Guardiola hat aus dem verfügbaren Material das beste rausgeholt, allerdings war das verfügbare Material bei Barca sowie jetzt beim FCB mit das beste auf der Welt im Profifussball. Er ist definitiv ein taktisches Genie und weiss auch eine erfolgreiche Truppe selbst nach Jahren noch zu motivieren, wo andere Teams in den Keller nach einer tollen Saison stürzen, kommt bei ihm ne noch bessere Saison nach. Das macht ihn für mich schon zu etwas besonderem.
Ich finde Klopp ist da eine ganz andere Person. Er hat einen desolaten BvB am Boden übernommen und daraus eine echt starke Truppe geformt, die sogar fast CL Sieger wurde. Er hat auch damals aus Mainz eine Menge rausgeholt und ich finde das ist sein Talent. Schade finde ich nur, dass schon hier und da vereinzelt einige Klopp RAUS rufen. Nen besseren Trainer wird der BvB so schnell nicht mehr bekommen und man ist noch in 3 Wettbewerben aktiv drin wo noch alles passieren kann und das trotz der ganzen Verletzungen hat er es immer wieder geschafft eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die Siegen kann.
Klar wäre die Abwehr stabiler wenn da jetzt Hummels drin stehen würde, wenn Schmelzer top eingespielt wäre und wenn Gündogan wieder hinten dabei wäre, aber das ist eben hätte wäre wenn. Man muss sich der aktuellen Situation anpassen und es mangelt da in meinen Augen eben mehr vorn als hinten.
Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu. Ich meine ohne Eigentor, wären alle Glücklich nach Hause gegangen und der FCA hat sich auch massivst gesteigert. Es ist kein Team mehr das man über 90 Minuten dominiert, sondern die Kämpfen und das mit allen Mitteln. Fakt ist, dass wenn man mal die "Super Bayern" (finde ich das eigentlich nur dämlich oder andere auch?) ausklammert, doch sehr nah aneinander gerückt ist. Vom 2-18 kann eigentlich jeder jeden schlagen in der momentanen Verfassung.