Warhorstl
Commodore
Banger schrieb:Einem Verkauf an Manchester United wäre ich nicht abgeneigt. Erstens wollen die nicht hinter Scheich-City ( ) zweite Wahl sein und zweitens würde der F.C. Hansa und auch Greifswald bisschen Geld bekommen. Meines Wissens nach bekäme Rostock 1,75% der Summe und Greifswald 0,25% der Summe. Oder es gibt irgendeine Klausel, wo Rostock an jedem Transfer mitverdient.
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/06/30/78/statusinhalt_de_122007.pdf , Seite 41, "Solidaritätsbeitrag", wenn du es genau haben willst. Ich komme auf 0,25% und 1,25%, kann je nachdem wie die runden, aber auch minimal variieren.
Fernab davon glaube und hoffe ich nicht, dass Toni Kroos wechselt. Dafür ist er für den FCB einfach viel zu wichtig. Wenn er mehr Geld haben will, hat er es sich auch verdient, meiner Meinung nach ist er nämlich mit Özil das beste, was Deutschland zentral aktuell zu bieten hat. Wenn man mal zusätzlich guckt, wie lange er schon beim FCB spielt, und wie verletzungsresistent der Kerl ist, ist eine klare Aufbesserung seines Gehalts nur zu vertreten.