aber muss nicht.
Irgendwann muss man den Schritt halt machen. Ich finde es so gut.
Und im Spiel gegen 96 hat man wieder gesehen, Ballbesitz bringt gar nichts. Diego total eigensinnig ohne Torgefahr.
Achso, und viel Glück für die Dortmunder heute abend gegen die Nasen aus BS.
(Wenn das mein Kollege liest ist am Montag wieder dicke Luft im Büro)
Und im Sommer würde er ablösefrei wechseln.
Jetzt kann sich KdB beweisen und sich für die neue Saison einspielen. Ich erwarte in dieser Saison noch gar nichts. Wenn EL rausspringt, schön aber muss nicht.
Irgendwann muss man den Schritt halt machen. Ich finde es so gut.
Und im Spiel gegen 96 hat man wieder gesehen, Ballbesitz bringt gar nichts. Diego total eigensinnig ohne Torgefahr.
Achso, und viel Glück für die Dortmunder heute abend gegen die Nasen aus BS.
(Wenn das mein Kollege liest ist am Montag wieder dicke Luft im Büro)
Warhorstl
Commodore
Also hier in Braunschweig konnte ich gegen 17 Uhr auf dem Rückweg von der Uni schon die ersten Braunschweiger Fans von Krankenwagen aus Bars abgeholt werden sehen. Auch wenn die Eintracht mal wieder den größten zweitklassigen Müll zusammenspielen mag, die Fans sind heiß auf das Spiel
KL0k
Fleet Admiral
diegos abgang seh ich als konsequenz aus der de bruyne verpflichtung.
und ich bin mal gespannt was werders neuer "obraniak" so kann. micoud und boenisch sollen ihm dazu geraten haben, sodass er nicht lange überlegen musste. ich hoffe der passt ins team von seinen fähigkeiten.
und ich bin mal gespannt was werders neuer "obraniak" so kann. micoud und boenisch sollen ihm dazu geraten haben, sodass er nicht lange überlegen musste. ich hoffe der passt ins team von seinen fähigkeiten.
Endlich mal wieder gewonnen!
Auba war eiskalt vor der Kiste.
Das bringt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.
Auba war eiskalt vor der Kiste.
Das bringt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.