Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Juventus Turin hat ja quasi die halbe italienische Nationalmannschaft im Kader.
Die sind ne gute Truppe, da würde ein Wechsel Sinn machen.
Wenn MatS wirklich zum FC Barcelona wechselt, dann sehe ich für ihn auch gute Karten für die Nationalelf.
Ergänzt mit Nummer 1 Neuer und Adler.
Übrigens: Juan Mata wechselt zu Manchester United. Noch ein Spieler, der unserem Kagawa Shinji vor die Nase gesetzt wird.
Susi, zuschlagen!
Die sind ne gute Truppe, da würde ein Wechsel Sinn machen.
Wenn MatS wirklich zum FC Barcelona wechselt, dann sehe ich für ihn auch gute Karten für die Nationalelf.
Ergänzt mit Nummer 1 Neuer und Adler.
Übrigens: Juan Mata wechselt zu Manchester United. Noch ein Spieler, der unserem Kagawa Shinji vor die Nase gesetzt wird.
Susi, zuschlagen!
michae1971
Lt. Commander
Barcas Präsident Rosell ist zurück getreten.
Nach dem Neymarskandal ist das für mich keine Überraschung mehr.
Endlich wird mal eine Transfermauschelei in Spanien aufgedeckt!
Endlich wird mal eine Transfermauschelei in Spanien aufgedeckt!
Also so ganz genau habe ich es auch nicht verfolgt, aber Sinngemäß hat Neymar wohl auf dem Papier z.b. 30 Mio gekostet und es sind aber Real höhere Transfersummen und Handgeld bezahlt worden.
PS:
Lauterer lassen der Austria keine Chance
http://www.kicker.de/news/fussball/...lauterer-lassen-der-austria-keine-chance.html
So ists gut
PS:
Lauterer lassen der Austria keine Chance
http://www.kicker.de/news/fussball/...lauterer-lassen-der-austria-keine-chance.html
So ists gut
Wenn man sich das mal mit Neymar durchliest, kann man nur den Kopf schütteln. Wenn das alles stimmt, ist er wohl der teuerste Spieler der Welt. 95 Mio. Ablöse für alles insgesamt.
Verstehe nicht, wie Vereine die selber hoch Verschuldet sind, solche Summen in die Hand bzw ausgeben können?! Das Financial Fairplay sollte mal richtig greifen und solche Vereine international sperren, da in Spanien Madrid und Barca ja vor allen Dingen gefeilt sind dank der tollen Unterstützung durch Politik und anderen Funktionären oder sonst was.
Verstehe nicht, wie Vereine die selber hoch Verschuldet sind, solche Summen in die Hand bzw ausgeben können?! Das Financial Fairplay sollte mal richtig greifen und solche Vereine international sperren, da in Spanien Madrid und Barca ja vor allen Dingen gefeilt sind dank der tollen Unterstützung durch Politik und anderen Funktionären oder sonst was.
Noch dazu habe ich schon eine Summe von 60mio für viel zu hoch gehalten für jemanden, der noch nichts außer ein paar netten Tricks gegen mittelklassige Gegner gezeigt. Er ist sicherlich gut, aber 95mio ist min. 3x so viel, wie mein Höchstgebot als Verantwortlicher gelautet hätte. Auch bei Bale waren 90mio zu viel, lediglich CR hat die Summe mehr oder weniger durch weltklasse Leistungen rechtfertigt. Der hatte auch zum Zeitpunkt des Transfers am Meisten von denn drei gezeigt.
@Benn
Kommt wohl darauf an wie man "Ablöse" definiert.
Alle geflossenen Gelder? (dann ist vllt. Bale oder Zidane oder XYZ der teuerste).
Oder NUR die Ablösesumme an den Verein ohne Handgeld/andere Zahlungen?
Trotzdem ist das "Handgeld" () (kolporierte 50Millionen an Familie Neymar durch irgendwelche kuriosen Rechte pipapo) einfach extrem.
Das sind nochmal gut 10-20 Millionen mehr als die teuersten Ablösesummen in der Bundesliga (klar da fällt auch Handgeld, aber das war ja schon immer so - siehe Deisler in der Vergangenheit).
Für mich sind die Summen (generell) einfach krank. Aber da sie bezahlt werden "ists halt so".
Am kuriosesten finde ich, dass Santos von den angeblichen 95Millionen nur 17,x (wenn ich mich recht erinnere) erhalten soll.
In Südamerika haben halt so viele (dubiose?) Firmen ihre Finger im Spiel.
Siehe die ganzen Transfers von Porto, welche zwar quasi durch die Bank Weltklasse und (rein von der Ablöse her) günstig sind, aber die Zahlungen an andere (Rechteinhaber-)Firmen halt durch sehr hohe AKs wieder "reingebracht" werden müssen, da sonst das System Porto nicht mehr funzt.
Letztendlich überraschts doch keinen wirklich. Wo Geld, da wird getrickst. Simple as that.
Kommt wohl darauf an wie man "Ablöse" definiert.
Alle geflossenen Gelder? (dann ist vllt. Bale oder Zidane oder XYZ der teuerste).
Oder NUR die Ablösesumme an den Verein ohne Handgeld/andere Zahlungen?
Trotzdem ist das "Handgeld" () (kolporierte 50Millionen an Familie Neymar durch irgendwelche kuriosen Rechte pipapo) einfach extrem.
Das sind nochmal gut 10-20 Millionen mehr als die teuersten Ablösesummen in der Bundesliga (klar da fällt auch Handgeld, aber das war ja schon immer so - siehe Deisler in der Vergangenheit).
Für mich sind die Summen (generell) einfach krank. Aber da sie bezahlt werden "ists halt so".
Am kuriosesten finde ich, dass Santos von den angeblichen 95Millionen nur 17,x (wenn ich mich recht erinnere) erhalten soll.
In Südamerika haben halt so viele (dubiose?) Firmen ihre Finger im Spiel.
Siehe die ganzen Transfers von Porto, welche zwar quasi durch die Bank Weltklasse und (rein von der Ablöse her) günstig sind, aber die Zahlungen an andere (Rechteinhaber-)Firmen halt durch sehr hohe AKs wieder "reingebracht" werden müssen, da sonst das System Porto nicht mehr funzt.
Letztendlich überraschts doch keinen wirklich. Wo Geld, da wird getrickst. Simple as that.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Dann bin ich mal gespannt wie das Spiel Gladbach vs Bayern heute ausgeht. Ich habe ein ungutes Gefühl das Gladbach heute gewinnen wird.
Schauen wir mal...
Schauen wir mal...
Z
Zilpzalp
Gast
Du meine Güte, das ist schwere Kost... die Bayern sind einfach zu stark und maximieren ihre Gewinnchancen. Der Fußball, der dabei rauskommt, ist für einen, der nicht für die Bayern sondern neutral ist, aber einfach langweilig...
Wird auch dadurch deutlich, dass Fuss einfach gelangweilt rüberkommt, teilweise gar nichts sagt und hin und wieder, wenn er geweckt wird, in einem absolut gleichgültigen Ton spricht.
Wird auch dadurch deutlich, dass Fuss einfach gelangweilt rüberkommt, teilweise gar nichts sagt und hin und wieder, wenn er geweckt wird, in einem absolut gleichgültigen Ton spricht.
Um es mit Hoeneß' Worten zu sagen: "Für euren langweiligen Fußball / eure langweilige Liga - da seid's ihr doch schuld!"Zilpzalp schrieb:Du meine Güte, das ist schwere Kost... die Bayern sind einfach zu stark und maximieren ihre Gewinnchancen. Der Fußball, der dabei rauskommt, ist für einen, der nicht für die Bayern sondern neutral ist, aber einfach langweilig...
Bei Neymar kann man nur froh sein, dass dieser Kelch an uns vorbei ging, da Pep ihn ja schon zu Barca-Zeiten haben wollte. Hoffe dass Bayern nie wieder eine brasilianische Wundertüte direkt aus Südamerika verpflichten wird. Die dubiosen Machenschaften der Rechteinhaber bergen einfach ein viel zu hohes Risiko...
Fleshed
Commodore
Bei Neymar kann man nur froh sein, dass dieser Kelch an uns vorbei ging, da Pep ihn ja schon zu Barca-Zeiten haben wollte. Hoffe dass Bayern nie wieder eine brasilianische Wundertüte direkt aus Südamerika verpflichten wird. Die dubiosen Machenschaften der Rechteinhaber bergen einfach ein viel zu hohes Risiko...
Stimmt bei Bayern darf nur einer Dubiose Machenschaften machen und der sitzt im Chefsessel
Und auf den verbalen Dünnschiss vom eben diesem zum Stand der Liga zurzeit muss man auch nicht eingehen, der ist genauso Gehaltvoll wie sein Steuerbeitrag
Aber das Spiel ist echt besser geworden nach der Pause, Bayern mal wieder mit Dussel zweimal Alu getroffen schade^^..... Chancenverwertung gering "JustaBorussiaThing"^^
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
War ja doch ein ganz interessantes Spiel. Endlich wieder Bundesliga
schpaik
Lieutenant
@CyberdyneSystem
Irgendwie kam die Pause auch ewig lange vor, kommt wohl auch wegen der Weltmeisterschaft.
Dieses Wappen musste auch unbedingt mitten auf die Brust oder?
Hatte eigentlich mit einem schweren bzw. umkämpfteren Spiel gerechnet aber dank Neuer war es schon relativ souverän.
Irgendwie kam die Pause auch ewig lange vor, kommt wohl auch wegen der Weltmeisterschaft.
Dieses Wappen musste auch unbedingt mitten auf die Brust oder?
Hatte eigentlich mit einem schweren bzw. umkämpfteren Spiel gerechnet aber dank Neuer war es schon relativ souverän.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ja, obwohl Dante noch zwischenzeitlich mit seinen Gedanken im Urlaub war. Ansonsten ein wirklich souveräner sieg mit einem klasse ter Stegen.
Bezüglich Trikot: Das Wappen gefällt mir persönlich nicht aber ist natürlich eine klasse Auszeichnung. Das Trikot habe ich mir natürlich gleich bestellt.
Bezüglich Trikot: Das Wappen gefällt mir persönlich nicht aber ist natürlich eine klasse Auszeichnung. Das Trikot habe ich mir natürlich gleich bestellt.
R
Ribery88
Gast
Verdienter Sieg der Bayern. Die ersten 35 Minuten waren eine Machtdemonstration. Natürlichen sehen dies die üblichen Verdächtigen ganz anders.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.