Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Einem Verkauf an Manchester United wäre ich nicht abgeneigt. Erstens wollen die nicht hinter Scheich-City ( :kotz: ) zweite Wahl sein und zweitens würde der F.C. Hansa und auch Greifswald bisschen Geld bekommen. :D Meines Wissens nach bekäme Rostock 1,75% der Summe und Greifswald 0,25% der Summe. Oder es gibt irgendeine Klausel, wo Rostock an jedem Transfer mitverdient.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/06/30/78/statusinhalt_de_122007.pdf , Seite 41, "Solidaritätsbeitrag", wenn du es genau haben willst. Ich komme auf 0,25% und 1,25%, kann je nachdem wie die runden, aber auch minimal variieren.

Fernab davon glaube und hoffe ich nicht, dass Toni Kroos wechselt. Dafür ist er für den FCB einfach viel zu wichtig. Wenn er mehr Geld haben will, hat er es sich auch verdient, meiner Meinung nach ist er nämlich mit Özil das beste, was Deutschland zentral aktuell zu bieten hat. Wenn man mal zusätzlich guckt, wie lange er schon beim FCB spielt, und wie verletzungsresistent der Kerl ist, ist eine klare Aufbesserung seines Gehalts nur zu vertreten.

Guck mir grade das Spiel an Stuttgart hält sich ja gut, leider erst zu 25ten eingeschaltet höre aber in manche Foren das Stuttgart 2 mögliche Elfmeter verwehrt wurden, ist da irgendwas dran ? hat jemand das Spiel von Anfang an gesehen ?

Ja, einen hätte man Stuttgart durchaus geben können (Handspiel). An eine zweite Möglichkeit kann ich mich spontan gar nicht erinnern. Das Tor war jedoch irregulär. Wird in der Analyse sicher aufgelöst; da schaut man bestimmt auch auf die Elfmeterszenen.

Reif meinte gerade, dass irgend so ein "Schiritrainingsfuzzi" meinte, der 11m wäre nicht zu ahnden gewesen.

Ich blick bei den Regeln auch nichtmehr durch^^

Für mich ist das doch 100% nen 11m. Der Arm war ja nicht von Rafinha angelegt, sondern knapp 15cm parallel zum Körper weg bei der Flanke.
Das Tor war auch eindeutig Abseits von Ibisevic.

Das Schiedsrichtergespann halt nicht unbedingt auf der Höhe...

Edit:
Werner hat quasi nen Freilos. Rafinha macht den "Sakai"^^
Ich wäre für Lahm auf RV.
Rafinha für Martinez und vorne einen für Mandzu.

Mal gucken was Guardiola noch vorhat.

Zuletzt bearbeitet:
ohje ohje was ist das für ein spiel:eek:
Ich habe leider erst zu spät eingeschaltet und muss mir das nochmal alles in ruhe in der Zusammenfassung anschauen. Die Bayern spielen aber auch ein Misst zusammen und Stuttgart macht es bisher sehr gut

boa ist das Bitter für den VFB
Aber Thiago ist auch ein geiler Techniker. Ansonsten war das Spiel der Bayern heute nicht toll. Ungewohnt viele Fehlpässe mit wenig Kreativität und einer Abwehr die heute neben sich stand. Der VFB hat es wirklich sehr sehr gut gemacht was ich bisher sehen konnte

Armes Stuttgart, so gut gespielt und dann wieder durch 1 Aktion verloren... Elfmeter auch nicht bekommen....(Bayerndussel) XD

Naja hätten mehr aus ihren Chancen machen sollen die Stuttgarter, aber daran soll sich jetzt jede Mannschaft nen Beispiel nehmen auch Dortmund!

Unfassbar. Kann mal einer die Bayern aus der Liga verbannen?
Jetzt gewinnen die auch noch die Spiele, die ausgeglichen sind.
So ein unverdienter Sieg.

War wirklich eine sehr schlechtes Spiel der Bayern.
Manzu hat auch nicht gezeigt, warum er in die erste Elf gehört.
Pizza war dagegen deutlich motivierter.

Ganz ehrlich Pep müsste Pizza als Stammspieler laufen lassen. In jedem kurzen Einsatz von ihm hat er immer gezeigt, dass man auf ihm vertrauen kann.

Fleshed schrieb:
Armes Stuttgart, so gut gespielt und dann wieder durch 1 Aktion verloren... Elfmeter auch nicht bekommen....(Bayerndussel) XD
Naja, Kein Elfmeter aber dafür abseitstor - so ist es mir dann doch lieber.
Aber wirklich ärgerlich, das man da mal nicht das glück hat, zumindest einen punkt mitzunehmen - in der Tabelle ist einem dann doch die Klatsche gegen Bayern lieber, wenn man dafür mal bei Gegner, die man eher schlagen kann, auch mal 3 punkte holen würde.

boarder-winterman schrieb:
Unfassbar. Kann mal einer die Bayern aus der Liga verbannen?
Jetzt gewinnen die auch noch die Spiele, die ausgeglichen sind.
So ein unverdienter Sieg.
Allein schon dafür, dass Stuttgart in 93 Minuten gerade mal 125 Pässe auf die Kette bringt, gehören sie verdroschen. Wer so wenig fürs Spiel macht (32% Ballbesitz, 42% Fehlpassquote, nur 44% gewonnene Zweikämpfe obwohl man deutlich defensiver aufgestellt war als der Gegner), hat auch keinen Punkt verdient. Thiagos Schlusspunkt war natürlich der Hammer :daumen:

Siege sind immer schön, aber gegen die Spätzles ganz besonders. :)

Stuttgart hat alles richtig gemacht.
Man kann doch nicht wirklich erwarten, dass die Gegner gegen die Bayern das Spiel machen.
Die Taktik hat perfekt funktioniert, bis zur 75. Minute hatten die Bayern 0 wirkliche Torchancen.
Nimm mal die FCB Brille ab!

Huhamamba schrieb:
Allein schon dafür, dass Stuttgart in 93 Minuten gerade mal 125 Pässe auf die Kette bringt, gehören sie verdroschen. Wer so wenig fürs Spiel macht (32% Ballbesitz, 42% Fehlpassquote, nur 44% gewonnene Zweikämpfe obwohl man deutlich defensiver aufgestellt war als der Gegner), hat auch keinen Punkt verdient. Thiagos Schlusspunkt war natürlich der Hammer :daumen:
Zu der Argumentation sag ich nur: womit hat sich stand 60. Minute Bayern einen Sieg verdient gehabt? Die von dir genannten Statistiken sahen zwar auch da ähnlich aus - Aber erst danach hat man diese Statistiken in gefahr umwandeln können. Und erst wenn man dieser Schritt gemacht wird, ist für mich Ballbesitz relevant für die Aussage ob verdient oder nicht. Ich muss sagen, das die Zwischenstände in meinen Augen zu jedem zeitpunkt des Spiels verdient waren - auch wenn bayern das ganze Spiel Ballbesitz in Massen hatte.

boarder-winterman schrieb:
Stuttgart hat alles richtig gemacht.
Man kann doch nicht wirklich erwarten, dass die Gegner gegen die Bayern das Spiel machen.
Die Taktik hat perfekt funktioniert, bis zur 75. Minute hatten die Bayern 0 wirkliche Torchancen.
Nimm mal die FCB Brille ab!
Mag sein, dass man als "neutraler" Fußball-Fan (gibt es das in Bezug auf Bayern wirklich?) mit dem Underdog Mitleid hat und ihnen einen Punkt gönnt, da sie aus ihren Möglichkeiten das Bestmögliche gemacht haben. Aber Fußball ist kein Mitleidsspiel, leistungsgerecht wäre ein Punkt für die Stuttgarter eben nicht, da sprechen sämtliche Statistiken eine deutliche Sprache.

SothaSil schrieb:
Zu der Argumentation sag ich nur: womit hat sich stand 60. Minute Bayern einen Sieg verdient gehabt?
Damit, dass Fußball 90 (+3) Minuten geht und nicht 60. Bayern hat heute nicht zum ersten Mal das "Last-Minute-Tor" erzielt, da der Gegner einfach zu blöd und/oder platt war um bis zum Schluss mitzuspielen. Ist das nun ihr Problem?

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Spiel halten soll. Einerseits hat sich Stuttgart als einer der stärkeren Bayerngegner erwiesen und gut gegengehalten, aber nach vorne auch nicht wirklich etwas gerissen. Das Stuttgarter Tor ist auch eher ein Produkt einer Bayernabwehr, die seit der Winterpause ihrer Leistungsfähigkeit arg hinterher rennt. Besonders Rafinha und Dante sind gerade ausgemachte Schwachstellen. Lahm weiß als DM aktuell noch die Leistung seiner Hintermänner ein wenig zu kaschieren, aber da fehlt es teilweise nicht nur an der Leistungsbereitschaft des Einzelnen, sondern auch an der Abstimmung. Ich weiß nicht, was Guardiola im Trainingslager an der Abwehr umgestellt hat, besonders positiv war das bislang jedenfalls nicht.
Vorne hat heute natürlich zweifelsohne ein Ribery gefehlt, der mit ein paar Dribblings das Offensivspiel ankurbelt und seine Mitspieler auch mitreißt. So gut die, die da vorne heute auf dem Platz standen auch sein mögen, die größten Dribbler sind sie alle nicht. Und gegen einen gut verteidigenden Gegner, der ordentlich gegenhält (manchmal auch überhart, siehe Harnik), braucht es dann eben auch mal ein paar gelungene Einzelaktionen. Ribery ist nunmal der beste, den der FCB hat und unersetzbar, Robben ist manchmal zu ähnlichem in der Lage.

Alles in allem hat Stuttgart ziemlich viel aus ihren Möglichkeiten herausgeholt, gut verteidigt und die Probleme in der Münchener Hintermannschaft aufgedeckt. Besonders offensivstark waren sie dennoch nicht, Mut zum Risiko, das man benötigt, um eine potenziell stärkere Mannschaft zu schlagen, sieht anders aus.
Das Spiel darf sicherlich auch unentschieden enden, da sich der FCB in der zweiten Hälfte offensiv aber gesteigert hat, war es natürlich wahrscheinlicher, dass sie das Spiel auch gewinnen.

Huhamamba schrieb:
Damit, dass Fußball 90 (+3) Minuten geht und nicht 60. Bayern hat heute nicht zum ersten Mal das "Last-Minute-Tor" erzielt, da der Gegner einfach zu blöd und/oder platt war um bis zum Schluss mitzuspielen. Ist das nun ihr Problem?
Das führt deine Argumentation mit den Statistiken ad absurdum. Die von dir genannten Statistiken haben sich nicht am Ende des SPiels deutlich verändert - trotzdem hat sich Bayern den Sieg erst in den letzten 30 Minuten verdient.
Merke: Ich Zweifele hier nur deine Argumentation an, nicht das bayern nach 90 Minuten verdient gewonnen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben