Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klopp hat seine Philosophie und Guardiola seine. Ob Guardiolas System ebenso erfolgreich ist, wenn er nicht nach Belieben investieren kann, weiss man nicht. Klopp hat aus wenig viel gemacht. Guardiola hat bisher nur aus viel noch mehr gemacht.
 
Guardiola hat aus dem verfügbaren Material das beste rausgeholt, allerdings war das verfügbare Material bei Barca sowie jetzt beim FCB mit das beste auf der Welt im Profifussball. Er ist definitiv ein taktisches Genie und weiss auch eine erfolgreiche Truppe selbst nach Jahren noch zu motivieren, wo andere Teams in den Keller nach einer tollen Saison stürzen, kommt bei ihm ne noch bessere Saison nach. Das macht ihn für mich schon zu etwas besonderem.

Ich finde Klopp ist da eine ganz andere Person. Er hat einen desolaten BvB am Boden übernommen und daraus eine echt starke Truppe geformt, die sogar fast CL Sieger wurde. Er hat auch damals aus Mainz eine Menge rausgeholt und ich finde das ist sein Talent. Schade finde ich nur, dass schon hier und da vereinzelt einige Klopp RAUS rufen. Nen besseren Trainer wird der BvB so schnell nicht mehr bekommen und man ist noch in 3 Wettbewerben aktiv drin wo noch alles passieren kann und das trotz der ganzen Verletzungen hat er es immer wieder geschafft eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die Siegen kann.

Klar wäre die Abwehr stabiler wenn da jetzt Hummels drin stehen würde, wenn Schmelzer top eingespielt wäre und wenn Gündogan wieder hinten dabei wäre, aber das ist eben hätte wäre wenn. Man muss sich der aktuellen Situation anpassen und es mangelt da in meinen Augen eben mehr vorn als hinten.

Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu. Ich meine ohne Eigentor, wären alle Glücklich nach Hause gegangen und der FCA hat sich auch massivst gesteigert. Es ist kein Team mehr das man über 90 Minuten dominiert, sondern die Kämpfen und das mit allen Mitteln. Fakt ist, dass wenn man mal die "Super Bayern" (finde ich das eigentlich nur dämlich oder andere auch?) ausklammert, doch sehr nah aneinander gerückt ist. Vom 2-18 kann eigentlich jeder jeden schlagen in der momentanen Verfassung.
 
Ach, das der Klopp alles falsch macht ist doch Blödsinn, im Augenblick läuft es halt nicht so gut und meiner Meinung nach hat das auch nix mit der Abwehr zu tun, sondern mit der Offensive wo einfach teilweise Stuss gespielt wird, Kuba der mir noch am besten gefällt ist jetzt raus, Mkhitaryan kommt nicht ins Rollen, Lewandowski schont sich schon für die Bayern und Reus hat im Augenblick zwei Linke Füße, man versucht es teilweise echt zu schön zu machen und scharwenzelt sich vor dem Tor einen ab.

Klar war das mit Bender mies und auch das andere Gegentor hätte vermieden werden können aber wenn wir mal ehrlich sind war Augsburg vll. in 4 Chancen zwingen während Dortmund wiedermal rumdöddelt, könnte gut sein das Hummels und Gündogan fehlen die die Spieleröffnung wieder straffen aber sowohl Sokratis als auch Sahin machen einen super Job.

Generell ist es für mich kein Beinbruch das es nicht läuft, hätte mir nur nen bisschen mehr von Mkhitaryan erwartet wenn man überlegt das wir auch Eriksen hätten haben können, der sich mit Tottenham unter dem neuen Trainer brillant in Szene setzt stößt das doch ein bisschen Sauer auf für mich steht Hofmann in nichts nach und der kommt aus der eigenen Jugend.
 
Wenn, wäre, dann, aber...
Ruhig mal Reus, etc. eine Denkpause geben und Saar, Hofmann und Ducksch eine Chance geben!
 
Ich finde die Schwächen beim BVB auch in der Offensive. Da rege ich mich seit Wochen drüber auf und es wird nicht besser. Hinten läufts -trotz der ganzen Ausfälle - auch dank Sokratis (gute Verstärkung) doch gar nicht mal so schlecht.

Uuund ich verstehs halt nicht, dass Klopp immer so spät wechselt. Wenn ein Reus für meine Ansicht zumindest mal wieder nicht viel zeigt.
Nuris Pässe sind auch nicht zwingend toll aktuell und kommen selten da an, wo sie hinsollen.
 
Es gibt halt im Moment keine Alternativen für Nuri.
Hummels wird der Mannschaft guttun. Vielleicht kommt er ja schon gegen Braunschweig zurück :)
 
Hummels wäre schon jetzt besser. Ist grundsätzlich kein Spieler, der Zeit braucht um in Form zu kommen, meist ist er sofort da. Siehe Malaga, als er eingewechselt wurde...
 
Mats ist auch in einer Form nach Verletzung noch ein deutlich besserer Innenverteidiger als Bender.
Bender ist ein guter ZDM, aber kein IV.
 
Bender ist definitiv ordentlich gewesen als IV. Bei ihm ist das Zweikampfverhalten zu ungestüm, ja, aber letztlich hat er sich immer im Griff und ist kein Problem. Trotz des Eigentores war er auch nicht Schuld, auch nicht an Jis Kopfball, das war einfach Pech (eingeleitet durch zwei große Fehler von Schmelzer, die bei ihm eigentlich Standard sind).
 
desmond. schrieb:
Wenn, wäre, dann, aber...
Ruhig mal Reus, etc. eine Denkpause geben und Saar, Hofmann und Ducksch eine Chance geben!

Meinste nach dem Megaklops spielt Sarr dieses Jahr nochmal für die Profis?
 
Bin mal gespannt heut morgen kam ja in den Nachrichten, dass sich der BvB noch aktiv verstärken möchte. Standen schon paar interessante Namen im Raum.
 
Bild bringt ja jetzt Holtby ins Spiel und nennt nochmal Volland. Beide fände ich als eine super Verstärkung, wobei ich Holtby für realistischer halte, da bezahlbar bzw. weniger teuer. Für Volland müssten der BVB bestimmt über die 10 Mio zahlen und das wäre für einen Last-Moment Transfer oder wie man ihn nennen mag, dann bestimmt zu viel. Aber lassen uns mal überraschen, man weiß ja nie.

Insgesamt würde ich mich über beide Spieler im BVB Dress freuen. Würde diese auch langfristig nach vorne bringen und spätestens irgendwann nach der WM auch mal im Dress der A-Nationalelf sehen!!!

Sind jedenfalls zwei unterschiedliche Spielertypen. Volland der offensivere, der auch auch gut ins OM passt sowie in der Sturmspitze aushelfen könnte. Holtby kann OM spielen, wobei wohl eher besser aufgehoben im ZM. Beide würden die Mannschaft auf jeden Fall verstärken und wären ein Top Einkauf!
 
Volland ist quasi ausgeschlossen aufgrund der Ablösesumme.
Unter 15 Millionen wird da im Winter nichts gehen.

Holtby könnte die Lösung sein, die genannten 6 Millionen Ablöse sind zu stemmen.
 
Perfekt wäre ja Kagawa aber der wird wohl auch zu teuer sein, wobei Zorc sagte man könne investieren, aber eine genaue Summe wurde nicht genannt.
 
Klar wäre Kagawa perfekt. Er könnte aber nicht in der CL spielen. Darum wird man ihn wenn überhaupt im Sommer holen.
 
Kagawa halte ich wohl allgemein für eher unrealistisch. Auch im Sommer leider nicht, auch wenn ich mich natürlich freuen würde.

Wenn man gerade die Medien so verfolgt, scheint sich das konkretisieren mit dem Holtby Transfer. Gewissheit haben wir bestimmt aber frühstens erst ab morgen. Das mit der CL ist auf jeden Fall ein ziemlich wichtiger Aspekt, ansonsten würde der BVB wohl eh nicht zuschlagen. Man darf hoffen :)
 
Ich finde es immer wieder traurig zusehen, wie potenzielle gute Spieler ihre Karriere kaputt machen, indem sie zu weit in den Sternen packen. Sie träumen von Top Klubs, wechseln und zerstören somit ihre Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst du denn jetzt genau?
Holtby ja nun wahrscheinlich nicht, es war nicht damit zu rechnen, dass er in London keine Rolle spielen würde.

Würde mich sehr über einen Holtbywechsel freuen :)
Er könnte die Kreativität bringen, die dem BVB im Moment etwas fehlt.

Kagawa wird eher nichts, er sagt auch jetzt noch, trotz Matawechsel, dass er sich in Manchester durchsetzen möchte.
 
Benn schrieb:
Bild bringt ja jetzt Holtby ins Spiel und nennt nochmal Volland. Beide fände ich als eine super Verstärkung, wobei ich Holtby für realistischer halte, da bezahlbar bzw. weniger teuer. Für Volland müssten der BVB bestimmt über die 10 Mio zahlen und das wäre für einen Last-Moment Transfer oder wie man ihn nennen mag, dann bestimmt zu viel. Aber lassen uns mal überraschen, man weiß ja nie.

Insgesamt würde ich mich über beide Spieler im BVB Dress freuen. Würde diese auch langfristig nach vorne bringen und spätestens irgendwann nach der WM auch mal im Dress der A-Nationalelf sehen!!!

Mit Hofmann hat der BVB doch schon einen Hoffenheimer, das reicht doch :P
Da der Faktor Hopp bei einem Transfer nach Dortmund ausfällt müsste das Angebot für Volland schon richtug unmoralisch, also in englischen Dimensionen sein. Wenn ein Rudy schon als unverkäuflich gilt, was ist dann Kevin?
Deshalb wird das wohl frühestens im Sommer was, wobei über Vertragsdetails ja nichts bekannt ist. Sofern also die Liga gehalten wird, kann ich mir auch gut noch ein weiteres Jahr mit Kevin vorstellen. Bis 2017 ist ja noch lange Zeit.

Die A Nationalmannschaft erreicht Volland auch, wenn er noch bei Hoffenheim spielt, obs für die WM noch reicht ist ja auch stark abhängig von den Verletzungen bei Klose und Gomez. Zeit hätte er ja.
Wichtiger finde ich aber, dass er mit der U21 erfolg hat. Da ist er ja immerhin kapitän und hat die Aussicht auf ne EM sowie Olympia. Das wäre doch mal ein Titel, weltmeister werden wir ja eh nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben