Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt krass wie gut die spielen, aber mit weniger Respekt wäre da mehr drin gewesen für Gladbach denke ich. Ter Stegen ist ja echt ein Titan im wachsen- muss Neuer aufpassen...

Kuba raus nach 5 Minuten, verdacht auf Kreuzbandriss, alles klar die Seuchen-Saison fängt wieder gut an^^

Verdienter Sieg der Bayern. Die ersten 35 Minuten waren eine Machtdemonstration. Natürlichen sehen dies die üblichen Verdächtigen ganz anders.

Tja keinen Kommentar gelesen hier im Forum der das behauptet hat, aber hey: "Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt ...." , mit nen bisschen mehr Glück für Gladbach hätte es auch unentschieden stehen können, Kruse war echt stark, weniger Respekt haben und härter an den Mann gehen in der Ersten Halbzeit dann kann man auch bei den großen mithalten.

Ich fande unser Spiel jetzt nicht wirklich überragend. Zu viele kleinere Fehler drin gewesen, die gegen große Mannschaften nach hinten losgehen können.

Alter.. die beiden Paraden von ter Stegen kurz vor dem Elfmeter waren ja mal extrem krank.. der macht sich wirklich gut der Junge.. ich hoffe er wechselt wirklich zu Barca.

Gott ist diese Liga peinlich, aber da ist natürlich wieder Bayern schuld... :lol:

Kann man die Säbener Straße inkl. Schlauchboot bitte nach Spanien oder auf die Insel verlegen, um wieder etwas Herausforderung zu bekommen?

Hammermäßig. Vom Spielverlauf her wahrscheinlich nicht ganz gerechtfertigt, aber 3 Punkte in Wolfsburg sind ein guter Auftakt für Tayfun Korkut. Ich habe damit nicht gerechnet, sehr erfreulich. Sogar Slomka auf der Tribüne hat sich gefreut :)

Dortmunder schießen 4 Tore und am Ende steht es 2:2, wir fangen da auf wo wir aufgehört haben letzte Saison...würde atm eher Hofmann auf die 10 Setzen und Micki mal nen bisschen auf die Tribüne war echt nen Fehlkauf bis jetzt.

Maaan ist der Spieltag scheiße bisher, zumindest aus Frankfurter Sicht :-(

Für die Dortmunder fängts echt so an, wie es aufgehört hat. Wie mies ist das mit Kuba bitte? Vor allem hätt ich aus der Situation raus gar nicht mit einer schlimmeren Verletzung gerechnet.

Was war los bei Hoffenheim & Leverkusen? D:

Verrückter Spieltag.

Ganz besonders freu ich mich über die Niederlage von WOB. Die brauchten einfach einen Dämpfer!
Die Verletzung ist besonders bitter für den BVB und ich drücke ihnen die Daumen.

Aus der Sicht eines Bayern Fans ist sind die Ergebnisse optimal und man kann sich ganz auf die CL konzentrieren.
Wir dürfen gespannt sein :)

ich freue mich tierisch für den fc nürnberg, gerade gegen hoffenheim. haben super gespielt. der rest ist einfach nur sprachlos. das gibt nur wenige punkte beim tippspiel

@Huhamamba

Kannst ja mal bei Regierungen anderer Länder anfragen ob sie Bayern annektieren wollen :P

Meine Güte, das ist sooo eng teilweise in der Tabelle - mir ist es ein Rätsel, wie man in der Liga alles langweilig finden kann.. es sei denn man guckt nur auf den FCB oder fühlt sich als selbsternannter Hauptkonkurrent.

Ich freu mich über den Sieg der SGE heute, endlich ein Heimsieg vor allen Dingen. Zum Glück ist Meier wieder dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal soetwas ähnliches hier geschrieben:

Alles außer der erste Platz ist anscheinend einen Dreck wert. Die kleinen Mannschaften sind der größte Rotz, da eine Platzierung unterhalb von 1 eh nichts zählt.
Man kann sagen: "Kampf um Platz 1 ist langweilig".
Aber nicht die ganze(! sprich um jede Position) Liga.
Das diskreditiert mMn die kleineren Mannschaften, die halt nicht oben mitspielen (können - sei es finanziell oder einfach von der Leistung/vom Können her).

Wenn man letztes Jahr sieht wie die CL-Quali noch am letzten Spieltag so eng war (Freiburg/Schalke - sogar im direkten Duell).
Oder der Abstiegskampf mit 1899, wo sie im letzten entscheidenden Spiel gegen Dortmund gewinnen, da kann kein Mensch was von "Liga ist langweilig" erzählen.

Das kann man einfach mit Fakten widerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Bayern außen vor lässt, ist die Liga verdammt spannend. Zwischen P17 und P10 liegen 7 Punkte, zwischen P11 und P16 gar nur 3 Punkte. Bis auf Braunschweig würde ich auch noch keine andere Mannschaft als Absteiger bzw. starken Anwärter auf einen Abstieg sehen, da kann echt alles passieren. Um die CL-Plätze dürfte das auch nochmal spannend werden.

Die Ergebnisse heute hat wohl auch kaum einer richtig getippt.
Nürnberg mit Kantersieg gegen Hoffenheim.
Freiburg mit starker Leistung Sieg gegen Leverkusen.
Frankfurt mit dem ersten Heimsieg gegen Hertha.
96 mit starker Leistung gegen WOB.
Augsburg ringt den Dortmundern ein Unentschieden ab, weil die mal wieder nichts aus ihren Chancen machen.

Was auch positiv stimmen darf: Geld schießt keine Tore! Die 3 gesponserten Mannschaften haben verloren. Ganz besonders freut mich da natürlich die Niederlage von WOB, da ich 1) 96-Anhänger bin ;) und 2) den ganzen VW-Konzern absolut nicht ab kann und die Mannschaft noch weniger.

Klasse Einstand von Korkut und Rudnevs. War bisher noch nicht unbedingt überzeugt von Rudnevs, hat aber einen sehr guten Eindruck gemacht. Hat Bälle gut festgemacht und weitergeleitet und auch mit zurück gearbeitet.
Die ersten 30 min war WOB deutlich besser, insbesondere im Mittelfeld. Haben sich an der Abwehr aber die Zähne ausgebissen und danach folgte die "Slomka-Taktik" in Perfektion. Gegner den Ball lassen und dann mit Tempo nach vorne. Mal schauen wie das in Zukunft wird, angekündigt sind ja mehr Ballbesitz und Spielaufbau.

Cooler Spieltag, ein echt schöner Punkt für den FCA. Glücklich wars mit Sicherheit, aber zwingend war Dortmund auch nicht. Der Freistoß geht alle 20 Partien so rein. Einfach schön weiter Punkte sammeln und jetzt gegen Bremen was holen.

Denen muss man einfach damit drohen, dass beim nächsten Todesfall die WM anderweitig vergeben wird. Dann hat sich das ganz schnell mit den Bedingungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben